Nun ja, in Relation zu Platz 14, 13 und 12 sind die Roten Rüben aus Mittelhessen doch durchaus ein Spitzenteam, denn genauso hat es der Dresdner Kollege doch gemeint
Beiträge von kassel husky
-
-
Man ist bei der Formulierung von Saisonzielen – auch angesichts der großen personellen Umwälzungen bei den Huskies– vorsichtig.
„Unser Ziel ist, am Ende der Hauptrunde unter den ersten 10 zu stehen“, sagte Huskie Geschäftsführer Joe Gibbs.
Wie es aktuell aussieht kämpft man mittlerweile um einen direkten Play Off Platz. Zur Zeit steht man punktgleich hinter dem Viert-platzierten Ravensburg, nur getrennt vom schlechteren Torverhältnis. Da Ravensburg noch zweimal in Nordhessen antreten muss, wird weiter mit Platz 4 geliebäugelt, zumal sich die jüngste Mannschaft der Liga bisher von Rückschlägen immer wieder gut erholt zeigte, was nicht zuletzt ein Verdienst von Cheftrainer Rico Rossi ist, der es versteht die Mannschaft nach Niederlagen zu motivieren.Positive Überraschung ist für mich persönlich der ESV Kaufbeuren. Negativ bisher die Lausitzer Füchse, die man allgemein doch unter den ersten 10 vermutet hat.
Der Spieler mit der besten Technik und Übersicht ist in meinen Augen Kelly von den Bietigheim Steelers.
Den negativsten Eindruck haben die Spieler Kuhn und Miller von den Fishtown Pinguins in Kassel hinterlassen.
Prognose, Frankfurt wird kein Meister! -
Glückwunsch zum Punkt und vor allem zu Eric Hartzell. Das war schon krass, was der alles gehalten hat...
Das kann ich bestätigen, auch in Kassel war Hartzell überragend, das man nach einem 0 : 4 noch gewonnen hat lag einfach an den fehlenden Kraftreserven bei Heilbronn. Ich könnte mir vorstellen das es in Bremerhaven gestern ähnlich war.
-
Doch, du brauchst eine erfolgreiche Mannschaft, dennnur die lockt Zuschauer an und die bringen zusätzliche
Kohle. Dazu muss man nicht vom Wiederaufstieg reden,
aber jedes zusätzliche Heimspiel bringt Einnahmen...Es ist doch ständig ein Ritt auf der Rasierklinge in Landshut, wobei meines Erachtens die Senkung der Personalkosten trotzdem erste Priorität hat, den sportlich läuft es doch ohnehin nicht besonders in Landshut und die Zuschauer haben trotzdem gezeigt das sie trotz Platz 7 hinter ihrem Club stehen. Nur woher soll das fehlende Geld für die hochbezahlten Spieler kommen?
-
und Sonntag gehts ab ins Hessenland, freue mich auf die Revanche gegen die Elbflorenzer
-
-
wäre eine Möglichkeit, das zu probieren, ob man dann aber dann motivierte Spieler bekommt, steht auf einem anderen Papier und um weiterzuleben brauchst halt auch ne Mannschaft, die gewinnt-
aus der Ferne betrachtet kann gewinnen nicht die oberste Priorität in einer solchen finanziell angespannten Lage sein. Die Saison ist doch sportlich weitestgehend gelaufen und wer glaubt tatsächlich in Landshut noch an den direkten Wiederaufstieg in die DEL2?
Die Finanzen ordnen und in den Griff bekommen hat auf jeden Fall oberste Priorität und dazu müssen die Personalkosten schnell gesenkt werden, den bei den andere laufende Kosten wie Ausrüstung, Hallenmiete und Fahrtkosten usw. ist da weitestgehend kein Spielraum. -
@duckinio
"Also heißt es diese Saison überstehen"Aber genau das ist doch das eigentliche Problem!
Wovon zahlen wenn die entsprechenden laufenden Einnahmen dafür nicht vorhanden sind.
-
warum soll es uns auch. besser als den Schlittenhunden gehen
man wird sehen
-
Wenn man den Artikel als Außensteher liest, dann klingt es tatsächlich so, das der EVL überhaupt keine Schulden mehr hat, da ja die 960.000,00 des Herrn Beck durch die notarielle Verzichtserklärung vom Tisch ist. Gut das neue Darlehen über 150.000,00 muss per 30.04.2016 an Beck zurück gezahlt werden. Das dürfte aber durch Zuschauereinnahmen und Sponsoren eigentlich doch kein Problem darstellen.
Zu vermuten bleibt letztlich, dass der finanzielle Engpass durch zu hohe laufende Personalkosten entsteht, obwohl man ja schon mit einem Minikader spielt. Vielleicht sollte man da ansetzen und den Großverdienern mit einem Konkurs des Clubs drohen wenn man mit den Gehältern nicht auf Oberliganiveau runter gehen will. -
Ich wünsche allen ein spannendes und knappes Spiel. Kassel darf gern soviel rennen, dass denen noch Sonntag die Zunge aus dem Hals hängt.
Allerdings denke ich nicht das Dresden heute die Roten Teufel mal so ganz schnell im vorübergehen abschießen wird. Daher erwarte ich in Dresden das volle Programm mit viel Kampf und vielleicht OT
-
Zu Gast beim Meister: Huskies am Freitag in Bietigheim
-
Stand das hier schon irgendwo: http://www.radio-trausnitz.de/nachrichten/ne…ngend-geld.html
wenn man das liest dann ist es in Landshut also nicht fünf vor 12 Uhr sondern bereits später, und die Uhr tickt unerbittlich, den bis zum Jahresende sind es ja nur noch 14 Tage.
Vielleicht wäre der Weg über die BZL doch der bessere gewesen, den das die Fans den Club nicht im Stich lassen sieht man in Landshut und ich weiß es aus eigener Erfahrung. Einmal Fan immer Fan egal welche Klasse! -
die 100.000,00 EURO sind doch wie man hört nur die sehr kurzfristigen Verbindlichkeiten, die Gesamtschulden sind vielfach höher wie man gelesen hat.
-
Diese Fragen müsste eigentlich der DEB beantworten können "BraverFan"! Die haben die Lizenz erteilt! Ich hoffe nur, dass diese Saison wirklich zu Ende gespielt wird in Landshut, damit nicht noch weitere Clubs Schaden nehmen, aber auch hier wird der DEB ja finanziell einspringen, gemäß dem Verursacherprinzip!
Hä der ist gut, ein richtiger Schenkelklopfer
-
Verträge kann man doch verlängern
-
Meiner Meinung nach ja.Hat zwar gegen Nauheim bei 1-2 Toren etwas unglücklich ausgesehen, aber ansonsten absolut top.
Strahlt sehr viel Ruhe aus.
Spielt ausserdem sehr gut mit und leitet teilweise direkte Gegenzüge mit ein.
Ich befürchte, dass wir den nach der Saison nicht mehr bei uns sehen.Gegen BiBi sensationell.
Alles was aufs Tor kam sicher weggefischt oder zur Seite prallen lassen. 1-2 Saves dabei, da wissen die BiBis wahrscheinlich bis heute nicht, wie er die rausgeholt hat.kann ich nur bestätigen im Spiel gg. Kassel war Hartzell auch der Fels in der Brandung. Das die Steeler mit 0 Gegentore in die erste Pause gingen hatten sie nur Hartzell zu verdanken!
Mit Hartzell ist Heilbronn tatsächlich optimal auf der Goalieposition besetzt, und kann mit breiter Brust im nächsten Frühjahr in die Playdowns gehen. -
Da Kassel ja leider kein sprade.tv anbietet hier noch ein paar bewegte Bilder zum Spiel gegen die Heilbronner Falken. Nach einem 0 : 4 noch ein 6 :4 geschafft passiert auch nicht alle Tage
Huskies-Falken vom 13.12.15 -
Bin ja sehr gespannt auf den Auftritt der Falken heute in Kassel. Ich denke das wird eine schwere Nuss zu knacken sein, den gegen Bietigheim gewinnt man ja nicht einfach mal so.
-
Gratulation zur Vertragsverlängerung!