Stimmt da war es etwas anders gelagert. Da wurde die Mannschaft während der Playoffs von einer neuen Betriebsgesellschaft übernommen, weil der Alleineigentümer der alten GmbH - EC RT Bad Nauheim GmbH - berechtigten Wünschen der Sponsoren nicht nachkam. Was dann aus der GmbH wurde ist leider nicht ganz ersichtlich aber wie schon geschrieben meine ich, dass dort schon ein Insolvenzverfahren anhängig war. Evtl. kann ja ein Nauheimer da etwas Licht ins Dunkel bringen. Auch in Bezug auf die Rechtsnachfolge durch die Eishockey Cracks Bad Nauheim GmbH.
Beiträge von Works Cooper
-
-
.....
Sicher eventuell seid ihr jetzt derjenige der davon profitiert.
Aber stellt es euch mal anders vor.
Ihr hättet den Aufstieg knapp verpasst, wirtschaftlich solide gearbeitet.
Jetzt steigt anstatt euch ein Verein auf, der genau das gemacht hat was man euch vorwirft.
Dann würde ich euch gerne mal lesen, ob ihr das immer noch verteidigen würdet.
....Ich gebe Dir soweit Recht, dass auch mein Bauchgefühl sträubt sich dagegen, dass eine Mannschaft. deren Betriebsgesellschaft Insolvenz angemeldet hat, aufsteigt. Aber genau das lassen die Statuten des Landesverbandes zu.
Und was Du im oben zitierten Absatz beschreibst ist doch nun letztes Jahr passiert. Kassel verliert im letzten Spiel gegen Nauhein. Die Nauheimer Betriebsgesellschaft meldet Insolvenz an - oder hatte es sogar schon - und die Mannschaft steigt auf.
Da ich zu dem Zeitpunkt dieses recht unterhaltsame Forum noch nicht im Fokus hatte nur noch eine Frage. Schlug vor einem Jahr die Empörung für dieses Vorgehen genauso hoch?