Naja dann sollten wohl die Grabo-Mix u. Baumit GmbH etwas aus Ihren Rücklagen abzweigen könnenum die Probleme zu regeln
Oh man, wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber einfach nichts sagen
Naja dann sollten wohl die Grabo-Mix u. Baumit GmbH etwas aus Ihren Rücklagen abzweigen könnenum die Probleme zu regeln
Oh man, wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber einfach nichts sagen
Okay, mal angenommen das Loch entstand zuletzt und war nicht abzusehen bei der Budgetplanung. Warum gibt es noch ausstehende Gehälter? Waren die auch nicht absehbar?
Tut mir Leid. Die Karte wollte ich nicht ziehen. Bei so viel Schönrederei auf einmal, muss die Thematik leider ins Rennen geworfen werden. Sorry.
Bitte verstehe, dass ich hier nicht weiter ins Detail gehen kann und mag.
Ich kann nur sagen, dass das ganze sehr verzwickt ist und viele Ursachen hat. Ich hatte im vorigen Post auch nur versucht sehr allgemein die möglichen Umstände zu erklären.
Dennoch ist deine Nachfrage natürlich berechtigt und müssen sich die Verantwortlichen gefallen lassen. (Soll jetzt keine Aussage sein, dass der Sachverhalt beim ERC so ist oder nicht)
Danke, aber ich kann schon lesen.
Das die Nichterteilung der Lizenz nicht direkt mit den Verpflichtungen für nächste Saison zu tun hat ist mir schon klar. Wenn ich aber aufgrund offensichtlicher, extremer Altlasten keine Lizenz bekomme, dann kann ich nicht gleichzeitig Unsummen für die neue Saison ausgeben. Ohne Vereinsbrille wirst auch du mir zustimmen müssen, dass es dann vielleicht sinnvoller ist, erstmal zu sparen und Schulden zu tilgen. Ihr könnt doch nicht wieder viel Geld ausgeben und hoffen, dass dann vielleicht 100 Zuschauer mehr kommen. Das ist unverantwortlich gegenüber den Fans, Spielern und den anderen Mannschaften der Liga.
Da hast du vollkommen recht. Diese Art wäre verantwortungslos. Doch wann werden die Weichen für die neue Saison gestellt? Nicht erst im Mai, sondern viel früher. Und man kann nur das Planen, was zu diesem Zeitpunkt der Stand der Dinge war.
Der Etat für die kommende Saison wurde seitens der Gesellschafter abgesegnet und anhand dessen wurde auch die Mannschaft zusammengestellt. Jedoch kann sich gerade im Eishockey innerhalb weniger Monate, sogar Wochen, die Situation schlagartig wenden. Das kann angefangen durch ausgebliebene Zahlungen, Verbindlichkeiten mit denen man nicht rechnen konnte, zunächst falsch Ausgestellte Bescheide, etc. immer sein.
Man darf also den jetzigen Kader keineswegs mit der aktuellen Situation verknüpfen, denn die Grundlage war eine völlig andere.
Dummes Zeug und alberne Rechthaberei
1. natürlich sind ein befristeter und ein unbefristeter Vertrag nicht ein und dasselbe, schon was deren automatisches Ende angeht. Hat auch niemand anders behauptet
Gleichwohl spielt es keine Rolle im Hinblick darauf, dass selbstverständlich beide unter Berücksichtigung gesetzlicher Kündigunsfristen und/oder vertraglicher Vereinbarungen ordentlich oder außerordentlich gekündigt werden können. Wie ich schon schrieb.
Nochmals (Fett markierte Bereich):
Genau diese Aussage ist schlicht falsch! Befristete Verträge haben von Haus aus keine gesetzliche Kündigungsfristen. Wenn eine solche vorhanden sein soll, muss dies explizit im Vertrag geregelt sein. Wenn nicht, dann gilt für beide Seiten rein die außerordentliche Kündigung in besonderen Fällen oder der Ablauf des Vertrages.
Alles anzeigenEs spielt keine Rolle, ob der Vertrag unbefristet ist oder nicht. Auch für befristete gelten Kündigungsfristen und wenn keine längeren im Vertrag drinstehen, die gesetzlichen. Kürzere sind sittenwidrig.
Ein Wettbewerbsverbot (also vereinfacht Verbot der Tätigkeit für Konkurrenten) ist völlig absurd, daran sind arbeitsrechtlich extrem hohe Hürden geknüpft, die alle gerissen werden
Es bleibt dabei, relevant sind nur 2 Punkte
1) hat Egen frist- und formgerecht gekündigt oder nicht ? Wenn ja, erledigt zu Gunsten von Egen, wenn nein, Entschädigung durch ihn (Arbeitnehmer)
2.) steht im Falle von fristgerechter Kündigung im Vertrag was von ausgeschlossener Kündigung vor Vertragsbeginn oder nicht ? Wenn nein, erledigt zu Gunsten von Egen, wenn ja, Entschädigung durch ihn (Arbeitnehmer)
So oder so wird Egen nicht für Berlin tätig werden, kein Arbeitsgericht in diesem Land kann einen zur Aufnahme einer Tätigkeit zwingen
Axel hat aber Recht, es bleibt ein schaler Beigeschmack und ich frage mich angesichts der sehr überschaubaren "Erfolge" von Egen im Duisburger Eishockey , egal in welcher Funktion, ob das die Sache wert ist. Für mich eindeutig nein.
Sorry, aber bevor gänzliches Halbwissen verbreitet wird.
1. Es spielt sehr wohl eine Rolle ob ein Vertrag befristet ist oder nicht. Ein befristeter Vertrag kann in der Regel nur durch eine außerordentliche Kündigung erfolgen. Nicht durch eine ordentliche gemäß Kündigungsfristen. Die kann nur erfolgen, wenn dies von beiden Parteien im Arbeitsvertrag explizit vereinbart wurde!
2. Natürlich gibt es Verträge mit Wettbewerbsverbot (auch in Deutschland im Eishockey). Dies setzt zumeist bei Trennung von Seiten des Arbeitnehmers voraus, dass der AG einen großteil des Lohns (mind. 50%) über die Trennung hinaus weiter zahlt. (Bis zu 2 Jahre danach) Quasi als Entschädigung für den AN, dass er seinen "gelernten" Beruf vorübergehend nicht ausüben kann.
3. Auch kürzere Kündigungsfristen sind natürlich möglich. Probezeitkündigungen erfolgen zumeist von 2 Wochen. Darüber hinaus hast du recht.
Daher ist es müßig, darüber zu diskutieren wie und was, wenn man nicht genau weiß, was vertraglich vereinbart worden ist.
Kuqi (10 Spiele) und Kneisler (7 Spiele) kamen in Sonthofen zum Einsatz, wo sie auch sehr viel Eiszeit bekamen.
Der Sprung aus der DNLIII in die DEL2 ist brutal groß und daher machte es auch Sinn, beide in der Oberliga Fuß fassen zu lassen.
Dennoch haben beide großes Talent und ich würde mir wünschen, nächste Saison beide "fest" (per Föli) in Sonthofen zu sehen. Davon dürften wohl alle Beteiligten mehr als provitieren.
Herrlich anzusehen, wie aus einem "mehr als ironischen" Text, eine ganze Diskussion entsteht, der dann auch gleich als Gerücht angesehen wird. ?
Im Nachhinein ist man eben immer schlauer. Wichtig ist, aus den Fehlern zu lernen.
Ich glaube nicht, dass dies ein großes Problem wird mit L.S.! Mehr würde mich interessieren, wie es mit dem Budget aussieht? Konnte man erhöhen?
Das kann man noch nicht sagen. Man kalkuliert natürlich für eine Saison vorab, aber ist dies auch ein Prozess der über den gesamten Sommer geht. Genau Wissen wird man es ohnehin erst wieder zum Ende der Saison. Nichtsdestotrotz versucht man auch weitere Sponsoren zu finden. (Wie am Fanstammtisch bereits angekündigt)
Wie sieht es denn jetzt in Sachen Trainer für die nächste Saison aus? Ich hoffe, diese Personalie wird relativ schnell geklärt, ansonsten wird es schwer neue Spieler zu holen....
Man ist in finalen Gesprächen. Eine Meldung wird, wenn alles geklärt ist, kurz nach Saisonende kommen.
"Lustig, traurig oder tragisch komisch" ist in meinen Augen keine Kritik, sondern spöttisch! Ja ich habe vermutlich zunächst überreagiert, doch irgendwann kann man zu solchen Kommentaren nur noch den Kopf schütteln. Zumal viele schön im Deckmantel der Anonymität immer wieder sticheln.
Was macht ein Ehrenamt für einen Verein anders als zu einer GmbH? Das erklär mir mal bitte. Zumal sich meine Ehrenamtlich Tätigkeit nicht auf die GmbH beschränkt, sondern wir uns als EIN Verein aufstellen.
Zum Thema professioneller Pressesprecher. Das sind wir wieder, dass du keine Ahnung hast. Es wurde nichts überworfen oder sonstiges. Der Vertrag lief schlicht aus und diesen hat man nicht verlängert!
Also lieber Matts was du hier schreibst damit magst du recht haben. Aber wenn du in Augsburg mehr als in soho bist muss die Frage erlaubt sein wieso du dann den Posten des PR Leiters hast. Wie oben bereits geschrieben mit jeden Ehrenamt hat man auch Verantwortung und man selbst sollte den Anspruch haben dieses Amt auch wenn ohne Vergütung so gut wie möglich zu erfüllen. Das bedeutet für mich in deinem Fall Pressemitteilungen müssen öffentlich sein bevor die ganze Stadt schon darüber spricht. Das soll keine Kritik an dir persönlich sein aber ich finde bei einem Ehrenamt ist es zu oft so das es Hauptsache gemacht wird wenn schon niemand sonst da ist und die Qualität leidet bei manchen leider sehr oft.
Da geb ich dir Recht. Ideal ist diese Konstellation nicht. Wir suchen ständig nach helfenden Händen, leider stellt sich niemand zur Verfügung. Ich mache das ganze, da es sonst gar nichts geben würde in dieser Richtung. Dennoch bin ich mir der Verantwortung durchaus bewusst. Nur als Besipiel: Allein in dieser Saison habe ich mehr als 100 Artikel bereits verfasst. Sowohl für die GmbH als auch dem Verein.
Das sind aber auch ein Teil der Aufgaben die ich mit mache.
Ich will aber nicht das auf mich beziehen. Jeder einzelne Helfer ob Ordner oder hin zur Geschäftsführung machen einen wahnsinnsjob. Diesen Leuten gebührt Respekt. Dass es nur menschlich ist, dass wenn ein Artikel nicht sofort da ist, sofort Stimmen laut werden, wo einem die Verpflichtung nicht bewusst zu sein unterstellt wird, dann hört es irgendwo auf.
Das gilt im übrigen für alle Vereine. Jedem Helfer bei allen Vereinen gebührt dies.
Alles anzeigenHallo Matts,
dieses Totschlagargument lasse ich nicht gelten.
Wenn ich ein Ehrenamt übernehme, muss ich mir auch darüber bewusst sein, dass damit eine Verpflichtung einhergeht.
Mir ist durchaus bewusst, dass nicht immer Alles sofort geschehen kann, aber eine solch essentielle Meldung sollte schon unmittelbar erfolgen, bevor es von Usern veröffentlicht wird.
Eine kurze "Breaking News" Meldung bei Facebook hätte Dich wahrscheinlich keine 10 Minuten gekostet und einen positiven Effekt ausgelöst.
Zwischenzeitlich war ja zumindest Zeit den Spielbericht vom Sonntag und eine Meldung über die AH abzusetzen und einen ausführlichen Bericht über den Fanstammtisch hättest Du bequem heute Abend nachschieben können.
Aber wie immer wird die Entrüstung groß sein, dass ich so unverschämt bin an einen Ehrenamtlichen Ansprüche zu formulieren.
Ich habe lange genug auch Ehrenämter ausgeübt, habe da immer einen gewissen Anpruch an meine Leistung gehabt und war auch für Kritik offen.
Annehmen musst Du die Kritik ja nicht, aber gefallen musst Du sie Dir lassen.
Ganz ehrlich, wenn man über die Umstände manchmal keine Ahnung hat, dann...
Nur zur Info, ich lebe nicht in Sonthofen, sondern wohne und arbeite in Augsburg. Ich bin gestern nur wegen dem Fanstammtisch nach der Arbeit nach Sonthofen gefahren und direkt im Anschluss wieder zurück.
Also sprich mir nicht das Bewusstsein für die Verpflichtung ab. Wir suchen andauernd um Unterstützung, aber alle fordern immer nur, keiner will selber was geben. Ihr macht es euch so oft so leicht und alles ist immer so bequem.
Du hast keine Ahnung wie viel Arbeit auf ganz wenigen Schultern verteilt ist und was diese, teilweise unmenschliches, Leisten. Solche Leute wie du sind genau die die gestern angesprochen wurden. Engagier dich selber, dann hast du Ansatzweise ne Ahnung was wir leisten.
Wie gesagt, der Beitrag kommt heute Abend.
Indians-Fanatiker leider nein: die Verlängerungen waren erst kurz vor dem Stammtisch final, daher konnten wir auch nichts vorbereiten.
Lustig, traurig oder tragisch komisch ist, dass der Verein das immer noch nicht offiziell vermeldet hat.
Wenn solche Meldungen nicht mehr als Marketing verwendet werden hat das schon was von Aufgabe (für die aktuelle Saison).
Generell ist es gut, dass damit die gesamte Defensive an Bord bleibt und zumindest hier für kommende Saison keine riesige Baustelle herrscht.
Im Sturm wird das definitv anders aussehen und schwierig genug werden.
Stell dir vor, auch wir Ehrenamtliche haben einen Vollzeitjob und können nicht alles innerhalb weniger Minuten veröffentlichen, geschweige denn anfertigen.
Aber nur zu deiner Beruhigung, ein Text über die Inhalte vom Fanstammtisch + aller Verlängerungen folgen heute Abend!
Das ist alles richtig was du schreibst (kopierst). Aufgrund sehr vereinfachten Darstellungsform, wirst du ohnehin kaum etwas herauslesen können wie es genau im Innenverhältnis aussieht. Folglich auch kaum Rückschlüsse ziehen können.
Genau, deshalb wartet der geneigte Leser einfach ab was im Bundesanzeiger erscheint von der GmbH
Hierzu wirst du wenig bis nichts lesen können.
is scho lustig bei uns dürfens mitreden und wenn man dann was über deren verein schreibt gehts los
Moment, ich habe nur nachgefragt was man denn so hört. Ihr dürft natürlich auch bei uns mitreden, nur sollte man auch Wissen über was man redet!
--> Marduk war schneller
Richtig. Da hört man ja auch viele nicht so tolle Dinge.
Was hört man denn so? Gerne auch einfach mal per PN.
Was man hört für trifft das für die von chris (evr) genannten
Attribute durchaus zu, wobei das natürlich immer auf den Blick-
winkel des Vereins ankommt.
Billig für die Top 3 Teams (Budget) vielleicht...
Eishockey ist und bleibt einfach ein schöner Sport. Mag der "Underdog" trotz der Tabellensituatuon noch so chancenlos sein, mag es noch so ein "schlechtestes Spiel in dieser Saison" sein, mag es ein noch so "wie kann man gegen den Letzten verlieren" sein...dass es Überraschungen immer wieder gibt.
Ich freu mich als Fan (auch als Offizieller), für die Mannschaft, was diese in den letzten Wochen, trotz enormen Drucks, an Kampf liefern.
Chapeaut auch einfach mal von meiner Seite an das Team!