Die Weihnachtstrikots lassen sich ersteigern
Beiträge von don
-
-
bei dir schwätzt man wie gegen die Wand was so ein Vollprofi kostet kann ich mir schon gut vorstellen. Nur du kapierst oder willst es nicht raffen dass die 4 Jungs auch nicht kostenlos waren, und sowas summiert sich halt. Sollte für dich doch das kleinste sein zu verstehen oder? Dann ist er ja auch für etwa 4 Monate beschäftigt, auch eine berechenbar Sache oder? Ach ich lass es einfach
Auch hier versuche ich nochmal aufzuklären:
Die Gehälter der 4 Spieler lassen sich eben nicht summieren und mit dem Gehalt von Richter gegenrechnen.
Begründung: Gerade Spieler im Verein mit weniger Gehalt bekommen oft als Grundlage pauschal 450 € auf 12 Monate. Dabei fallen wenig Nebenkosten und Arbeitgeber Anteil an.
Bei dem Gehalt eines Vollprofis muss dagegen vom ersten Euro an der volle Arbeitgeberanteil und Lohnnebenkosten bedient werden.
Dazu kommen natürlich noch die bisher genannten Probleme.
Entweder es gibt einen edler Spender oder eine böse Überraschung bei der kommenden JHV
-
Ich glaube was scr4ever sagen wollte war nicht auf die Leistung bezogen, sondern auf das Gehalt. Der ein oder andere scheint immer noch nicht verstanden zu haben welche Kosten für einen Vollprofi anfallen..
-
Sorry, wollte nur aufklären.
-
So was hört man natürlich nicht gerne.. Aber was vielen nicht bewusst ist das beispielsweise für jeden Spieler der über 4 Spiele gemacht hat und nicht aus dem eigenen Nachwuchs stammt 1500 € pauschal fällig werden. Für Import Spieler muss dazu eine Transfer Karte organisiert werden.
Die verletzen Spieler können nicht direkt von der Gehaltsliste gestrichen werden. Die Berufsgenossenschaft zahlt erst nach 6 Wochen das Gehalt. Trotzdem müssen beispielsweise Auto und Wohnung weiter gezahlt werden.
Ein Spieler wie Richter ist mit Lohnnebenkosten bei einem mittleren 4 stelligem Betrag.
Daher die simple Feststellung dass in MM ordentlich investiert wird. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Respekt. Er ist Eishockey Profi und kostet ordentlich..
-
Das Tor bei Minute 2:00 ist der Hammer. Aber ganz schön frech
-
Die Memminger jammern sogar darüber dass behauptet wird sie jammern zuviel.
-
es ist schon ziemlich frech, jemanden zu kritisieren und sich dann selbst nicht sicher sein. ich wiederhole mich gerne, aber das Problem Steht oder Sitz zu 90% auf der Tribüne und hat wenig bis keine Ahnung der Regeln.
Schon ganz schön frech sich ein jemanden zu kritisieren ohne das Spiel gesehen zu haben
Über die beschriebene Szene hinaus gab es eine Vielzahl von offensichtlichen Fehlentscheidungen.
-
Da wünscht man sich die Starbulls Rosenheim unter Kofler Rosenheim zurück. Da war wenigstens ein System zu erahnen und nicht so ein undiszipliniertes Kudelmudel.
-
Leider muss allgemein festgestellt werden dass die Öffentlichkeitsarbeit seit GmbH Gründung nicht besser geworden ist.
Auch hier sind nur Menschen am Werk und es funktioniert nur wenn freiwillige sich ehrenamtlich betätigen. Das dabei Fehler passieren ist menschlich. Beispielsweise ist im "Sonthofer" Stadtmagazin der falsche Spielbeginn.
Wie kann es besser werden? Unterstützt selbst den ERC und bringt euch im Rahmen der eigenen Möglichkeiten ein
-
Leider gibt es überall hirnlose Leute und vielleicht wollte auch irgendwer seiner Phantasie freien Lauf lassen und den Fokus auf die Memminger legen?
Gibt es tatsächlich Indizien für eine false flag Aktion? Ansonsten halte ICH die Aussage für eine unverschämte Unterstellung der jegliche Grundlage fehlt.
-
In der PK bezieht unser Trainer offiziell Stellung: Er wurde aus zwei Gründen suspendiert: Nicht vorhande Leistung und der Facebook Post.
Patocka ist im Prinzip Maaßen 2.0, nur noch schlechter. Hoffentlich findet sich im Dezember ein Verein dem er weiter helfen kann.
-
Patocka muss Sonthofen wohl zeitnah verlassen. Seine Verwandtschaft dürfte auf Facebook wohl den letzten Ausschlag gegeben haben.
Etwas fragwürdig hier aber die fehlende Reaktion von Seiten des ERC. Gut auch ich weiss es sind ehrenamtliche Helfer, aber im digitalen Zeitalter sollte man seine Social-Media Kanäle in der Oberliga halbwegs im Auge haben. Bevor jetzt wieder dumme Kommentare kommen, die Diskussion gestern wegen der Sprade Geschichte fand ich auch überzogen.
Übernimmst Du die nächste Nachtschicht auf Facebook?
Ganz ehrlich was soll man da antworten.. Die Gesellschafter sollen sich bei ihm melden, da er den ERC kaufen will,... Is klar
Patocka hatte seine chance bei uns und hat sie verwirkt. Vll kann er anderen weiterhelfen. (Weiden zB.)
-
Heute ist wohl der einzige Tag an dem man froh sein kann wenn MM nach dem Spieltag noch Tabellenführer ist
-
Zu Kessler möchte ich folgendes beitragen:
Die ersten Spiele war ich auch etwas erschrocken, das ist jetzt nicht mehr so. Ich finde der Kessler macht einen guten bis sehr guten Job . Er hat in den vergangenen Spielen schon einige "Big Saves" gezeigt. So auch im Freitagsspiel, da hat er 2-3 100%ige rausgeholt. Zu den Lindauer-Toren: Die ersten drei Tore waren allesamt abgefälscht. Da war er chancenlos. Das vierte Tor sah schlimm aus, ist es aber goalietechnisch überhaupt nicht. Weil er schlichtweg die Scheibe nicht gesehn hat. Ich meine mich zu erinnern, dass ihm drei Spieler die Sicht verstellt hatten. Da kann er nichts machen. Das Problem war, dass keiner den Spieler angegriffen hat. Der ist gefühlt eine halbe Stunde durchs Drittel gefahren. Ja und beim Penaltyschießen ist es dann halt auch Glücksache. Das hatte Lindau eben auf seiner Seite und zwar das ganze Spiel über.
Beim Kessler geht's doch gar nicht um die abgefälschten Schüsse, sondern um seine Schwäche bei ganz gewöhnlichen Situationen. Er hat oft ein Katastrophales Stellungsspiel, hat große technische Probleme beim rutschen, schafft es oft nicht das kurze Eck zu zumachen und hat sich bereits mehrfach wie ein Schüler Bub mit einem Bauerntrick ausspielen lassen.
-
Ich mach mal einen auf Memminger:
"Jammer, jammer, jammer, am Freitag war der DEL Spieler in Augsburg und gegen uns spielt er. Wettbewerbsverzerrung! Jammer, jammer."
Und dann spricht der Memminger Sprade Kommentator von Red Bull Rieseresee. Der Witz ist dass Memmingen stark von Fölis profitiert, bei anderen Vereinen das gleiche kritisiert.
-
Wir haben gegen jeden Oberligisten einmal gespielt, deshalb will ich ein kleines Fazit ziehen:
Wir haben das bekommen was wir erhofft haben. Eine Mannschaft die gutes, schnelles und attraktives Eishockey spielt! Dass macht einfach Spaß und von Spiel zu Spiel kommen mehr zuschauer. Mit Ekert scheinen wir einen Trainer gefunden zu haben der weiß was er macht.
Zur Mannschaft:
TW
Kessler: Noch keine Nr. 1. Da habe ich mir deutlich mehr erhofft. Im letzen Spiel gegen Weiden endlich mit einer Leistungssteigerung
Schneider: Solide Nummer 2. Endlich haben wir hier den nötigen Rückhalt
Fazit: Könnte besser sein
D
Kames: Seitdem er weniger Eiszeit hat macht er deutlich weniger Fehler. Zurzeit richtig stark!
Slava: Extrem viel Eiszeit. Wie immer mit wichtigen Toren und viel Druck nach vorne. Zum Glück kommt er teilweise mit zurück
Malzer: Großer Leistungssprung. Endlich mit mehr Selbstvertrauen. Man kann ihn ohne bedenken spielen lassen
Marek: Kein Technikwunder. Gibt aber immer vollgas und spielt Körper. Das haben wir gebraucht
Noack: Wirkt mittlerweile wie ein routinierter Verteidiger. Top!
Sander: Mit Abstand der schlechteste Verteidiger. Er ist noch nicht so weit um bei den erwachsenen mitzuspielen. Hier muss mehr als eine Steigerung her.
Maly: (nach 2 spielen) spielt mit sehr viel Selbstvertrauen und kann uns auf jeden Fall weiterbringen. Bin gespannt wie er sich entwickelt.
Fazit: Der Abgang von Rau hat uns gut getan. Soweit kann man zufrieden sein
F
Havliceck: Unglaublich Übersicht und sieht ganz oft den unmöglichen pass und kann diesen auch spielen. Mit genug Zeit im Abschluss auch stark.
Hechtl: Spielt genau das was ich von ihm erwartet habe. Würde mir noch mehr Eiszeit für ihn wünschen. Er hat richtig was auf dem Kasten
Homjakovs: Endlich mal wieder ein Spieler für 1vs1. Brandgefährlich mit seinen schnellen Vorstößen. Technisch richtig stark, manchmal noch zu verspielt.
Kuqi: Passt richtig gut ins Team. Hoffe wir sehen ihn bald wieder bei uns
May: Was für eine Verstärkung: Kein Mann für Tore oder Punkte, aber viel wichtiger: Er gewinnt die Bullys und gibt Vollgas und spiel defensiv richtig stark!
Ovaska: Im Abschluss Stark. Ist auf gute Nebenleute angewiesen, müsste mehr arbeiten
Patocka: Die Enttäuschung der Saison. Hier muss eine Steigerung her. Geholt für die Erste Reihe aber müsste eigentlich auf die Bank und seine Form suchen. Derzeit nicht zu gebrauchen.
Schubert: Hat endlich die richtige Einstellung zwischen Spieldauer und Härte gefunden. Kämpft leidenschaftlich. So kann man ihn auf jeden Fall spielen lassen
Sill: Leider immer noch ohne Körper. Ansonsten gewohnt stark. Langsam gewöhnt er sich an das "C"
Skala: Macht seine Sache nicht schlecht. Hat am wenigsten Eiszeit von allen Spielern.
Stopinski: Läuferisch überragend passt hervorragend mit Sill und Homjakovs zusammen. Guter Neuzugang.
Fazit: Das hat man sich gewünscht. Schnelles attraktives Eishockey. Was will man mehr? Durch den Neuzugang von Maly könnten Malzer oder Noack notfalls auch im Sturm aushelfen. Auf diese Weise haben wir unsere Flexibilität weiter gesteigert.
Hoffentlich kommen zukünftig noch mehr Zuschauer ins Stadion und honorieren den Einsatz!
-
Kannst du dich nicht endlich hier raushalten?
Ih habt den ganzen Sommer die Liga beschäftigt, durch Unfähigkeit, Schlamperei und haarsträubender Unprofessionalität.
und jetzt gibst du hier den Oberlehrer.Es ist leider wieder kaum möglich hier zu diskutieren. Auf Argumente wird mit Themaverfehlung ("aber ihr habt...") der Versuch der Ablenkung begangen. Auf diese Weise kann man sich natürlich seine eigene Wahrheit schaffen. Schade.
-
Na wenn das so ist, dann ist ja alles gut