1. Landshut
2. Regensburg
3. Bayreuth
4. Bad Tölz
5. Selb
6. Deggendorf
7. Peiting
8. Weiden
9. Klostersee
10. Sonthofen
11. Schönheide
Beiträge von Matts
-
-
Andere Frage, was hier zwar nicht rein passt, aber wieso wurde der Saisonprognose Thread geschlossen???
-
Ich finde es eh sehr gewagt, mit so vielen Fölis zu rechnen. Grundsätzlich schaut jeder Verein zuerst mal auf sich selbst. Kompensiert Verletzungen etc. Dann werden evtl. auch mal paar Spieler über die Saison hinweg an denKoop-Partner abgegeben. Wer glaubt dauerhaft 3-4 Spieler von Koop zu bekommen der lebt wohl eher etwas abseits der Tatsachen. Kenne keinen Verein der dieses Luxus genießen durfte. Grundsätzlich gibt es 2-3 Spieler die immer
wieder vereinzelt abgegeben werden. Man verspricht sich hierbei einfach zu viel. Darum hat Selb das Thema mit Dresden und später mit Bietigheim beendet, und schaut auf seine 3-4 eigenen OL-Talente.Bei Soho habe ich die Befürchtung das dadurch der Kader auf Dauer zu dünn sein wird. Wenn man nicht selber noch etwas im Nachwuchs hat um ggf. bei Ausfällen zu kompensieren.
Bitte nicht falsch verstehen, es war einzig ne Aufzählung mit welchen Team Sonthofen in Lindau aufgelaufen ist.
Bin ebenso der Meinung man sollte nicht so sehr auf die Fölis bauen und lieber mal an die eigene Nase fassen und ein solides Grundkonstrukt haben, welches Ausfälle auch kompensieren kann. (natürlich immer im finanziellen Rahmen)Nur eins sollte dennoch erlaubt sein zu sagen, dass in den Spielen gegen Lindau jeglicher Spielwitz, Kombinationsspiel usw. nicht vorhanden war!
Das ist einfach schade und trübt die Freude auf den Saisonstart gegs nen TOP Team wie Regensburg.
-
Sonthofen verliert auch das letzte Vorbereitungspiel in Lindau mit 2:5
Sonthofen ohne je 3 Stürmer und Abwehrleute. Auch mit Fölis aus Kaufbeuren sah es mau aus, daher nur mit 14+2 auf der Bank.
Natürlich ist es immer noch Vorbereitung gewesen und die Ergebnisse sind vollkommen egal, nur stimmt es einen ernsthaft bedenklich wenn in den letzten beiden Partien, keinerlei Kombinationsspiel, Kampf (ausgenommen vereinzelte), Durchsetzungsvermögen erkennbar ist.
Mit solch einer Leistung kann man nur hoffen, dass Regensburg Gnade walten lässt am Freitag, denn so geht das Spiel zweistellig aus.
-
Also was hier manche vom Stapel lassen, da kann man nur noch mitm Kopf schütteln.
Es sind gefühlt nur noch persönliche Abneigungen, welche den Sport in den Hintergrund rücken lassen.Aber genau das ist der Fehler hierbei...es muss um das Kollektiv gehen...den Sport...und um nichts anderes!
Ein Hr. Beck hat das ganze ins Rollen gebracht, keine Frage, aber ohne Ihn würde es gerade jetzt das Landshuter Eishockey nicht mehr geben. Man kann noch so von ihm abgeneigt sein, aber sportlich gesehen muss man jetzt damit leben, so wie es ist!
Es ist verwerflich zu sagen der EVL wäre in der Oberliga nicht willkommen, genauso ist es verwerflich auf einzelner Landshuter Seite das Vergangene in gewisser Art und Weise zu ignorieren.
Landshut ist und bleibt einer der größten/wichtigsten Eishockey Standorte Deutschlands und diesen gilt es schlichtweg zu erhalten!
Da müssen persönliche Abneigungen/Differenzen einfach außen vor bleiben.Man muss nur mal über den Tellerrand schaun...Bsp. im Fußball...meint ihr 1860 München würde es ohne den Scheich noch geben? Eine der größten Talentschmieden Deutschlands würde es ohne Ihn nicht mehr geben, obwohl sicher 90% aller, Ihn nicht haben wollen...das ist numal ne Situation die nicht gut geheißen werden kann (auch ich nicht), aber wenn es ums sportliche geht muss jeder heil froh darüber sein! --> und eben genauso ist es gerade in Landshut mit dem Eishockey!!!
Am Beispiel Sonthofen ist sicher jeder froh dass Landshut in der Oberliga ist!
Neben Schönheide und Weiden haben wir sicher den kleinsten Etat der der gesamten Liga. Wir können heil froh sein, dass uns 2 weitere sichere Heimspiele erhalten bleiben, nachdem unsere größte Einnahmequelle mit Füssen flöten gegangen ist.
Zwischen Sonthofen und Füssen herrscht sicher auch keine Fanfreundschaft und dennoch trägt man nun ein Vorbereitungsspiel in Füssen aus, um den neuen Verein zum Neuaufbau unter die Arme greift, weil einfach auch hier eine große Talentschmiede des deutschen Eishockeys ist!Also es wären hier sicher viele gut damit beraten mal die persönlcihe Abneigung abzulegen und an den Sport an sich zu denken!
Landshut war, ist und bleibt ein großer Standort des deutschen Eishockeys, welcher nicht zu Grunde gehen darf, weil soviel mehr mit dran hängt als eine einzelne/ oder 2-3 Person/en!Die Gesamte Liga kann froh sein, dass Landshut in der Oberliga starten kann, zum einen aus finanzieller Sicht (speziell für die "kleinen" Vereine) und auch aus sportlicher Sicht für das deutsche Eishockey!
-
Sertl find ich ne Top Verpflichtung...und laut Bayernhockey Forum seien Stotz, Schirrmacher und Pertl mit dem ERC auch schon einig.
Und zum Thema Koch, wartet doch einfach mal ab wie es so läuft, die Siason bzw. ersten Monate werden es schon aufzeigen.
Vll ist er ja in mancher Hinsicht gar nicht mal so schlecht -
Mein Versuch:
1. Freiburg
2. Selb
3. Bayreuth
4. Regensburg
5. Bad Tölz
6. Peiting
7. Deggendorf8. Klostersee
9. Weiden
10. Sonthofen11. Füssen
12. Erding
5x richtig, bis auf Weiden -3 und Erding +2.... nur +/- 1
-
ERC wohl mit neuem Stürmer.
-
Mein Versuch:
1. Freiburg
2. Selb
3. Bayreuth
4. Regensburg
5. Bad Tölz
6. Peiting
7. Deggendorf8. Klostersee
9. Weiden
10. Sonthofen11. Füssen
12. Erding