Der Start war halt weiter unten und ob man das in der RL als rumdümpeln nennen kann?
Egal, der Vergleich hinkt einfach.
Der Start war halt weiter unten und ob man das in der RL als rumdümpeln nennen kann?
Egal, der Vergleich hinkt einfach.
Wo dümpelte RB Leipzig in der 4ten Liga rum?
@EHL, natürlich gilt das für die OL genauso, nur da schafft man es ja nicht. Mit denen gesprochen wird, ist das max. Mögliche nach den Kooperationsverträgen nach meinem Wissen. D.h. Tilburg wird nicht weggenommen, sondern mit denen wird gesprochen.
Und das man versucht Profiligen voll zu halten ist kein EH-Phänomen.
Der BEV Bereich ist derzeit brechend voll. Es gab noch nie in letzter Zeit eine so volle BYL. Man hatte auch noch nie so viele Bezirksliga Mannschaften lt. Obmann. Aus der Landesliga wollen mind. Passau und Füssen in die BYL, d.h. die 16er Liga ist da quasi auch Safe.
Das Problem der Oberliga gehört gelöst in Verbindung mit den LEVs und dann hat man 20-24 OL Clubs und das reicht dann auch.
Die Freezers Sache ist Scheisse, aber wäre mit keiner Ligareform zu ändern gewesen, da die Verankerung in der Stadt fehlt. Vllt. Bekommt man nen stärken OL Club hin, aber der HSV und die Crocos spielen da ja bereits.
Und ja die DEL nimmt und gibt wenig, aber deren Bestreben nach 14 Clubs ist auch legitim. Und natürlich nimmt das Geld aus der Liga, wenn es nur 13 Clubs sind.
Solange München keine Mufu hat, können die übrigens auch DEL2, wenn es mal nicht mehr soll. Und die haben mittlerweile auch nen breiten Nachwuchs.
Ich wiederhole mich gerne, lieber spricht man als Liga mit einem zuviel als mit einem zuwenig. HN, RGB uNd Tilburg. Mehr geben die Statuten nicht her. Natürlich mit der Hoffnung, dass man nur einen benötigt.
Das ist sogar professionell....wenn man aber nicht mal Waldkraiburg zum Aufstieg bringt, ist das ein Armutszeugnis.
Du verzerrst halt leider etwas die Situation um alles absurd dastehen zu lassen.
Tilburg ist halt leider nicht ein x-beliebiger, sondern ein ausländischer Club und da kann man durchaus Verständnis haben, dass viele große und kleine Dinge nicht geklärt sind.
Und nachdem man sich dies eingestanden hat, ist die Reihenfolge absolut logisch.
Das mit Hamburg ist eine eigene Geschichte und das mit BHV auch, denn 14 Clubs hätten die Möglichkeit gehabt sich zu bewerben, haben es aber nicht gemacht.
Und damit braucht man keine Reihenfolge überlegen. Und die DEL hat halt diesen Aufstieg nicht oder noch nicht. Der war gut, oder?
Ich verstehe die Aufregung nicht bzgl den OL Clubs. Übrigens die Aussage von Rudorisch bezieht sich auf die 16er Liga, so wie ich das verstehe und nicht auf Tilburg.
Alle anderen OL Clubs gehen lt DEb-Vereinbarung nicht bzw können nicht, da die Halle zu klein ist. Deshalb wurden sie wohl nicht angesprochen.
Welcher 6.000 Punkteplan. Jetzt wird es immer doller.....für die DEL2 braucht es keine 6.000 Punkte.
Ich gehe mal davon aus, dass die DEL2 mal sicher mit 14 Teams spielen will und HN ist zwar relativ sicher aber nicht 100%. Also ist es doch nach dem Grundsatz der kaufmännischen Vorsicht sinnvoll lieber einen Zuviel zu prüfen als einen Zuwenig. Im Juli findest dann keinen mehr. 16 Teams werden wie in der DEL aber nach den Statuten wohl möglich sein.
Daran glauben tue ich nicht. Vllt. Gibt es ne DEL Reform 4 Staffeln mit jeweils 8 Teams! Reiner Quatsch, aber es kommen hier ja ständig neue Ideen auf.
Also das ist jetzt totaler Käse, denn es ist ein Unterschied für die Kommune, ob die Leute zum FCB fahren von Waldkraiburg aus und ihr Geld ausgeben oder es in Waldkraiburg ausgeben. Denn es heißt ja nicht EH oder Jeans vom örtlichen Händler. Problem an der MwST ist nur, dass es sich um eine Bundessteuer handelt und die Kommune davon nix hat. Aber vom Kneipenvesuch davor und danach und von der Belebung der Stadt etc.
Das Geld wird halt meist dann außerhalb ausgegeben und man darf nicht vergessen, dass man gerne wohin zieht, wo es Arbeit gibt und was los ist. Das muss ein Gesamtkonzept sein.
Es ist Standortwerbung siehe zB Regensburg, die machen da was ganz anderes draus, wie die oberbayerischen Kommunen.
1,70 ist natürlich kein Gardemaß, aber Erfahrung haben wir in Ro mit so abgebrochenen Riesen. Wenn es ein Wieselflinker Spieler ist, dann kann das was werden in Der DEL2, aber ob das wirklich bei uns sein wird?
Die gleichen Probleme sicherlich nicht, denn wir werfen ja nicht mit Geld um uns, aber ohne Stadion kein EH.
Man wird sehen......
Bei Tölz dachte ich an die EBEL2 die geplant ist bzw war. Und ganz ehrlich für was der DEB ne Freigabe gibt ist ziemlich Latte, hat man ja bei diversen Ligengründungen gesehen. Tilburg hat man ja auch aufgenommen, warum soll keiner raus?
BEV macht ja auch was er will.
Ich meinte, wenn die OLS sich quasi in Liquidation befindet, dann werden keine 9 Clubs im Norden oder im Landesverband spielen wollen. Daher wäre wie in der DEL ne kurzfristige Ausdehnung auf 16 Clubs möglich.
1-2 Clubs werden der OL Nord zugeordnet, Tölz kokettiert mit Österreich und 1-3 gehen in die BYL. Tilburg spielt wieder in NL oder doch DEL2.
Ich habe keine Ahnung, aber das war ein Gedankenspiel meinerseits.
Ein Jahr drauf steigen wieder 2-3 ab etc etc. alles möglich bei uns.
Doch.....aber Vllt. Braucht es zu HN ja ne größere Lösung.
Wenn die Hallenmiete dann 60-80% des Etats ausmacht, ist das ein Problem. Kannst mal bei 1860 nachfragen, die brauchen 15.000 Zuschauer um die Miete zu haben. Da macht es nur nicht so viel aus, da die Zuschauereinnahmen nur 15-20% ausmachen
Oh Gott, jetzt sind die Weltuntergangstheoretiker wieder unterwegs.
Vllt. Macht man ja die OLS dicht und 3-4 Clubs gehen in die BYL, Tölz in die EBEL2 und die DEL2 spielt mit 16 Teams.
Mit der Lizensierung kann es ja kaum zusammenhängen, da die Unterlagen ja gerade erst abgegeben werden, oder?
Das Hauptproblem der OL ist das keiner aus der 4ten Liga hoch geht und nichts anderes.
Und wenn es Nord und Süd gibt ist es wirklich fraglich warum die nicht gleich stark sein sollen und Leipzig und Neuwied liegen halt mehr oder minder in der Mitte und da kann es hoch oder runter gehen.
24 OL Clubs sollten langfristig reichen vorallem weil ja nicht so viel Geld da ist.
Dann hätte man 14, 14, 24 Teams in den ersten 3 Ligen, dass klingt für mich vernünftig.
Das ist richtig EHL, wenn du dann noch das richtige Stadion hast in Passau und die Knete für das Geschäftsstellenpersonal und die Spieler mit gültigem Vertrag.
Aber das sehe ich in Passau, Timmendorf und Sonthofen nicht...du etwa?
Es ist halt verfahren, denn Füssen, Erding und Klostersee sind weg und streben die BYL an. Ich weiß gar nicht wer da alles drin spielen will. Das sind ja bald 20 Teams mit Passau.
Sprich man kommt um 12 Teams im Norden und 12 Teams im Süden nicht rum.
Für die Zukunft müssen halt Kosten runter, damit die Teams aufsteigen wollen. Kaum Auflagen bzgl. Stadion etc. Wie Klostersee passt und Kraiburg nicht, ist mir ein Rätsel.
Evtl nur einen Konti und keine 2 um auch da zu sparen.
Also Unsicherheiten hat man ja immer, denn auch in der OLS ist nix fix und wegfallen kann immer einer. Aber sollte HH keine Lizenzunterlagen am 24 abgeben, dann kann man die DEL2 planen. BHV hat die Unterlagen ja bereits als Anwärter im Februar abgegeben und plant anscheinend mit 20% mehr, dies klingt nicht utopisch.
Und sollte BT keine Lizenz erhalten oder wir oder sonst wer, dann ist es immer noch ne 13er Liga.
Das ist schon alles ein gewaltiger Unterschied zu letztem Jahr lieber EHL als Beck irgendwann im Juli noch mit Gerichten gedroht hat. Die Lizenz wurde am 10.07 damals nicht erteilt, dass sind fast 7 Wochen Unterschied.