Na ja, mit dem selben Argument hättest Du die Saison schon zu Beginn "abschenken" können: quasi "Wenn wir davon ausgehen, dass auf jeden Fall [in Reihenfolge des jetzigen Tabellenstands] München, Mannheim, Ingolstadt, Wolfsburg, Hamburg, Krefeld, Berlin, Nürnberg, Köln und Iserlohn vor uns liegen [schon im Etatvergleich], dann brauchen wir eigentlich gar nicht aufs Eis gehen!";
übrigens ist Düsseldorf theoretisch nur 9 Punkte weg, weil sie derzeit ein Spiel mehr haben (das der SERC aber natürlich auch erstmal gewinnen muss ...).
Die Situation stimmt sicher nicht besonders hoffnungsfroh, ganz sinnlos Kringel auf dem Eis drehen sehen ich unsere Mannschaft aber noch nicht -
vielleicht sollte man sich (als Fan) auf das Motto des vorhergehenden Saison zurückziehen - gegen die weiterhin Großen ab und an Stiche setzen und zumindest versuchen, das Endergebnis vom Vorjahr zu übertreffen = nicht Vorletzter oder Letzter werden. Ob das bedeutet, dass man sich nochmal dem 10. Platz annähern, wird sich rausstellen.
Finde ich ohnehin... warum soll man denn nicht mit kleineren Schritten zufrieden sein können ? Verstehe die Platz-10-Hysterie eh nicht ganz. Wir waren 10 Jahre weg und die letzten DEL 1.0 - Jahre waren alles andere als sportlich erfolgreich. Die Liga ist in unserer Abwesenheit nicht stehengeblieben... Ich persönlich glaube der Unterschied zwischen Ober- und Unterhaus ist in dieser Zeit deutlich grösser geworden, sportlich wie organisatorisch.
In DEL 2.0 gönnen wir der Organisation ein "Gnadenjahr" und verlangen dann die Play-Off-Teilnahme. Die Logik will sich mir nicht ganz erschliessen. Das war auch vor der Saison (bei mir) schon so. Wir (Fans) haben doch auch 10 Jahre in der zweiten Liga durchgehalten. Und jetzt können wir keine 2 Saisons ohne Play-Offs hinnehmen ????