Hab davon zwar nichts gehört.
Ich glaube aber das es durchaus nicht sooo undenkbar ist das man plant, eine zweite A-Stelle für die Abwehr zu vergeben. Wird einfach davon abhängen ob man (Ziffzer?) eine deutsche Torhüter-Lösung findet....Sollte es denn so sein und Ryan Nie würde gehen wäre eine stabile Defensive allemal nicht der dümmste Gedanke....
Zunächst wäre allerdings ein Trainer nicht schlecht....
Beiträge von Barny
-
-
Das ist meine Meinung dazu welche ich auch bereits gestern so bei etconline kundgetan habe:
Das was der gute Bernhard Keil hier geliefert hat ist schon echt der
Hammer. Und um es klar zu sagen: Es ist auch nicht wirklich
entschuldbar!
Er kann nur froh sein, das er bei dieser Aktion nicht
noch unbeteiligte Dritte in Mitleidenschaft gezogen hat. Und für sich
selber das er "nur" mit einer schweren Gehirnerschütterung davon
gekommen ist. Ich hoffe für ihn das die selbige dafür gesorgt hat, das
in seinem Oberstübchen alles an die Stelle gerutscht ist wo es hin
gehört!Trotzdem hoffe ich, das man ihm eine zweite Chance gibt.
Und das Verantwortliche, Fans, Mannschaft, Familie deutliche Worte
finden - aber fair mit ihm umgehen. Denn "Nur wer frei von Sünde
ist......" (ihr wisst ja wie es weitergeht......)Wie die interne Bestrafung aussehen sollte möchte ich nicht beurteilen. Für die externe sorgt eh der Staatsanwalt.
Ich hoffe für den jungen Kerl das es ihm eine Lehre für sein ganzes Leben ist!
-
Dann werde ich auch mal mein Glück versuchen....:-)
1. Bietigheim
2. Frankfurt
3. Dresden
4. Ravensburg
5. Kassel
6. Riessersee
7. Bad Nauheim
8. Crimmitschau
9. Rosenheim
10. Weißwasser
11. Kaufbeuren
12. Heilbronn
13. Freiburg
14. Bayreuth
Nichts spektakuläres und, auf Sicht der langen Saison, ohne große Überraschungen. Mal schauen was passiert. Wenn es ein Wunschkonzert gäbe würde ich gern Dresden und Crimmitschau tauschen - aber da fehlen mir bei meinem Verein leider noch ein, zwei Top-Verteidiger!
-
Wobei im Falle einer Verpflichtung nur zu hoffen wäre das er sich überwiegend von seinen guten Seiten zeigt.
Wenn ich seine Beschreibung bei eliteprospects lese macht mir das schon ein wenig Bauchweh....
Ansonsten, ohne Frage, natürlich ein Top-Winger! Und bisher hat Chris alle in den Griff bekommen - also her damit ! -
Mal ein anderes Thema - ohne dafür einen neuen Thread zu eröffnen.
Mich würde einfach mal interessieren wie die Fans der Füchse die Entwicklung der neuen Beziehung zu den Eisbären bewerten!?
Sorry falls es schon mal thematisiert wurde; hab jetzt dazu nicht extra gesucht.Es zeichnet sich ja derzeit für den Aussenstehenden ab, das ihr euch zum ersten "klassischen Farmteam" der Liga entwickelt. In ähnlicher Form konnte man sowas vor Jahren mal in Heilbronn mit den Adlern verfolgen; ich habe aber das Gefühl es wird dieses Mal hier noch konsequenter gemacht.
Seht ihr es eher pragmatisch? So nach dem Motto: Ok, so lange wir damit nachhaltig in der DEL2 bleiben ist alles gut.
Oder macht sich ein bisschen das Gefühl breit so ein Stück der eigenen Identität aufzugeben ( es gab ja da sehr "rivalisierende Zeiten"...früher) ?
Oder ist es vielleicht , auch auf Grund der demoskopischen Entwicklung in der Lausitz, die einzige Chance auf diesem sportlichen Niveau "zu überleben"?Ich selber hänge mit ganzem Herzen dem sächsischen Rivalen aus Crimmitschau an. Und die Frage ist auch echt nicht fies, sondern wirklich ehrlich gemeint.
Ich hab so das Gefühl das mir ein bisschen das Herz bluten würde bei einer solchen "Entwicklung". Ich kann und will es aber auch wirklich nicht werten; vielleicht sagen wir beim ETC in ein paar Jahren mal "Geil wenn man einen Partner wie die Eisbären hätte"!im Moment aber schwer vorstellbar.
Also - ein paar ehrliche Meinungen wären da mal interessant.....!!
-
@Barny:
Gerne noch einmal: Ihr habt jetzt schon 11 Ü-Stellen.Tor: Nie (AL)
Abwehr: Körner, Pozivil, Pyka, Schietzold. Walsh
Sturm: Bucheli, Keil, Pinizzotto, Pohl, SchlenkerMehr als 3 Ausländer und einige u21er geht nicht mehr, es sei denn man setzt wen auf die Tribüne, aber das wäre bei den knappen Ressourcen reine Verschwendung.
Andi: Unter den 11 ist mit Nie ein Ausländer.
Na das ist ja genau das was ich geschrieben habe. Wir haben 10 deutsche Ü23-Spieler und 1 AL-Stelle besetzt.
Wenn jemand schreibt wir hätten 11 Ü23 Stellen sollte er dann, der Korrektheit halber, wenigstens vermerken das er hier bereits die Ausländer mitzählt...Dann wird es auch nachvollziehbar.
Also - alles gut!
-
Genau das wollte ich auch gerade schreiben!
11 Ü 23 hätten wir dann wenn Eric Lampe doch bleiben und einen deutschen Pass bekommen würde. Und damit könnte man so gut leben das man auch mit nur zwei weiteren Ausländern sehr gut aufgestellt wäre (natürlich je nachdem wer da kommen würde).
Und sollte John Tripp bleiben, ja mei. Dann haben wir "schlimmstenfalls" einen überzähligen Deutschen für die Tribüne (in den wenigen Spielen wo alle gesund sind).
Glaube aber, leider, bei Lampe nicht wirklich an einen Verbleib....
-
Ist denn eigentlich schon bekannt wohin Lukes und Pfaffengut wechseln?
-
@itchiee
Keiner weiss über keinen Etat Bescheid
Es ist eben einfach nur interessant zu lesen was man aus so einem Mini-Etat für einen Kader basteln kann
Chapeau!
-
Das Interview mit eurem Chef ist ja wirklich sehr interessant...insbesondere der Punkt mit dem Etat....
Wenn ich das für mich dann also richtig schlussfolgere ergibt sich:
Die Eislöwen hatten im letzten Jahr einen Etat der im unteren Drittel der Liga angesiedelt ist. Also, wahrscheinlich, vergleichbar mit Kaufbeuren, Weißwasser, Heilbronn, Crimmitschau, vielleicht Riessersee, Rosenheim.....
Mit diesem Etat verpflichtet man, auf Grund der (zugegebenermaßen wirklich sehr schönen) Lebensqualität in Dresden einen Kader der von den meisten Fachleuten (und Nichtfachleuten) vor der Saison als Platz 4-6 Kader eingestuft wurde.
Zieht man einen kleinen Lebensqualität-Bonus ab (der sicher wirklich da ist) haben die anderen Mannschaften aus dem "Unteren -Etat-drittel" offenbar bei der Zusammenstellung ihres Kaders (mit ja vergleichbaren Mitteln) schon einiges verkehrt gemacht.
Schlimmer wird es dann bei den Mannschaften die im "Etat-Mitteldrittel" angesiedelt sind; also über Dresden und den vorgenannten. Die hätten ja dann alle schon mal Mannschaften verpflichten müssen die zumindest ganz oben mitspielen. Hmm, kurioserweise wurden diese Mannschaften vor der Saison, kadertechnisch, schlechter als die Eislöwen gesehen. Ergo müssen die Verantwortlichen da einen, naja, zumindest durchwachsenen Job hingelegt haben.
Noch dramatischer wird es für das "Obere-Etat-Drittel". Offenbar haben die ja dann gar keine Ahnung! Denn wenn Dresden, mit diesem kleinen Etat, schon als sicher Playoff-Kandidat getippt wurde müssten diese Mannschaften.....also eigentlich ja fast gefühlt komplettes DEL-Niveau verpflichten können....!?!!
Ich überleg die ganze Zeit was hier nicht so richtig passt??? Wird denn an den anderen Standorten der DEL2 wirklich so schlecht gearbeitet? Oder habe ich was falsch verstanden...? Und was passiert in der neuen Saison wenn die Eislöwen jetzt einen Etat haben der nicht mehr im "unteren Drittel" sondern dann in der "unteren Hälfte" angesiedelt ist?? Das wird der Wahnsinn!!
Ok; alles nicht ganz so ernst gemeint ;-).
-
Ok, dann Danke für die Antwort. Hoffen wir also das er den richtigen Nebenmann bekommt und, in einem funktionierenden Verbund, zu alter Leistungsstärke zurückfindet. Irgendwie ist er für nen Verteidiger ja auch gerade im richtigen Eishockeyalter (Fitness vorausgesetzt)!
-
Danke erstmal für die sportlich fairen Wünsche für Pozivil.
Insgesamt erscheint mir allerdings, bei denjenigen die ihn kritisieren, selbige als sehr pauschal.
Ich muss vorweg schicken, das ich ihn diese Saison nicht bewusst beobachtet und gesehen habe. Fakt scheint ja zu sein das er länger verletzt war (ist). Also einfach mal ein paar Fragen an dich:
Hat er die Verletzung länger mit sich geschleppt?
Mit wem hat er überwiegend ein Verteidigerpärchen gebildet?
Wodurch ist er dir so besonders negativ aufgefallen?
Wo hat er seine besonderen Stärken/ Schwächen?
Wenn ich mir seine Historie anschaue, seine Erfahrung, seine Stationen kann er ja definitiv kein "Blindfisch" sein. Nun war ja auch eure Saison ziemlich zum Vergessen. Eine Mannschaft die offenbar nicht zueinander gepasst hat, zwei Trainerwechsel, keinen der regelmäßig das Tor trifft, ein oft unsicher wirkender Goalie....
Kann es sein das es einfach insgesamt eine Grottensaison war in der er sich, vielleicht eben auch gesundheitlich bedingt, angepasst hat?
Chris Lee ist ein Trainer der, oft im Unterschied zu uns Fans, nicht nach Namen verpflichtet sondern schon sehr genau hinschaut wer passt....Über ein paar Antworten würde ich mich freuen,
Rot-Weiße-Grüße aus Mittelsachsen
-
Siehst du. Und das ist genau der Unterschied zwischen deinem Kommentar und dem "deines Kollegen". Mit deiner Argumentation kann ich durchaus konform gehen. Dazu muss ich die Eislöwen nicht mögen oder was auch immer. Und da würde auch niemand "alte Geschichten" auspacken.
Wenn aber einer daherkommt und permanent von oben herab einen auf Überlegen macht und den anderen erklärt was sie für Pfeifen sind und das sie doch, gefühlt, eigentlich dankbar sein müssen überhaupt noch gegen die "heiligen Eismiezen" spielen zu dürfen - und das eben gepaart mit der Historie der letzten Jahre - dann sollte sich derjenige nicht wundern das andere das einfach nur ekelhaft finden.
So - und nun schauen wir auf morgen und hoffen auf ein hammerhartes Rückspiel. Und völlig egal wer morgen der Bessere ist - der Sieg muss im gallischen Dorf bleiben
-
.....wie kann ein einzelner Fan nur derart überheblich und arrogant sein?
Musst du erinnert werden wo deine geliebten Eislöwen spielen würden hätte es vor ein paar Jahren nicht kommunale Hilfe in Größenordnungen gegeben? Play offs vielleicht. Fragt sich nur ob in der Regionalliga oder vielleicht doch Oberliga?!
Also -komm einfach mal ein bisschen runter aus deiner luftigen Höhe....würde ganz gut tun
-
Was reden wir hier eigentlich noch über Kontingentstellenreduzierungen? Wozu? Ist doch völlig für den Eimer! Jeder, der so etwas, was hier von einigen Vereinen, in völlig maßloser Art und Weise betrieben wird, gutheißt, der kann doch nicht ernsthaft für eine Kontingentstellenreduzierung sein. Habt ihr eigentlich alle schon vergessen, warum das Thema Kontingentstellen mal so wichtig war und was damit bezweckt werden sollte? Ich sage bewusst war, weil so wie es jetzt aussieht, können wir das auch gleich sein lassen und den Deutschen Eishockeymarkt komplett öffnen. Das macht überhaupt keinen Unterschied mehr! So oder so führt das zu einem weiteren Niedergang. Eine komplette Öffnung wäre dagegen wenigstens ehrlich!
Aber eins sage ich euch: wenn ihr wissen wollt, wie so etwas am Ende aussieht, dann müsst ihr nach GB sehen, wo es eine Profiliga gibt, die komplett aus amerikanischen und kanadischen Spielern besteht. Diese Liga genügt sich selber und das britische Eishockey existiert de Facto nicht. Wir sind auf dem besten Wege dazu hin. Wenn ihr das wollt, dann macht genau so weiter, denn dann habt ihr alles richtig gemacht.
Mehr sog i ned!
Genau das trifft das Thema. Hier sollten sich user wie @Arcanum mal die Frage stellen um was es eigentlich geht.
Und wenn sie dann zu dem Ergebnis kommen das es hier um die Entwicklung des Eishockeysports in Deutschland und nicht um eine politische Diskussion zwischen "Gutmenschen" und "Nichtgutmenschen" geht macht das Ganze auch Sinn.
Aber ich fürchte @Eishockey_Liebhaber hatte mit seiner Einschätzung völlig Recht.....
Und im Übrigen: ich wäre auch dafür es an der Spielberechtigung für die Nationalmannschaft festzumachen!
-
Mal ne ganz andere Frage.
Warum war er hier:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=13930
nur so kurz in Rosenheim? Hat es später ja auch noch mal in Dänemark versucht (zumindest im Pokal) und ist auch da schnell wieder weg...
Von den Stats her ja ein super Offensiv Verteidiger (ok +/- nicht ganz so toll) und im richtigen Alter für nen Europa-Wechsel......
Kann da wer was dazu sagen?
-
Es ist doch schön so zu lesen wie die Mehrzahl der hier versammelten User den ETC mal so richtig heftig hintenan stellt.... !
Ehrlich gesagt weiss ich nur nicht - warum ??!! Ich glaube zwar nun nicht an den direkten Einzug in die Playoffs; aber sooo schlecht ist der Kader nicht aufgestellt. Ich finde ihn sehr ausgeglichen mit einer guten Mischung aus jung und erfahren. Sicher gibt es ein paar Unbekannte - angefangen beim Coach welcher das erste Mal eine Mannschaft als HC führt.
Sollte Flodqvist seine Rolle nicht wie erhofft spielen wird man hier sicher noch mal aktiv werden. Und wenn es da gelingt noch einen Glücksgriff zu landen (was so ein/zwei Wochen nach Saisonstart nun nicht so ungewöhnlich wäre) und Hutchings das erfüllt was er verspricht.....dann sehe ich einen durchaus wettbewerbsfähigen Kader!! Ich hab manchmal das Gefühl das hier auf Grund der letzten Jahre einfach reflexhaft "gesetzt" wird.
Aber vielleicht liege ich ja auch ganz falsch und wir verlieren jedes Spiel zweistellig...... !Ich freu mich auf die neue Saison. Und sie wird gut für Rot-Weiss.....(wo ist denn hier der Orakel-Smilie....????)