Suchen täten vermutlich alle, aber bezahlen ist muss man ihn auch können. Weiden? Denen fehlt doch die Tiefe.......im Kader.
Beiträge von SBR-Flo
-
-
Schade, dass man auch diesen Sonntag keinen Punkt geholt hat. Am Freitag gegen Bibi wird es natürlich verdammt schwer nen Punkt oder mehr zu holen.
Die Wende muss her, ansonsten wird dies eine brutale Saison.
Kopf hoch und ich hoffe es kommen dann auch bald a paar Zuschauer mehr als zuletzt.
-
Egal wie, 1.250 sind blamabel für das erste Heimspiel im Profieishockey, da gibt es nichts zu beschönigen oder relativieren. Wie groß der harte Kern ist, ist für das 1. Spiel im Profibereich nach zig Jahren auch kein Maßstab. Denn da müssten viele Eventies etc. vorbeischauen. Das wird finanziell eine ganz harte Saison, sportlich ziemlich sicher auch.
Viel Glück dem Klub und den Fans in Tölz. Und das ist nicht ironisch gemeint.
-
1250 Zuschauer ist das richtig?
-
Es ist doch klar, dass man die Kohle nimmt, also wenn die auch kommt. So ganz wird man ja auch aus der damaligen Mitteilung nicht schlau, ob da nicht auch ein Teil der Kohle am Umsatz in der Region hängt. Ich hätte schon gedacht a Bisserl das Prinzip Hoffnung herausgelesen zu haben. Aber gut.....ich wollte nur drauf hinweisen, dass die Konstellation halt sehr pikant ist. Wir werden sehen, ob die Optimisten, Realisten oder Pessimisten recht haben.
-
Es ging um Tölz und da passt das....jeder Sponsor ist gut, sofern er dann auch zahlt.
@lieber Eishockey Liebhaber, genau sowas ist falsch, denn im Nachgang rumheulen hilft gar nichts. Wenn ich warte bis der Krug kaputt ist, ist es zu spät. Es ist in Tölz leider nach mehrmaliger Verwechslung von Brutto und Netto, der Verpflichtung einer der Hauptverantwortlichen der Causa Landshut und teilweise auch der Vereinsinternen Unstrukturierungen in Hinblick auf Beiträge durchaus etwas Skepsis angebracht. Vorallem wenn ein Visionär auch noch ein Hauptsponsor wird. Das mag gut gehen, tut es aber leider meistens nicht.
Unser Weg in Ro ist auch keine Lösung, aber das wäre dann wirklich OT.
-
Die Anbahnung könnte gleich sein, aber das Ergebnis ein ganz anderes. Leverkusen hatte Bayer noch......
Die Cashbacksysteme sind recht und schön, aber Payback zB ist mit Amex verbadelt. Auch keine Klitsche.....Wee mit?
Dann kostet sowas Geld. Ne REWE zB hat 1% Umsatzerendite und opferte für Payback erstmal ca. 1/4 dafür. Einem regionalen Händler geht es nicht viel anders. Zudem müsste es, wenn es einen Vorteil bringen soll nur einen Bäcker und ein Gasthaus geben die Wee praktizieren, sonst ist das Alleinstellungsmerkmal weg.
Dann gibt es noch die Amazons dieser Welt, die sowas gar nicht brauchen und wollen. Und über die wird ja in manchen Warengruppen bereits das meiste vertickt. Im Übrigen auch nicht von Amazon selbst, sonder vielen selbständigen Händlern im Marketplace von Amazon.
Die Zukunft wird es weisen.
-
Vorallem weil man letzte Saison mit ach und Krach 6 Clubs fand. Davon einer jetzt OL spielt und der Aufsteiger alles tun wird, aber keine DEL Bürgschaft zeichnen.
Und das sei noch gesagt. Ich bin froh, dass der Auf- und Abstieg funktioniert in Richtung OL. Auch wenn es meinen Club erwischt hat.
-
Reichenhall hier zu nennen ist ein makaberer Scherz. Das hatte nicht ansatzweise etwas mit einer nicht durchgeführten zuschauerreduzierung zu tun. Oder mit Fluchtwegen oder dem Brandschutz.
-
Keine Angst, ich hab keine Probleme mit Versntwortung. Und mir geht aus auch nicht um euren Humpen, sondern es war allgemein. In unserem ist es nichts anderes. Da traut man sich auch nichts mehr. Teilweise wurden aus statischen Gründen unterdachfahnen nicht erlaubt. Da kringelt sich jeder Statiker vor lachen, aber mei so ist man halt in der Behörde. Rund um so Bauwerke gibt es Geschichten, da verliert man den Glauben.
ich warte nur drauf, dass man zeitgleich nur noch a paar tausend Leute auf das Oktoberfest lässt.
-
Wir werden es noch erleben, dass der DEB den Spielberichtsbogen auf max. 15 Spieler reduzieren muss, weil eine Simulation Probleme bei mehr als 50 Personen im Stadion ergeben hat. Bei einer standortbegehung wird dann das Sicherheitskonzept nochmals verschärft, da die Spieler bei einer Massenpanik das Stadion nicht ohne erhöre Verletzungsgefahr verlassen können. Der Sicherheitsexperte hat festgestellt, die Spieler tragen Schlittschuhe.
Nur noch schade, was da mittlerweile passiert.
-
Also Holzhütte ist sicher kein Grund, den in Grafing gibt es seit 20.08 Eis und die "Halle" ist halb offen.
Es ist leider halt immer schwierig den Kommunen zu erklären, dass Sport wichtig für die Kinder wäre und halt nicht alles Fussball spielt.
Es käme ja auch keiner auf die Idee ein Schwimmbad den ganzen Winter zuzumachen, nur weil es draußen kalt ist und ich mehr heizen muss. Also ich meine Hallenbad......natürlich sperren viele aus Kostengründen auch Bäder zu, mit dem Ergebnis, dass nur noch 60% der 4.Klassler schwimmen können. Vor ca 20 Jahren waren es noch über 90%!
Ich frag mich wann mal wieder die Rückbesinnung kommt und man Geld ausgibt dafür das nicht alle vor dem PC versauern.
-
Die besten Unterlagen? Klingt nach handgeschöpften Papier.
Mir hätte es besser gefallen, wenn das die DEL über die Bürgschaftensammlung der DEL2 gesagt hätte.
Im Bereich der DEL2 gibt es doch nur Lizenz oder keine Lizenz. Oder hat die Lizenz mit "Auszeichnung" nen Vorteil?
Man macht nichts öffentlich von dem geklüngel, kürt aber den Besten.
-
Grundsätzlich wäre ich mir da nicht zu sicher, da es natürlich darauf ankommt was man alles dazuzählt und vorallem ob Gehälter von extern bezahlt werden oder nicht. Was noch dazukommt ist, dass man gern nen kleineren Etat ausweisen kann wie in Crimme, dann aber ein schönes Minus einfährt, weil Etat überzogen.
Ist auch egal, gehört hier nicht hin.
Zudem ging es mir darum, dass es um Stars leisten geht. Und da muss man festhalten Ro mit höherem Etat raus und Tölz mit kleineren rein. Kein Indiz für die DEL2 sich mehr Stars leisten zu können.
-
Sowas ist doch ganz schwierig zu sagen, oder?
Tölz hat evtl vor mit nur 3 ALs in die Saison zu gehen. Da kannst natürlich was umverteilen. Wenigstens das eine oder andere Monatsgehalt. Der Kader ist ja noch ziemlich dünn und da helfen dir dann 2-3 große Namen auch nix. Hat man ja in Crimme etc. gesehen. Heilbronn auch.
Tölz wird sicher besser sein, als viele hier drin meinen, aber einen Hype um die DEL2 würd ich nicht machen.
Tölz muss angeblich mit noch weniger Geld als Rosenheim auskommen, dass lässt jetzt keinen Quantensprung vermuten.
-
Man muss sich halt jetzt einfach die Niederlage eingestehen.
Man hat mit Müh und Not 6 Standorte zusammenbekommen die die Bürgschaften falsch abgegeben haben. Einer davon ist abgestiegen und dafür Tölz hoch. Kurzum man wird das nächsten März nicht mehr zusammenbekommen, denn Tölz stemmt das nie.
Letztendlich hat man es verkackt.
-
Was bringt eine Bürgschaft denn eigentlich, wenn ich diese nur für 2 Jahre garantieren muss, sie wenn überhaupt erst im dritten Jahr wichtig sein könnte?
Da ist Ausland oder Inland total hinfällig. Das ist alles nur rumgeeiere.
Zudem ist eine Schweizer oder Österreichische Bank unseriös?
Alles wie so vieles Scheingefechte....wie bei Tölz mit den Spielbeginnzeiten. Keine Mannschaft, keine Kohle, nen Global Player als GF, astronomische Kosten für die Kids, aber über spielbeginnzeiten diskutieren.
Auch das Thema Nachwuchsförderung stimmt doch so nicht. Schaut euch München, Mannheim, Berlin etc. an. Und im Gegenzug Ravensburg, Crimme, sonthofen oder Weiden.
Da rufen dich genausoviele ihr Potential nicht ab.....
-
schlangen vor der Kasse? Ich möchte euer Zuschaueraufkommen nicht herabwürdigen, aber bei 400 Dk s so in etwa letzte Saison und nen Schnitt von unter 1.200 in der Haupt- und Meisterunde Verkauf ich die Karten zu dritt von nem tapiziertisch mit ner Handkasse.
Das hat aus meiner Sicht irgend nen anderen Grund, aber sicher nicht die Ausflüglerströme an einem verregneten November Sonntag.
Letztendlich ist die Startzeit auch egal, aber das ist doch eine phantomdiskussion.
-
@strobbel, aber genau das sag ich ja. Man kann es gar nicht wirklich sagen. Und für ein "hätt i, dat i, war i" gibts halt nix.
Selbst in dem Jahr in dem Somma bei uns war, hat man auf eine Reaktion ewig gewartet.
Ich hab ja nur überlegt, wann FS das letzte mal wirklich "durchgegriffen" hatte. Und konnte die letzten Jahre kein wirkliches Beispiel finden. Vollmayer im ersten Jahr vllt. nach der U20 WM.
-
Ganz ehrlich? Es ist kaum zu sagen, denn die letzten Jahre hat er jeden spielen lassen der irgendwie wollte und konnte. Bei den jungen Spielern hat er mal einen draußen sitzen lassen, aber sonst.
Der Ruf des knallharten Trainers eilt ihm voraus, aber über die Jahre hat er immer alle in Schutz genommen. Bestimmte Spielertypen hat er halt von Anfang an nicht unter Vertrag genommen.
Soweit mein Input.