Viel Spaß mit Sarault, das ist technisch mit das beste was die Liga zu bieten hat. Scheinbar zahlt ihr besser als wir...
Beiträge von RoterTeufel
-
-
Ganz ehrlich: Wrigley ist trotz 37 Jahren für mich immer noch einer der besten Spieler der DEL2. Glückwunsch nach Landshut zu diesem Transfer. Ein absoluter Gewinn für Landshut und die komplette Oberliga!
-
Und warum habt Ihr den zweiten Sylvester nicht gleich mit verpflichtet?
Noch haben wir ja eine AL-Stelle zu besetzen
-
Auch wenn ich mir einen Torjäger wie Cameron wünschen würde, halte ich es doch für wichtiger in der Abwehr noch was zu tun.
Oder man geht dieses Jahr mal den anderen Weg und holt noch einen starken AL-Stürmer. Viele Tore fangen ist ja nicht schlimm, solang man immer eins mehr schießt...
-
Eure Sorgen möcht' ich haben. Ich wär froh, wenn wir in Nauheim einen wie Borzecki hätten. Gegen so einen spielt kein Stürmer gern, weil's einfach nur wehtut!
-
Ich will nicht nur Härte sehen, sondern eine Mischung aus Härte und Technik.
Ich kann es nur wiederholen, es geht mir nicht darum mit aller Macht hart zu spielen. Aber gerade bei uns in Bad Nauheim scheint mir genau das Gegenteil gewollt zu sein.
Das Eishockey hat sicherlich einen Wandel in den letzten Jahren durchgemacht, keine Frage. Nichtsdestotrotz würde ich mir 2-3 Spieler bei uns wünschen, die körperlich was darstellen und durch ihre Spielweise bisschen Respekt verleihen.
Und nochmal: dabei geht's nicht um unfaire Spielweise. Man kann auch heutzutage noch legal hart spielen.
Und ich wünsche mir bei uns einen "Drecksack" wie beispielsweise Tousignant. Der Typ ist einfach nur clever und polarisiert. Unsere Jungs sind mir alle zu lieb...
-
-
Ich hatte diesen Beitrag in unserem Forum eröffnet, da mir dieses Thema schon seit längerem unter den Nägeln brennt.
Mir fehlen bei uns in Nauheim eben diese Spielertypen, die mal einen Check richtig zu Ende fahren. Wir haben Aab, Frosch, Krestan etc., sicherlich feine Techniker, aber Spieler, die weitestgehend "körperlos" spielen.
Klar hat sich das Eishockey in den letzten Jahren verändert und diese extrem physische Spielweise stirbt mehr und mehr aus.
Es gibt eben keine John Tripps, Mike Bullards mehr. Jedoch liegen zwischen der Spielweise eines Aab und eines Tripp Welten. Es geht darum einfach mal die oben genannten Checks richtig zu Ende zu fahren und nicht vorher abzubrechen. Der Stürmer muss wissen "oh jetzt krach ich gleich in die Bande wenn ich zu diesem Puck gehe". Bei den "Checks" bzw. Zweikämpfen unserer Spieler könnten die Gegenspieler gefühlt eine Tasse Kaffee in der Hand halten und nix würde verschüttet.
Nur mit Rauhbeinen und Haudraufs reißt du heutzutage nichts mehr, aber so hier und da brauchst du diese Spieler im Team gepaart mit feinen Technikern.
Wenn ich so richtig überlege geht's mir bei dieser Diskussion nur am Rande um die Nationalität, da ich denke dass solche Spielertypen eher noch in Nordamerika zu finden sind. Eigentlich geht's mir um unsere Spielweise im allgemeinen...
-
Ich denke es hat seine Gründe, warum man nicht kommuniziert hat, woran er erkrankt ist und das sollte man auch respektieren.
Ich wollte nicht wissen, woran er erkrankt ist, sondern ob jemand der Landshuter weiß, ob es so schwer ist, dass er zu Saisonbeginn nicht an der Bande stehen kann. Ich glaube auch nicht, dass du mich hier belehren musst
-
Ich denke auch, dass es eher wieder ein AL im Tor wird
-
Weiß man genaueres bzgl der Krankheit vom Krinner? Ist es so schlimm, dass er voraussichtlich zu Saisonbeginn net an der Bande stehen kann?
-
Ehelechner? Der würde mal überhaupt net zu eurem Kader bisher passen! Aber ok, uns wär's Recht!
-
Wird sicher ein schweres Jahr für den Aufsteiger in der DEL2 werden, zumal die üblichen Verdächtigen sich verstärkt haben.Das stimmt, zumal sie auch im Tor auf zwei junge und relativ unerfahrene deutsche Spieler setzen. Ich finde den Weg, den sie einschlagen gut, aber es wird schwer...
-
Gut nachgeplappert - aber die Copyrights liegen beim user @Sauerländer
das hab ich erst gelesen, als ich es schon geschrieben hatte, sonst hätte ich es literarisch ein wenig anders ausgedrückt
-
Respekt! Daran sieht man, dass sich gute Nachwuchsarbeit lohnt. Wir in Bad Nauheim haben auch eine traditionell gute Jugendarbeit und haben einige Eigengewächse im Team. Da halte ich lieber mit jungen deutschen Spielern gerade so die Klasse, als hauptsächlich mit irgendwelchen Blitzeinbürgerungen um die Meisterschaft zu spielen. Sollten sich manche Teams aus dem Norden der Republik mal ne Scheibe von abschneiden! Ich hoffe, dass ihr den Klassenerhalt schafft, wir brauchen mehr solcher Mannschaften in der Liga!
-
Um was geht's denn bei eurer eigentlichen Diskussion? Steht es zur Debatte, dass einer eurer Ausländer einen Rückzieher macht und wenn ja, woher kommt diese Info?
-
Und Chaput und Cameron kennen sich....
so sieht's aus
-
Also bei uns denke ich nicht. Man wird stand jetzt als letzten ausländer auf sami warten. Bis dort keine Entscheidung gefallen ist wirds keine Verpflichtung von chaput geben. Was ja erst im August sein wird wenn die Jungs wieder trainieren und sami sein try out macht um zu sehen ob es nach der schweren handverletzung überhaupt noch geht.
Laut unserer Geschäftsführung ist der letzte Ausländer schon fest, er wurde bisher nur noch nicht bekannt gegeben. Chaput würde passen,wir suchen einen Center und außerdem kennt Kujala ihn aus Ravensburg. Da bin ich echt mal gespannt...
-
Servus! Weiß jemand schon was Neues in Sachen Chaput? Er wird ja auch bei uns als möglicher Neuzugang gehandelt... Gruß aus BN
-
Wie sieht's denn eigentlich bei euch in Sachen MacQueen aus, bleibt er? Gruß aus Bad Nauheim