Als 5ter 1 Punkt vor dem 6ten und dann 11 Punkte Vorsprung auf 6...
Ich will das auch , was du da hast....
Schieb alles ein Platz hinter, dann stimmt’s wieder. 😉 Und nimm bitte nichts was dir nicht gut tut.
Als 5ter 1 Punkt vor dem 6ten und dann 11 Punkte Vorsprung auf 6...
Ich will das auch , was du da hast....
Schieb alles ein Platz hinter, dann stimmt’s wieder. 😉 Und nimm bitte nichts was dir nicht gut tut.
Und da sieht man mal wieder das in dieser Liga jederzeit alles möglich ist. Das bedeutet für uns, dass wir im Vornherein weder Spiele gewonnen noch verloren haben. Darum halten wir uns mal an den Ist- Zustand und da stehen aktuell 79 Punkte zu Buche und der fünfte Platz. RV ist jetzt wieder mit einem Zähler Vorsprung in Reichweite, LA hat jetzt drei Zähler Abstand und zu Platz 6 sind es 11 Punkte.
Ich würde mal sagen es gibt schlechtere Ausgangspositionen und zwar exakt neun. Das sind die Teams die hinter uns liegen.
Bis auf unsere Langzeitler, wie Hauner und Vollmayer, kommen nach und nach unsere verletzten/ kranken Spieler zurück, so wie nächste Woche evtl. Stefan Reiter.
Jetzt fahren wir am Freitag nach Kassel und auch dort ist der Ausgang offen.
Und ich sag euch eins: gegen Rosenheim möchte ich nicht in den Playoffs spielen müssen!
Siiieeegg!! Meine Nerven! 🤯🤯
Hui, jetzt 2:2 nach dem 2. Drittel. Still alive! Forza Sportbund!
Phänomenal wie man in Rosenheim nach einem schwachen Wochenende denkt dass man die nächsten 6 Spiele allesamt verliert und ins PrePlayoff rutscht. Keine Ahnung , was mit unseren Fans los ist, haben wir scheinbar schon die 60er Manie.
In Krefeld haben wir eigentlich gut mitgehalten, das Sonntagsspiel war 40 Minuten auch nicht schlecht, sodass schon was möglich ist. Auf einen Play off Gegner kann man glaube ich nicht spekulieren, auf wen auch. Kassel oder Ravensburg wären jetzt beide nicht leicht.
Echt? Also da kenne ich jetzt keinen. Da ist der Tenor- super Mannschaft/ Top 6 wird erreicht.
Anyway: wenn man als SBR nach Krefeld fährt, dann ist man da nicht gerade der Favorit. Andererseits haben wir in jedem Spiel die Chance auf Punkte und ein paar Zähler brauchen wir schon noch.
Trotzdem geht jetzt das Augenmerk immer mehr in Richtung Playoffs. „Das ist wie mit dem Bankkonto: man kann nicht immer nur abheben, sondern man muss auch etwas einzahlen“- das waren unlängst die richtigen Worte von Jari Pasanen bzgl. des vollen Terminkalenders und dem dünnen Kader. Und genau darum wird es jetzt gehen. Wenn die Krankheitswelle überstanden ist, dann muss/ wird auch jeder wieder regulär trainieren und das ist die Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Spielbetrieb.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Spieldauer ausreichend, Punkt. Daß es keine Sperre gibt, bedeutet nicht, das es keine 5+ waren. Wir hatten das Video mit Slomo, vor zurück, zum anschauen
Es gab aber 5+ 5+ Spieldauer.
Ihr seid nicht der Nabel der Eishockeywelt und solltet auch mal akzeptieren, dass der Gegner einfach zurecht gestern die 3 Punkte mitgenommen hat. Mit den Schirileistungen müssen alle leben, das gleicht sich immer wieder aus. Außerdem seid ihr absolut im Soll, also bitte auf dem Boden bleiben...
Wir sind nicht der Nabel der Eishockeywelt und bis zu den Schirientscheidungen war es ein tolles und absolut ausgeglichenes Spiel. Danach hatten wir keine Chance mehr.
Zudem bin ich absolut nicht auf dem Boden- ich hab eine Couch und wir sind absolut im Soll.
Das war gestern skandalös von den Vieren. Schiris sollten keine Spiele entscheiden.
Da sind wir gestern hochgradig verschaukelt worden. Bis zu diesen Massenaussetzern der Refs war’s ein ausgeglichenes Spiel. Die haben gestern das Spiel entschieden.
Spielt der sicher, oder ist das ein Tipp von dir?
Autio nagelt das Tor zu...?!??
Wohl eher der Mühlberger. Autio ist am Freitag schon nicht nach Bad Nauheim mitgefahren, Cody Porter stand im Kasten und hat sich dann nach 10min verletzt, so dass Mühlberger ran musste. Der wird wohl auch heute fangen. Mal sehen wer Backup sein wird. Aber ich hab keine Bauchschmerzen mit ihm im Kasten. Das ist ein guter Torhüter.
Am morgigen Sonntag, den 09.02. kommt es im Rosenheimer ROFA- Stadion zu einem echten Schmankerl, wenn der zweimalige DEL2- Meister und aktuelle Tabellenvierte- Ravensburg seine Visitenkarte abgibt. Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.
Ein Blick auf die Tabelle genügt und man erkennt sofort die Brisanz der morgen anstehenden Partie. Dabei ist nicht ausschließlich der aktuelle Tabellenstand gemeint, sondern durchaus auch der Rückblick auf diesen in den letzten Wochen und Monaten. Beide Clubs lieferten sich ein Ferduell im Kampf um Platz 4, wobei man hier die meiste Zeit im Gleichschritt marschierte und somit die Starbulls den Abstand zu den Oberschwaben halten konnten. Dies änderte sich erst in 2025 und ist im Wesentlichen auf zwei Gründe zurückzuführen: 1.) die zuvor personell stark angeschlagenen Ravensburger konnten nach und nach ihre Reihen wieder füllen und ihre Punkteausbeute deutlich nach oben fahren und 2.) bei den Starbulls lief es genau anders herum. Hier ist das Ende der „Personalflaute“ noch nicht abzusehen.
Erst seit dem gestrigen Spieltag sind die Towerstars durch ihren 5:2- Heimsieg über Kaufbeuren und der zeitgleichen OT- Niederlage der Starbulls in Bad Nauheim, an ihrem oberbayerischen Konkurrenten vorbeigezogen. Dies war bereits der fünfte Dreier in Folge und zeigt deutlich auf, in welch bestechender Form sich die „Puzzlestädter“ befinden.
Nun wird also aus dem Fernduell ein direktes Aufeinandertreffen und das zum vierten Mal in dieser Saison. Bisher steht es nach Siegen 2:1 für die Towerstars, wobei jeweils die Heimmannschaft gewann.
Die Starbulls sind bis dato das beste Heimteam in der Liga und Ravensburg ist die vierbeste Auswärtsmannschaft. Ein herausragender Statistikwert bei den Gästen und das darf man einfach nicht unerwähnt lassen, ist ihr Powerplay. 27,8% Erfolgsquote stehen hier zu Buche und damit mit Abstand der beste Wert in der DEL2 und gerade dieses Spiel in Überzahl hat den Ravensburgern geholfen in schwierigen Phasen der Saison oben dran zu bleiben.
Die Starbulls halten aktuell bei 76 Punkten und haben damit bereits einen Zähler mehr errungen als das von Trainer- Jari Pasanen ausgegebene Saisonziel. Glückwunsch hierzu! Alles was also jetzt kommt ist Bonus. Aber so denkt die Truppe nicht, die wollen schlicht und einfach gewinnen.
Top 6 und damit die direkte Playoff- Quali schaffen wir, davon bin ich überzeugt.
Verstärken? Mit wem? Man hätte max. den Kader auffüllen können, mit Spielern, die man ansonsten niemals verpflichten würde.
Anyway: der Punkt gestern in Nauheim, vor allem nach dem Spielverlauf und der Verletzung von Cody Porter, ist eigentlich unfassbar. Klar ist Ravensburg jetzt vorbei, aber damit war in dieser Situation sowieso zu rechnen. Morgen können wir uns wieder vorbeischieben. Niemand von uns verlangt den vierten Platz, aber wenn unsere Mannschaft ihr selbst gestecktes Ziel und das ist der vierte Platz, erreichen will, dann braucht sie morgen am besten alle drei Punkte. RV hat ein Spiel weniger und ist in bestechender Form. Das ist m.M.n. momentan mit die beste Mannschaft der Liga. 5 Siege in Folge. Das wird ein geiles Match morgen und da müsste eigentlich die Hütte brechend voll sein.
GW zum Zweier nach Nauheim.
Aber einmal mehr Hut ab vor unserer Truppe, die doch echt noch den Ausgleich erzielen konnte. Am Ende war’s kein Schneiderweg für uns und einen Zähler nehmen wir mit.
Echt kacke mit Porter. Dann also jetzt Mühlberger. Was soll's.
Also Strodel hat sich in seiner Rosenheimer- Zeit bisher nicht negativ über Bad Nauheim geäußert, im Sinne von Vorwürfen. Er hat nur mal in unserem Podcast erwähnt, dass das für ihn keine gute Zeit war, was es ja auch offensichtlich nicht war. Und auch die anderen Spieler, die mal für die roten Teufel aufgelaufen sind, haben da keinesfalls irgendwelche Rechnungen offen. Daher wird sich da auch nicht extra angestrengt.
Nur muss man sich im CKS eben von Haus aus extrem anstrengen, weil sonst gehst du da traditionell als zweiter Sieger vom Eis. Hoffentlich können unsere auch was sie definitiv wollen.
Läuft wie immer: Nauheim-Nulpe Strodel macht mindestens ein Tor, dazu noch Laub und ... welchen Ex-Spieler haben die Starbulls noch welcher sich besonders anstrengt? Sarault zählt nicht, der war schon immer gut.
Hier strengt sich keiner besonders gegen Nauheim an. Strodel spielt in jedem Spiel wie er spielt, ebenso wie Laub. Tolle Spieler, jeder auf seine Art und Weise. Was meinst du was los wäre, wären die beiden jetzt plötzlich auf dem Markt? Da würde sich dann ne Auktion anbieten. Einer der scort und einer der die meisten Schüsse in der Liga blockt: Nulpen eben.
Halte ich trotz der Ausfälle für völlig übertrieben, von einem Personalfiasko zu sprechen. Eure Stars Stretch, Sarault, Järveläinen, Hanna, Laub, Dybowski und Ewanyk machen sich doch alle auf den Weg in die Kurstadt. Und dann sind da immernoch Spieler wie Strodel oder Nirschl im LineUp.
Tiefstapler mag niemand…
Tipp: 2:4 (EN Strodel)
Halte ich nicht für übertrieben, da du auf Dauer mit 2,5 Reihen und vier Verteidigern + deinem Ersatzgoalie deine Ziele nicht erreichen kannst, weil das Kraft zieht ohne Ende. Du kannst ein paar Spiele 30min Eiszeit nehmen, aber nicht über Wochen/ Monate. Wäre es anders, würden alle nur mit der Minimalbesetzung antreten.
würde euch so passem
und ihr bekommt eine 5:0 Wertung, weil Rosenheim zum falschen Spielort gefahren ist
Jetzt aber ab nach Kassel mit euch. Ist schon spät.