@olaf, "Chapeau" oder "es bewegt sich was" etc etc kamen nicht von mir.
Du weißt selbst am Besten was man bei uns noch steigern kann und wenn nunmal 15 - 20m Bande frei sind, wir unser Trikot noch nicht vollgepflastert haben und noch mehr Untereisflächen verkaufen könnten -wie in anderen Stadien auch -dann weiß man auch was nach oben möglich ist. Grundsätzlich ist ja unsere alte Bude auch nicht jedes Spiel voll und 30-50 VIP Tickets kannst auch noch verkaufen.
Natürlich schaffen wir so keine 5 Mio. Euro, aber die 2 - 2,5 Mio kann man schon erreichen.
Klar ist auch das mit dem Ehrenamt endlich, aber ein GF reißt auch nicht doppelt so viel wie 3-4 die das nebenher machen. Und die 60-70t € kann man auch noch reinarbeiten und das auf richtige Füße stellen.
Ich will auch keine unendliche VIP Diskussion mehr aufmachen, aber die Millionen holst da nicht raus und den Beweis ist Bibi auch noch schuldig, dass man Superhockey ohne Schulden bieten kann. Von mir aus ist der VIP Zirkus der Unterschied zw 2,5 Mio und 3,0 Mio Etat, aber soviel wirft sicher keiner ab. Also Gewinn!
Klar macht unsere Bude keine 10 Jahre mehr so, aber meist tut sich irgendwie dann doch noch ein Türchen auf. Welches das auch immer ist, man hätte das in KF auch nicht für möglich gehalten.
Zum Ziel vom Club, es gibt bzw gab eine Präambel oberhalb jeder Sponsorvertrages und die sagt alles. Da kann man Ziele formuliert haben wie man will in den Medien, dass zählt. Nachdem du auch mal ehrenamtlich tätig warst kennst das Sprücherl Vllt.
So und zum Thema Professionalität sag ich nur, dass man unter widrigsten Umständen ein kleines Plus erwirtschaftet hat, welches es ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr gab. Der Club gab auch oft Zuviel Geld aus, nur hat am Ende das ein Gönner bezahlt.
Es ist wirklich gar nichts super, aber das Problem jedes Jahr den Etat zusammenkratzen zu müssen ist keine Causa Rosenheim. Gelingt unseren Jungs noch was in Sachen Sponsoring ist es sogar möglich noch ne Saison evtl. mit Plus abzuschließen.