Die Vögel zwitschern was von Ulf Samuelsson als HC? Das wäre ein Kracher.
Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Die Vögel zwitschern was von Ulf Samuelsson als HC? Das wäre ein Kracher.
Das kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Danke an die Fans aus Selb, Crimmitschau, Kassel, Nürnberg Dresden und Höchstadt, die die Tigers gestern unterstützt haben. Hoffe, ich habe keinen vergessen.
Die ersten 10 Minuten nicht existent - da wurde einem himmelangst. Dann besser in ein Spiel gekommen, bei dem wir gerade nach dem Ausgleich im letzten Drittel deutlich präsenter waren. Das 3:2 dann die Erlösung und die letzten zwei Minuten haben sie alles gegeben um das Gegentor zu verhindern.
Hat jemand die Strafe wegen zu vieler Spieler genau gesehen? Ja, die Scheibe würde dort hin gespielt aber würde sie den aktiv weiter befördert oder wurde der Spieler nur angeschossen? So sah es für mich aus und dann sind das doch keine 2 Minuten? Wobei ich Mischa Apel kenne und er ja echt gut stand und ein guter Schiri ist.
Sollten wir in der Serie das 1:3 hinnehmen müssen, dann wird man wohl absteigen. Bei einem Ausgleich heute ist alles wieder offen
Es hat halt die Mischung nicht gepasst in Bayreuth. Aber ich sehe auch Blomqvist bei weitem nicht mehr so stark. Kann aber an den Mitspielern liegen - und da sind wir wieder bei der Mischung.
Aber das ist hier O.T.
Viel Glück mit Knacki
Sah ich schon so, und diverse Kaufbeurer wohl auch. Aber da lässt sich trefflich streiten.
Wünsche euch viel Erfolg mit Knackstedt und ich wünsche keine parallelen zu Blomqvist in Bayreuth. Der war in KF auf dem absteigenden Ast - hoffentlich ist Knackstedt nicht auf dem gleichen Weg.
In einem Zeitungsbericht hat Schan in einem Interview gesagt, dass Cherno definitiv nur bis zum Saisonende in Bayreuth arbeitet. Unabhängig vom Ausgang der Serie. Das war ein Bericht im Januar. Wenn ich ihn wieder finde, Stelle ich ihn rein.
In der Zeit von Januar bis jetzt sind ja 3 Monate vergangen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da trotzdem Gespräche gab.
Ich hoffe doch Rich
Ich bin einfach erleichtert dass sich die Jungs belohnt haben. Heilbronn am Ende echt platt. Ich hoffe dass das und Bindels mit Blomqvist die drei kleinen Teilchen sind, die die Serie zu unseren Gunsten dreht.
Danke an Selb und Crimmitschau für den support. Gerne am Donnerstag wieder
So, dann hier auch noch meine Vorbetrachtung zur entscheidenden Serie
Zwölfter gegen Vierzehnter in den PlayDowns.
Wer ist wann warum abgestiegen - oder letztlich dann nicht:
Saison 2011/12 (2. Bundesliga): Teams der Plätze 9-13 spielen eine Abstiegsrunde. Absteiger nach 8 Spielen sind die Fishtown Pinguins, die in der Hauptrunde noch 9. waren. Bremerhaven durfte in der Liga bleiben, weil Bad Tölz als erster der Oberliga auf den Aufstieg verzichtete
Saison 2012/13 (2. Bundesliga): PlayDowns geplant - wurden ausgesetzt, da der Hauptrundenelfte Hannover Indians Insolvenz anmelden musste
Saison 2013/14 (DEL2): Die Verlierer der ersten PlayDown-Runde (Crimmitschau und Kaufbeuren) mussten in die Qualifikationsrunde mit den ersten vier der Oberliga. Dabei blieben Crimmitschau und Kaufbeuren in der Liga, Aufsteiger waren Frankfurt und Kassel. Freiburg und Selb blieben in der Oberliga.
Saison 2014/15 (DEL2): In der ersten PlayDown-Runde konnte sich Bad Nauheim mit 4:2 gegen Kaufbeuren und Crimmitschau mit 4:1 gegen Heilbronn durchsetzen. Die zweite Runde entschied Kaufbeuren mit 4:2 für sich und der sportliche Absteiger hieß als 13. der Hauptrunde Heilbronn. Heilbronn blieb am grünen Tisch in der DEL2. Die Hauptrunde endete 3:1 zu Gunsten von Heilbronn.
Saison 2015/16 (DEL2): In der ersten PlayDown-Runde setzte sich Weisswasser mit 4:1 gegen Heilbronn und Freiburg mit 4:3 gegen Kaufbeuren durch. Die zweite Runde war dann die Neuauflage der Vorsaison, die erneut Kaufbeuren mit 4:3 für sich entscheiden konnte. Erneut schaffte es Heilbronn als Tabellenvierzehnter am grünen Tisch in der Liga zu bleiben. Die Hauptrunde endete 3:1 zu Gunsten von Heilbronn.
Saison 2016/17 (DEL2): In der ersten PlayDown-Runde setzte sich Bad Nauheim gegen Crimmitschau mit 4:1 und Heilbronn gegen Rosenheim mit 4:2 durch. In der zweiten Runde besiegelte Crimmitschau mit einem 4:2 in der Serie den Abstieg von Rosenheim. Die Hauptrunde endete 3:1 zu Gunsten von Rosenheim. Mit Rosenheim stieg der Tabellenzwölfte ab, der in der Hauptrunde 16 Punkte mehr geholt hatte, als der Tabellenletzte.
Saison 2017/18 (DEL2): Aus der ersten PlayDown-Runde ging Weisswasser mit 4:3 gegen Bayreuth und Freiburg mit 4:3 gegen Bad Tölz hervor. Die zweite Runde wurde von Bad Tölz mit 4:1 gegen Bayreuth gewonnen, die auch in der Hauptrunde mit 3:1 den Vorteil hatten. Der Tabellenletzte Bayreuth war letztlich auch der sportliche Absteiger, blieb wegen der Insolvenz in Garmisch am grünen Tisch in der Liga.
Saison 2018/19 (DEL2): Bayreuth sweepte in der ersten PlayDown-Runde Deggendorf mit 4:0, wobei alle Spiele in die Verlängerung gingen, während Bad Tölz in sieben Spielen Freiburg besiegen konnte. Auch die zweite Runde ging dann für Freiburg über die volle Distanz gegen Deggendorf und man konnte sich mit 4:3 durchsetzen, so dass Deggendorf als Tabellenvierzehnter der Hauptrunde der sportliche Absteiger in die Oberliga war-
Saison 2019/20 (DEL2): Keine PlayDowns gespielt
Saison 2020/21 (DEL2): Keine PlayDowns gespielt
Saison 2021/22 (DEL2): Selb bezwang im Derby in der ersten PlayDown-Runde Bayreuth mit 4:2, in der anderen Begegnung besiegt Weisswasser Bad Tölz mit 4:1. Die zweite Runde entschied dann Bayreuth mit einem 4:2 in der Serie für sich und schickte Bad Tölz in die Oberliga. Auch während der Hauptrunde hatte Bayreuth mit 3:1 in den Spielen gesiegt. Erneut war - wie 2016 der Tabellenzwölfte der Absteiger.
Was uns diese Zahlen sagen sollen? Heilbronn war zweimal Absteiger und blieb beide Male am grünen Tisch in der Liga, Bayreuth war einmal Absteiger und blieb am grünen Tisch in der Liga. Zweimal seit 2016 war der Absteiger der Tabellenzwölfte (diese Saison Heilbronn), zweimal war der Tabellenletzte (diese Saison Bayreuth) der Absteiger.
Bedeutet für die Serie Heilbronn gegen Bayreuth eigentlich nur, dass sie völlig offen ist - ich behaupte sie steht 49:51 zu Gunsten von Bayreuth, weil Heilbronn schon zweimal offizieller Absteiger war und in der Liga blieb. (Und jetzt kommt mir nicht mit den beiden Coronasaisons - da wurde kein Absteiger ausgespielt und niemand weiß, wie die PD geendet hätten)
Mein Tipp: Bayreuth zieht die Serie in 6 Spielen, weil Bayreuth die besseren Goalies hat.
Ich tippe auf ein 4:2 für Kassel in der Serie
Hier doch mal mal auf euch über den Bayreuther Support auszulassen. Ich kann es nicht mehr hören.
Es sind PD und dass man bei der Saison irgendwann den Support minimiert wäre an jedem Standort so. In den PD waren die Fans da. Mehr als doppelt so viele als zum Ende der Saison im ersten Heimspiel. Und auch heute war es guter Support.
Zum Spiel sah ich uns zwei Drittel das bessere Team mit zwei Monsterböcken: beim 1:1 sind vier Spieler zu tief weil die Mannschaft unbedingt das Tor will und 20 Sekunden vor dem Ende als Meier schon die blaue nicht zu macht und ich glaube Pruden viel zu wenig hin geht.
Glückwunsch zum glücklichen Sieg.
Am Sonntag holen wir uns die Serie zurück und am Dienstag gibt’s den großen Showdown im Sahn.
Der Check von Walters war wirklich unter aller Kanone und er hätte duschen gehen müssen.
Richtig. Aber dann wäre die aktuell schwache linke Abwehrseite nicht so verwundbar. Ich war froh, dass er nur 5 bekam - das hat uns links noch ein paar Möglichkeiten gebracht
Ich hoffe nicht, dass er den Fehler zweimal macht, denn durch den Versuch mit allen Mitteln die PPO zu erreichen, ist er 2018 nach sieben sehr anstrengenden Spielen gegen weisswasser in der zweiten Runde gegen Tölz mit Bayreuth abgestiegen. Da war zum Glück für Bayreuth nur Garmisch pleite...
Er ist wohl Selber.
Das wäre eine Erklärung 😂
Ui, da ist einer aber angefressen 😂 und deshalb hat man Crimmitschau im letzten Drittel nicht mehr gehört oder?
Ich bin schwer überrascht. Aber nach einem schwachen zweiten Drittel war auch bei Crimmitschau die Luft in letzten Drittel gefühlt weg und die Tigers können nochmal nachlegen. Glückwunsch an das Team aber diesmal auch meine Lieblinge Stephan und Kretschmann mit echt gutem Spiel. Gracel im letzten Drittel on fire! Bitte mehr davon! Bitte weiter so am Freitag in der Serie in Führung gehen und Crimmitschau gar nicht mehr in den eigenen Kopf lassen.
Ich bin eher für die erstere Variante von Uffta Gerade - auch wenn ich dann dauerhaft 150 Puls in der Verlängerung haben werde.
Ich hoffe einfach auf einen engagierten Einsatz der Tigers OHNE 3 Minuten Aussetzer und etwas Glück im Abschluß, dann kann der Ausgleich gelingen.
Ich konnte es leider nicht sehen, freue mich aber jetzt erstmal über den Sieg. Der Dienstag wird zeigen, was der Sieg wert war. Wir brauchen schon 4 Schwalben für einen Sommer - eine macht bekanntlich noch keinen Sommer.
Glückwunsch zum Sieg
Es würde mich freuen wenn es so wäre, wenn man die Spieler am Freitag gehört hat, ist es ihnen wirklich egal. Und mit der Einschätzung stehe ich definitiv nicht alleine da