Hat man die denn schon geöffnet? Ich denke nicht.
Tabellenbereinigt kann man uns ja aktuell so auf Platz 5-7 einsortieren, in der Formtabelle sind wir auf 5 Spiele gesehen Vorletzter, auf die letzten 10 gesehen 9ter.
Woran das liegt, ist für mich recht deutlich. Seit einigen Spielen performt die Reihe 1 einfach nicht mit so einer Dominanz wie zuvor. Die Gegner stellen sich so langsam auf das Trio ein. Da aber unsere erste Reihe die Lebensversicherung war bis dahin, steht man halt in der Formtabelle da wo man steht. Und nach den letzten Auftritten steht man da auch leider zu Recht.
Da könnte man doch durchaus Fragen, ob ein Aufstieg 2025 nicht vielleicht sogar in den Hallenumbauplänen eher hinderlich wäre. Seht es mal so: Wir spielen in der DEL 2 in der Regel gut mit bis dominant, die Fans strömen in die Halle, es gibt reichlich Sponsoren, man ist doch in einer recht komfortablen Bubble aktuell. Ich habe immer das leichte Gefühl, dass man sehr zufrieden ist, da wo man aktuell ist. Wenn das aber so wäre, dann fände ich da Transparenz ganz gut und man sagt: "Hey, wir machen jetzt erst die Arena Erstligafein und greifen dann 2027 voll an. Sorry liebe Fans, beides zusammen geht nicht, wir wollen euch bis dahin aber trotzdem tollen Sport bieten. Falls wir dann vorher aus Versehen aufsteigen, dann gehen wir natürlich hoch". Ist vielleicht alles etwas Naiv gedacht, aber die Zusammenstellung des Kaders in vielen Bereichen lässt ja genau diese Schlüsse nunmal zu.
Wofür braucht man dann einen Maxwell, wenn man Maurer hat, und holt nicht einen gleichwertigen AL Backup?
Wofür holt man einen Garlent, der sich den Verein quasi aussuchen konnte?
Sorry, ich glaube die Verantwortlichen gehen die Kaderplanung seit Jahren einfach blauäugig an. Mehrjahresverträge für durchschnittliche Spieler, die einem immer noch auf die Füße fallen, Buddys, die man nicht mehr los wird. Kreutzers „ AL Kracher“ Turgeon, Cutler und Duquette.
Das ist kein sich absichtlich klein halten, sondern Folge der fehlenden und notwendigen Konsequenz, wenn man aufsteigen will. Man nimmt es scheinbar immer noch auf die leichte Schulter, eben weil man in der von dir beschriebenen bequemen Position ist.