Jetzt haben wir das erste Mal seit langem eine begradigte Tabelle. Alle Mannschaften haben jetzt 48 Spiele absolviert. Nach den heutigen Nachholspielen, mit Siegen für Kassel und Ravensburg, hat sich vor allem etwas im vorderen Teil der Tabelle getan: die Huskies sind bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter- Dresden herangerückt und die Towerstars konnten Krefeld überholen und belegen jetzt den dritten Platz, mit zwei Punkten vor den Pinguinen und mit 4 Punkten Abstand auf Platz 2. Da ist also auch noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Für die beiden Verlierer der heutigen Nachholspiele verändert sich erstmal nichts. Sowohl Bad Nauheim, als auch Weiden behalten ihre Platzierung bei. Weiden hätte mit einem Sieg in RV noch den sechsten Platz ernsthaft angreifen können, wobei dieses Thema bei vier Punkten Abstand auf „Vordermann“- Landshut auch noch nicht ganz durch ist und die roten Teufel hätten bei einem Erfolg im Hessenderby den Abstand auf Platz 11 auf vier Punkte ausbauen können. So ist es jetzt nach wie vor nur ein Punkt Unterschied zu den Playdown- Plätzen.
Es gibt insgesamt noch 12 Punkte zu vergeben und das bedeutet, es ist noch nichts in trockenen Tüchern. Die nächsten vier Spieltage haben es also in sich und spätestens ab jetzt gibt es keine leichten Spiele mehr.