Sehe auch so. Vorher wurde viel mist gepfiffen aber das hätte eine Große Strafe sein können/müssen.
Durch die vielen Schwalben haben die Russen allerdings bei den Schiris bleibenden Eindruck hinterlassen.
Wat für Schwalben?
Sehe auch so. Vorher wurde viel mist gepfiffen aber das hätte eine Große Strafe sein können/müssen.
Durch die vielen Schwalben haben die Russen allerdings bei den Schiris bleibenden Eindruck hinterlassen.
Wat für Schwalben?
Aus meiner Sicht war das ein übler Check gegen das Knie von Ovechkin und ne klare Spieldauer für unseren Jung. Hüftcheck schon und gut, aber er trifft nicht den Körper sondern nur das Knie des Russen.
Hab ich auch so gesehen. Genau, wie das kein Torraumabseits beim ersten Gegentor war, da ganz eindeutig vom Deutschen reingecheckt und somit selbst schuld.
Gibt ja auch keine Wiederholungen von den "Strafzeiten"...waren ja auch keine. Super IIHF !
Gab doch -bis auf die letzte- von jeder eine. Und bei der letzten wurde gezeigt, wie Seidenberg seinen Stock gegen Ovechkin schlägt. Da muss man zwar nicht pfeiffen, kann man aber durchaus. Dann darf es aber natürlich nicht Kink erwischen.
Ist wirklich ein starkes Spiel der Deutschen. Die Russen aber wohl auch mit ihrem schlechtesten Spiel des Turniers bisher. Wenn die Deutschen hier drei Punkte holen, will ich nicht wissen, was das noch mal für ein Motivationsschub vor dem Spiel gegen die USA wäre.
Wow... 2 eindeutige Strafen gesehen und gepfiffen.
Drei. Sie machen sich.
Was ist das denn für ne Strafe gegen Kink? Für neben dem Tor stehen oder wie?
Verdienter Sieg der Bayern in einem ziemlich mäßigen Spiel. Martinez überragend und auch Höjbjerg mit einer sehr sehenswerten Leistung.
Ja, ein Torwart auf internationalem Top-Niveau sollte zumindest zwei der drei Schüsse noch irgendwie abwehren. Aber eine Abwehr auf internationalem Top-Niveau hätte die Schützen auch gar nicht erst so frei schießen/stehen lassen und ein Angriff auf internationalem Top-Niveau hätte zwei der drei Hochkaräter reingemacht und die Messe wäre gelesen gewesen. Der Torwart ist halt immer am angreifbarsten.
Ich rede von dem letzten 2 verloreren Spielen, wo bei einige Torschüssen haltbare dabei waren.
Der Treffer der Weißrussen war übrigens, wenn ich es richtig gesehen habe, auch haltbar gewesen, wenn der Zepp 1 Sekunde schneller die Schohner zu gemacht hätte.
Das war ein voll getroffener One-Timer aus dem Slot. Der letzte, dem man da einen Vorwurft machen sollte, ist Zepp. Ich frage mich da eher, wie der da -erneut!- so frei zum Schuss kommen kann.
Deutschland in den ersten zehn Minuten die bessere Mannschaft, zum Ende hin jedoch schon sichtbar platt. Die Reihe vor dem letzten Wechsel konnte ja kaum noch einen Schritt vor den anderen setzen.
Kein Bayern-Fan aber pro Bayern heute!
Irgendein Twitterpost hat es auf den Punkt gebracht:
Ich halte ja normalerweise gerne mal zum Außenseiter, zum Underdog, zum vermeintlich Schwächeren. Aber am Sonntag kann man ruhig mal zu Fürth halten.
Viel bessere Leistung der Deutschen im zweiten Drittel. Nur bei den zwei Gegentoren für meinen Geschmack halt wieder viel zu passiv verteidigt. Generell kommen die Deutschen beim Umschaltspiel kaum hinter den Finnen her.
Die Finnen waren im ersten Drittel einfach in allen Belangen eine Klasse besser, ohne dabei den Eindruck zu machen, am Limit spielen zu müssen. Mal sehen, was die Deutschen noch auch sich rauskitzeln können.
Würde mich wundern, wenn die Deutschen heute einen Punkt gegen Finnland holen. Ich rechne mit einem relativ deutlichen Sieg der Finnen.
Ich hoffe bis zum Schluss inständig auf die Gerechtigkeit und auf die einzig richtige Entscheidung aller Zweitliga-Clubs bzw. Verantwortlichen. Und genauso werde ich weiter nimmermüde den Standpunkt vertreten, wie die Fans aus Kassel, die es moralisch noch nicht mal verwerflich finden! Bei jedem anderen Verein würden sie genau das Gleiche fordern!!!
Der Bericht ist zwar top geschrieben! ABER: Die Aussage, dass die Huskies nicht Pleite sind, ist Volksverdummung und zeigt, kapiert hat keiner es...
Eigentlich sollte man gar nicht mehr darauf eingehen, aber worauf beziehst du dich dabei? Und jetzt sag nicht wieder auf die Zuschauerzahlen oder die Aufstiegseuphorie.
Wenn diese Gerüchte stimmen, dass Dahlem hier installiert werden soll und lediglich 5-6 Spieler der Aufstiegsmannschaft bleiben sollen, dann fasse ich mich an den Kopf!
Sicherlich muss ein größerer Umbruch stattfinden, das ist mal klar, aber vom Aufstiegskader würde ich die Spieler Kristian, Finkenrath, Valenti, A. Heinrich, Engel, Klinge, Christ, Snetsinger, Pohanka, Doyle, Albrecht & Billich halten. Als U23 gerne noch Pantkowski. Wären schon 13.
Ich kann nicht den Großteil der Jungs in den Arxxx treten die uns überhaupt in die zweite Liga gebracht haben. Das Spieler wie Schwab, Böhm, Glusanok etc. kein DEL2-Niveau haben verstehe ich ja. Man kann nicht jeden mitziehen. Aber nur 5-6?!?
Wäre ein Fehler, genauso wie J. Rumrich gehen zu lassen. Der hat die Jungs perfekt eingestellt auf die heiße Phase der Saison.
Sehe ich ähnlich (bis auf Engel, dafür aber Gulda) und kann mir dieses Szenario deshalb auch nicht vorstellen. Je nachdem, wie es mit der 1b und der DNL2 dann kadertechnisch möglich ist, würde ich sogar noch gerne Pyszynski und/oder Schneider die Chance geben, sich zu beweisen.
Jürgen Rumrich sollte natürlich bleiben. Ich hätte auch keine Ahnung, wen man da als Ersatz holen sollte.
Ich finde es bemerkenswert, wie von diversen Anti-Kassel-Usern in diversen Foren öfter -und zu Recht- gegen die schlechten HNA-Artikel geballert wird, aber dann andere Gerüchte und Vermutungen derselben Zeitung -und oftmals sogar derselben Verfasser- als Fakt verwendet wird, um gegen die Huskies zu sticheln. Soviel zum Gerücht der 5 Spieler.
Den Saisonrückblick finde ich stilistisch gut geschrieben, inhaltlich gehe ich da auch nicht mit allem konform.
Und was genau ist daran falsch?
Der Verein kann die Spieler bezahlen die für ihn spielen oder kann er es nicht? Das ist eine ziemlich einfache Frage.
Ach, ich vergesse ja, die Spieler gehen den Verein ja nichts an, die werden ja von der GmbH bezahlt. Netter Taschenspielertrick.
Dass der Stammverein halt nicht pleite ist und man jetzt nicht einfach GmbH und Stammverein gleichsetzen kann, nur um die dumme Lücke in den Regularien vermeintlich doch noch schließen zu können. Eishockey_Liebhaber hat das schon richtig geschrieben: das ist moralisch nicht sauber, aber -wie es scheint- ein legitimer Weg. Das gilt es natürlich schnellstmöglich zu ändern.
Der zweite Teil des von mir zitierten Beitrags, der nur aus Anschuldigungen und Lügen besteht, ist dann totaler Müll.
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Natürlich ist Kassel insolvent. Nur ist es mehr als glücklich das der Stammverein die Lizenz hält. Immer noch ein Unding, schließlich hätte der Stammverein nie diesen Kader zusammen stellen können, ohne auch Pleite zu gehen! In der DEL oder DEL2 wäre es gleichbedeutend der zurechte Zwangsabstieg geworden. Ich bin mir ganz sicher das die Huskies schneller zurück in den Niederungen sind als Ihnen lieb ist. Die nächste Insolvenz wird folgen, der Standort lernt null dazu. Die Fans auch, die heißen diesen Mist auch noch gut. Spätestens wenn man verzweifelt versucht mit Frankfurt Schritt zu halten, folgt die Strafe. Feiert Liga 2 nicht zu sehr, haut lieber den neuen Verantwortlichen kräftig auf die Finger, wenn sie wieder so ein Mist fabrizieren. Noch mal habt Ihr das Glück nicht...
Selten so ein Schwachsinn gelesen.
Glückwunsch nach Crimmitschau zum Sieg der Aufstiegsrunde! Zweiter ist aber auch okay.