Die Diskussion ist relativ unnütz, da der Modus bzw. generelle Ablauf die nächsten 4 Jahre so geplant ist wie dieses Jahr. Optimierungen natürlich ausgenommen!
Dies wurde so von Herrn Hindelang im Bayernhockey Forum mitgeteilt.
Beiträge von Matts
-
-
Sieeeeeeeeggggg....yeeeeessssss!!!!!! Danke Sonthof, großen Respekt an die mitgereisten Duisburger Fans, ganz stark, großes Kompliment und gute Heimfahrt euch allen.
-
10 min. to go 3:1.....Biss Sonthof!!!!!
-
ohne Worte...einfach nur no geil!
-
Wenn man aus den Playoffs mit einer "0" raus geht, ist das schon ein Erfolg. Wichtiger jedoch ist der Image Gewinn den sich die Mannschaft mehr als verdient hat und der hoffentlich über die Saison hinaus erhalten bleibt!
-
Einfach nur 5x Augenreiben nach dem Spiel heute. Wieder zu null, wieder das Heimrecht geklaut. Die Mannschaft um Heiko Vogler verdient einfach nur Respekt und spätestens heute haben Sie ihn sich von Eishockey Deutschland redlich verdient.
Man ärgert den großen EV Regensburg, von dem ich nach wie vor sage, dass dies die beste Mannschaft in der Oberliga Süd ist.
Es ist teilweise traurig wie man mit der Mannschaft nun ins Gericht geht, vor allem in deren Fanforum. Ich kann jede Frustration verstehen, immerhin hatten wir dies am Anfang der Saison ebenfalls. Aber wichtig ist nun (als ERC Fan darf man des eigentlich gerade nicht sagen) dass der harte Kern gerade jetzt hinter dem Team stehen muss.
Ich finde ihr habt keine grottige Leistung am Freitag wie auch heute geboten. Ihr habt zu großen Teilen das Spiel beherrscht, nur trefft ihr auf einen Gegner der Taktisch wie auch Kämpferisch zu 110% eingestellt ist. Leidenschaft, Kämpferherz und Wille kann Berge versetzen und das sieht man nun (zum Leidwesen der Regensburger).
Ich freue mich ungemein auf Spiel 4 in Sonthofen. Egal wie es ausgeht, es gibt nur Steigerungen für Sonthofen! Auch wenn man am Ende evtl. 2:3 in der Serie verlieren sollte, war diese Serie die beste Werbung für das Eishockey in Sonthofen, seit der Vereinsgründung. Einfach Danke dafür und jetzt am Freitag die Serie entscheiden
-
Glückwunsch Regensburg, jetz stehts wirklich 1:1. Freitag das bessere Team verloren, heute das bessere Team verloren. Auf ein gutes drittes Spiel.
Respekt an die Fans aus Regensburg, Dauerbetrieb an Stimmung, aber auch die Kulisse heute TOP! -
Unglaubliche Energie Leistung heute von Sonthofen. Jeder ist für jeden eingesprungen, man hatte den Schläger immer wieder dazwischen und auch die nötige Playoff härte an den Tag gelegt.
Dann noch mit einem Glatzel, bei dem jeglicher Kommentar vermutlich noch untertrieben wär! Einfach Weltklasse!
Regensburg sicherlich keineswegs schlecht heute, jedoch trafen se aufn einen Gegner mit Kampf und Leidenschaft, was manchmal eben mehr Wert ist als Qualität. Dennoch ein Klasse Team, bei dem es einfach Spaß macht zuzusehen.
Regensburg heute erwartungsgemäß die Spielbestimmende Mannschaft, aber Sonthofen dennoch mit vielen Starken Szenen und vor allem im Dritten Drittel mit einigen Hochkarätigen Alleingängen die nicht genutzt wurden.
Zum Schiri möchte ich nur eins sagen. Er war heute Bodenlos, das aber auf beiden Seiten zu gleiche Teilen. Er war sicher nicht Spielentscheidend.
Das zweite Heimspiel hat sich Sonthofen damit redlich verdient. -
Tölz - Landshut 3:2
Tölz als Hauptrundenmeister und mit einer sehr ausgeglichenen Mannschaft wird sich zwar schwer gegen m.M.n. wiedererstarkte Landshuter tun, setzt sich dann aber dennoch durch.Selb - Weiden 3:0
Selb zwar mit einigen Schwächen in den letzten Wochen, sicherlich auch durch viele Ausfälle begründet, setzt sich souverän gegen Weiden durch.
Weiden gestern in Sonthofen mit einem sehr fragwürdigen Auftritt. Entweder Sie wollten nicht gewinnen und die Leistung täuscht enorm oder Sie konnten einfach nicht. Wenn das der Fall sein sollte dann geht die Serie klar an Selb.Regensburg - Sonthofen 3:1
Regensburg für mich das stärkste Team in den Playoffs, trotz Hauptrundenplatz 3. Sie kommen immer mehr in Fahrt und werden stärker sein als letztes Jahr, da deren Formkurve steil bergauf zeigt. Sonthofen jedoch nicht chancenlos, auch wenn man gegen Regensburg noch nie was reißen konnte. Mit einer weiterhin Starken Mannschaftslesitung vor allem Defensiv (gerade mal 3 Spiele in 2017 mehr als 3 Tore bekommen) und dem Aufschwung seitdem Glatzel den dringend benötigten sicheren Rückhalt bietet, kann man Regensburg sicherlich ärgern.
Daher 2 Heimspiele Sonthofen, aber die Serie geht dennoch an Regensburg.Peiting - Deggendorf 3:1
Wenn Peiting von der Strafbank weg bleibt, spielen Sie diese Serie souverän herunter. Peiting kann immer eine Schippe drauflegen, was man vor allem letztes Jahr gesehen hat. Deggendorf steht und fällt mit deren Kontis. Schlagen sie ein, werden die Spiele sehr knapp, wenn nicht, dann wird die Sache klar an Peiting gehen. -
@nordlicht68
Wenn ein Beitrag "dumm" ist, dann ist es deiner!Ich habe die Auflistung einzig gemacht, da von mehreren Seiten bzw. Usern diese Vorschläge wie halbierung der Punkte oder auch "auf Null Stellen" angeregt wurden um die Meisterrrunde für die Zuschauer attraktiv zu gestalten.
Es war einzig ein Service meinerseits, weil es vll mal schön zu sehen ist, wie die Tabelle sonst ausgesehen hätte.
Wenn dir sowas nicht passt, dann überles einfach meinen Post oder ignorier mich, das steht dir frei. Mich aber deswegen blöd anmachen zu lassen, muss ich mir jedoch nicht gefallen lassen!
-
Die Meisterrunde hätte wesentlich spannender gestaltet werden können, wenn die Punkte nach der Hauptrunde halbiert oder gar genullt worden wären.
Wären die Punkte genullt worden, würde die Tabelle wie folgt aussehen:
Platz Verein Punkte Tore 1 Tölzer Löwen 27 43:26 2 EV Regensburg 25 50:36 3 EC Peiting 22 44:36 4 ERC Bulls Sonthofen 18 34:34 5 Deggendorfer SC 16 36:40 6 Selber Wölfe 15 38:44 7 Blue Devils Weiden 13 39:46 8 EV Landshut 8 31:53 Bei halbierung der Punkte: (Anm. halbe Punkte wurden aufgerundet)
Platz Verein Punkte Tore 1 Tölzer Löwen 63 43:26 2 EV Regensburg 57 50:36 3 Selber Wölfe 55 38:44 4 EC Peiting 51 44:36 5 Deggendorfer SC 44 36:40 6 ERC Bulls Sonthofen 39 34:34 7 Blue Devils Weiden 36 39:46 8 EV Landshut 30 31:53 -
Also wer selbst jetzt noch in irgendeiner Art und Weise versucht die Aktion irgendwie schön zu reden
Muss denn immer erst etwas passieren bzw. sich ein Spieler schwer verletzten bevor Konsequenzen erhoben werden?
95% aller Spieler in der Oberliga sind Erwachsene Menschen von denen man erwarten sollte etwas normal Denken zu können und somit erkennen, dass wenn ich mein Spielgerät (hier Schläger) wie eine Axt aushole und durchschwinge, eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nehme, auch wenn ich den Gegenspieler "eigentlich" gar nicht verletzen möchte.
Allein der Versuch wie hier, denk ich, rechtfertigt eine zivilrechtliche Anzeige!
Ob diese durchgeht oder nicht, entscheiden zum Glück immer noch die Richter und nicht Wir!
-
Das sind mir die liebsten Fans mit solch selten dämlichen Anspielungen!
Was hätte der DEB anders machen sollen? Sonthofen dafür bestrafen unter der Woche (weil am Wochenende nicht möglich) das Spiel nachzuholen? 500km Einfach mit einer Semiprofessionellen Mannschaft, wovon einige Vollzeit Berufstätig sind und somit unter Umständen einige aufgrund der Kürze nicht können?
Das Verschulden lag hier einzig und allein bei Schönheide und den Regularien nach hätte, soweit meine Kenntnis, Schönheide gar keinen Anspruch auf eine Neuansetzung!Falls das Spiel Soho vs. Weiden als Argument kommen sollte....weit gefehlt! Hier lag das Verschulden allein an der Stadt und nicht am Verein!
Aber hauptsache nachmotzen, als wenn es (im Falle der Insolvenz Schönheide und deren nicht zurück kommen) Fair gewesen wär, dass Höchstadt 6 Punkte geschenkt bekommen hätte im Vergleich zu allen anderen Südgruppen Vereinen!
Ihr hättet einfach 1 Spiel gegen Sonthofen gewinnen müssen, dann wärt ihr 8ter gewesen.
Man findet immer irgendeinen anderen Schuldigen, in diesem Fall der DEB, sonst die Verletztenmiesere, die Schiedsrichter oder sonst irgendwas!
Seid lieber froh über eine Klasse Erste Saison in der Oberliga. Ihr, wie auch Lindau und Waldkraiburg habt die Liga auf jeden Fall bereichert und jeder zollt euch den nötigen Respekt! Verspielt es nur nicht mit solch dümmlichen Aussagen!
-
Am Sonntag kommt es nun also zum alles entscheidenen Showdown in Lindau.
Sonthof reicht 1 Punkt zu Platz 8 aufgrund des besseren Torverhältnisses.Aber egal wie das Spiel ausgeht, man muss die Mannschaft mal wirklich loben was die seit Dezember bewerkstelligen!
Viele besser platzierte Teams sagen fast immer "Rabenschwarzer Tag", so viele Verletzte etc. etc. wenn Sie in Sonthofen verloren haben.
Dass Sonthof seit Dezember die 5. meisten Punkte geholt, sowie die zweitwenigsten Gegentore aller Mannschaften gefangen haben, wird gern mal vergessen.
Vor allem muss man mal sehen gegen wen die ganzen Punkte geholt wurden! Peiting, Deggendorf, Tölz etc...Hauptsächlich gegen die Vorderen!
Die Mannschaft hat sich den 8ten Platz redlich verdient und auch vor stattlicheren Kulissen zu spielen.
Aber selbst wenn Lindau nach 60 min. gewinnen sollte, (dann haben sie es nach einer tollen Premierensaison auch verdient) bin ich mehr als zuversichtlich für die Verzahnungsrunde! -
Also ich glaube Beschweren tut sich keiner so wirklich. Es war wohl eher die Enttäuschung im Vergleich zur Vorstellung was DEL bzw. DEL2 Spieler leisten sollen.
Ich seh das ganze etwas differenziert. Wo in Deutschland wird Kooperation so gelebt wie es in Sonthofen und deren Partner machen? Da können sich viele ne große Scheibe abschneiden, wie hier die Jugend gefördert wird, auch wenn es leider keine Sonthofner Eigengewächse sind. Klar ist dies gefährlich bei einem ohnehin kleinen Kader mit zusätzlich noch verletzten, aber für die Jugend die Chance sich zu beweisen, sowie Spielpraxis zu erhalten.
Und man muss auch mal sagen, dass diese einen guten Job die letzten Wochen gemacht haben. Jeder hat gespielt und das nicht zu wenig.
Danke für diese vorbildlich gelebten Partnerschaften!
So schaut Kooperation aus (wenn auch leider die Umgekehrte von SF zu den anderen bisher ausblieb). -
Der EHV schreibt heute, man bräuchte 500 Zuschauer pro Heimspiel, damit es über den 15.01. hinaus weiter geht!
War seitens des DEB für das zurückkehren in den Spielbetrieb nicht eine Voraussetzung, dass der Spielbetrieb bis Ende der Saison!!! gesichert sein muss? (Auszug Merkur, 16.12.2016, Aussage Marc Hindelang gegenüber der EHN)
Ging es dann doch nur um die Hauptrunde und nicht um den Fortbestand der gesicherten Saison? -
Schön dass Vereinsfremde die Situation in Sonthofen "perfekt" analysieren können!
Vor allem, wenn man den "Kopf" vom Trainer will und dabei ned mal weiß wie dieser heißt!RESPEKT nach Kaufbeuren!
-
Freut mich für die Wölfe aus Schönheide ! Ärgerlich ist die ganze Sache für Bad Tölz. Denen fehlen nun ca.10000 € Zuschauereinnahmen ! Aber drei Punkte haben sie bekommen ohne Anstrengung. Sonthofen hat sich die Reisekosten für die längste Auswärtsfahrt gespart und auch die drei Punkte ohne Anstrengung bekommen. Ich nenne das mal vorsichtig "Wettbewerbsverzerrung".Der DEB sollte da eine gerechte Lösung finden.
Aber dass die Vereine aus dem Norden (Regionalrunde ist gemeint) durch die vorige Lösung pauschal 6 Punkte kampflos erhalten hätten ist gerecht?!? (Die entgangenen Einnahmen aus Heimspielen außen vor gelassen)
Egal wie es gewesen ist oder sein wird, man kann nicht alle zufrieden Stellen, das hat Schönheide durch Ihre Aktion bereits geschafft.
Dennoch ist es wichtig und gut dass sie es geschafft haben den Standort zu erhalten!
Jeder Standort ist wichtig! -
Also wenn ihr nen Henne nicht mehr wirklich wollt, Sonthofen empfängt ihn mit offenen Armen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, aufgrund der fehlenden Spielpraxis, ist er mittlerweile immer besser geworden mit Klasse Leistungen. Trotz seiner jungen Jahre ist er sicherlich einer der besten Oberliga Torhüter und hat locker das Zeug zu DEL2!
Wenn man es genau nimmt, denke ich habt ihr in KF das beste Torhüter Duo der DEL2.
Das ist meines Erachtens Meckern auf verdammt hohem Niveau! -
Erstmal kann man froh sein, dass Landshut wohl den Schuldenschnitt erreicht hat und der Standort sowie das gesamte Umfeld erhalten bleibt.
Jeder Eishockeystandort in Deutschland, ob klein oder groß ist wichtig für das deutsche Eishockey...nicht umsonst heißt es in den Farben getrennt, in der Sache vereint!Jedoch halte ich in aller Euphorie, Lobeshymnen, übertriebene Dankssagungen oder auch schon Äußerungen für ein Denkmal an Herrn Endraß für fehl am Platz!
Man muss auch jetzt mit der Sache kritisch umgehen und nicht alles Lobpreisen was die jetzige Führung wohl "erreicht" hat.Natürlich kann die jetzige Führung nichts für den angehäuften Schuldenberg durch eine katastrophale Geschäftsführung der letzten Jahre, jedoch sehe ich die Herangehensweise von Herrn Endraß in dieser Saison auch als mehr als kritisch.
Es wurde mehrmals genannt dass die Hauptrunde für die Finanzierung der laufenden Saison dient und erst die Playoffs zur Schudentilgung. Ebenso wurde gesagt, dass man in der laufende Saison den Zahlungsverpflichtungen bisher nachkommt und alles pünktlich überweisen würde, aber keine ausstehenden Forderungen der Altlasten.
Ich kann doch nicht in eine Saison gehen und die laufenden Kosten begleichen, aber die Gläubiger erst zufrieden stellen wenn man in die Playoffs kommt.
Kein vernünftiger Geschäftsführer geht solch ein hohes Risiko ein, wenn man eh schon mit dem Rücken zur Wand steht!Ich muss in meinen aktuellen Geschäftsbetrieb alle anfallenden Verbindlichkeiten, ob alt oder neu, einkalkulieren und nicht mit einer Version (Playoffs) die Altlasten begleichen. Ich kann auch nicht Arbeiten gehen, mein Gehalt soweit im laufenden Jahr ausgeben und meiner Bank sagen, hey ich bekomm evtl. Weihnachtsgeld und wenn des da is, zahl ich deine Rechnungen?!? Ich halte diese Herangehensweise für mehr als fragwürdig.
Alles in allem bin ich wie eingangs erwähnt froh, dass der EVL wohl den Schuldenschnitt erreicht hat, jedoch darf man die ganze Situation jetzt nicht einfach abtun, sondern muss weiterhin kritisch damit umgehen.