Irgendwie muss ich gerade an Iserlohn und Ghaddfi denken. Vielleicht erinnert sich noch jemand...
Das grüne Buch?
Irgendwie muss ich gerade an Iserlohn und Ghaddfi denken. Vielleicht erinnert sich noch jemand...
Das grüne Buch?
Mir ist heute zu Ohren gekommen, dass die Blue Devils tatsächlich jemanden gefunden haben, der das Minus ausgleicht. Dabei soll es sich um einen tschechischen Casinobetreiber handeln. Bullshit, oder ist da was drann? Würde mich freuen wenn das stimmt.
Das Spiel war eindeutig. Wenn man was aus Rosenheimer Sicht kritisieren möchte dann dass es „nur“ 4:0 ausgegangen ist.
Der SBR war in allen Belangen klar überlegen und zur Überraschung aller war Stefan Reiter heute wieder im Aufgebot , der auch gleich mit dem spielentscheiden 3:0 erfolgreich war. Ab da hat die Mannschaft nur noch für den sechsten Shutout von Autio gespielt und war damit auch erfolgreich.
Das war heute keine gute Leistung von Regensburg, auch wenn man ihnen das Bemühen nicht absprechen kann.
Sonntag in Weiden, was ein prügelhartes und schweres Spiel wird.
Glaub mir! Mir der alten Satzung wäre die Ausgliederung der Spielbetriebs GmbH auch möglich gewesen
Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Natürlich ließe auch die alte Satzung eine Ausgliederung in eine GmbH zu. Aber die Gestaltung der gewünschten GmbH (&Co KG) benötigte halt eine entsprechende Satzungsänderung, sprich eine Mitgliederabstimmung.
Ich finde übrigens den Kommentar von OVB- Sportredakteur Thomas Neumeier gelungen und verstehe den auch als konstruktiven Hinweis auf unsere Verpflichtung der gehobenen Nachwuchsförderung. Wobei ich dabei keine Bauchschmerzen habe, auch bei seinem Hinweis, dass noch nie so wenige Rosenheimer Talente in der ersten Mannschaft waren. Das hat ja gewichtige Gründe und ist natürlich dem Umstand geschuldet, dass man Prioritäten setzten musste mit dem Aufstieg in die DEL2. Immerhin ist auch die DNL aufgestiegen und hat sich gehalten. Mit Kühnhauser und Zwickl sind zwei sehr gute Spieler in die Profimannschaft aufgerückt, die beide Nationalspieler sind und sich in der Ersten festgespielt haben. Zudem ist jetzt Elias Schneider (vor der Saison nach Berlin) gewechselt auf dem Sprung in die NHL. Was wir halt jetzt noch brauchen wären die dringend benötigte zweite Eisfläche.
Um das Thema- Neuzugang (gerüchtet war Justin Allen) und Nachwuchs gibts heute eine Artikel:
In dem steht, dass Allen nicht kommt und Rosenheim vier Nachwuchsspieler mit einer Förderlizenz ausgestattet hat, die ab sofort in der Oberliga für den SC Riessersee spielberechtigt sind. Dabei handelt es sich um Andreas Schneider, Jannik Stein, Moritz Geier und Michael Musin. Super Sache finde ich.
Wir haben glaube an die 50 Kommanditisten (KG), die einen Anteil von 1946€ gezeichnet haben, somit Mitinhaber sind, aber nicht haften müssen und die werden in stattfindenden Versammlungen auch über die Lage der GmbH und COKG informiert.
Das erhöht das Kapital der Gesellschaft halt schon. Du könntest auch Kommanditist bei uns werden, wie wäre es?
Wäre ich Nauheimer, würde ich das tun.
Und warum muss die Stimmverteilung anders geregelt werden ? Soweit ich mich erinnere werden die Stimmen nach Einlage verteilt. Damit müsste man die Einlage des Vereins ja begrenzen, oder die normalen Gesellschafter müssten immer mehr leisten als der Verein. Und warum will man das ?
Das kommt halt darauf an was man will und dieses „Wollen“ muss deshalb dann auch geregelt werden. Will man also- muss man.
Falsch! Die Ausgliederung wäre schon lange möglich gewesen. Ist ja auch schon passiert mit der Gastro-Sparte! Es wurden vom Verein schon GmbHs gegründet!
Nicht falsch. Tochtergesellschaften zu gründen, wie die Gastro- GmbH oder jetzt die Bau- Holding ist das eine. Die Spielbetriebs- GmbH ist da nochmal was ganz anderes und musste daher auch entsprechend vorbereitet werden.
Edith: als Erklärung noch hinzugefügt: die Ausgliederung in eine Spielbetriebs GmbH muss, anders als es mit den beiden anderen GmbHs ist, gestaltet werden. Vor allem die Stimmanteile des Vereins sind gemeint. Die sind jetzt geregelt und somit kann die Ausgliederung gestartet werden, wenn die Mitglieder ihr okay dazu geben.
Gabs dazu denn Infos?
Nein, denn so weit ist der Prozess noch nicht. Jetzt wurde erst einmal die Satzungsänderung beschlossen, die eine Ausgliederung des Profibereichs in eine GmbH überhaupt erst möglich macht. Zugleich wurde eine weitere GmbH beschlossen, eine Holding, die sich mit Investoren um die Baumaßnahmen am Stadion kümmert. Auf der VIP- Seite werden zwei weitere Stockwerke draufgesetzt, wobei eines für 8 Logen verwendet wird und ein weiteres wird ein Schulungszentrum für den Nachwuchs. Der Ausgliederungsakt an sich wird dann in der nächsten, dann außerordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen. Der Verein hat eine 50+1- Regel eingebaut, behält also die Stimmmenmehrheit.
Bei uns fehlten zuletzt Laurikainen, Schmid, Bühler, Grimm, Divis, T. Kose, Schmidt, Köttstorfer. Wer zurückkommen könnte wird sich noch rausstellen...
Euch hat’s schon auch heftig erwischt. Ein Unglück kommt selten allein. Umso beeindruckender wie Flache das Team wieder schlagkräftig gemacht hat.
Was fehlt eigentlich Divis? Der war doch schon letzte Saison Dauerverletzt. Hängt das noch mit dem zusammen, oder kam da was Neues hinzu?
Das Vorweihnachtswochende steht in der DEL2 auf dem Programm und beschert den Starbulls zwei Gegner aus der Oberpfalz. Zuerst tritt am Freitag um 19.30 Uhr der amtierende Meister aus Regensburg im ROFA- Stadion an und am Sonntag geht es dann für die Grün- Weißen nach Weiden.
Die wichtigste Frage für Rosenheims Kufencracks dürfte montan das zur Verfügung stehende Line- Up sein. Nach aktuellem Stand fehlen mit Hauner, Reiter, Vollmayer, Kühnhauser und Zwickl fünf Spieler. Entsprechend stellt sich das Team gerade selbst auf und damit ist auch klar, dass man nicht mit vier Reihen agieren kann.
Die Eisbären sind am Freitag bereits zum zweiten Mal zu Gast an der Mangfall. Das erste Spiel in ROFA- Stadion konnten die Oberpfälzer knapp mit 2:3 OT für sich entscheiden, während das Spiel in Regensburg mit 0:4 an die Starbulls ging.
Seitdem hat sich in Regensburg viel bewegt. Der Nachfolger von Meister Trainer- Max Kaltenhauser, Ville Hämäläinen, wurde nach einer sechs Spiele andauernden Niederlagenserie, welche den Club deutlich in die Playdownzone gedrückt hatte, entlassen und durch Interimscoach und Eisbärenlegende Peter Flache ersetzt. Seitdem läuft es wieder besser. Aktuell liegen die Donaustädter mit 31 Punkten auf Platz 10, punktgleich mit dem Sonntagsgegner der Starbulls, den Blue Devils aus Weiden, die allerdings ein Spiel weniger bestritten haben. Der Abstand zum nächst höher platzierten Team auf Platz neun, den Lausitzer Füchsen, beträgt allerdings bereits 11 Punkte und so wird sich der Meister noch eine Zeit lang im letzten Tabellendrittel aufhalten und vorerst darauf aus sein diesen ersten Nicht- Playdownplatz zu verteidigen. Aber die Hochzeit des Eishockeys um die Feiertage beginnt ja bekanntlich jetzt und da gibt es viele Punkte zu vergeben. Ein echter Stresstest für alle Mannschaften.
Den wollen natürlich auch die Starbulls bestehen, die sich aktuell mit 44 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz befinden. Sie stecken damit in einer Gruppe aus sechs Mannschaften, von Platz 4 bis Platz 9, die alle gerade einmal drei Punkte trennen und das bedeutet, dass Ergebnisse unmittelbar eine Auswirkung haben. Von Platz 4 bis 9 ist also alles möglich und so heißt es jetzt so gut wie möglich zu punkten.
Das wird wieder eine schwere Aufgabe werden und nach wie vor ist Maloche angesagt.
Freu mich auf das Spiel.
Mitglied bist du im Verein, also im e.V. Nur für dort gilt also dann dein Stimmrecht. Jetzt kommt es darauf an wie man die Ausgliederung gestalten möchte, ob also der Verein Anteile an der Spielbetriebs GmbH erhält und wenn ja wie viele. Dann haben die Vereinsmitglieder mit ihrem Stimmgewicht auch einen Einfluss auf die GmbH.
Warum die Ausgliederung? Chancenmaximierung/ Risikominimierung. Es ist richtig die Profiabteilung in einer eigenen GmbH zusammenzufassen, die sich dann nur und ausschließlich um die Entwicklung der Profisparte kümmert, während der Verein sich um die Nachwuchsentwicklung kümmert. Bisher lief es bei den Starbulls e.V. wirtschaftlich gut und man war nie der Gefahr ausgesetzt in eine Insolvenz zu schlittern. Das war dem umsichtigen Verhalten unserer Vorstände zu verdanken. Sollte so etwas aber mal vorkommen, dann wäre mit einem Schlag der ganze Standort gefährdet. Bei einer Ausgliederung betrifft das dann nur die GmbH, nicht aber den e.V.
Die zu schaffende GmbH braucht Gesellschafter. Jetzt weiß ich persönlich momentan nicht wer das ist und wie dann die Anteile verteilt wären. Darüber würde ich mir jetzt noch mehr Information wünschen um ganz konkret zu wissen über was tatsächlich abgestimmt wird. Soll das ein individuell gefertigtes Konstrukt werden, also auf die aktuellen Bedürfnisse dieser Gesellschafter abgestimmt, oder ist das ein allgemein gültiges Konstrukt, welches bei Wechsel eines Gesellschafters neu geschmiedet werden kann?
Wir haben uns doch an diesem Wochenende gut geschlagen. Was mir auch wieder in Dresden gefallen hat, dass sich die Mannschaft nie hängen lässt und immer noch versucht das Spiel zu drehen, was aber letztlich aussichtslos war. Aber das sagt doch alles über die Einstellung und Mentalität dieser Truppe aus.
Jetzt hat man wieder eine Woche Zeit sich zu regenerieren und dann geht’s weiter im Text mit Regebsburg zuhause und Weiden auswärts. Wie gehabt also schwere Aufgaben.
Und wer hier die Kondition = Fitness in Frage stellt, der hat echt keine Augen im Kopf und verkennt diese Liga total. Da machen Kleinigkeit sofort einen riesen Unzerschied aus und der Ausfall von fünf Spielern ist keine Kleinigkeit. Serien zu starten ist möglich, aber bei der Leistungsdichte eben auch keine Selbstverständlichkeit. Hier kann nicht nur jeder jeden schlagen, sondern hier schlägt auch jeder jeden. Viel Spaß also beim Tippen.
Ich halte für mich nach wie vor fest, dass wir eine Mannschaft haben, die eine Winnermentalität hat und in der es absolut stimmt. Wir zocken hier nicht nur um die direkte Playoff- Quali mit, sondern sogar um das Heimrecht in Runde 1 in dieser! Meine Hoffnung/ Einschätzung vor der Saison war Platz 10 und dann sowas!
Ja da schau her. GW nach Selb. Surprise, Surprise.
GW zum verdienten Sieg. Ich finde wir haben unsere Haut teuer verkauft und uns doch noch gut geschlagen.
Klare Angelegenheit bis jetzt. Rosenheim absolut chancenlos. Seidel mit einer guten Partie.
Na dann drücken wir dem Jungen mal die Daumen und einen guten Einstand. Defense: helft ihm!
wenn da ein Eigentor dabei ist, stimme ich dir zu.
Kulturbanause! Es gibt keine Eigentore beim Eishockey. 😜