Verdienter Sieg der Ravensburger, bei Fischtown lief heute nicht viel zusammen. Havel hat sich gleich im 2. Drittel mit einem Check von hinten gegen die Bande eingeführt und durfte Duschen gehen. Das war spielentscheidend, denn in den 5 Minuten Überzahl machte Ravensburg 2 Tore. Das konnte Fischtown in der heutigen Form dann nicht mehr drehen und Ravensburg hat das clever nach Hause gespielt.
Beide Goalies heute mit einer starken Leistung, die Streifenhörnchen leider nicht! Keine klare Linie und mit Sicherheit keine Heimschiedsrichter.
Glückwunsch in die Spielestadt, wie heisst es so schön: "Mensch ärgere Dich nicht!
Beiträge von jole
-
-
... könnt ihr diese Diskussion bitte im Steelers-Forum weiterführen - hier geht es um Fischtown !!!
-
Also, auch von mir Herzliche Glückwünsche Zur VERDIENTEN Meisterschaft an die Stahlmänner.
Respekt und Dank an eine überaus faire und spannende Serie, ganz ohne nachträgliche Videos und Sperren ! Hat nicht mal ne richtig schöne Schlägerei gegeben
Zu den Schieris ist genug gesagt worden - insgesamt hatten sie leider nicht das Niveau, welches beide Teams auf dem Eis hatten. Schade!
Möchte jetzt nicht auf einzelne Entscheidungen von gestern eingehen - bei einem Puls von 160 und mit der eigenen Vereinsbrille, die wir wohl alle aufhaben, werden die Entscheidungen der Streifenmänner wohl häufiger individuell unterschiedlich gesehen.
Aber jetzt, in Ruhe und ohne Vereinsbrille das Video geschaut - wo bitte ging dem 1 : 1 ein Foul voraus das den (cool verwandelten) Penalty rechtfertigt? Kann ich nicht nachvollziehen !!!Ansonsten - tolle Saison mit einem spannenden und hochklassigen Finale und einem würdigen Meister.
Allen einen schönen Sommer und den Steelers eine rauschende Meisterfeier.P.S. Wenn wir gestern den Aufstieg in die DEL verpaßt hätten wäre mein Enttäuschung wohl größer. Hoffentlich ist es bald soweit!
P.P.S. Absolut geiles Tor von Beck. Konnte man gestern im Stadion von der anderen Seite leider gar nicht richtig sehen. Respekt !
-
@steely - ... sind Beinstellen und Haken nur in der Hauprtunde ein Foul, welches geahndet wird und gilt das nicht in einem Finale ???
Sorry, nach einem 1 : 6 über die Schiedsrichter zu lamentieren ist lächerlich! -
Ich habe selten so ein schlechtes Spiel der Steelers gesehen. Ungewöhnlich viele technische Fehler, viele Fehlpässe, kaum gewonnene Zweikämpfe. Von Bremerhaven ausgenutzt, ohne selbst zu glänzen. Ein verschenktes Spiel.
... tja die alte Phrase: man spielt immer so gut wie ...
Ich fand Fischtown heute richtig stark und mit dem aggressivem Forechecking konnte man den Spielaufbau der Steelers erfolgreich stören. Deshalb war die Leistung der Stahlmänner heute nicht so wie erwartet. Der Erwartungsdruck hat wohl ein übriges getan.
Freue mich jetzt auf Dienstag - alles ist möglich ...
-
Schon erstaunlich, wie manche User hier neben Eishockeysachverstand auch mit medizinischen Fachkenntnissen glänzen und sich mit Gehirnerschütterungen und Rotationsverhalten bei ernsthaften Verletzungen auskennen. Leute ... Leute.
Meine Sicht: Lisegang trifft Meisner, der stürzt, knallt aufs Eis und ist bewußtlos. Alles andere jetzt wäre Spekulation und Unterstellung...
Da dem Frankfurter hier keine Absicht zu unterstellen ist, wäre eine Spieldauer die angemessene Strafe!Falls Meisner morgen spielt (was ich nicht glaube) heißt das doch nicht, dass er gestern abend nicht bewußtlos und damit verletzt war. Ansonsten wäre die medizinische Erklärung der beteiligten Fachleute interessant.
Ansonsten geiles Spiel mit allem was diesen Sport so schön macht. Frankfurt das bessere Team an diesem Abend mit besserer Scheibenkontrolle, BHV das glücklichere mit viel Willen und dem Lucky Punch 2 s vor Schluß.
Leute, es sind Play Offs - mit allem was dazugehört ... also Scheibe flach halten. Freue mich immer wenn ich so sachliche und emotionale Beiträge wie von Eisfischer lese - so soll es sein!
-
Spannendes und faires Spiel mit einem insgesamt glücklichen Sieger. Die Steelers heute deutlich präsenter und zweikampfstärker als in Spiel 1. Das Powerplay heute eine ganze Klasse besser als von BHV. Die Pinguine mit Kampf und Leidenschaft und einem deutlich Chancenplus sowie dem tollen Publikum im Rücken haben sich nach dreimaligem Rückstand immer wieder zurückgekämpft und die erste Führung im letzten Drittel dann über die Zeit gerettet. Ein toller Eishockeyabend in einem engen Spiel, dass eigentlich keinen Sieger verdient hatte.
P.S. Hoffentlich ist Jonas bald wieder fit - mit Jaeger im Tor ist es irgendwie unentspannt ...
-
... jetzt wo die Aktion von Kopecky im Video zu sehen ist, muß man die Sache sicher noch anders bewerten. Die Verantwortlichen der Fischtown Pinguins müßten ihn intern zusätzlich bestrafen, denn es ist die 2. Aktion - beide fernab des Spielgeschehens - wo er mit einem fiesen Stockfoul die Gesundheit seines Gegenspielers gefährdet und die eigene Mannschaft schwächt. Bin kein Freund von "Pussyhockey" sondern mag die härtere Gangart durchaus gern, aber so was geht gar nicht!
-
wat ein Beitrag jole
was soll ick sagen Karfreitag spielen sie nicht, LuftHansa hat nix damit zu tun ... einfach mal ne Nacht drüber schlafen nächstes Mal.
Nee, nix ,hast du das Spiel gesehen? Und überhaupt ist nicht Karfreitag gemeint, sondern jetzt am 11.4. hätte ich gern frei, denn am 13. steigt in Bremerhaven das 1. Finale ..... -
Glücklich war der Sieg schon, egal wer gewonnen hätte. Wie soll es auch anders sein bei 2 Mannschaften auf Augenhöhe? Landshut heute unglaublich stark in der Defensive und zumindest im 1. Drittel auch immer einen Tick schneller als die Pinguine. Dazu immer mal wieder Nadelstiche nach vorn gesetzt, aber Langmann heute mal wieder kaum zu bezwingen. Im übrigen Landshut heute mit einer sehr aggressiven und teils dreckigen Spielweise - das ist doch eigentlich unser Part!!! Ne Frechheit das es nicht mal 'ne Spieldauer gegen LH gab - na ja "Bayernmafia" . Die Pinguine hätten den Sack im 2. Drittel zumachen müssen, aber das Powerplay war heute nicht überzeugend, oder aber LH in Unterzahl wirklich bockstark. Mal sehen was Dienstag passiert, eigentlich hätte ich vor dem 1. Finale am Sonntag auch gerne mal einen Freitag frei...
-
Es liegt wohl in der Natur der Sache, dass auch beim Betrachten der Bilder man zu unterschiedlichen Auffassungen zum Strafmaß kommen kann. Auf jeden Fall eine unnötige Aktion von Kopecky, die der Schiri geahndet hat.
Was mir (als Bremerhavener) jedoch völlig auf den Keks geht, ist das Gejammere unserer Verantwortlichen über die Schirileistungen, was sich schon über die ganze Saison zieht. Das diese nicht immer zufriedenstellend sind, war wohl schon immer so. Den Spielberichten der Tagespresse sollte man diesbezüglich sowieso nicht zuviel Bedeutung zumessen....
Wünsche mir für morgen eine ähnlich unspektakuläre und souveräne Schirileistung wie im ersten Halbfinale, nicht das Landshut nachher noch unser Verhalten nachahmt und den Grund für die morgige Niederlage bei Schiri sucht!