In der ersten Saison in der DEL könnten wir in Bremerhaven eh nicht mehr als den ein oder anderen Achtungserfolg erwarten und den Abstand zum Rest der Liga ausloten. Eine Entscheidung über die Teilnahme soll erst in einem Monat erfolgen - ein Zeitpunkt, zu dem wohl die meisten Teams ihre Kaderplanungen nahezu abgeschlossen haben dürften, während wir großteils DEL2-Spieler im Kader haben. Nachbesserungen im Kader wird es vermutlich nur noch auf den vakanten Ausländerpositionen geben.
Man müßte das erste Jahr wohl als eine Art Übergangsjahr sehen, in dem man einerseits versuchen muß, neue Sponsoren an Land zu ziehen, um den Kader zukünftig etwas konkurrenzfähiger gestalten zu können, andererseits wird es sicher dann auch starke Kaderveränderungen geben, wenn man sich nächste Saison etwas besser auf die DEL-Saison vorbereiten könnte. Auch eine Kooperation mit einem DEL2-Team müßte ja erstmal ins Leben gerufen werden, da wir ja hoffentlich die von Hamburg an uns verliehenen Talente übernehmen werden, und dann für Spieler wie Kiefersauer, Körner, Kircher, Stöber und Franzreb noch eine zweite Heimat brauchen, da für den ein oder anderen die DEL doch noch eine Nummer zu groß sein könnte.
Ein großes Fragezeichen wird der Zuschauerzuspruch sein, wenn erstmal der Reiz des Neuen verflogen ist, und man sich doch vorrangig erstmal an Niederlagen gewöhnen muß.
Ich würde mich sehr über die DEL freuen, auch wenn ich ein wenig besorgt bin, das wir uns wirtschaftlich an diesem Brocken verschlucken könnten.
Beiträge von bsgermany
-
-
Ich finds toll, dass ihr euch auch beim wahrscheinlichen DEL-Einstieg treu bleibt
Das finden wir hier auch toll, weil da wieder zwei sehr gute Spieler im Anflug sind.
Gerade Dresdener sollten in Sachen Doppelstaatsbürgerschaft mal nicht zu laut auf Moralapostel machen. Spieler wie Baum, Macholda, Schmidt, Davidek, Höller, Kruminsch oder der abgewanderte Jaeger sind ja nun auch alle nicht in Deutschland geboren worden oder?
...aber wenn es um das eigene team geht ist das natürlich immer was ganz anderes richtig? -
Wade Bergman (bester Verteidiger der 1. dänischen Liga) und Jason Bast sind für die DEL2 absolute Hammerverpflichtungen, aber sicher auch mit deutschem Pass bedenkenlos in der DEL einsetzbar. Klasse!!!
-
Nun also auch offiziell - Gerald "Jerry" Kuhn unterschreibt für zwei Jahre bei den Pinguinen als Ersatz für den nach Augsburg wechselnden Meisner.
Das dürfte sicherlich keine Verschlechterung auf der Position sein.Da er mit deutschem Pass spielen wird, fehlt jetzt nur noch ein ausländischer VErteidiger als Ersatz für Martinelli, und die Saison kann beginnen.
-
...und was macht jetzt eine Diskussion über die Zukunft des Rosenheimer Eishockeys im Bremerhavener Thread???
-
Und nun mal ganz emotionsfrei von einem Aussenstehenden:Kein Verein würde einen guten Spieler ausschlagen, nur weil er eingebürgert wird oder würde.
Speziell wird diese Situation hier einfach, dass es BHV für Aussenstehende scheinbar mühelos gelingt, a) solche Spieler zu finden und b) sie auch einzubürgern. Dassselbe kann man in Iserlohn auch sehen.Beide Sichtweisen sind absolut nachvollziehbar. aber überzeugen werdet ihr den Anderen eh nicht.
...und da drehen wir uns doch auch wieder im Kreis, da auch schon vor gefühlten 20 Seiten erwähnt wurde, das die meisten Spieler bereits mit deutschem Pass nach Bremerhaven gekommen sind. Man wird es dem Management ja wohl kaum vorwerfen können, wenn man hier vielleicht schlicht bessere Kontakte hat, oder intensiver nach solchen Spielern sucht oder?
Auch finde ich es bedenklich, wenn man dem Verein oder der Ausländerbehörde in Bremerhaven indirekt unkorrektes Arbeiten bei den Einbürgerungen unterstellt, ohne das natürlich in irgendeiner Form belegen zu können. Auch in Bremerhaven kann man sicherlich nicht machen was man will, ohne sich an geltende Gesetze zu halten. Falls solche "Beweise" doch vorhanden wären, stünde es ja jedem frei, entsprechende rechtliche Schritte einzuleiten, und dann eben mit den entsprechenden Verleumdungsklagen zu leben.Nun allgemein zu diesem Thread und der kommenden Saison:
Persönlich nervt mich das hier langsam immer mehr. Die Mods schlafen scheinbar auch nur noch, oder haben es aufgegeben, da das tägliche zumüllen dieses Threads kein Ende nimmt, obwohl es längst einen eigenen Thread für dieses Thema gibt.Ich freue mich auf die neue Saison mit einem scheinbar erneut starken Pinguins-Kader, zahlreichen interessanten neuen Spielern und einem Trainer, der mich ebenfalls neugierig macht. Die Halle wird wieder gut gefüllt sein mit tausenden Zuschauern, die man zu einem großen Teil als harten Kern bezeichnen kann, und wieder eine tolle Stimmung verbreiten werden.
Mir persönlich geht es dabei völlig am A... vorbei, ob manche Leute ein Problem mit unseren eingebürgerten Spielern haben oder nicht, da diese Spieler meist spätestens dann wieder gefeiert werden, wenn sie vielleicht irgendwann mal bei ihren eigenen Vereinen landen.
Die Bremerhavener Personalpolitik wird die deutsche Nachwuchsarbeit nicht zusammenbrechen lassen und ich finde sogar, das es dem deutschen Eishockey nicht schadet, wenn auch im Norden des Landes der ein oder andere Standort attraktiven Eishockey bietet. -
Ich wundere mich immer wieder über diese sinnlose Diskussion, für die es übrigens einen eigenen Thread hier im Forum gibt, den man dafür doch nutzen könnte oder?
Das ein Spieler mit dem Namen Kuhn vielleicht deutsche Vorfahren haben könnte, ist ja nicht ganz so weit von der Hand zu weisen. Wenn er die entsprechenden Kriterien erfüllt, hat er ein Recht auf einen deutschen Pass. Möchte man jetzt hier wieder und wieder eine völlig idiotische Diskussion über "gute" und "schlechte" Deutsche führen?
Fußball, Basketball, Eishockey usw. - alles Sportarten wo es völlig normal ist und seit Jahren praktiziert wird, auch im Ausland nach guten Spielern zu schauen, die deutschen Ursprungs sind. Daran kann ich auch wirklich nichts falsches erkennen. Talente aus deutschen Vereinen, die gut genug sind, werden trotzdem ihren Weg machen - und zusätzliche Konkurrenz hat selten geschadet, und der Nationalmannschaft auch schon oft genug geholfen. -
...und wieder kamen alle Trolle aus ihren Löchern, und müllen unseren Thread hier mit ihren sich ständig wiederholenden idiotischen Kommentaren zu, ohne auch nur einmal ein neues Argument zu bringen. Wird euch das nicht selbst langsam zu langweilig?
Jerry Kuhn scheint eine Topverpflichtung zu sein - Stammkeeper bei einem EHL Verein, was ja auch keine ganz so schlechte Liga ist! Meisner hätte ich zwar durchaus gerne weiter in Bremerhaven gesehen, aber angesichts seiner durchaus vorhanden Schwächen in der abgelaufenen Saison freue ich mich auf den neuen Keeper, der durchaus ein echtes Upgrade für den Kader sein könnte.
Ein Problem für Jonas Langmann kann ich auch nicht sehen, da im laufe der langen Saison sicherlich beide Keeper zum Einsatz kommen werden - und wie wichtig zwei starke Keeper sind, haben ja die Verletzungen der vergangenen Saisons gezeigt. Darüber hinaus scheint Kuhn, ähnlich wie Meisner, ein eher aktiver Goalie nordamerikanischen Stils zu sein, während Langmann eher der ruhige und passive Goalie ist. Zwei Goalies unterschiedlichen Stils - finde ich sehr gut. -
Nun ist also auch der neue Trainer benannt - Benoit Doucet. Wenn er als Trainer so gut wird, wie er als Spieler war, dann dürfte man sich freuen. Für meinen Geschmack ein bischen zu wenig Erfahrung als Trainer.
-
Rechtlich haben vielleicht so Spieler wie Lampl,Stieler,.... oder die Spieler aus Iserlohn ihr Recht auf einen deutschen Pass, aber moralisch und nach meiner Meinung haben sie keinen Verdient. Den wenn wirklich so großes Interesse an Deutschland bestanden hat, wieso sind sie nicht viel früher zurück gekommen? Jetzt soll mir keiner kommen von wegen das wäre nicht so einfach gewesen, den das ist falsch. Nein ich bin nicht rechts oder sonst was, und habe auch keine Probleme mit Ausländern ganz im Gegenteil. Aber ich hab ein Problem damit wenn Leute aus Eigeninteressen einen deutschen Pass wollen, ohne sich jemals vorher oder danach für Deutschland interessiert zu haben.Aha - ein Spieler wie Lampl hat kein Recht auf einen deutschen Pass, weil er nicht früher hierher gekommen ist? Seine deutschen Vorfahren ignorieren wir dabei natürlich auf ganzer Linie. Soll einem Spieler mit deutschen Vorfahren jetzt vorgeschrieben werden, bis zu welchem Alter er ein "guter" Deutscher ist, und ab wann ein "schlechter"? Das ist doch vollkommen hirnrissig.
-
Sicher doch.
Können wir jetz das Ganze bitte beenden? Dieser Thread war schon einmal temporär gesperrt und wer sich noch einmal dran ergötzen möchte, kann ein paar Seiten zurückblättern, anstatt hier den gleichen Mist wieder und wieder zu posten.Nun laßt doch bitte Leute wie den Landshuter einfach sein dummes Zeug labern. Je weniger man auf so einen Blödsinn eingeht, desto eher hört das vielleicht mal auf. Irgendwann muß es ja auch denen mal langweilig werden, das gleiche Thema immer und immer wieder auf den Tisch zu bringen.
-
Gute Aussage von einem EX-Trainer von Lampl >>>>>
Laxdal: „Cody ist ein sehr gut ausgebildeter „stay at home“ Verteidiger. Er ist zwar nicht so groß, aber ich habe selten jemand stärkeren auf dem Eis gesehen.“Ich habe zwei Spiele von Lampl gesehen. Über mangelnde Physis brauchen wir uns bei dem keine Gedanken machen. Obendrein ist er ziemlich schnell auf den Beinen.
-
Sollte Lampl, was sein Name zumindest vermuten läßt, mit deutschem Pass auflaufen, dann würde es mich nicht wundern wenn die 4. Ausländerstelle mit einem Verteidiger belegt wird.
Edit: Nun ist er also als Deutsch-Amerikaner offiziell vorgestellt. Das wertet die ganze Sache nochmal kräftig auf. Klasse Verpflichtung.
...und jetzt bitte noch einen Ausländer für die Abwehr verpflichten, und endlich einen neuen Trainer! -
Fehlt nur noch die Verlängerung mit Martinelli. Zwei solche Bärte in der Abwehr hätte doch was.
-
Via twitter sickert nun auch das lange im Raum stehende Gerücht durch das Cody Lampl (Toledo Walleye / ECHL) kommende Saison unsere Abwehr bereichert.
-
Zwei, drei Mannschaften der I- Liga können in der DEL2 mithalten, Asiago, Ritten und Bruneck - der Rest ist Oberliga-Niveau. Sterzing würde von Selb, Regensburg usw. Prügel bekommen.
Na dann brauchen wir ja hier nicht länger zu streiten. Owens ist eine Pfeife, weil er ja nur aus der ersten italienischen Liga kommt, und die Pinguine gehen mit solchen Blindgängern als Außenseiter in die Saison. Schön das die wahren Amtworten auf dem Eis gegeben werden.
Mich zumindest machen Neuzugänge wie Stieler und Owens neugierig auf die neue Saison. -
Wobei man die Qualität der ersten Liga in Italien auch nicht überschätzen sollte, liegt eher auf OL Niveau.
Na dann nehmen wir einfach 363 Spiele in der AHL als Referenz. Ich freu mich jedenfalls darauf, ihn spielen zu sehen.
-
Die Verlängerung mit Brock Hooton ist klasse, und nun bekommt er mit Jordan Owens noch einen Spieler an die Seite, mit dem er schon erfolgreich zusammen gespielt hat. Schlecht scheint er ja nicht zu sein - 60 Punkte in 40 Spielen muß man auch in der ersten italienischen Liga erstmal auflegen. Dazu kommen 363 Spiele in der auch nicht ganz so schlechten AHL - Respekt! Das sind doch gute Nachrichten.
-
Laut Bremer Weserkurier steht nun mit Brock Hooton der nächste Leistungsträger vor der Verlängerung, während Martinelli Angebote höherklassiger Vereine haben soll.
-
Mir gefällt das auch nicht, aber es ist so und solange der deb das nicht gebacken bekommt solange wird sich nix ändern
Was ich aber solchen Leuten wie Prey - den ich übrigens sehr schätze - vorwerfe ist , dass sie sich hinstellen und was von "wir müssen den Nachwuchs fördern" erzählen
Sollen sie halt sagen : uns interessiert dieser ganze nachwuchsdreck nicht und alle kennen sich ausDasselbe würd ich dann aber den Rosenheimern landshutern oder garmischern empfehlen
Die sollen dieses Geld dann ebenfalls in diese Spieler stecken
Dann würde das heule losgehenGruß aus La
...und wieder drehen wir uns im Kreis. Wie oft wurde denn mittlerweile schon die Bremerhavener Nachwuchsarbeit erwähnt? Wir haben Nachwuchsarbeit hier, nur ist die Talentdichte hier nun einmal nicht so hoch wie in Bayern, wo in jedem Dorf Eishockey gespielt wird.
Was erwartest Du denn über einen hauptamtlichen Trainer und ausreichend Eiszeitenhinaus nochalles? Auch im DEL2-Team stehen immer wieder junge Spieler, die hier durchaus gefördert, und mit mehr als genug Eiszeit und Verantwortung ausgestattet werden, um sich zu entwickeln. Bremerhaven hat da in Deutschland sicher nicht den schlechtesten Ruf, da man immer wieder interessante junge Spieler an die Weser bekommt, die auch komischerweise meistens recht gerne hier sind. Würden sie das, wenn sie hier auf der Bank versauern würden? Sicher nicht! So oft, wie dieser Bereich der Bremerhavener Arbeit hier schon durchgekaut wurde, müßte es doch eigentlich jeder langsam kapiert haben.