Willkommen in der Oberliga auf packende Derbys
Mit eurem Kader wird sich unserer nicht messen können und wollen. Ich denke Platz 8 sollte unser Ziel sein. Aber ich komme gerne wieder nach Weiden, wenn ihr eure Idioten im Griff habt.
Willkommen in der Oberliga auf packende Derbys
Mit eurem Kader wird sich unserer nicht messen können und wollen. Ich denke Platz 8 sollte unser Ziel sein. Aber ich komme gerne wieder nach Weiden, wenn ihr eure Idioten im Griff habt.
Jetzt wird's interessant was man aufs Eis stellt
Im Tor und in der Verteidigung sieht es wohl gar nicht so übel aus. Im Sturm fehlt wohl noch einiges. Ich bin gespannt.
was wär ne Wandlung ? Steh da gerade auf dem Schlauch.
“Wandelung” bedeutet letztlich nichts anderes als die Rückabwicklung des Kaufvertrages. Verkäuferin und Käufer sollen grundsätzlich so gestellt werden, wie wenn der Vertrag nie geschlossen worden wäre. Der Käufer hat die Ware der Verkäuferin herauszugeben und diese hat den Kaufpreis zurückzuerstatten.
Oder Variante 3: dem Käufer die Wandlung anbieten.
Die Karten behalten Gültigkeit wenn der Käufer dies auch möchte. Laut BGB §323 kann man vom Kauf zurück treten, wegen Nichterfüllung. Das liegt ja eindeutig vor, wenn man ein DK für die DEL2 kauft, auf der auch noch del2 drauf steht und man nicht del2 spielt.
Die Möglichkeit von Kauf zurück zu treten wurde nicht eindeutig erwähnt
Hier ganz eindeutig Punkt 1 und 2 im Link.
Dieses Jahr wurde brutal zu viel Geld durch den Ka-
min geblasen und dann kippte das bis dahin funk-
tionierende System. Hat er ja im Interview erklärt.
Das Interview war blabla. Sorry. Null Fakten.
Wenn ich weiß, dass ich zuviel Geld ausgegeben habe, dann darf ich mich nicht von so vielen gerade teuren Spielern trennen, die Mehrjahresverträge haben. Denn das kostet nochmal zusätzlich enorm Geld. Davon kein Wort im Interview
Das ist Unsinn und das könntest du - als regelmäßiger Gesprächspartner von Matthias Wendel - auch wissen!
Dem scheint leider nicht so zu sein, denn die Ambitionen sind - zumindest nach meinem Dafürhalten - deutlich zu ambitioniert. Das werde ich aber sicher selbst noch mit ihm besprechen. Aktuell sind das für mich glaubwürdige Informationen, aber da ich es nicht selbst gehört habe, ist es im Gerüchtethread. Mehr muss ich aktuell nicht dazu sagen.
Mein letzter Kontakt war am 1. Juli. Seit dem hatte ich keinen Kontakt. Meine letzte Anfrage war am 19. Juli, die bis jetzt unbeantwortet blieb.
Ich wünsche Moritz alles gute und werde ihn mir sicher in Selb anschauen
Welches Schiedsgericht?
Das von Füssen angerufene.
Meines Wissens wurde die Entscheidung Bayreuth betreffend auf nächste Woche vertagt.
Ich bin bei dir. Vorsatz kann man Matthias Wendel keinesfalls vorwerfen, im Gegenteil: er hat extrem viel Zeit, Herzblut und Geld investiert, aber der Output war letztlich gleich Null. Dass man das so machen kann, steht außer Frage, aber nach spätestens 2-3 Jahren muss ich doch merken, dass andere einen überholt haben und dass es weder sportlich noch mit den Zuschauern gut läuft, weil die Kommunikation, der Umgang mit Fans und Sponsoren, das Umfeld im Tigerkäfig (Catering, Kabinen, Kraftraum) nicht mitwachsen. Das ist das, was ich kritisiere - die fehlende Selbstreflexion nach Fehlern, bzw. die vorhandene Selbstreflexion ohne sichtbare und spürbare Änderungen.
Der sportliche Leiter wurde erst installiert, als von sehr vielen Seiten der Druck wohl zu groß wurde. Das letzte Statement von MW lässt mich hier außer diesem Punkt wenig Selbstkritik sehen - und das ist in meinen Augen das größte Problem.
Einfach mal jetzt kleine Brötchen backen, sich konsolidieren, alle Ungereimtheiten bereinigen und wenn man das geschafft hat, kann man weiter denken. Aber das sieht gerade nicht so aus. Eher im Gegenteil.
Also glaubst du nicht an die Oberliga, verstehe ich das richtig?
Meine Antwort dazu wurde in den Gerüchtethread verschoben.
Also glaubst du nicht an die Oberliga, verstehe ich das richtig?
Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Ich höre viel von unterschiedlichen Seiten und vorsichtig gesagt, bin ich sehr skeptisch. Nicht was die Lizenz angeht - der DEB kann nur das beurteilen, was er sieht.
Eher ob es Sinn macht in der Oberliga weiter zu machen, nicht dass es uns zerreißt und alle Vereine die leidtragenden sind und der Ruf Bayreuths im Eishockey völlig zerstört ist.
Aber das ist viel Spekulation, weil auch in Bayreuth keiner Klartext redet. Das Statement von Matthias ist ein Witz - und er hat mir gegenüber persönlich bekräftigt, dass er allen Fans reinen Wein einschenken möchte. Das war noch als die Lizenz nicht erteilt wurde, aber vor dem Schiedsgerichtverfahren.
Lippenbekenntnisse - nicht mehr. Ich warte noch die Entscheidung des DEB ab.
Es werden wohl jetzt schon wieder Luftschlösser gebaut, die in meinen Augen nichts mit der Realität zu tun haben. Aber auch hier fehlen mir direkte Infos, weshalb ich das nicht persönlich validieren kann. Wäre wohl besser im Gerüchtethread gepostet...
Die Lizenz für die Oberliga lässt auf sich warten. Soll erst nächste Woche erfolgen, ob die Tigers da spielen. Was ich so höre aus diversen Quellen würde es mich wundern, wenn das klappt. Aber evtl. stimmen meine Infos ja nicht.
Und Maxi Leitner geht wohl nach Krefeld
Sternberg ist wohl aus der Verlosung
Dafür soll ein deutscher Pass bei Järvelainen in der Verlosung sein
Deutscher pass bei Ville? Er kann ja gerade mal ein zwei Sätze.Das würde mich dann ebenso wundern, wie bei Sami.
Warten wir es ab.
Das ist doch Schwachsinn.
Warum sollte man an einem Standort mit offenem Eisstadion vor September schon Eis machen?
Ps.: In Landshut gab es bei der Sitzungen bzgl. des Stadionumbaus eine grüne Stadträtin die forderte, das Stadiondach ersatzlos ab zu reißen.
Die Begründung: Eishockey ist eine Wintersportart, das kann man ohne Dach auch spielen.
Insofern hat Bayreuth mit dem Bürgermeister ohnehin noch Glück.
Weil es geplante Nachwuchscamps gibt, die nun kaum stattfinden können. Grundsätzlich bin ich bei dir, aber nicht so kurzfristig. Wo soll man denn nun Eiszeit her bekommen?
Und hör dir mal an, was im Stadtrat so gefordert wird zum Eisstadion
Glaube mir, der Stadt Bayreuth ist es es völlig egal, was mit dem Eishockey in Bayreuth passiert. Da gab es hochtrabende Versprechen z.B. für den geforderten Kraftraum. Übernommen wird er jetzt nicht. Der Stadt Bayreuth wäre es am liebsten, wenn es gar kein Eishockey mehr gäbe, dann hat man noch mehr Geld, dass man im Friedrichsforum verbrennen kann. Geplant waren 55Mio, im Februar 22 war man bei 85Mio und jetzt? Über 100Mio?
Diese Haltung liegt aber sicher nicht an Matthias Wendel.
Ja, Bayreuth aber wahrscheinlich kein Geld für ihn in der OL
Wer so alles Internas weiß....
Langmann hat 2 Jahre Vertrag in Bayreuth, der auch für die OL gilt. Wenn Landshut ihn haben will, dann ist das natürlich legitim. Ich hatte ein langes Gespräch am unserem Fantreffen mit ihm und er sagte, dass er nicht an die OL glaubt. Nun ist es aber so und er wird spielen müssen oder Bayreuth bekommt zusätzlich Geld um ihn gehen zu lassen.
Jonas wusste,dass die Möglichkeit der OL besteht und wenn er jetzt ginge, weine ich ihm keine Träne hinterher. Ich bin gespannt was an dem Gerücht dran ist. Ich könnte ja nachvollziehen, wenn er in der DEL2 mehr verdienen möchte, aber dann darf ich eben beim abgeschlagenen Tabellenletzten keinen Vertrag für 2 Jahre unterschreiben, der auch für die OL gilt.
Eisbereitung als Belohnung der "Sportstadt" Bayreuth zum 1. September, was für den Nachwuchs noch schlimmer ist, als für die Erste. Die können nicht mal schnell in ein Trainingslager.
Dank an die Stadt - damit waren sie ja schnell, aber der versprochene Kraftraum ist immer noch nicht begonnen...
... geschafft
Freu dich doch. Mehr fällt mir dazu nicht ein
Ich bin unfassbar traurig. Die Rettungsanker (sportl. Leiter und Trainer mit Ahnung) kamen leider zu spät.