Ich glabe es wird eng werden heute.
2:1 mein Tip
Ich glabe es wird eng werden heute.
2:1 mein Tip
Im Mittel sind da immer um die 16 Grad.
Nochmal zum Thema DEL2 Sonderheft.
In Leipzig auf dem HBF gab es dies mit zwei verschiedenen Covern. Das allgemeine Cover und das Weißwassercover.
Also das es da weder ein Crimme, noch ein Dresden Cover gab, sondern das von uns, das hat mir ein dickes ins Gesicht gezaubert.
Sachsen ist Blau-Gelb.
Wahrscheinlich liegt das daran das es in Crimmitschau und Dresden mehr Leute gibt die lesen können. Deshalb werden die überzähligen Exemplare woanders verkauft.
So genug der Diskussion und um der Verwirrung ein Ende zu bereiten einigen wir uns doch einfach auf „Abwasser“.
Darüber freuen sich unsere Freunde aus WSW, NY (nein, nicht New York) und Umgebung doch sicher, oder … !?
In der MoPo hat Elu schon die Auflösung rausgetrötet. Find ich nicht so gut vor dem Verein dies bekanntzugeben. Dane Fox 30 .
🇩🇪 + 🇨🇭= fertsch 😉
Abwarten ...
Wie man ein Spiel so starten kann und dann so blutleer spielt unglaublich. Schon die Schlägerhaltung der meisten verrät die falsche Einstellung. Was ein Knobloch spielt und liegen lässt, ein Petersen der nur hinterher rennt, ein Kiedewicz der nur damit beschäftigt ist einzuhaken an der Bande, ein Porsberger der meilenweit falsch steht, ein Karlsson der über die eigenen Beine fällt, ein Postel der nur den großen Mund in Interviews hat und auf dem Eis Totalausfall ist, ein Rundqvist der lieber Runden fährt, Ein Schwendener der eine Reaktionszeit von einem Faultier hat, ein Elten der Angst hat vor dem Gegenspieler, ein Mrazek der sich ständig die Scheibe vorlegen will um hinterher zulaufen und auf den Gegenspieler einfach nur aufläuft, ein Bindels der entweder nur Pruden auf dem Feld sucht oder mit dem Kopf durch die Wand will, ein Suvanto der als Kapitän damit beschäftigt ist mit den Schiris zu reden anstatt sich auf sein Spiel konzentriert. Einzig positiv heute Pischoff der sich zum Fight bereit erklärt und Hendreschke der den Gegenspieler attackiert. Alles andere ist nicht mehr nennenswert, da es jedes Spiel das gleiche ist. Fehlt diese Saison eigentlich nur noch, dass Kilpivaara das Handtuch von allein wirft, weil er die Nase voll hat und wir dann Rupprich als Headcoach ernennen müssen, weil alles andere keine Lust hat mehr diese Mannschaft trainieren zu wollen.
Ich könnte es Kilpivaara nicht verdenken und könnte es voll verstehen. Rupprich hat keinen A-Schein. Also müsste Roos seinen Scheiß alleine ausbaden oder der U20 Trainer übernehmen. Oder das was sich Mannschaft nennt spielt einfach mal 60 Minuten Eishockey.
Das die verfehlte Einkaufspolitik in diesem Jahr vom sportlichen Leiter auf dem Rücken vom Trainer und den Spielern ausgetragen wird ärgert mich persönlich richtig.
Wichtige Positionen bzw. Abgänge wurden nicht adäquat ersetzt und gehofft das junge Wilde mit viel Speed die Sache rocken. Dies hat leider nur am Anfang funktioniert.
Alles anzeigenFüße still halten.
Wird schon was passieren....irgendwas....
Roos hat einen Evaluierungsprozess mit Spielern, Geschäftsführer, Trainer und Gesellschafter angekündigt. Ergebnislos wird dieser nicht geblieben sein. Man sollte aber auch abwägen:
Ist ein neuer Trainer frei?
Bringt der uns voran?
Was sagen die Großsponsoren?
Sind vllt. einige Spieler die Unruheherde?
Es wird schon was passieren. Am Ende ist schon was entschieden und man will nur den D-Cup abwarten, da die Spieler auch mal frei haben und diese es nicht medial erfahren sollen. 🤷🏼♂️
Notfalls hat man einen Trainer in der Hinterhand mit Kilpivaara. Den kannst du auch ein Tag vor dem Spieltag das neue Amt übergeben.
Abwarten....nicht die einfachste Tugend, aber manchmal eine sehr hilfreiche
Guter Kommentar.
Schnellschüsse sind nie gut.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das morgen irgendetwas bekannt gegeben wird bevor die Trainingswoche beginnt.
Kilpivaara ist schon lange bei uns und letztes Jahr wo er Interimsweise Trainer war, lief es sehr gut. Ich glaube er hat einen sehr guten Draht zur Mannschaft und trifft oft viele richtige Entscheidungen und lässt, zumindest laut Aussage eines Spielers von letzter Saison, den Spielern mehr Freiraum im System. Er wäre bestimmt nochmal besser als Neilson und wir wären glaube nochmal mehr Erfolgreicher unter Ihm. Kilpivaara hätte glaube auch Bock auf Cheftrainer aber er möchte unbedingt in Dresden bleiben und hat hier auch seine Frau kennengelernt. Als langjähriger Co-Trainer der super Arbeit leistet und einen sehr guten Draht zur Mannschaft hat, hat er eben mehr diese Jobgarantie. Als Cheftrainer hat man eben ein gewisses Risiko, falls es mal nicht laufen sollte.
Sehr guter Beitrag und genau auf den Punkt getroffen. 👏
Großes Lob an die Kommentatoren bei Sprade TV die haben mir gut gefallen.
Mit Knacki wird wohl kaum ein Dresdner Fan ein Problem haben. Er war ein guter Kapitän auf und neben dem Eis. Soviel mir bekannt ist wollte er gerne in DD bleiben. Es scheiterte wohl an einem 2 Jahresvertrag. Den hat er wohl in Selb bekommen und obendrauf kann er mit seinem besten Kumpel Otto Eishockey spielen. Mir ist es egal wie die Sache morgen ausgeht möge die bessere Mannschaft gewinnen.
Was denkt ihr, wer heute vorgestellt wird?
Ein Kanadier ?
Soll erstmal loslegen und dann wird sich zeigen, ob die kritischen Stimmen berechtigt sind/waren oder ob es hier ne zeitlang funktioniert.
Das sehe ich genauso.
Wenn es nicht funzt haben wir ja noch ein gutes Backup in der Hinterhand wie man letzte Saison gesehen hat.
Ich stand dort in der Ecke. Zugegeben es war ein wenig zeitig aber es war das ganz normale Becherwerfen und diese waren leer. Sprich, es gab keine Bierdusche.
Also Spieler in "Arbeitkleidung" dürfte das herzlich wenig interessieren und für den Trainer gibt's wie immer einen Eskortservice mit großen Schirm.
Ansonsten würde ich für zart besaitet Seelen das nächste Mal den "Zwinger Pokal" (Eiskunstlauf) empfehlen.
Was die da abgezogen haben kann man im Kindergarten in der kleinen Gruppe auch ganz gut beobachten. Ich würde für das nächste Mal noch empfehlen sich auf den Boden zu schmeißen und zu brüllen.
Eine einzige an Lächerlichkeit nicht zu überbietende Witzveranstaltung von Figuren die Hockeyfans sein wollen war das.
Laaaaaaangweilig ...
Zurück zum Thema.
saugeil
Ich bin erstaunt, das er immer auf seinen Co-Trainer verweist. Das passiert nicht zum ersten Mal.
Genau. Bei aller Freude kommt er mir immer ein wenig zu kurz weg denn er ist ein wichtiger Bestandteil des Teams, was gerne immer bissel vergessen wird. .
Er leitet zum Beispiel das Sommertraining und übergibt dem Chefcoach zum Saisonbeginn topfite Spieler. Brockmann weiß also ganz genau was er an ihm hat und kann ihm dahingehend voll vertrauen. Zudem harmonieren die beiden Trainer sehr gut miteinander und ein gutes Arbeitsklima macht auch auch viel aus.
Übrigens ist Petteri schon einige Jahre eine Konstante auf der Co-Position und hat früher die junge Wilden (Mrazek & Co.) trainiert. Die würden für den "durch's Feuer" gehen.
Ich freue mich jedenfalls das Erfolgsduo ein weiteres Jahr hinter der Bande zu sehen.
.... die Malteser mit der Rettungsbahre ...
Einigen wir uns lieber mal auf Trage denn auf einer Bahre ist es für Rettung meist zu spät.
Ansonsten ist es schon echt krass was da geboten wurde.
Dafür hätte man schon locker Dauerkarten auf guten Plätzen bekommen können.