Beiträge von SBR-Flo
-
-
Servus,
bei obigen Thema geht es nun in dem Endspurt. Wäre tolle, wenn noch ein paar von Euch diese Nachwuchsaktion mit eurer Stimme unterstützen würdet.
Danke schon mal im Namen der Kids.
VG Flo
-
Servus Mädels und Jungs,
wir bräuchten eure Unterstützung und das geht ganz einfach. Wir haben uns für den Nachwuchs des EHC bei der Sparkassenstiftung Rosenheim beworben. Hier winken für die Entwicklung der Laufschule bis zu 7.000€. Im Moment sind wir Zweiter. Letztendlich müsst ihr nur für uns VOTEN, dies kann jeder, der einen Wohnsitz im Deutschland hat und über 13 Jahre ist. Es ist etwas kompliziert, da die Sparkasse versucht Abstimm-Maschinen auszuschließen. Die gemachten Daten werden nur zur Stimmabgabe und ohne werblichen Hintergrund verwendet. Es wäre toll, wenn ihr uns hier helfen könntet. Danke schonmal und anbei der entsprechende Link zur Abstimmung:
Danke schonmal und VG
Florian
-
Jetzt mal ehrlich....es geht ja meist in der OLS nicht um Millionen, sondern eher um Tausende Euro. So, und nachdem hier oft eine Unterschrift von einem Sponsor oder Mäzen fehlt, macht das verschieben schon Sinn bzw kann sinnvoll sein.
Ich kenne das selber, Sponsoren unterschreiben schon mal gerne Wochen später wie ausgemacht, weil es für Konzerne wichtigeres gibt, als 50.000€ an einen OLS Club in einer Frist zu zahlen. Nur als Bsp.. und da geht es allen Clubs in allen Amateurligen und Sportarten gleich.
Fehlt komplett alles, dann muss am Termin Schluss sein, gibt es aber berechtigte Hoffnung das die es schaffen können, muss man eine Fristverlängerung gewähren.
Es gibt ja kaum Standorte in D. Es wäre an der Zeit die Ligen wirklich zu managen und hier auch in den Ligen Kapital aufzubauen, um was kompensieren zu können. Das schlimme ist ja, dass mit dem Wegfall allen anderen auch ein fünfstelliger Betrag flöten geht. Es läuft der DK Verkauf überall, die Teams stehen soweit etc etc.
-
Also nachdem die Diskussion nicht abebbt, sollte man schon auch bedenken, dass wenn es so kluge Köpfe gäbe die ganz leicht eine Ligavereinbarung pulverisieren könnte, wäre es schon lange passiert. Keine Angst, denn in Schwierigkeiten waren schon genügend Clubs, die nach einem Strohhalm gegriffen hätten.
Um den Nachwuchs zB zu schützen geht einiges und das Gesetz gibt hierzu auch einiges her. Jeder Club darf ja auch soviel Ausländer anstellen wie er möchte, in der OLS dürfen pro Spiel halt nur 2 eingesetzt werden, verpflichten und bezahlen darfst du aber so viele wie du willst. Es klagt ja auch keiner dagegen das im Spiel nur Max 6 Spieler zeitgleich inkl Goalie auf dem Eis sein dürfen, der klagende Club aber 40 Spieler hat und man bekommt die alle gar nicht aufs Eis. Bzw warum der Spielberichtsbogen irgendwann voll ist.
-
LL Termintagung ist Anfang August, die der BZL auch, also wird BYL da auch wo sein.
-
Themenbezogen gibt es nix mehr bzgl der neuen Saison?
Trainer? Mannschaft? Sponsoren?
-
Die Begründung wäre halt gut, warum hälst du nix von ihm? Also NW Coach ist er keiner, aber trainiert ja die 1. Mannschaft.
Wenn du sagen würdest, weil der Clubs wie die Hemden wechselt und sich in Liga 1 und 2 nie als Coach durchsetzten konnte, ok! Aber ich halte nix von ihm ist halt doch recht dünn....
-
Viel Erfolg euch mit diesem Gespann!
Ich wünsche Markus alles Gute, vorallem ein glückliches Händchen.
-
Berwanger jetzt auf Aibling zu reduzieren ist auch unfair. Der hat Bisher höherklassig trainiert und letztes Jahr dann halt, warum auch immer, in Aibling unterschrieben.
Deswegen ist er ja nicht ein Bezirksliga Coach mit nem Netzwerk von AIB bis Kolbermoor.
-
Also wird auf jeden Fall spannend
-
Ich glaube es scheitern wenn dann nicht an den Spenden, sondern eher an denjenigen die das entgegennehmen.
-
Kurze Verständnisfrage, was hat Rosenheim erfolgreich gegründet?
-
Löcher die offiziell bis zu dem Podcast nicht da waren, oder? Etat war ja „gesichert“ hieß es lange Zeit und wurde das mal offiziell revidiert? Ist letztendlich egal.
Ich bin auch gespannt was da rauskommt, aber so vollkommen positive Stimmung mag irgendwie nicht aufkommen rund um den Club.
Ich hoffe wirklich das der Verein stabilisiert wird und auf ein nachhaltiges Konzept gestellt wird. Das mit dem Nachwuchssupporter Club ist nett, aber die NW Förderung läuft ja ganz gut, mit der einen Fläche kannst halt keine Bäume ausreißen. Sie bindet haltbarer viele Mittel des bisherigen Etat, daher war es auch richtig den Beitrag für aktive Mitglieder nach oben anzupassen, ab 2018/19. Man muss ja nur mal schauen was die Kids in Tölz oder München „abdrücken“ dürfen für ähnliche Trainingsvoraussetzungen.
Naja es läuft schon in die richtige Richtung, nur die Initialzündung fehlt irgendwie. Es glimmt mehr als es brennt.
-
Naja, Schönheide war jetzt schon ein ähnliches Kaliber. Nur haben die dann Nachverpflichtet wie die Weltmeister und anschließend ging’s in die Insolvenz und dann doch wieder nicht und dann doch
-
Der nächste König ist halt nur schon da......
Bin kein Freund von Bader, aber wie lange das UW macht steht doch auch in den Sternen. Von einem Sonnenkönig zum nächsten sozusagen.
-
, gab ja schon damals hier bedenken.
-
Man kann da froh sein, falls es so sein sollte. Aber auf eine Sperre darf sowas keinen Einfluss haben zB, denn es ist reiner Zufall, dass nix passiert ist oder ned soviel.
-
Das Problem ist halt, dass gefühlte 95% der Zuschauer glauben das es beim Eishockey darum geht den Gegner ins Krankenhaus zu befördern......bei dieser Sichtweise ist das alles natürlich fair.
-
Also wenn man die Szene sich anschaut, darf es keine zweite Meinung geben. Der hat lange genug Zeit zu überlegen was er tut und er hat auch die Erfahrung dazu. Kontaktsport hin, Kontaktsport her. Er will den Spieler verletzen nach Möglichkeit. Springt noch hoch dabei, wo ist da überhaupt noch der Wunsch an die Scheibe zu gelangen oder ähnliches was mit dem Spiel zu tun hätte?
Mit Übermotivation hat das auch nix zu tun, er ist ein Narr!
Hätte er den Check normal zu Ende gefahren wäre vermutlich nicht mal was passiert, das hochspringen ist das Problem.