Das war gestern wirklich das (bis dato) beste Spiel, das ich diese Saison gesehen habe.
Was ich allerdings vermisse ist das Körperspiel. Man hat beinahe das Gefühl, dass den Spielern verboten wird ordentliche Checks zu fahren.
Mal sehen, was das Spiel in Leipzig bringt. Die gestrige Leistung macht immerhin Hoffnung, es wird aber sicher ein enges Spiel werden.
Beiträge von Der Neue
-
-
Aye, da hat sich Halle selber das Leben schwer gemacht. Vor allem die Bankstrafen waren unnötig.
Ansonsten muss man sagen, hat Halle defensiv gut gestanden und nach vorne immer mal wieder gefährliche Angriffe gefahren. Nach dem zweiten Drittel habe ich eigentlich auch nicht mehr mit einem Punkt gerechnet, insofern bin ich sehr froh, dass es sogar noch 2 Punkte wurden.
Ich hoffe wirklich, dass sich im Team bald mal was ändert. Bisher wird da kaum zusammen gespielt und dazu kommen dann noch viele viele technische Fehler.
Die Sache hat aber auch etwas positives. Es kann eigentlich nur besser werden -
Naja Duisburg Jäger. Bisher läuft bei uns (um es vorsichtig auszudrücken) noch nicht so viel zusammen.
Wenn ich das mit dem Auftreten der letztjährigen Mannschaft vergleiche ...
Für meinen Geschmack hat der Uckermann den Mund einfach viel zu voll genommen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Spieler verkrampft und unsicher auftreten, weil sie durch die Erwartungshaltung die geschürt wurde, wissen, dass alles andere als ein klares Ergebnis quasi ein schlechtes Licht auf die Mannschaft wirft. Ich kann nur hoffen, dass sich das in den nächsten Wochen gibt und man endlich ein klares System im Spiel erkennen kann, das mit jedem Spiel mehr Sicherheit und Selbstvertrauen aufgebaut wird, sonst könnte das eine recht ernüchternde Saison werden. -
Die hatten damit eigentlich nur wenig zu tun.
Wenn ich nicht wüsste, dass es eine Vorbereitung gab, würde ich sagen, die Jungs haben sich heute zum ersten mal diese Saison gesehen. Da stimmte eigentlich gar nichts. Keine Abstimmung (vor allem in der Verteidigung), technische Fehler am laufenden Band, und alles irgendwie unüberlegt.
Das schlimme ist, dass Essen von selber nur eine Torchance kreiert hat, der Rest wurde ihnen von der Duisburger Verteidigung schön auf den Schläger gelegt.
Ich möchte damit die Leistung der Essener nicht schmälern, oder wegreden, sie haben taktisch diszipliniert gespielt und wirklich gekämpft, sich in jeden Schuss geworfen usw., aber das hätte eigentlich nicht reichen dürfen.
Naja gut, abhaken und weitermachen. Die Runde ist noch lang und ich hoffe, dass sich schon nächste Woche wieder eine gefestigtere Mannschaft auf dem Eis präsentiert. -
Aye, ich denke, das werden ein paar andere Teams in dieser Liga auch schaffen
-
Sicher hast du recht, man kann sie "besser" einordnen, aber wenn man bedenkt, dass man sie vorher eigentlich gar nicht einordnen konnte, ist man jetzt auch nicht weiter.
Und ja die Essener heißen seit dieser Saison so. Jeder wie er will und wenn es dem Verein hilft, warum nicht. Gab und gibt es ja im Eishockey immer wieder. -
Dann werde ich auch mal meinen Tipp abgeben.
1. Duisburg
2. Leipzig
3. Herne
4. Scorpions
5. Halle
6. Neuwied
7. Tilburg
8. Indians
9. Rostock
10. Essen
11. Braunlage
12. Erfurt
13. HSV
14. Fass
15. Wedemark
16. Crocodiles
17. Preußen
18. TimmendorfWobei ich glaube, dass es zwischen 4 und 8 sehr knapp zugehen wird und alles was danach kommt ist pure Raterei, weil ich diese Mannschaften gar nicht einschätzen kann.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr -
Aye hat er.
Ich denke, dass er euch durchaus weiterhelfen kann. Vor allem, weil er nicht nur spielerisch stark ist, sondern weil er auch unermüdlich arbeitet und bis zum letzten kämpft. Zumindest hat er das bei uns getan, aber ich vermute mal, dass er das auch weiterhin so machen wird -
Schade, hatte mich schon total auf die Fahrt nach Landshut und die beiden wohl interessantesten Spiele der Vorbereitung gefreut.
Naja dann seht wenigstens zu, dass ihr die Saison überlebt, damit es nur aufgeschoben aber nicht aufgehoben ist. -
Das ist nach einem Spiel natürlich nicht so einfach zu beantworten.
Ich glaube, dass wenn die kämpferische Einstellung da ist, ihr euch nicht verstecken müsst. Im Vergleich zu letzter Saison sehe ich da einen erheblichen Qualitätsschub, wenn man das so ausdrücken kann
Alles andere wird sich dann im Saisonverlauf zeigen, wenn alle Teams eingespielt sind und es darum geht zu gut wie möglich in der Tabelle dazustehen. -
Hannover hat wirklich gut gespielt.
Sie wirkten motiviert, konzentriert und hatten den nötigen Biss in den Zweikämpfen. Diese Einstellung fehlte bei den Duisburgern. Ob das jetzt daran lag, dass die Mannschaft körperlich müde war, oder ob man den Gegner einfach unterschätzt hat, kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall Glückwunsch zu der guten Leistung nach Hannover. -
Es sind eben nur Vorbereitungsspiele, nicht mehr und nicht weniger.
Und mit der Frage des Heimrechts muss sich bisher noch niemand beschäftigen. Sicher es gibt ein paar Teams die von sich sagen, dass sie den Aufstieg anpeilen, aber bis dahin ist es sowohl im Norden als auch im Süden noch ein weiter Weg. -
Das sind ohnehin alles nur Spekulationen.
Vielleicht gehen Heilbronn oder Regensburg ja hoch und das Problem stellt sich gar nicht. -
Ihn hätte ich gerne nochmal in Duisburg gesehen.
Sehr motiviert und gibt immer vollgas. -
Hoffen wir mal, dass es wirklich so kommt.
Dann wäre zumindest mehr Abwechslung vorhanden als letztes Jahr. -
Finale Kanada vs. USA hätte tatsächlich was, aber ich glaube eher, dass die Russen ihr Halbfinale gewinnen werden.
-
Aber hat man nicht gerade aus der OL Süd diese Argumente gebracht, dass lange Fahrten kein Problem sind, wenn man das nur richtig organisiert?
Das kam vor allem bei der Diskussion zu einer möglichen OL NordIch bezweifle allerdings, dass Neuwied im Süden starten wird.
-
Nun, das war zu erwarten oder?
-
Bei dem teilweise fahrlässigen Spiel in der Abwehr ist das aber auch nicht verwunderlich.
-
Gleich wieder entlassen
War aber definitiv verdient. Deutschland nicht zwingend genug.