Also ich persönlich bin bei der Personalie Steinhauer ja hin- und hergerissen. Einerseits ist er sicher ein guter Goalie, der absolut das Zeug hat für OL-Stammgoalie (und mehr). Für seine persönliche Entwicklung ist es sicher auch der richtige Schritt.
Andererseits wiederholt man aber auch genau den entscheidenen Fehler, der in meinen Augen mit am meisten für unseren Abstieg verantwortlich war: Man setzt auf ein Torwartduo der Marke "jung und talentiert und noch jünger und talentiert".Wäre der Anspruch des SBR nicht der Aufstieg, fände ich es auf jeden Fall gut, dass man dem eigenen Nachwuchs auf so einer Schlüsselstelle eine Chance gibt. So wie ich es letztes Jahr bei Herden/Steinhauer auch gut fand, weil ich dachte, dass man damit schon irgendwo in der Liga mitschwimmt. Aber nächste Saison muss es einfach das Ziel in Rosenheim sein, dass man um den Aufstieg spielt. Und wenn es wirklich um die Wurst geht (also Auf- bzw Abstieg), ist das Tor einfach mit die wichtigste Position. Nach der vergangenen Saison mit ihren sehr durchwachsenen Torwartleistungen, habe ich dann da doch ein bisschen Bauchweh bei der Geschichte. Hoffen wir mal, dass das unberechtigt bleibt.
Ich bin jetzt grad mal die mir bekannten deutschen Torhüter durchgegangen, die
1. nachweislich besser sind als Steinhauer
2. für die OL verfügbar wären
Ehrlich, mir fällt keiner ein, auf den beides zutreffend wäre. Und da wir nicht mit den Geldscheinen um uns werfen können um einen guten DEL Backup zu holen, ist Luki die einzig logische Schlussfolgerung.
Anders siehts da bei unserer Nr. 2 aus. Da wäre mir schon auch noch einer Recht, der schon mal bewiesen hat, daß er zumindest in Vertretung die OL drauf hat. Aber unser Trainer und die Vorstandschaft wird schon überzeugt sein vom Gesamtpaket.