Meiner Meinung nach gehört der Mann komplett aus dem Verkehr gezogen, denn offensichtlich lernt er ja rein gar nichts dazu. Es wird der Tag kommen, an dem er die Karriere eines Gegenspielers beendet und alle werden dumm schauen und sich wundern, wie so etwas passieren kann. Und Torres wirds dann in einer Pressekonferrenz fürchterlich leid tun. Wär nicht das erste mal, dass sowas passiert.
Beiträge von Seguin91
-
-
Ja Asche auf mein Haupt, @Done #30... In dem zuletzt genannten Punkt geb ich dir ja Recht.
Für was bezahlt ein Besucher Eintrittsgeld? Für den Event? Für die Beleuchtung? Dass der Superstar ein dickes Auto fahren kann?
Nö, er bezahlt für seine Sicherheit. Alle Besucher müssen sich darauf verlassen können, dass von Veranstalterseite alles gemacht wurde, um ihn zu schützen. Teilweise leider auch vor anderen Besuchern, das nennt man Ordnungsdienst.Ich für meinen Teil bezahle, um das Spiel zu sehen. Um weiteren Unmut zu vermeiden, sag ich dir jetzt nicht, dass du dann daheim im Bett bleiben müsstest, da deine Sicherheit dort quasi umsonst gewährleistet ist.
Dich kann man aber auch so gut missverstehen... -
Du fährst dann also auch kein Auto, weil du bist dir ja bewusst, dass jemand anderes dir z.B. hinten drauf fahren könnte, bzw. hier nach deiner Logik würdest du den Unfallgegner auch nicht in Haftung nehmen, selbst wenn er zu 100% Schuld wäre?
Da hast du grundsätzlich Recht, aber für mich ist ein Stadionbesuch hald irgendwie was anderes als die Teilnahme am Straßenverkehr. Mag sein, dass ich da rein rechtlich auf dem Holzweg bin.
Was soll man dazu noch sagen?
Das hab ich nur (vielleicht absichtlich ein wenig falsch) aus dem Kontext geschlossen.
-
-
@Dengler
Das ist mir schon klar, aber mir gehts darum, dass wenn ich mich einem Risiko BEWUSST aussetze, wie es ja im Stadion hoffentlich bei jedem der Fall ist, muss ich hald auch mit den Konsequenzen leben können. Wenn nicht, muss ich daheim bleiben, so unangenehm das auch sein mag. Wir bewegen uns sonst (wie oben schon erwähnt) in Richtung amerikanische Verhältnisse und da hab ich wirklich keine Lust drauf.
Das mit dem überfahren lassen wir lieber mal sein, das ist für mich eigentlich eh eine andere Geschichte und hat zumindest für mich nichts mit dem Eishockeyspiel, zu dem ich gehe zu tun.
Ja, wir Zahlen zum Teil auch für unsere Sicherheit und für die ist bis zu einem gewissen Punkt auch gesorgt. Mir persönlich ist es ohne Netz auf den Längsseiten lieber, auch wenn so das Risiko größer ist. -
Wenn mir oder einem Familienmitglied etwas passieren würde, wovor ich hätte geschützt werden können, dann wird definitiv der Anwalt im Marsch gesetzt. Übrigens auch, wenn ich auf dem Weg ins Stadion überfahren werde.
Du gehst also ins Stadion, bist dir der Gefahr, der du dich aussetzt, völlig im Klaren und wenn dich dann ein Puck erwischt, willst du den Veranstalter zur Rechenschaft ziehen, weil der es hätte verhindern können?
Machst du dann wenn du überfahren wirst auch den Veranstalter des Spiels verantwortlich? -
Sehe ich ähnlich. Der Check von Staubitz war eine ähnliche Kategorie wobei Just ihn da sogar noch weniger sieht und in die Bande fliegt...
Ist das der Check, der in der Zusammenfassung vom ersten Spiel gleich am Anfang kommt? (war am Donnerstag nicht in Bietigheim)
Denn falls das der sein sollte, kann das echt nicht dein Ernst sein... -
Ich hab den Check jetzt in einzelne Bilder zerlegt und ganz genau angeschaut
Dann hättest du vielleicht auch sehen können, dass er mit der Schulter voll Richtung Kopf geht.
Da Staubitz für den Check gegen Wycisk 2 Spiele bekommen hat, würde es mich wundern, wenns hier nicht mindestens auch 2 werden. -
-
-
Bibi heute absolut verdienter Sieger. Sie waren uns zu jeder Zeit überlegen. Die Aktion von Borzecki allerdings war das rücksichtsloseste Foul, an das ich mich in den letzten Jahren erinnern kann. Der trifft kaum den Körper, dafür aber mit voller Wucht das Gesicht von Forster. Davor geht er mit der Schulter noch ein bisschen runter, damit es auch schön einschlägt... unglaublich sowas... Ich tippe mal auf mindestens 3 Spiele Sperre.
Aber wie gesagt ansonsten die Steelers mit einem klasse Spiel, so macht Eishockey Spaß. -
Warum so dünnhäutig? Das war lediglich eine Information für die Landshuter Fans, da ja hier schon über eine Verletzung Doyle's spekuliert wurde. Weiß jetzt nicht was daran zu kritisieren ist. Es ging in keinem Wort um irgendwelche Verfahren oder sonst irgend einen Kram. Habe lediglich einen Fakt geschrieben.
Kam wohl aufgrund der Dünnhäutigkeit, die durch das Spiel am Sonntag bedingt ist, ein bisschen anders bei mir an. Also mea culpa
-
Doyle macht sich ebenfalls warm...
Das brauchst du gar nicht so schreiben. Wir haben nämlich kein Verfahren wegen Verletzungsfolge oder Ähnlichem in die Wege geleitet, falls du das vergessen hast. -
Und mir will doch hier ernsthaft keiner erzählen, dass Staubitz da in irgendeiner Form an den Puck wollte oder Wycisk vom Puck trennen wollte. Der will ihn volles Karacho umnieten
An den Puck wollte er viellecht nicht, aber ihn vom Puck zu trennen hat wohl doch eine Rolle beim Check gespielt. Aber dass man keinen mehr "umnieten" darf, gefällt mir nicht, immerhin sind wir ja noch beim Eishockey. Wie gesagt, wenn ers kommen sieht, verletzt er sich auch nicht und darauf kommts für mich erstmal an. Wobei man ja heute sehen wird, wie schwer es ihn wirklich erwischt hat. Ich verweise auch nochmal auf das Video, das ich vorhin angefügt hab.
Wie gesagt, ich kann die Aufregung über die nachträgliche Meldung verstehen, weil ich das auch nicht cool finde, aber ein bisschen die Vereinsbrille ablegen und akzeptieren, dass der Check zu hart war, sollte man dann doch schon.
Und das finde ich auch gut von dir, nur würde es mich nicht stören, wenn von uns mal einer so nen Check fangen würde. Das sieht man nur leider nicht mehr sehr häufig, wo wir beim nächsten Punkt wären...
Aber "Pussyhockey", "sind Profis", "kann er ausweichen" und weitere derartige Floskeln sind doch keine Gegenargumente sondern maximal Stammtischgelaber.
Da hast du wahrscheinlich Recht, aber dann muss man sich hald Gedanken drüber machen, in welche Richtung sich unsere Liga bewegt. Das ist aber wieder ein anderes Thema...
-
Für mich ist die Sperre gegen Staubitz ein totaler Witz. Wycisk hatte mehr als genug Zeit, Staubitz kommen zu sehen, wenn er mal geschaut hätte, wo er hinläuft. Dann muss er hald die Scheibe raushauen und das Icing in Kauf nehmen. Außerdem braucht mir niemand erzählen, dass der keine Chance hatte, Brad auszuweichen, schließlich können die alle Schlittschuhlaufen. Sind ja nicht in ner Hobbyliga hier. Meiner Meinung nach wars ein absolut fairer, sehr harter Check, den man als Profi auch mal einstecken muss, vor allem in den Playoffs. Wenn sich der betroffene dabei verletzt, ist das natürlich schade, aber wie oben schon erwähnt wurde, kann sowas immer mal passieren und war bei der Aktion mit Sicherheit nicht die Absicht von Staubitz.
Wenn man dann mal die Sperren anderer Spieler anschaut, fragt man sich schon, wo da die Verhältnismäßigkeit bleibt... Chaput bekommt als Wiederholungstäter - hat zwei mal den Kopf des Gegenspielers mit dem Ellbogen in die Bande gecheckt, was für mich viel schlimmer ist, als der open-ice-hit von Staubitz - nur 3 Spiele + Geldstrafe. Was ist da los, frag ich mich.Die meisten Fans aus Kassel würden es wohl auch nicht so toll finden, wenn die ganze Geschichte andersrum wäre.
Vorsicht: nicht zu ernst nehmen... Staubitz muss sich in der DEL2 ungefähr so vorkommen
https://www.youtube.com/watch?v=y0dfLkzLMoU