@'Frank1973
Danke für die Aufklärung, aber soweit bin im Thema. Aber mit Sicherheit könnte man als deutsche Liga und deutsche Vereine so ne Regelung aufstellen. Aber sowas will ja keiner und das ist auch gut so.
@'Frank1973
Danke für die Aufklärung, aber soweit bin im Thema. Aber mit Sicherheit könnte man als deutsche Liga und deutsche Vereine so ne Regelung aufstellen. Aber sowas will ja keiner und das ist auch gut so.
Aranum, kein Quatsch.......sowas wäre möglich und man könnte nichts dagegen tun.
Ich habe nie gesagt, dass der EH-Nachwuchs wichtiger ist. Ich sagte nur in diesem Zusammenhang ist das ärgerlich.
Bosman hat hauptsächlich dagegen geklagt, dass er nach auslaufen seines Vertrages trotzdem nicht ohne Zustimmung des Vereins wechseln kann.
Es gab danach auch noch weiter gültige Beschränkungen bzgl. Ausländer. Nur für Europäer war es frei zu wechseln, man hatte sich darauf verständigt.
Ausserhalb der EU waren lange danach auch nur 3 erlaubt. Auch dies wurde dann halt mal abgeschafft.
Richtig, es ist keine alleinige Baustelle des dt. EH, aber das EH ist hiervon halt auch betroffen.
ist absoluter Käse, es gibt trotz bosman Urteil genug Beschränkungen im Fußball. Auch in Hinblick auf die kaderzusammenstellung.
Und niemand würde etwas einklagen, denn das könnten die Ü23iger ja auch.
Die starken Ligen brauchen kaum Beschränkungen, daher ist die NHL auch offen.
Die Frage ist einfach, ob es was bringt sich hier wuschig zu machen.
Ich bin nur der Meinung, dass man überall in D bzgl der Einbürgerung gleiche Masstäbe haben sollte und irgendwie bin ich der Meinung sollte man auch Bezug zum Land haben dessen Pass ich aktiv haben will. Wenigstens dauerhafter Wohnort und Sprache sollte gegeben sein. Ein Pass ist halt kein Visum.
Klar alle aus D Vertriebenen und Ihre Nachfahren haben ein Anrecht auf die Einbürgerung, aber für die Ausbildung des EH Nachwuchses ist es schon ärgerlich.
Hätte gerade ne Idee, um in D eine Spielerlizenz zu bekommen muss man nen Deutschtest machen. Begründung: es ist sonst keine Kommunikation mit den Schiedrichtern möglich. Und schon fällt die Hälfte durch.
Und die Sonne dreht sich um die Erde.....ist doch klar.
Ob es jetzt wirklich bereits nächstes Jahr soweit ist......also übernächste Saison. Fraglich, aber man ist sich auf jeden Fall näher als in den 10 Jahren zuvor.
Durchführung, Bestimmungen, Lizensierung, 4-Mannsystem, Ligenstärke, Auftritt inkl. Marketing, ab nächster Saison Kamera,
Sportgericht (alleine schon der Gedanke an die Zeit vor 3 Jahren....ggrr..), gemeinsame Tagungen, Verzahnung im Aufsichtsrat....
Oberliga komplett unter DEB-Obhut.
Es ist soviel passiert die letzten 2,5 Jahre, dass passierte die 10 Jahre zuvor nicht. Ist alles keine Garantie, aber man kommt halt schön langsam dann nicht
mehr aus. Und den Anpassungsprozess zur Heim-WM verkünden wäre doch was, da hat man wenigstens Medienpräsenz.
Naja, man darf jetzt glaub ich nicht den Kopf verlieren. Ob die Strafanzeige erfolg hat? Der Wiggerl wird ja als alter Autoverkäufer keine Mail geschreiben haben, sondern ne mündliche Aussage getroffen haben. Man weiß ja auch gar nicht, welcher Sponsor das ist.
Sollten die Sponsoren alle nen Vertrag ohne Ligenzugehörigkeit unterschrieben haben, so wie die Spieler, dann kann man auch sagen selber Schuld. Ist ne reine Vermutung meinerseits, aber irgendwie kommt es einem so vor.
Auf der anderen Seite tut man gut daran jetzt die Sponsoren nicht zu verprellen, denn wenn man auf seinem Vertrag pocht, dann hat man diese Firma für Jahre verprellt.
Es bleibt absolute Spannend bei Euch und die neuen Eisdielen sind in LA die Apotheken. Man kauf auch kein Eis mehr dort, sondern Herztabletten.
Und nur mal By the Way. Wie gut wird ein GF arbeiten, wenn er weiß er ist bald weg?
Also bei aller Sympathie, das Minus stammt nicht aus der Rumrich Zeit allein. Das hat sich schön und unaufhaltsam aufgebaut. Es freut mich, dass viele Stammkräfte euch erhalten bleiben. Götz kann ich mir zwar fast nicht vorstellen, aber wenn der auch noch bleibt Bombe. Aber bitte jetzt nicht wieder alles verklären. Beck hat jetzt unter Druck alles ausgeglichen und vllt auch für die nächste Saison gleich noch was nachgeschossen und ab 2016/17 muss von allein gelaufen werden.
Aber bitte jetzt nicht den Rumrich als Alleinschuldigen verklären, dass ist der gleiche Fehler wie mancher Pressemann gemacht hat nur andersherum.
Wer bzgl OL Kooperation noch frei ist möchtet ihr nicht wissen....
Mir ist ehrlicherweise nicht klar, was du von mir willst. Ich habe mir meine letzten Posts angeschaut, durchgelesen und vllt. auch einen übersehen, aber warum sollte ich mich für was entschuldigen bei EHL
1.) hab ich ihn nicht beleidigt.....
2.) kommen diese ausstehenden Gehälter-Geschichten (Armstrong u. lt. einiger User etliche andere vor allem Junge Spieler) ausschließlich aus der Landshuter-Fanecke
3.) hatte EHL immer mal wieder verklausuliert darauf hingewiesen, dass die Mietswohnung renoviert werden hat müssen und deshalb Gehalt wohl einbehalten wurde
4.) davon ist weder in dem einen noch in dem anderen Artikel die Rede
5.) habe ich immer nur darauf hingewiesen, dass einfach Gehalt für einen kaputten Parkett einbehalten nicht einfach so geht.
6.) so und ich als SBR Fan habe beide Artikel und kann mir jetzt raussuchen was ich glaube
Es mag ja durchaus auch richtig sein, was da der EVL gemacht hat, aber nur weil es eine Gegendarstellung der Sachlage gibt, die ebenso recht pauschal gehalten ist verfalle ich nicht in Hysterie, zumal ich der
Posts von EHL ja geglaubt habe und nur die Richtigkeit des Vorgehens bezweifelt habe. Zudem ist es max. ein Nebenkriegsschauplatz. Es ist einfach aufgrund der Aussagen in der Zeitung für mich nicht klar, wer jetzt richtig oder falsch liegt. Ich kenne nicht den Punkt über den Uneinigkeit besteht, sondern nur die Aussage von EHL, die ja irgendwie dann auch nicht ganz richtig sein kann.
Ich habe zudem bis vor Kurzem auch geglaubt, dass der EVL keine Ablöse für Toni Krinner bezahlt hat, da es ja hieß Toni würde diese selbst bezahlen. Nun musste ich über die Presse erfahren, dass doch 30.000€ bezahlt wurden. Mir wurde auch vor ein paar Wochen noch vorgeworfen, dass es doch egal sei ob man bürgt oder bezahlt, ist eh alles das Gleiche. etc. etc.
Ist halt die Frage was so ne Meldung bedeutet...
Quirk, Fenton und Jarret kann ich mir in der OL nicht vorstellen und da ist dann schon ein Batzen Geld frei.
Ob ein Gawlik, Götz, Lang, Draxinger und Hofbauer bleiben glaub ich nicht. Die werden alle noch Geld verdienen wollen bzw. evtl den Traum DEL haben. Draxinger kann man vllt ausnehmen.
Und der Rest kann doch theoretisch zusammenbleiben, oder?
Da wird auch der Kader dann nicht zu teuer. Interessant wird nur zu welchen Konditionen.
Das mit Armstrong kann doch nach wie vor aus der Fan Ansicht keiner beurteilen. Armstrong sagt ihm fehlt was. EHL hat gesagt das Parkett ist teuer, davon heißt es nichts. So und nun hat Donbeck gesagt er hat alles bezahlt wie im Aufhebungsvertrag festgehalten.
Vermutlich haben die Armstrongs nen Denkfehler drin, aber ne wirkliche Auflösung war der LZ Artikel nicht oder ist Hr Donbeck mit allen Überweisungsträgern anmaschiert?
Für mich stellt es sich so dar, dass nach wie vor der eine behauptet ihm fehle was und der andere sagt er habe alles bezahlt. letztendlich wie vor einem halben Jahr steht da Aussage gegen Aussage. Keiner von beiden sagt ja um was es genau geht bzw um welchen Betrag.
Nur EHL erwähnte Parkett und demolierte Bude, aber davon sprechen die beiden anderen nicht und das wird man auch nicht im Aufhebungsvertrag festhalten.
Also nach wie vor "nichts genauer weiß man nicht". Zudem hatte es mit der Sache nichts zu tun.
Na gut, auch das haben die Spatzen von den Dächern gepfiffen. Beck hat sich freigekauft. Stellt seine Anteile zur Verfügung. Interessant wird, ob das Ding nun auf Null steht oder der Neuanfang mit Hypothek beginnt.
Ob man sich einen Hauptamtlichen GF leisten kann in der OL?
Zudem wird der eV wohl auch Einschnitte erfahren.
Es Werden spannende Monate, denn man hat sich Zeit erkauft mehr eigentlich noch nicht. Es kommt jetzt darauf an wie man diese nutzt.
Aber es geht weiter und dies ist das Wichtigste im Moment.
Also warum soll dieses Vorgehen nicht als Bezugsfall für andere gelten?
Klar Beck und Donbeck gehören Weg, aber sehen wir mal nur die Rahmenbedingungen.
Ein DEL oder DEL2 Club oder GmbH schafft die Liga wirtschaftlich nicht. So man muss aus der Liga raus.
In diesem Zusammenhang versucht man sich eine Liga darunter dann zu bewerben.
Dort wird geprüft und wenn es dort positiv bewertet wird dann spielt man dort,, wenn nicht geht es dort nicht.
Das Spiel zieht man durch bis zur BZL wenn es sein muss.
Was ist daran schlecht? Man war ja sportlich für eine höhere Liga qualifiziert, warum darf man sich nicht in eine niedrigere Liga zurückziehen?
Seien wir halt erstmal froh, dass es gelaufen ist, wie es gelaufen ist. LA hat die Lizenz für die 3te Liga und man hat sich Zeit erkauft, um alles zu regeln.
Ausgang ungewiss. Etat etc wird man abschätzen können, wenn man die Teamzusammensetzung Verfolgen kann.
Was ist eigentlich aus den harmonisierten Anfangszeiten geworden?
Warum sollte Heilbronn keine Saison durchstehen? Wenn es wer weiß wie es geht, dann sind es die? Die mussten im letzten Jahr die Mindereinnahmen durch die Rupp Übergabe Schultern.
Was mich an der OL Geschichte etwas ärgert, ist nicht das LA dort die Chance bekommt, denn da gehören die mind. Hin, sondern den Versuch von Beck nicht alles zahlen zu müssen.
Er hat ja die GmbH auf Null übernommen. Die LES wäre zu führen gewesen, halt ohne DEL Ambition aber Überlebensfähig. So nun hat man aufgrund des Größenwahns ein dreiviertelmillion Altschulden aus den Vorsaisonen und die sollen jetzt die Retter abbezahlen?
Das finde ich lausig, wenn es so kommt. Denn selbst jedes Jahr davon 50. - 75T Euro abbezahlen bremst den Standort ungemein und zudem waren es ja die Beckschen Luftschlösser.
@Zorro, ein GF der etwas zu sagen hat wäre natürlich sinnvoll, ist aber nur möglich, wenn er auch die Kompetenz dazu hat. Und viele Dinge hat Hr. Donbeck sicherlich auch innerhalb seiner Kompetenz entschieden, die dem Club nun auf die Füße fallen. Es war bzw. ist einfach ein kongeniales Duo. Hr. Beck ist keine Investor, sondern eher ein Bürge und Hr. Donbeck ist kein GF, sondern eher ein ich sag lieber nichts weiter dazu. Denn die Kommunikation und auch die Verschleierung inkl. der Nebelkerzen kamen ja von ihm. Sagen wir es kurzum, er hat es einfach nicht drauf....
In Landshut hört man ja viel in Eisdielen und unterhält man sich in Rosenheim in selbigen hört man auch viel über den Wiggerl. Allerdings gar nicht mal aus der EH-Ecke, sondern viel mehr von den Fußballern und wenn hier nur 50% stimmen sollten, dann ist auch klar warum es so lief wie es gelaufen ist.
Natürlich hat er auch im Hintergrund eine gespaltene Persönlichkeit sitzen gehabt, die Ihn von einer Ecke in die andere springen hat lassen, aber er hätte ja auch sagen können "bis hierher und nicht weiter", aber hat dann verlängert. Also mitgefangen dann auch mitgehangen.
Die offenen Posten sind vermutlich auch noch alle gar nicht klar und die Sache scheint ihm einfach über den Kopf gewachsen zu sein und damit es keiner merkt ist er geblieben. Geschäftlich hab ich so ein Verhalten leider auch schon ein paar mal erleben dürfen.
Problem wird werden und das hat Hr. Donbeck ja bestätigt, dass die Verträge Ligen unabhängig sind. Will ein Spieler nicht weg, dann bezahlt ihn die LES bis zum Ende des Vertrages. D.h. hier liegen für jeden neuen Gesellschafter ganz schöne Fußangeln vergraben. Und ob das Hr. Beck absichern will ist natürlich mehr als fraglich.
Also im Falle des Fortbestands der GmbH, aber anders ist OL nicht möglich. Man muss sich dann mit einem überteuerten Kader rumschlagen, der nicht zu finanzieren ist.
Da ist aus meiner Sicht noch so viel zu klären, dass es fast nicht möglich ist es als neuer Gesellschafter zu stemmen, also selbst wenn alle Verbindlichkeiten getilgt werden würden. Man muss das komplette Team davon überzeugen die Verträge aufzuheben....genauso im Off-Ice-Bereich.
Kaum vorstellbar, dass über das Wochenende zu schaffen. Viel Glück den Verantwortlichen....
Spritze? Na klar, er trägt nicht alles. Nur im Insolvenzfall und das hiesse BZL.
Da habt ihr mit dem Hr echt das große Los gezogen.
Naja, nur weil man Außenstände hat ist man nicht in der Insolvenz. Aber soll man jetzt eigentlich noch 20 Seiten mit dem immer gleichen Sachverhalt füllen? Und damit die Trolle immer weiter füttern?
Der Sachstand ist klar, selbst Hr Schloder hatte Recht, obwohl auch er angegangen wurde. Hr Beck entwickelt seine juristischen Strategien, obwohl er lieber einen Überweisungsträger ausfüllen sollte. Hr Donbeck kümmert sich um die OL Zulassung und scheint erneut die Vergangenheit zu vergessen und wir Fans sind alle angefressen, weil in LA eine DNL Saison droht, in der DEL2 ein interessanter Standort wegfällt und die OL Süd evtl. mit 10 Clubs klarkommen muss.
So was tatsächlich passiert müssen wir abwarten. Aber Realistisch nicht diese Extreme in die eine oder andere Richtung. Dogmatisches Handeln bringt selten was....
und das einbehalten von Lohn wegen Mängeln an der überlassenen Wohnung ist heikel. Kann ein normaler Vermieter auch nicht einfach. Aber gut, es scheint halt alles ein gewisses System gehabt zu haben.
Ist in der Situation auch müßig darüber zu spekulieren.
Wichtig ist, dass man wenn Gehälter nicht ausbezahlt wurden diese geltend macht und einfordert.
@EHL, was heißt nicht auskennen.
1.) sind weder 1543 noch ich im Verein bzw Verband tätig und
2.) stellen wir nur fest, dass das Schiedsgericht die Zeitspanne voll ausnützt und von Dringlichkeit nichts wissen will.
Jeder Tag später nimmt euch halt die Möglichkeit wirklich was zu unternehmen.
Sprich Sieg oder Sibirien. Oder alles abblasen und den Spatz in der Hand nehmen, der da OL heißt.
Erzieherische Maßnahme eben...