Das ist für Leverkusen aber auch nur die halbe Wahrheit. Gegen Stuttgart war es zb super deutlich die Durchschlagskraft. Chancen auf jeder denkbaren Gefährlichkeitsskala gab es mehr als genug, Nur zu Toren wurden nicht genug verwertet!
Beiträge von coolest_game
-
-
Hat man wirklich noch so viel Zeit zu reagieren?
Der neue, PD-Regel nach sollte man schon auf jeden Platz höher in der Tabelle achten! Da könnte jeder einzelne Punkt am Ende mitentscheiden.
-
Naja, wie so einige andere Ankündigungen von Gerike eben auch. Ich sehe nach wie vor kein wirkliches Upgrade dass von dieser neuen Position mit neuen Kosten ausgeht. Neben paar anderen Themen ist das weiterhin eine der grössten Baustellen dass es dort schlicht an der höheren Expertise, die solche Zusatzkosten rechtfertigen würde, mangelt. Auch in die Trainerwechsel hatten so einige mehr Hoffnung gesetzt. Besser als vorher ist das mit dem neuen "Sportchef" bisher nicht geworden.
-
So ne Farbrik muss ja nicht unbedingt in Deutschland stehen.
Die kann ihn jeden anderen EU-Land (außer Ungarn) stehen. Hauptsache die EU handelt dbzgl endlich mal.
siehe USA Thread.
Immer sollen gefälligst die anderen ...
Edit damit es jeder versteht: Wenn man es will, könnte man jederzeit (und schon längst) sowas haben. Man will es HIER nicht!
-
Würden wir denn die Drohnen überhaupt liefern, wenn wir sie bauen könnten?
Wenn überhaupt dann nur mit km Beschränkung Nicht das die dann bis auf russisches Gebiet reichen.
Das wäre auch einer der grossen Problempunkte und vllt sogar ein Grund warum sowas zb in D gar nicht angestossen wird.
-
Führungsmacht der freien Welt war immer die USA.
Genau diese Ansicht scheint mir eines der größten Probleme zu sein.
1 grosser (Denk)Fehler. Die (allem total überlegene) Führungsmacht ist die USA schon lange nicht mehr. Der Auf-schwung-/stieg anderer Länder (Bsp. China, Indien und zukünftig evtl. noch andere) wird entweder nach wie vor zu klein geredet oder gar ignoriert.
2. Fehler. Der ganze "sogenannte Westen", besonders Europa hat sich bei sehr vielen Themengebieten (ganz bewusst) einen sehr schlanken Fuss gemacht und so getan als wären sie (zb die EU Führungs-Ländern) nur zum Geld verdienen/abschöpfen da und sowas wie die (Drecks) Arbeit (inklusive fast aller Kosten) dafür, sollen gefälligst und auf ewig weiter die anderen (besonders USA) machen.
Natürlich hat die USA auch ihre Vorteile daraus gezogen, würde jeder andere auch nicht anders machen. In den USA gab es aber schon weit vor Trump klare Aussagen und Bestrebungen das (nicht nur die Kosten, sondern allgemein den Einsatz und Aufwand dafür) anders aufzuteilen. Dass sich die anderen (EU-Länder z.B.) aber beharrlich weigern diese neuen Pläne (weit vor und nicht nur von Trump) anzuerkennen, Verantwortung anzunehmen und sich entsprechend anders aufzustellen und zu handeln, ist großteils deren Fehlern zuzuschreiben. Man hat es sich trotz aller Warnungen einfach weiter bequem gemacht und nahezu keine Vorbereitungen dafür getroffen wenn diese Ankündigungen (vllt erst von Trump) mal so richtig umgesetzt werden.
-
Das sehe ich auch so.
Ganz vereinfacht ausgedrückt. Durch die ganze Technik verlernen die Schirigespanne quasi die Spiele alleine zu leiten. Wenn sie das dann mal wieder (ohne Technik) müssen (Bsp. Pokal oder einzelne Einsätze in unteren Ligen) fällt das sehr auf wie falsch sie da trotz offensichtlicher Szenen oft liegen und wie unsicher sie allgemein auftreten.
-
Ein Teil des Hintergrunds der Diskussion sind für einige sicher auch die doch etwas sehr vollmundigen Ankündigungen von Liga und neuem Anbieter. Wer so auf den Putz klopft muss dann eigentlich auch gleich entsprechend liefern!
-
-
Die Schiri-Leistungen sind m.E. nicht schlechter geworden, das Spiel aber tendenziell schneller.
Sehe ich anders, m.E. sind sie sogar sehr viel schlechter geworden.
Das eingeforderte Warten und daraus und zusätzlich abgeleitete Entscheidungs-Verantwortung abwälzen auf die Technik hinterlässt mehr als nur Spuren.
-
Unverständlich, dass es den VAR in den ersten 2 Runden nicht gibt, aber danach.
Unverständlich ist für mich was anderes. Nämlich das selbst erfahrenste BuLi Schirgespanne ohne den VAR offensichtlich kaum noch in der Lage sind ein Spiel ohne klarste und gröbste Fehler zu leiten
Das Abseits beim Bayern 2-0 konntest problemlos im Livebild in Realgeschwindigkeit erkennen. Das Tor von Hdh in Berlin war zu 99,9 % korrekt. Geht das alles echt nur noch mit Technik?
-
Tja um nur mal ein Zahlenbsp. zu nehmen. Stühle für 1000 €/Stück sind bestimmt nicht so unrepresentativ. Dann hätte man 3000/Stuhl gespart, denn es geht ums Prinzip. Muss man denn alles so übertreiben. Jeder der wenig/kein geld hat würde anders vorgehen. Repräsentation hin oder her.
Es geht insgesamt AUCH um Signale. Wir verlangen euch was ab, aber auch wir schnallen den Gürtel enger!
Es geht auch nicht nur um diese Stühle! Dieses kritisierte Verhalten ist ja fast Standart und auch sonst so oft zu sehen! Überall werden nach wie vor mehr oder weniger sinnbefreite Massen an Geldgeschenken verteilt um gleichzeitig zu jammern das für dieses und jenes dann plötzlich Geld fehlt.
Darum geht es.
-
Ist es jetzt schlimmer übers Verprassen zu berichten oder es zu tun in Zeiten wie jetzt wo überall Geld fehlt?
Finde sowas bekannt zu machen genauso gut, wie das Schwarzbuch uvm.
Wenn (als Bsp.) VW parallel eh schon mehr als üppige Vorstandgehälter erhöht oder Renditen zahlt, während Tausende Jobs gestrichen werden, geht das auch in die gleiche Richtung.
Auch das immerzu wahlweise nach Hilfen bzw. nochmehr Schulden machen schreien, aber gleichzeitig die Gleichen überall Gelder (mal die Einzelsummen und mal die Masse machts dann auch irgendwann) zum Fenster raus werfen, sollte sehr wohl weiter bekannt gemacht werden. Damit jeder sieht wieviel Geld nach wie vor vorhanden ist, wenn man es denn, wofür auch immer, ausgeben will.
Wenn ich zuhause Finanzprobleme hab, muss ich auch überall schauen wo bischen was einzusparen ist um leichter/schneller aus der Nummer wieder raus zu kommen. Eigentlich kaum mehr ein Wunder das sich die "da oben", nach Ansicht vieler, immer weiter vom Normalbürger entfernen. Das kommt auch genau von diesem völlig konträren Verhalten und Ansichten zu Unsereins. Ist im Gegensatz zu uns Ottonormalos ja auch fast nie ihr eigenes Geld das sie verprassen. Liegt vllt auch daran.
-
Sparen beginnt wie bei jedem Normalbürger im Kleinen. Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert. 1000 mal 1000 Euro ist nämlich auch eine Million, die woanders bestimmt nicht weniger sinnvoll dann wieder fehlt, denn es gibt unzählige solcher Bsp.
-
Das sehe ich eben komplett anders. So interessant ist die DEL2 ausserhalb ihrer direkten Klientel in meinen Augen nicht, dass deine These realistisch wirkt. Und das ein User Fan von Club x nie ein ganzes Spiel bucht, aber die Highlights nutzt, kommt vereinzelt sicher auch mal vor, aber das sehe niemals als Mehrheit oder gar 90 % wie du
-
Lass dir von jemanden sagen, der mehrere Jahre mitgemacht hat, wenn man die Oberliga dominiert...
Lieber verliere ich sieben Spiele in Serie in der DEL 2, bevor ich mir Heimspiele ansehe, wo es nur um die Höhe des Sieges geht...
Alles richtig.
Aber wenn das dann dazu führt den Absprung aus der nicht mehr machbaren Liga zu verpassen und damit die Gefahr den gasnzen Standort zu zerstören (Bsp. BT) extrem steigt, ist das wieder etwas anderes. Vermutlich ist das auch ein Teil von MoCrozier Denkweise.
-
Ich habe geschrieben das die riesige Menge an Highlightnutzern auch buchen. Entweder am gleichen Spieltag ein anderes Spiel oder Spieltage davor / danach.
Und du meinst 9 von 10 Highlightusern buchen nie - verstehe ich das richtig?
-
Das Abwägen DEL2 zu OL muss man in meinen Augen sehr differenziert betrachten. Pauschal pro oder contra geht da eigentlich gar nichts sinnvoll.
Weil auch das Bsp. BT immer mal vorkommt. Dort siehst doch am allerbesten wozu ein zwanghaftes Klammern an DEL2 führt wenn Personen, realistische Möglichkeiten und Erweartungen nicht dazu passen, aber ewig fast krampfhaft hingebogen werden und fast alle aussen rum kategorisch und auf Dauer alle Augen vor manchen Realitäten verschliessen.
Für mich ist Selb (noch) nicht in diesem Strudel, aber in den letzten Einträgen wirkt einiges auf mich sehr pauschal nur zwischen OL und DEL2 und das kann gefährlich werden.
-
Alleine das du offensichtlich ganz bewusst das Wort Parasit in diesem Zusammenhang benutzt, zeigt zumindest mir deine seltsame Grundhaltung. Da helfen auch die Anführungszeichen nicht weiter.
Die riesige Mehrheit der Highlightnutzer, bucht daneben, bzw davor oder danach auch Livespiele seines Clubs. Er nutzt die Highlights wenn er mal gar nicht kann oder um Eindrücke von der Konkurrenz zu bekommen.
Die imaginäre Kosten-Nutzen-Rechnung funktioniert für mich auch nur wenn das Gesamte betrachtet wird.
-
Für mich zählt das Ergebnis zw den Highlightsystemen und da muss die KI aber schnell verbessert werden.
Da ich Highlights von DEL2 und OL immer wieder ansehe, mein aktueller Status. Sprade ist für mich absolut schnell genug verfügbar mit ihren Highlights in der OL. Vor dem nächsten morgen (manchmal auch erst abends) habe ich eh fast nie Zeit dafür. Fehlende wichtige Szenen sind nach meinem Empfinden bei Sprade deutlich weniger als bei SDTV. Ausserdem empfinde ich den Schnitt bei SDTV deutlich abgehakter, das wirkt bei Sprade in Summe stimmiger.
Für die Highlights gilt somit für mich. Das händische (Sprade) wirkt da bisher klar besser als die KI (SDTV).