Da sagst du was Bone02943 genau das konnte er meisterlich. Deine erzählen, die man hören wollte. Auch ich bin auf seine Versprechen reingefallen, weil man es nicht für möglich hält, dass einem frech ins Gesicht gelogen wird.
Beiträge von Sinai
-
-
Dafür hat man ja den Modus extra geändert, da-
mit der Letzte sicher runtergeht… 🤷🏻♂️
Ist es nicht so, dass in der zweiten Runde nur ein Sieg gut geschrieben wird? Ich finde gerade die news nicht mehr. Ein Sieg ist bei best of seven nichts und selbst ein 0:2 hat man schon aufgeholt.
Ich freue mich auf die PDs und werde sicher das ein oder andere Spiel besuchen.
-
Ich bin einfach stolz auf diese Jungs. Klar hat Memmingen körperlich nicht mehr durchgezogen, aber unsere Jungs waren heute einfach heiß und wollten den Sieg unbedingt. Und von den Chancen hätte es auch gepasst. Am Ende ein Punkt und ein tobender Tigerkäfig zum Ende - war schon über 60 Minuten gute Stimmung.
Besonders geil, dass Rich Chernomaz aus Selb nach Bayreuth gefahren ist und bei der Trikotversteigerung nochmal betont hat, dass er nächstes Jahr in Bayreuth ist, wenn es in der Oberliga weiter geht. Und sein großer Dank an die Fans für die mega Unterstützung in der Saison, aber besonders nach der Insolvenz!
-
Vorbericht Bayreuth vs Memmingen
Aaaachtung Bayreuth!
Das letzte Kapitel der Saison steht vor der Tür – Tigers gegen Indians am 25.2.2024 im Tigerkäfig. Dreimal haben sie schon das Eis gerockt, und die Allgäuer haben zweimal die Nase vorn gehabt – einmal in Bayreuth am 2. Spieltag und dann mit einem Overtime-Sieg vor heimischer Kulisse. Die dritte Runde ging an die Oberfranken, und bisher waren die Matches verdammt ausgeglichen und Kleinigkeiten haben über Sieg oder Niederlage entschieden. Ob das heute genauso sein wird?
Die Statistiken der Indians sind so wild wie ein Hühnerhaufen. Im Powerplay hängen sie mit 28,9% auf dem 2. Platz ab, aber beim Penalty Killing stolpern sie etwas mit einer Quote von 72,0% (12. Platz). Auch ihre Toreffizienz ist mit 13,26 % stark (3. Platz). Die Allgäuer sind schon in den Playoffs und an ihrem festen 4. Platz wird sich auch am letzten Spieltag nichts mehr ändern. Zuletzt hatte sie eine Siegesserie von 4 Spielen, aber am Freitag ging's gegen die Lindau Islanders schief – trotz 1:5-Führung im 2. Drittel endete es mit einer 7:6-Niederlage. In Memmingen sind Ex-Bayreuther irgendwie wie Treibholz angeschwemmt, ganze 9 Spieler haben eine Tigers-Vergangenheit.
Topscorer der Indians ist Edgars Homjakovs mit starken 80 Punkten aus 47 Spielen. Seine erste Saison im Allgäu, vorher hat er in der Oberpfalz bei den Blue Devils gespielt. Der 28-jährige Lette hat sogar 3 Länderspiele für seine Nation auf dem Buckel, bei denen er 2 Vorlagen rausgehauen hat.
In Bayreuth sieht's momentan eher nach "Endlich Sommerpause!" aus. Die Jungs haben nach der Insolvenz wirklich alles gegeben, aber der Tank ist so langsam auf Reserve. Selbst aus Tschechien bekommen sie Support: Max Klughardt und Anthony Hermer vertreten seit ein paar Wochen die Farben der Tigers (mit Stolz). Ob noch einer der Kontis zurückkommt, steht in den Sternen. Hult scheint sich wieder 'nen Schnupfen eingefangen zu haben, und die Verletzung des Tschechen ist wohl auch noch nicht ganz auskuriert.
Fazit: Die Chancen auf einen Sieg sind nicht gerade im Lotto-Jackpot-Bereich und für beide Teams geht's um nichts mehr. Memmingen fährt erst bald den Playoff-Turbo hoch, so könnte die Möglichkeit auf einen Sieg im Nachhinein gesehen höher sein als gegen Füssen. Es ist das letzte Spiel in dieser Saison für die Tigers, also kommt nochmal vorbei und verabschiedet die Jungs in die wohlverdiente Sommerpause! Vielleicht gibt's ja noch eine letzte Überraschung auf dem Eis – oder zumindest 'ne gute Gelegenheit, die Tigers gebührend zu feiern!
Forza Tigers, Forza Bayreuth!
-
Wirklich Slapstick pur, dem Bayreuther Torhüter bricht der Schläger während er auf das Eis klopft um seinen Mispielern ein Ende einer Strafzeit zu signalisieren. Bei der folgenden Situation alleine gegen zwei Füssner ist er dann natürlich eingeschränkt und es fällt das Tor.
War natürlich auch ganz schlecht verteidigt, aber mit Kelle kann er wenigstens hinter das Tor fahren und die Scheibe spielen. Dann kommt es evtl gar nicht zu der Situation
-
Glückwunsch zum verdienten Sieg, auch wenn wir nochmal dran waren. Den Slapstick mit dem kaputten Schläger des Goalies muss ich mir morgen nochmal anschauen. In 40 Jahren habe ich sowas noch nicht gesehen
-
Also ist das Ergebnis heute zweitrangig - bis auf Curdt wird gedisst....
-
Vorbericht Bayreuth vs Füssen
Aaaachtung Bayreuth!
Freitag, das vorletzte Heimspiel der Saison, und die Männer vom Kobelhang sind im Tigerkäfig am Start. Der Altmeister Füssen ist sozusagen unser persönlicher Albtraum in dieser Saison. Sie haben uns bereits zweimal versetzt. In Füssen gab's eine 5:3-Packung nach einer Leistung, die man bestenfalls als „suboptimal“ bezeichnen kann. Und dann zuhause im Tigerkäfig haben wir uns vor dem Weiden-Derby mit einem 6:7 in der Overtime schuldig gemacht. Das könnte heute wirklich unsere schlechteste Bilanz gegen ein Team außerhalb der Top 6 in der Oberliga werden. Aber wer zählt schon mit?
Die Füssener dümpeln gerade auf dem 12. Platz mit 46 Punkten rum, und die Pre-Playoffs sind für sie nur durch unser Ausscheiden noch drin. Sie kämpfen dort mit dem Team aus der Dreiflüssestadt um den letzten Platz für das Pre-Playoff Ticket. Da sollte die Motivation der Jungs vom EVF eigentlich so hoch sein wie ein Flummi auf Koffein. Ihre Special Teams sind so lala – 16,9 % im Powerplay und 76,3 % in der Unterzahl. Mit einer Toreffizienz von 8,63 % belegen sie den letzten Platz in der Oberliga Süd. Autsch! Außerdem haben sie gerade drei Niederlagen am Stück eingesackt.
Julian Straub ist der Topscorer der Füssener – 14 Tore und 37 Vorlagen, ein echter Spielmacher. Ein echtes Nachwuchstalent aus der eigenen Jugend, der schon im letzten Jahr gerockt hat.Dann haben sie Benedikt Hötzinger im Tor – ein 26-jähriger Goalie mit einer Fangquote von 89,7%. Er ist ebenfalls ein Eigengewächs und geht im Profibereich bereits in seiner siebten Saison an der Lech.
Und da sind wir – die Tigers! Wir haben die 10 voll – leider Niederlagen! Was sollen wir noch sagen? Im Endeffekt kann man sich nur wiederholen: Unsere Jungs geben auf dem Eis alles, und auch gegen Heilbronn, Stuttgart und Weiden haben sie einen ordentlichen Job gemacht. Topscorer David Stachs Rückkehr steht noch in den Sternen, aber Hult könnte wieder dabei sein. Der Schwede hat das Derby gegen die Blue Devils nur knapp verpasst,
Fazit: Das heutige Spiel ist schwer einzuschätzen. Man könnte denken, dass es die letzte Chance für Punkte ist. Aber da der Altmeister noch um etwas kämpft und sich für seine harte Arbeit im Sommer belohnen will, haben die Füssener definitiv einen Vorteil. Schauen wir mal, was auf dem Eis passiert – vielleicht gibt's ja die eine oder andere Überraschung zugunsten der Oberfranken!
Forza Tigers, Forza Bayreuth!
-
😂. Mnich hat hauptsächlich gespielt. Aber bei Torleuten kanntest du dich ja zu saisonbeginn schon extrem gut aus....
In 5 von den 6 Spielen gegen die Tigers stand der junge Andrijukov komplett im Tor, erst im 6. Spiel wurde er nach 18 Minuten nach 5 Gegentoren ausgewechselt.
-
Füssen kommt noch, der Perfekte aufbaugegner für Teams, bei denen es nicht läuft.
Das glaube ich nicht, ohne Ausländer mit nur zwei Ü23-Spielern. Okay evtl sind Geige und Lüsch wieder dabei.
-
Wieviele Stellen hat 1Mio. 🤔😅
Mea culpa - da habt ihr natürlich recht. Man sollte nicht zwei Sachen gleichzeitig machen.
-
Mindestens eine Million Minus bei 10.000 Zuschauern, die fehlen? Das wären 100€ pro Person? Seltsame Planung, wenn ich pro Besucher mit 100€ Ausgabe plane...
-
Der 19jährige Joel hatte auch schon beim Torjubel den Arsch in der Hose und versucht die Kurve zu provozieren.
Das musst du mir echt erklären - also ich sehe da nicht die geringste Provokation. Jubelt kurz fährt in die Ecke und dreht sich um zu den Kollegen. - ab 3:10 in der Zusammenfassung
18.02.2024 - Highlights - Bayreuth Tigers vs. Blue Devils Weiden (thefan.fm)
-
Ich bin trotz dieser Niederlage mehr als Stolz auf dieses Team!!!! Gefightet bis zum Letzten und alles raus gehauen! Auch Schulte mit einigen sehenswerten Saves. In Summe habe ich es so erwartet. Aber nicht zu Null! Das war mein Wunsch.
Und es gibt wohl mit Samanski schon einen würdigen Nachfolger für Eberhardt. Respekt einen 19-jährigen verkloppen zu wollen... Großes Kino
Bayreuth mit 15 Spielern, davon 13 U-23 und ohne Ausländer
-
Die Jungs haben wohl wieder alles gegeben, aber ohne Ausländer (Hult krank, Stach verletzt) hat du dann auch gegen Stuttgart keine Chance.
-
Ergebnis völlig egal, Team feiern, aber bitte hört bei 10 auf.
-
Meine Einschätzung vom ersten Tag:
Einlass problemlos und schnell, allerdings auch kaum wirkliche Kontrolle.
Essen gut und schnell zu bekommen
Freunde aus ganz Deutschland getroffen
Das war es dann aber auch mit den positiven Dingen
Wer wirklich das Spiel sehen möchte muss ganz oben stehen. Ab Reihe 5 siehst du echt wenig wegen der beschlagenen Scheiben. Überraschung bei dem Wetter. Da half auch der Hilferuf nach Anti-Beschlagmittel in Schönheide am Freitag nichts mehr. Das muss laut Aussage eines Schönheiders, der das dort regelt aufgetragen werden, wenn es noch trocken ist.
Wartezeiten auf Getränke eine Katastrophe. 40 Minuten auf ein Bier angestanden
Shuttleservice eine Katastrophe. Kaum Ordner, keiner weiß, wo sein Bus abfährt und man steht über eine Stunde. Wir sind dann die 4km zum Bahnhof gelaufen.
Ordnung im Stadion. Keine Ordner, keine Einweiser, jeder kann sich hinstellen, wo er möchte, keine Treppenabgänge freigehalten (zumindest bei Spielbeginn)
Ob man das Feuerwerk braucht? Ich nicht. Besser für die Sicht investieren.
Mein Fazit: Geile Location, viele Freunde getroffen, gute Stimmung bei Crimmitschau (Dresden habe ich sehr selten gehört). Zeit mitbringen bei der Abreise und nicht zwingend davon ausgehen, dass man was sieht, dann kann es lohnend sein.
-
Einigen wir uns einfach darauf, dass Dresden nicht gewinnt. Mal schauen ob wir uns heute begegnen Sinai, würde mich freuen. Aber nur wenn du nicht mit den Dresdnern Polonaise machst.
versprochen 😇
-
Mit Verlaub ist mir das Ergebnis fast egal. Aber nur fast. Wenn Dresden gewinnt, dann bitte nur wenn Selb das nächste verliert, die Füchse und Freiburg einen OT-Sieg holen und Nauheim und Rosenheim gewinnen...
-
Bin ja gespannt, wer da am Sonntag gegen uns aufläuft. Die Ingolstädter müssten ja beim Auswärtsspiel in Krefeld sein.
Ich komme trotzdem vorbei, auch wenn der sportliche Aspekt natürlich deutlich in den Hintergrund rückt.
Das wird ein Debakel werden, wenn Eure Spieler nicht nach dem 10. Tor ein einsehen haben. Egal - wir sind trotzdem da und feiern unser Team