Frage aus Interesse...
Meier ist bei euch als "Profi"?
Frage aus Interesse...
Meier ist bei euch als "Profi"?
Dann geb ich auch mal meine unqualifizierte Meinung ab...:
Yakupov fehlt der grit, das letzte Quäntchen Wille und somit reicht es eben nicht, um ein Top Spieler in der Liga zu sein. Gibt doch den schönen Spruch "hard work beats talent if talent doesn't work hard"
Der passt für mich wie die Faust aufs Auge zu Yakupov. Bin kein großer Fan von Plus/Minus Statistiken, aber die sprechen eigentlich seit Jahren eine deutliche Sprache bei ihm. Sogar in dem Jahr als er OHL Topscorer mit 101 Punkten wurde ist er mit einer negativen Plus/Minus aus der Saison. (wobei Sarnia glaub ich in der Saison ziemlich schwach war)
Trotdem könnt ich mir vorstellen, bei einer Klimaveränderung sprich neuer Trainer, neues Team (evtl. sogar mit Landsleuten z.B. bei den Caps) könnte der Junge auch noch deutlich zulegen. Talent hat er ja und mit 22 ist er auch noch jung. Aktuell seh ich sein Trade Value aber absolut nicht ausreichend um den Oilers das zu geben, was sie dringend benötigen (nen Top D-Man).
Mit US Account ist so ne Sache.
Also ich hab Apple TV. Das Kästchen kostet einmalig nicht allzu viel. (Einfach per HDMI an den TV anschliessen, mit deiner Apple ID anmelden und los)
Dort kann man dann NHL TV, NBA, TV, NFl, MLB, usw usw per App am TV anschauen. Die Fernbedienung ist klein und perfekt zu bedienen. Qualität ist HD und du kannst jedes Spiel live, re-live, highlights, usw sehen...
Gute Besserung an Marcel Waldowsky wenn sich das mit der Gehirnerschütterung bestätigt.
sehr unglückliche Aktion, allerdings wie Berwanger hier eine Spieldauer oder sogar Matchstrafe fordern kann, kann ich nicht ansaztzweise verstehen.
Waldowsky und sein Gegenspieler (hab nicht mehr im Kopf wer es war?Stähle?) laufen beide zum Puck und drücken ihre Schultern aneinander, um eine bessere Position zum Puck zu bekommen. Dann verliert Waldowsky etwas das Gleichgewicht und fällt (wohl) saudumm auf den Kopf. Da war weder ein Stock noch ein Ellbogen noch sonst was dabei. Wie gesagt, sehr unglücklich.
Vielleicht hat es jemand hier genauer gesehen, aber das war meine Sicht der Dinge. Wichtig ist nur, dass Waldowsky schnell zurück kommen kann!!
Weiden war im 3. Drittel und in der OT kämpferisch & läuferisch besser, gefährlicher und hat sich richtig rein geschmissen. Neutral gesehen hätten sie sich den Überraschungssieg verdient gehabt und der EVR durfte sich bei Cody Brenner bedanken, dass in der Verlängerung nicht dem EVW der Siegtreffer gelang.
Ich hoffe am Sonntag sieht man das erste richtige Playoffspiel, denn um ehrlich zu sein war das gestern zu keiner Zeit eines. Da hatte das Vorbereitungsspiel gegen Landshut mehr Intensität und Körperspiel als das gestern.
Im 1. Drittel noch 24-5 Torschüsse und eine druckvolle Vorstellung, dann unverständlich wie man so das Spielen einstellen kann und teilweise sogar die Grundtugenden nicht aufs Eis bringt. Naja Schwamm drüber, heute kräht schon kein Hahn mehr danach , es steht 1-0 in der Serie.
Es gibt halt sehr grosse Unterschiede im DEB U19-Team.... Spieler wie Kälble, Schütz, Halbauer, Körner, Napravnik, Bernhardt, Dumont, Valentin, Granz konnten da schon mithalten.... aber bei einigen hat man schon gesehen, dass ihnen einiges fehlt. Leider haben wir nur eine beschränkte Anzahl an Spielern in jedem Jahrgang und wenn dann noch einige der besten fehlen, wird's schwierig. Sieht man auch an der Plus/Minus Statistik des gestrigen Spiels.... Mit Glässl, Mayenschein, Daubner, Kopp, Drews und Kirchhofer hätte es gestern sicher anders ausgesehen.
Geb ich dir Recht, aber hier geht es um die absoluten Grundlagen, das ABC des Eishockeys, gutes Skating...! Ich verlange ja kein Skating a la McDavid, aber einen gewissen Stand an Grundausbildung muss doch vorhanden sein. Das macht einen schon traurig, weil das Problem kann man ja wie Calis schon schreibt nicht mehr beheben in diesem Alter. Die Grundlagen werden im Kindesalter gelegt und was da versäumt wird, kann man nicht mehr nachholen...
Die Coyotes könnten vielleicht zuschlagen, wenn man schon überaschenderweise die Chance auf die PO hat... Cap space wäre genug vorhanden.
Das größte Manko ist doch einfach das Schlittschuhläuferische, daraus resultiert dann der Rest (weniger Zeit -> mehr Fehler etc.). Man muss die Tage nur mal nach Deggendorf fahren, gestern gegen Schweden z.b. Das waren Welten und das ändert man auch nicht mit der Reduzierung der AL (außer, dass die Förderung dann vllt steigt, aber wieso kann man die nicht von Haus aus erhöhen?). Da bringt dir auch eine DNL mit einem Leistungsgefälle von was weiß ich (von der DNL2 gar nicht zu sprechen) nichts, da musst du bei den kleinsten anfangen. Aber solange die sobald sie sich länger als 2 sek auf den Schlittschuhen halten können den Schläger in die Hand bekommen und sich dann zwangsläufig nur noch auf den konzentrieren, wird sich da nie was ändern.
Gegen die Schweiz war es ebenso gravierend. Was unsere Jungs schlittschuhlauftechnisch zum Teil aufs Eis bringen ist schon schauderhaft. Dabei ist das Skating (Schnelligkeit, Technik, Stabilität) doch so fundamental wichtig. Das erzählen auch immer wieder die Top Stars. Hab vor kurzem nen theplayerstribune.com Eintrag vom Evgeni Kuznetsov gelesen, der auch erzählt dass das Training in Russland aus "skate, skate, skate" besteht. Was bringt mir eine super stocktechnick wenn ich nicht skaten kann?! Im Prinzip sollte man 70 % des Trainings in den ersten 2 Jahren nur auf Skating auslegen (vor allem auch ohne Schläger!)
Also mein letzter Wissenstand bzgl. Tilburg ist der von Der Heide zu dem Thema. (Aufsteiger in DEL 2 Thread Seite 2):
Ich zitiere das Zitat :
Meine Frage.
Kurze Anfrage. Sind die Tilburg Trappers aufstiegsberechtigt bei entsprechender Qualifikation für die DEL 2? Wie ist der Stand der Dinge? Es gibt eine entsprechende Diskussion im ESBG Forum.
Antwort.
Das muss man grundlegend den DEB fragen, nach welchen Regularien die Trappers in die Oberliga aufgenommen wurden. Wir als DEL2 bekommen laut den Regularien einen Aufsteiger vom DEB benannt der dann als nach den Regularien sportlicher Aufsteiger gilt. Inwiefern dies die Trappers tatsächlich erreichen können, kann zunächst nur der DEB sagen. Liebe Grüße!
Gibt es da einen neuen Stand?
kleine Anekdote dazu:
vor 2 Wochen beim Aufwärmen Freezers gg Mannheim wurde beim Aufwärmen ein Mann vom Puck am Kopf getroffen. Der Mann saß in Reihe 1 hinter dem Tor (sprich geschützt durch Plexiglas und Fangnetz)
Scheibe ging trotzdem durch und traf ihn. Hat einen dicken Brummschädel davon getragen.
Ein paar Wochen zuvor wurde die Frau von Jason Day (Golfprofi) schwer verletzt, weil Lebron einem Ball von der Auslinie kratzte und in die 1. Reihe prallte und somit auf der Frau landete. Mal schaun ob die NBA jetzt Netze seitlich anbringt
Ich halte gar nix davon, seitlich Netze anzubringen. (bin seit Jahren in Regensburg leidtragend..!) Aber jeder hat ja hier seine eigene Meinung...
sehr, sehr interessant! Und (habe nichts anderes erwartet) gut recherchiert.
Bis auf kleine Fehler (Franzreb diesen Winter in Helsinki bei der U20 WM...) kann man das grob so unterschreiben, man merkt dass der Autor länger in Deutshcland gelebt hat.
Rein gefühlsmäßig und wenn man sich so die Euro Prospects 2016 anschaut werden wir wohl mit T. Eder und M. Wiederer 2 relativ sichere Draft Picks haben. Ob da noch der ein oder andere dazu kommt, wird sich zeigen. Wünschenswert wäre es!
Die Ausländer Debatte in ist im Zusammenhang mit den Nachwuchsnationalmannschaften eine Phantomdebatte. Die geht komplett am Problem vorbei......unser Problem beginnt viel früher.
Unser Problem beginnt bei der Ausbildung, das stimmt...
Allerdings denke ich, wenn man nur 5 Kontingentstellen zur Verfügung hat, dann steckt man automatisch mehr Geld in eine gute Ausbildung im eigenen Verein. Der "Zukauf" von deutschen Spielern ist ja wie gesagt relativ teuer, also muss ich eben selbst ausbilden!
Würde evtl. einen Qualitätsverlust der Liga für einen gewissen Zeitraum bedeuten, aber das würde sich dann wieder anpassen.
Wenn das mit den Kontingentstellen kein Faktor wäre, dann wären die Skandinavier und vor allem die Schweizer nicht so erfolgreich...
passend dazu:
Krupp will weniger Kontis
Es muss natürlich auch ein "Markt" an talentierten deutschen Spielern da sein, das ist wohl eins der größten Probleme.
Aber im Endeffekt müsste man einfach mal "Machen" bzw. "Versuchen". Das muss dann allerdings von DEL und DEB kommen, denn von den Vereinen braucht man hier nichts erwarten. Die denken erfolgsorientiert.
Das größere Herz hat gewonnen. Wenn man alleine sieht wie die Österreicher ihre Tore bejubelt haben und die Hymne nach dem Spiel mitgesungen haben, weiss man was Sache ist.
95% reichen eben nicht, auch wenn man talentierter ist.
Fießinger mach ich keinen Vorwurf, aber mit fast gar keiner Spielpraxis was soll man erwarten. Armutszeugnis für Eishockey Deutschland, dass so ein Mann nicht mal Oberliga fangen darf/kann.
Jetzt wird es mehr als schwierig, heute gegen Lettland hätte die Mannschaft die Chance auf Wiedergutmachung. Mal schaun...
Also ohne das Spiel gesehen zu haben finde ich es zwar ehrenwert von Krinner, dass er sich vor das Team stellt und sogar noch Respekt und Anerkennung für ein 0:4 zollt...allerdings denke ich, dass ein Trainer und ein Verein mit den Ansprüchen des EVL nicht irgendwelche Gründe (manche nennen es Ausreden) vorschieben sollte/darf, warum denn erneut nicht gewonnen wurde.
Das gibt der Mannschaft nur ein Alibi, die Spieler akzeptieren das Verlieren. Das finde ich etwas gefährlich...
Im Endeffekt waren gestern 2,5 - 3 Reihen auf dem Eis, die alle als Beruf "Eishockeyprofi" in ihrer Steuererklärung angeben. Deggendorf kommt mit lediglich 2 Spielern mehr angereist und spielt auswärts vor über 3.500 Zuschauern. Ein 0-4 ist jetzt auch kein Ergebnis, dass ein unglaublich knappes Spiel vermuten lässt.
Ich finde, der EVL Fan hat das Recht aktuell sauer zu sein. Torwartproblem, "10 Wochen Thematik" Fitness, Trainersituation, Verletztensituation, ... was kommt als nächstes? Man muss jetzt endlich mal die Mannschaft die auf dem Eis steht in die Pflicht nehmen und nicht eine neue "Entshculdigung" suchen.
Wie gesagt ist nur meine Meinung aus der Ferne, aber mich würde das als Fan langsam echt nerven. Irgendwann muss man als Spieler auch einfach das tun wofür man (gut) bezahlt wird, nämlich alles für seinen Verein zu geben, egal wie schwer die Lage gerade ist. Die Unterstützung der Fans ist ja sowieso bemerkenswert
Natürlich sollte man das nicht überbewerten, aber mit einem guten Gefühl in so ein Turnier zu gehen, wo es ja im Gruppenmodus im Prinzip gilt jedes Spiel zu gewinnen schadet ja wohl auch nicht
Montag nach den ersten Spielen sind wir schlauer!
http://www.deb-online.de/2015/12/u20-wm…probe-gelungen/
5:3 Sieg gegen die erstklassigen Slowaken. Das lässt einen doch positiv gestimmt in die WM gehen
Bemerkenswert: Andi Eder mit 4 Buden!
schon ein starker Auftritt von Leon
Die Three Stars werden meines Wissens von anwesenden Medienvertretern gewählt. Teilweise gibt es auch Abstimmungen von Fans. Warum Leon nicht dabei war... mmh
Zur Abwechslung mal eine Frage zu den Rahmenbedingungen, ist ja doch das erste Pflichtspiel seit der Verlegung des Gästesektors.
Da man durchaus davon ausgehen kann, dass mehr als 700-800 EVR-Fans kommen, wie wurde das in der Vergangenheit mit so einer Fanmasse, zum Beispiel bei den Derbies gegen Rosenheim gehandhabt, wenn der ausgewiesene Gästeblock platzmäßig nicht ausreicht? Und gibt es für uns diesmal einen gesonderten Eingang bzw Ticketverkauf?chris
Ich war letztes Jahr beim Derby LA gg ROS. Da waren bestimmt mehr Rosenheimer da als es am Freitag Regensburger werden. (denk so 1.000 - 1.500, war auch ein Sonderzug). Die hatten einen separaten Zugang und haben alle hingepasst, zum Teil halt auf der Geraden.
Natürlich hat er Glück den Save zu machen, auch wenn er natürlich bewusst den Push rüber macht.
Aber das gilt für 90 % aller "Big Saves"
Mir persönlich haben diese Saison viele andere Saves besser gefallen. Erst letzte Woche z.B. Holtby gg Edmonton.