nach zwei Siegen in Folge kann eigentlich kein geeigneterer Gegner kommen
Beiträge von Vit#68
-
-
Bzgl. Gino Blank wurde ein paar Seiten vorher bereits festgestellt, dass er zu den HH Crocodiles wechselt und somit auch kein FL mehr für HN besteht.
-
Zitat aus der HSt vom letzten Samstag: "Die Falken traten wiederum ohne den noch nicht ganz fitten Verteidiger Marco Schütz an."
Ebenfalls Zitat aus HSt (Montag):
"[...] immer noch nicht in Wettkampfverfassung befindlichen Verteidiger Marco Schütz[...]"
Mir ist von einer Verletzung Schütz's nichts bekannt oder täusche ich mich (ernst gemeinte Frage)?
Deswegen interpretiere ich das dahingehend, dass Schütz bei Dahlem keinen zuspruch findet.
Unterstützt dadurch, dass Forster statt Schütz in der Verteidigung spielte.
Was wollen wir also mit Spielern die uns nicht weiterbringen und zusätzlich eine Ü24 Stelle "blockieren"?Ich glaube, wir müssen da wirlkich selber nachrüsten. Wir haben nur 10 eigene Stürmer. Plus die zwei aus BHV (von denen jetzt leider einer verletzt ist). Das ist halt ein bisschen arg wenig, wenn man - wie angekündigt- über die ganze Saison möglichst häufig mit 4 Reihen spielen will. Das funktioniert ja schon nach den paar wenigen Spielen nicht mehr.
Da gebe ich dir Recht, sollten die aktuellen Verletzungen sich als längere Ausfälle herausstellen, sollte, bzw. müsste ebenfalls im Sturm nachgerüstet werden.
-
Das Problem bei Gödtel ist, dass er zu viel will. Macht er einen Fehler oder ein schlechtes Spiel, versucht er es auf Biegen und Brechen wieder gut zu machen.
Ich denke, er sollte in nächster Zeit versuchen einfach zu spielen und die kleinen Dinge richtig zu machen.
Dann wird das auch wieder und er kann sich auf seine Stärken konzentrieren.Sehe ich ähnlich.
Spannend bleibt, wie die Situation Schütz gelöst wird. Wenn Forster zwischenzeitlich in der Verteidigung aushilft, obwohl Schütz eigentlich einsatzbereit ist, sagt das viel aus.
Hier sollte man überlegen, ob eine Trennung nicht sinnvoller ist.
Auf der anderen Seite gehen uns zwischenzeitlich die Stürmer aus. Da Tyler Gron ja Deutscher werden soll, bin ich dennoch für eine Besetzung einer weiteren Ausländerposition in der Verteidigung (Heywood muss natürlich bleiben!), um hier weiter Stabilität reinzubringen.Besteht aktuell die Möglichkeit aus BHV Verstärkung für den Sturm zu bekommen?
-
Gleich in beiden bisherigen spielen zu sehen. Mir persönlich gefällt es gar nicht. Viel zu langsam und zurückhaltend. Für mich hat das wenig mit Eishockey zu tun. 4gg.4 war mir lieber.
Beide male musste dennoch das Penaltyschiessen die Entscheidung bringen. -
Ok danke für die Info. Wenn das möglich ist, interessant.
-
Bei den Indians aber.
Das heißt?
Darf er Playdowns spielen oder nicht?btw
Seit wann haben wir eine Kooperation mit den Indians und wie sieht diese aus? -
Vielen Dank.
wird knapp für beide aber sollte klappen. -
Frage an die Regelexperten:
Da vorerst auf das Torwartduo Holmgren/Weitzman gesetzt wird,
darf Weitzman schon playdowns spielen, da er sonst noch kein Profispiel gemacht hat oder muss er noch die 300 minuten vollmachen?und wie sieht es diesbezüglich mit Ketzler aus? Hat er schon genügend spiele?
-
die meisten antworten fielen schon.
Zusammen mit einem sportdirektor hätte man die Mannschaft weiter umbauen können. Wenn das zu teuer ist muss man leider tiefstapeln oder versuchen anderweitig Geld aufzutreiben (Vermarktung Eisfläche).
Die meiste zeit waren wohl auch nur die treusten da. (Stichwort Zuschauerschnitt 1600).Das festhalten an Wolf geht meiner Ansicht nach einher mit dem Problem Spieler nachzuverpflichten.Wie gesagt fehlt dann iwann die perspektive.
Allerdings ist der Kader mittlerweile so dünn,dass uns auch Spieler von den Eisbären (HN) helfen würden, allein der entlastung wegen.
Zu Hartzell, klar kann das immer passieren, eine Pause wäre dennoch alsbald nötig gewesen, zumal wir abgeschlagen letzter sind und meist unter dauerbeschuss stehen.
Auch das man jedes Wochenende, trotz guter Leistung meist ca.10 gegentore verdauen muss kann ein Faktor bei einer Verletzung eines (jungen) goalies sein. -
@Falke
Ich war und bin für die DEL2 und das es gegen den Abstieg geht war jedem klar.
Als klar war die Chance wahrzunehmen, hätte man die Karten allerdings auf den Tisch legen müssen und bei den (potentiellen) Sponsoren hausieren gehen, die Fans mitnehmen und eine aufbruchstimmung erzeugen.Stattdessen kam wenig bis nichts.Dann war der kleine Kader das Thema wobei zu dem Punkt noch niemand verletzt war. Das dass in jeder Saison passiert sollte jeden klar sein.
Das Hartzell sich bei dem Einsatzpensum iwann verletzt war auch abzusehen, womit man beim coach wäre.
Eine Entwicklung war vielen stimmen nach im November schon keine zu sehen.
Jetzt zu jammern, das keiner kommen möchte bei der ausgangsposition ist mir zu billig.P.S.: Namen brauche ich nicht in die runde zu werfen sowas ist Aufgabe eines managers (oder sportdirektors)
-
Habe das Spiel nicht gesehen, aber auf jeden Fall, erstmal Glückwunsch zum Sieg.
Bevor allerdings die große Euphorie ausbricht (Facebook), hilft ein blick auf die tabelle. Der letzte Platz bleibt sicher und es war "nur" ein Sieg in OT. Jetzt sofort ein System erkennen zu wollen und gegen Wolf nachkarteln ist nicht die feine englische und bringt uns auch nicht weiter.
Das Hauptübel ist immernoch da und das wohl auch noch eine ganze Weile.
Warum hat man es nicht geschafft Spieler nachzuverpflichten oder früher zu reagieren? Weil man im Sommer seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und wenn man zu lange versucht es auszusitzen fehlen den potentiellen Spielern verständlicherweise die perspektiven. Die erste große Quittung gab's gestern schon, unser Goalie gesellt sich leider zu dem nicht gerade kleinen Lazarett.
Klar es wurde für die Oberliga geplant usw. aber auch sonst bleibt Hr. Eren beratungsresistent. Der trainerwechsel ist ein Stück weit auch nur opium fürs Volk welches sich nach wie vor jede info erbetteln muss.
Egal wie es endet für mich muss der Blender Eren spätestens nach der Runde ebenfalls weg.
Dem neuen Trainer wünsche ich gutes gelingen im Abstiegskampf. -
Dass ein Fan nachfragen muss wann es endlich Infos zu den Spielern gibt, lässt tief blicken.
Zu Hajek konnte ich nichts finden. Hab ich was verpasst, gestern auch nicht im Kader?Die zwei neuen Spieler wurden leider auch nicht bei Edeka gefunden. Hätte Herr Eren mal bei Aldi schauen sollen.
Und morgen zeigt uns der Trainerkandidat Nr.1 was uns entgangen ist.Läuft bei uns.
Edit sagt: Dürfen ja nur vier AL.
-
Also gut Pressemitteilungsschlacht.
Aus dem Echo vom 21.04.15:
"Unser Ziel muss der sofortige Wiederaufstieg sein. Ein weiteres Jahr Mittelmaß kann und will ich unseren Fans nicht zumuten"Damals standen weder Trainer noch Spieler fest.
Erst als Wolf da war hat ihm dieser wahrscheinlich klar gemacht, dass er auch nicht hexen kann und die anderen Mannschaften auch ein Wort mitzureden haben.
Allerdings hat Eren bisher ordentliche Arbeit bei den Verpflichtungen geleistet, bzw. den Worten Taten folgen lassen. Also warum diesen Weg nicht konsequent weiter gehen. -
Wie bereits geschrieben, gegen einen "gesunden Neuanfang" habe ich nichts.
Im Gegenteil den fordere ich schon seit Jahren.Dennoch eines Vorweg, persönlich kenne ich Herr Eren nicht.
Wer allerdings ein solch offensives Verhalten:
"mit der Oberliga beschäftige ich mich nicht"
"das Ziel ist der direkte Wiederaufstieg"ausgibt, sollte sich nicht wundern wenn, (mal wieder in HN) Erwartungen und auch Hoffnungen geweckt werden.
Der Mann hatte / hat es sicher nicht einfach, aber aus Fehlern, auch die von anderen, darf man genauso wie aus den eigenen lernen. -
Sponsoren: Das ist richtig. Ich denke dennoch, dass die meisten Sponsoren bei einem Verbleib in der DEL2 auch nicht abgesprungen wären bzw. hätten weiterhin, wie gehabt ihr Sponsoring aufrecht erhalten. (ich kenne keine Zahlen o.Ä.)
Kooperation: Aus Mannheim war für die OL nicht viel zu erwarten. Wie gesagt war eine Sturmreihe vorgesehen, wenn es an speziell diesen Spielern alleine hakt, weis ich auch nicht. Klar sind es kosten die erspart bleiben, wenn die Reihe aber nicht gut genug ist und nur auf der Bank sitzt... Mit Haase hat man ja schon eine, meiner Meinung nach, richtige Entscheidung getroffen. Er hat mir gut gefallen.
Bis jetzt wurden einige DEL2 Spieler verpflichtet einer ist schon in der Hinterhand und natürlich hängt es auch an den Sponsoren.
Sollten wir in der OL starten, wären allerdings genauso Spieler aus LA interessant.
Diese sind und bleiben DEL 2 tauglich.Zu den weiteren Spielern:
Lewis ist auf jeden Fall einen besseren Versuch als Toulmin und O'Donnel Wert.
Einige AL sind noch frei, die mit bezahlbaren Ausländern besetzt werden können.
Wie gesagt sind/waren diese Plätze mit guten deutschen Spielern fast noch schwerer zu besetzen.
Mit der Ü23 Regelung gebe ich ehrlich zu, dass ich mich damit zu wenig auskenne.Thema Aufstieg:
Eren hat den direkten Wiederaufstieg auserkoren, ohne auch nur einen Spieler unter Vertrag zu haben.
Oder irre ich mich jetzt komplett???
Sollte in der OL angetreten werden ist der Druck auf ihn fast noch größer als den "einfachen" Weg zu gehen.
Bei einem erneuten Abstieg sind wir nächstes Jahr in der selben Situation wie jetzt.
Einen finanziellen Genickbruch kann ich momentan nicht sehen.
Bis zuletzt hat man sich ja null mit der OL beschäftigt, ergo eigentlich auch einen Klassenverbleib eingeplant.
Die Eintrittspreise können bestehen bleiben und attraktivere Gegner sind ebenfalls vorhanden.
Der aktuelle Kader ist nicht (viel) schlechter als letztes Jahr.Der letzte Abschnitt war auf jeden Fall überspitzt formuliert.
Herr Eren muss jetz sicherlich liefern und zeigen was er drauf hat.
Einfach wird es sicher nicht, aber solch eine Chance kommt nicht so schnell wieder. -
@ JJ68
Widerspruch in allen Punkten:
Sponsoren: Ich denke jeder Sponsor will sein Produkt/Marke lieber in der Zweit- als in der Dritthöchsten Spielklasse präsentieren.
Koop Partner:
So wie es bis jetzt aussieht wurde lediglich eine Sturmreihe aus Mannheim eingeplant + Torwart (Lehr)
Diese Spieler sind meiner Meinung nach auch in Ingolstadt oder Köln zu haben.Verpflichtungen:
Die Frage kann nicht ernst gemeint sein. Schau dir den Kader von LA an.Sauberer Neuaufbau:
Ich hätte kein Problem mit einem "sauberen Neuaufbau", aber wer hat am lautesten nach einem direkten Wiederaufstieg geschrien.Schmähungen:
Wie von vielen nach dem Abstieg festgestellt, wann gab es zuletzt einen sportlichen Absteiger?Weitere Punkte für einen Antritt in der DEL 2:
Die bis jetzt verpflichteten Spieler sind keine schlechten.
Ein ausländischer Verteidiger aus der DEL 2 ist anscheinend an der Angel.
Deutsche Stürmer waren bisher schwer zu verpflichten, aus LA sind nun einige auf dem Markt.
Es können weitere ausländische Spieler verpflichtet werden (evtl. ebenfalls aus LA).Die DEL 2 ist weitaus attraktiver als die OL Süd, auch aus Fansicht. Jedes WE nach Bayern ist dann auch etwas langweilig auch wenn ich mich auf Tölz schon gefreut habe.
Mit Freiburg und Bietigheim warten altbekannte Rivalen.Zusammengefasst:
Der direkte Wiederaufstieg ist das Ziel.
Warum einen Umweg gehen, wenn das Ziel schon vor der Saison auf dem Silbertablett serviert wird?
Die selbe Arbeit, die am Ende der Saison auf das Management zukommen würde, wird um einige Monate vorverlegt.Herr Eren,
GAS GEBEN! -
Also LA erhält keine Lizenz...
Meine Meinung:
Zugreifen!
Wenn das Ziel der direkte Wiederaufstieg ist, kann die Planung eben jetzt schon begonnen werden.
Etwas Zeit wäre noch. -
-
Das Eren mit Sicherheit auch Fehler gemacht ist nicht abgestritten worden. Sagt er ja selbst. Aber was Eren übernommen ? Einen Sauladen böse gesagt. Mach daraus mal innerhalb von Monaten eine Profi GmbH.
Streite ich nicht ab.
Ja das hätte passieren müssen, hat aber nicht geklappt.
Das ist der Punkt.Leider ist dann der Abstieg passiert.
Kann passieren, aber wie gesagt wo ist der Plan?Das sportliche Netzwerk hat der neue Trainer mitzubringen und man muss ein eigenes Netzwerk im Verein schaffen.
Daran ist man aber regelmässig gescheitert.
Scheint wieder zu passieren.Finanziell wird man mit Eren jemand haben der es sauber hinkriegen kann.
Eventuell, aber das kann ja nicht alles sein, was man von einem Manager eines Eishockeyclubs verlangt.
An dieser Stelle sei mal der Name Jürgen Rumrich in die Runde geworfen.Im überigen weiss ich nicht welche Pläne die Falken in der Schublade haben,
Das weiß keiner wird ja alles Totgeschwiegen.aber es geht wohl mit der Unterstützung aus Mannheim in einem anderen Umfang zumindest weiter.
Woher die Info?