Trump tritt in Müllmann-Kluft auf
Ein Comedian bezeichnet während der republikanischen New-York-Rally Puerto Rico als Müll-Insel, was für großen Ärger in der Community sorgt. Nach einer…
www.n-tv.de
Da werden noch viele andere Angst bekommen. Mal gucken wie totalitär Trump die USA umkrempelt, und was er in der Verfassung ändern lässt. Ging in Russland auch ganz einfach.
Begeistert ist man bei RuZZen scheinbar nicht über die Nordkoreaner
Unter russischen Soldaten soll es zu Feindseligen gegenüber nordkoreanischen Soldaten gekommen sein. Das Auftauchen der Nordkoreaner in Russland habe teilweise zu Spannungen in der russischen Armee geführt, meldet der ukrainische Militärgeheimdienst. Eine Audioaufnahme soll dies beispielhaft belegen. Es handle sich um einen abgefangenen Funkspruch aus der russischen Region Kursk, schreibt der Geheimdienst. Demnach spricht ein russischer Soldat mit seinem Kommandeur und beschwert sich über den Befehl, die neu eingetroffenen Nordkoreaner mit gepanzerten Fahrzeugen auszustatten. Die Fahrzeuge sind demnach anscheinend Mangelware. Dem Geheimdienst zufolge spricht er hasserfüllt über die Nordkoreaner: Er wolle ihnen Gewalt antun. Die Angaben des ukrainischen Geheimdienstes lassen sich nicht unabhängig überprüfen.
Cespiva der alte Südhesse verteilt aber schon mal eine lustige Strafe zu Beginn gegen Mieszkowski
Der war auch mal bei uns
Die Polen, Balten und Finnen sind immer gute Vorbilder, was den Umgang mit Russland angeht. Diese Konsequenz hätte uns einiges erspart und würde ich mir auch in Deutschland wünschen. Aber nein, hier will man sich ja nicht alle Türen mit dem Terrorstaat zuschlagen.
Polen hat aufgrund mutmaßlicher Sabotageversuche durch Russland das russische Konsulat in der westpolnischen Stadt Posen geschlossen. "Ich habe Informationen, dass Russland hinter den Sabotageversuchen in Polen und in verbündeten Ländern steht", sagt Polens Außenminister Radoslaw Sikorski. Daher habe er entschieden, dem russischen Konsulat die Erlaubnis zu entziehen, in Posen tätig zu sein. Laut Sikorski wird das Konsulat "in den kommenden Tagen" geschlossen. Die Mitarbeiter würden künftig als unerwünschte Personen in Polen gelten. "Wir fordern ein Ende des hybriden Krieges gegen Polen und seine Verbündeten", sagt der polnische Außenminister weiter. Sein Ministerium behalte es sich vor, weitere Maßnahmen zu ergreifen, sollte Russland die mutmaßlichen Sabotageversuche fortsetzen.
Was hat Beaudry eigentlich für ein Problem gehabt, dass er direkt nach Abpfiff mit dem Stock auf Olsen eindrischt?
Oh, jetzt wirds spannend: Laut südkoreanischer Geheimdienste bekommen die Nordkoreaner, die für die Front vorgesehen sind, russische Pässe, was sie de facto zu russischen Staatsbürgern macht. Nicht dass sich Nordkorea offiziell einmischen würde.
Cutler fande ich heute positiv auffällig, hat alles versucht, leider wieder glücklos. Seit diesem Wochenende glaube ich, dass es eventuell noch was mit ihm werden kann. Duquette mit einer sehr soliden Leistung, aber dafür braucht es immer noch keine AL. Matchwinner war für mich Maxwell. Finde ich diese Saison abgeklärter und weniger zappelig, als in der vorherigen Saison. Olsen- Garlent- Keck sind eine absolute Augenweide, wobei die Gegner sich mittlerweile ganz gut auf Garlent eingestellt haben. Ganz kalt stellen lässt sich die Reihe allerdings nicht. Valenti scheint seine Rolle im Team wieder gefunden zu haben und gefällt mir in seiner ganzen Körpersprache wieder deutlich besser. Sorgenkinder bleiben für mich Faber und Ahlroth.
Die vielen Torschüsse kamen zustande, weil man sehr oft auf die zweiten Pucks gehofft hat, da war qualitativ nicht so viel starkes dabei. War wahrscheinlich die Vorgabe.
Alles anzeigen1. Die sind nicht da
lässt es sich nicht mehr leugen
2. zu gemeinsamen Ausbildszwecken
lässt es sich nicht mehr leugnen
3. Pionier und Aufbau Arbeiten
lässt es sich nicht mehr leugnen
4. Notwendige Reaktion auf Natotruppen in der Ukraine (ein paar Hanseln sind ja da)
Du kannst gegen ein Lügenregime nicht gewinnen per Diskussion
Das sowieso, aber bis auf wenige Freiwillige aus anderen Ländern kämpfen doch ausschließlich Ukrainer, oder? Aufklärung und Ausbildung sind ja nochmal was anderes, als direkt Kanonenfutter an die Front zu werfen.
Zumal die Nordkoreaner um einiges besser ausgebildet sein dürften, als die eingezogenen Hinterland- Russen.
Nicht dass ich glaube, dass dort Kims beste Männer morden, aber einfaches Bauernvolk wird das auch nicht sein.
Man stelle sich vor wie groß der Aufschrei im Kreml wäre, wenn 10.000 Soldaten aus NATO Ländern auf ukrainischem Boden kämpfen würden. Macht Moskau jetzt nicht genau das, was deren Meinung nach einen dritten Weltkrieg auslöst?
Mark Reicher mal wieder mit einer aktuellen Analyse des Geschehens. Wie immer sehr optimistisch, aber auch schlüssig erklärt.
Und am Ende heißt es mal wieder von den gegnerischen Fans wieder: ihr seid ja wirklich so schwach. Damit hat man überhaupt nicht gerechnet.
Zwei Siege aus den letzten 4 Spielen gegen Rosenheim. Dazu kommt, dass wir uns allgemein gerne schwer tun gegen die Starbulls, und Rosenheim generell kein gutes Pflaster für uns ist. Richtig rund läuft es noch lange nicht, aber ja, wir sind natürlich so wieder der klare Favorit. Warum? Weil wir Namen haben, aber was das bringt sieht man die letzten Jahre.
Ich befürchte wir sind noch nicht stabil genug die Leistung gegen Kaufbeuren zu bestätigen und holen zumindest nicht die vollen drei Punkte.
In der Sowjetuni… ähhm in Russland geht es derweil weiter mit Vollgas in die graue Vergangenheit.
Eine Statue des sowjetischen Diktators Josef Stalin soll in der Stadt Wologda im Nordwesten Russlands aufgestellt werden, wie der Gouverneur der Region Wologda bekannt gab. Das meldet die europäische Ausgabe der Novaya Gazeta. Die Entscheidung, das Denkmal in Auftrag zu geben ging demnach auf mehrere "Anfragen aus der Öffentlichkeit" zurück. Die lebensgroße Statue soll in einem örtlichen Museum aufgestellt werden. Es liegt in einem Gebäude, in dem Stalin 1911 bis 1912 kurzzeitig im Exil lebte. Stalins totalitäre Herrschaft war eine Zeit der Massenrepression, ethnischer Säuberungen und Hungersnöte, die Millionen von Sowjetbürgern das Leben kostete.
Kehrtwende bei Selenskyi? Die italienische Zeitung Corriere della Sera meldet, dass der ukrainische Präsident bereit zu einem Waffenstillstand entlang der Front ist. Würde natürlich bedeuten, dass die verlorenen Oblaste nicht mehr zurückgewonnen werden können. Vor allem wenn Moskau Zeit hat sich auszubauen.
Ist auch eine Frechheit, dass Europa jetzt angefangen hat etwas mehr für die eigene Sicherheit zu tun. Da fragt man sich echt, ob die das selbst glauben, oder nur ihr Volk aufstacheln wollen.
Moskau wirft der NATO erneut vor, Pläne gegen Russland zu schmieden. "Die NATO-Mitglieder haben aufgehört zu verheimlichen, dass sie sich auf einen möglichen bewaffneten Zusammenstoß mit Russland vorbereiten", sagt der stellvertretende Außenminister Alexander Gruschko der Staatsagentur RIA Novosti: So verabschiede die NATO regionale Verteidigungspläne und formuliere spezifische Aufgaben für alle Militärkommandos des Blocks. Auch gebe es ständige Vorbereitungen für mögliche militärische Maßnahmen gegen Russland. "Die Militärhaushalte werden aufgestockt und die Wirtschaft wird militarisiert. Zusätzlich zur konfrontativen Rhetorik erhöht die NATO kontinuierlich den Grad der Spannung gegenüber Russland." Russland begründete seinen Krieg gegen die Ukraine unter anderem mit einem etwaigen NATO-Beitritt - von dem das Land weit entfernt war. Tatsächlich ist wegen des Krieges die NATO gewachsen: Schweden und Finnland traten aus Sorge vor weiteren russischen Aggressionen inzwischen auch dem transatlantischen Verteidigungsbündnis bei.
Glückwunsch an LA. Hinten stabil gestanden und vorne immer zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen.
Das Kapitel Cutler gehört beendet. Der Typ schafft es wirklich jedes Mal sich falsch zu entscheiden. Definitiv keine AL wert. Über Duquette schreibe ich jetzt mal bewusst gar nichts.
Mr. Fehlpass Faber ist für mich der erste Kandidat für die Tribüne, sollte Bodnarchuck diese Saison noch den Pass erhalten.
Der ein oder andere könnte mal wieder Selbstvertrauen in Hamm tanken… Ahlroth zum Beispiel. Die erste Reihe ist über jeden Zweifel erhaben. Aber wenn man die weiterhin so verbrennt, sind Verletzungen dort vorprogrammiert.
Ansonsten Abschlüsse, Pässe und Powerplay bis zum Kotzen üben.
Schönes Tänzchen zwischen Detsch und Dersch. Mal gucken, ob jetzt alle wach sind.
Dieses Dump & Chase funktioniert auch heute einfach nicht.
Landshut gnadenlos effektiv und mit Langmann einen gewohnt starken Schlussmann. Abseits unserer ersten Reihe kommt offensiv wieder nicht viel.