Götz vom SBR würde mir besser gefallen ☺
Beiträge von MH-27
-
-
Aha also machen wir dann Jochen hecht ein angebot (das er sicher ablehnen wird) aber weil wir uns mit dem beschaeftigen wird also alles besser? Fakt ist bis jetzt wurde die Mannschaft schlechter (eberhardt fuer trew, hofbauer fuer ty) wenn man jetzt tatsaechlich einen zweite reihe center holt, der aus doyle und thornton zweitereihe spieler macht ist es ja gut. Aber tatsache ist, dass bis jetzt alle von dir propagierten hochkaraeter abgesagt haben. Und wenn ich jetzt lese lang/mechel/nemec dann verschlechtert man sich auf der goaliepoaition auch (wobei das zu verkraften ist, da keine AL lizenz)
Den haben wir ja bereits verlängert
Eberhardt ist meiner Meinung nach der Ersatz für Sedlar, Hofbauer mind. ein gleichwertiger Ersatz für Ty, denn dessen Saison war schwach. Ein gutes Playoffspiel ist zu wenig
-
Zitat von »MH-27«
Zitat von »eyesick«
Zitat von MH-27
Bei Staubitz ist halt das "Problem", dass er fast 100 kg hat
und seine Gegenspieler meistens nicht annähernd. Seine Checks sind in
der Regel sauber, nur siehts halt so " brutal" aus, weil ihm seine
Gegner körperlich weit unterlegen sind
In der DEL würde er nur halb so viele Strafen bekommen, in der NHL würden sie sich totlachen über seine "Fouls"Na ja, Staubitz verbrachte in Nordamerika schon auch einige Zeit auf der Strafbank (sogar in der NHL).
Also nur totgelacht hat man sich dort auch nicht.
Da waren das aber andere Checks und Fights, denn man sieht bei ihm, dass er meistens nicht mal voll durchzieht
Hast Du Staubitz wirklich schon zu NHL-Zeiten beobachtet um das behaupten zu können.
Ich muß zugeben, ich habe von Staubitz noch nicht so viele Spiele gesehen aber z.B. der Check gegen Wycisk war schon nicht von schlechten Eltern.
Auch wenn kein Stock oder Ellbogen im Spiel ist muß man den nicht so fahren, eigentlich fast ein Wunder das sich Wycisk dabei nicht schwer verletzte.Hast Du Staubitz wirklich schon zu NHL-Zeiten beobachtet um das behaupten zu können.
Ich muß zugeben, ich habe von Staubitz noch nicht so viele Spiele gesehen aber z.B. der Check gegen Wycisk war schon nicht von schlechten Eltern.
Auch wenn kein Stock oder Ellbogen im Spiel ist muß man den nicht so fahren, eigentlich fast ein Wunder das sich Wycisk dabei nicht schwer verletzte.Hab den Staubitz auch zu seinr NHL Zeit öfters spielen sehn und glaub mir, wenn er in der DEL 2 seine Checks so fahren würd, wie in der NHL, könnt er sein Gehalt gleich an die Liga überweisen. Er war ein 4.Reihe - Energy - Guy, der für harte Checks und Fights zuständig war
-
Ich erinner mich noch an das Geheule auch aus Landshuter Richtung als damals Kesa bei uns die gegnerischen Spieler kaputt gefahren hat. Der wurde bei uns irgendwann nicht mehr eingesetzt...Aber in Landshut scheint man sich lieber in dubiosen Rechtfertigungen zu üben. Ich bleib dabei: dieser Check wird in JEDER Liga gepfiffen. Sicher wird sich das Strafmaß unterscheiden. In deutschem Maß hätte sich da aber keiner über eine große Strafe beschweren können.
Meine Äußerungen bzgl Staubitz waren nicht auf den Check gegen Just bezogen, sondern auf die generelle Strafenauslegung gegen Staubitz. Da würd ich gern das Video von gestern sehn.
-
Zitat von MH-27
Bei Staubitz ist halt das "Problem", dass er fast 100 kg hat
und seine Gegenspieler meistens nicht annähernd. Seine Checks sind in
der Regel sauber, nur siehts halt so " brutal" aus, weil ihm seine
Gegner körperlich weit unterlegen sind
In der DEL würde er nur halb so viele Strafen bekommen, in der NHL würden sie sich totlachen über seine "Fouls"Na ja, Staubitz verbrachte in Nordamerika schon auch einige Zeit auf der Strafbank (sogar in der NHL).
Also nur totgelacht hat man sich dort auch nicht.Da waren das aber andere Checks und Fights, denn man sieht bei ihm, dass er meistens nicht mal voll durchzieht
-
Bei Staubitz ist halt das "Problem", dass er fast 100 kg hat und seine Gegenspieler meistens nicht annähernd. Seine Checks sind in der Regel sauber, nur siehts halt so " brutal" aus, weil ihm seine Gegner körperlich weit unterlegen sind
In der DEL würde er nur halb so viele Strafen bekommen, in der NHL würden sie sich totlachen über seine "Fouls"
-
Wer wird das wohl sein, wenns ein Ravensburger postet ..
-
Beide Brandl's haben doch schon verlängert bei ihren Vereinen, oder ?
-
Hier fällt immer der Begriff "Betrug". Wo war der Schaden für Kassel ????
-
Thornton hat im 2.Dr für die gleiche Aktion auch 2 min bekommen. Foul ist Foul egal zu welcher Zeit im Spiel. Da muss der gute Hr Rossi schon mal bei seinem Spieler Müller nachfragen, warum er so ne Aktion macht
-
Man könnte (junge) Spieler aus der OL eine Chance geben und sie weiterentwickeln, denn dort gibt es viele, die den Sprung schaffen könnten. Doch dieser Weg wäre wohl kurzfristig mit weniger Erfolg verbunden, sodass man sich die bereits fast komplett ausgebildeten Spieler mit dt. Pass aus dem Ausland holt. Weniger Aufwand, erfolgreicheren Sport, leider regelkonform. Würde es jeder Verein so machen wär es der sichere Tod des deutschen Eishockeys
-
Für mich stellt sich die Frage, wie man so ein Foul gegen Daubner nicht sehen kann ? Denn der Grund, warum so viele Videos eingeschickt werden ist doch, dass die Schiedsrichter viele Fouls übersehen oder falsch bewerten. Der DEB muss endlich mal aufwachen und mehr Zeit ( durch Schulungen ) und Geld in die Hand nehmen, um seine Schiris besser zu machen. Denn Beispiele für gute Schirileistungen sucht man in letzter Zeit fast vergeblich ..
-
Für mich ist die Strafe gegen Staubitz ungerechtfertigt. Ellbogen und Handschuhe sind unten, Schlittschuhe am Boden. Für mich ein harter aber fairer Check bei dem sich der Kassler leider unglücklich verletzt hat
-
Ich finde die Vertragsverlängerungen bis jetzt gut, weil das Grundgerüst bestehen bleibt ( anders als letztes Jahr, als man doch viele Leistungsträger ersetzen musste ). Gawlik und Baumgartner haben sich unter Krinner gewaltig gesteigert. Will man nächstes Jahr vorne mitspielen, muss man sich aber auf einigen Positionen deutlich verbessern ( 2.Reihe-Center, Draxinger, Morris, Endraß, .. )
Ich glaube, wir werden nächste Saison 4 AL im Sturm haben. Warum hätte man sonst dem Wrigley ein Angebot gemacht ? -
Absche u PJ bleiben in La !
http://web.eishockeynews.de/aktuell/artike…n-landshut.html -
Das klingt doch gut, vielleicht waren es auch die genannten Spieler, die auf die Verantwortlichen zugekommen sind. Fenton und Jarrett langfristig wären eine Top-Basis.
Ich sag ja Dibelka , aber McQueen wäre auch top. Da bin ich gespannt.
Darüber hinaus wären Einbürgerungen von Weiman und Staubitz recht oder ein sehr guter deutscher Keeper und Verteidiger. Spieler wie Doyle, Endraß, Morris usw. wären auch wichtig, Geipl und auch Trew bleiben hoffentlich auch noch ein Jahr, aber da bin ich optimistisch, wenn sie nicht die Karriere beenden. Ich glaube, dass Krinner aus dem jetzigen Kader schon wesentlich mehr Potenzial, was zweifelsohne da ist, langfristig herausholen kann. Ein paar gezielte Verstärkungen und nächstes Jahr sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Sorry, aber wenn man mit Morris verlängert, versteh ich die Welt nicht mehr. Der spielt eine äußerst schwache Saison. Doyle wäre ok. Endraß trifft das Tor einfach viel zu selten für einen Außen in der 2.Reihe
-
Center oder Außen ?
-
Die Frage wird wohl eher sein, wer auf der Tribüne sitzt ..
Wird der Vertrag mit Müller verlängert ? -
Wie waren die Reihen zusammengestellt ?
-
1. Rosenheim
2. Ravensburg
3. Bietigheim
4. Bremerhaven
5. Bad Nauheim
6. Landshut
7. Dresden
8. Frankfurt
9. Riessersee
10. Weißwasser
11. Kassel
12. Kaufbeuren
13. Heilbronn
14. Crimmitschau