Beiträge von bukkyō
-
-
Aber genau das muss er endlich lernen, um ein ganz Großer zu werden, Zeit wirds mit Mitte 20.Robben und Ribery erhielten bei den Bayern erst die volle Wertschätzung, als sie nach hinten gearbeitet haben. Hätte er schon 5 Tore erzeilt, dann sieht ihm das fast jeder nach. So aber schauts nach Alibi-Fußball aus.
Beim Abschluss gebe ich dir Recht, bei der Defensivarbeit nicht unbedingt. Ein C. Ronaldo kann das Wort wahrscheinlich nicht mal buchstabieren, so wenig arbeitet der nach hinten und ist trotzdem Weltklasse, weil er dafür halt unglaublich torgefährlich ist. Man muss dazu aber sagen, dass Özil in der Nationalelf auch nicht auf seiner Position spielt. Er ist halt kein Flügelspieler, sondern ein klassischer Zehner. Und da hat er meiner Meinung nach auch seine besten Momente bei der WM, wenn er da auf die 10 rochiert.
-
Zitat
Was ich grundsätzlich wirklich hasse, sind solche Wörter wie hater oder
hate, ich hasse keinen Fussballspieler und schon garkeinen der deutschen
N11.
Hass hat für mich nichts mit Sport zu tun.Ob ich ein Fussballspiel genießen kann? Na klar. Wieso denn auch nicht?
Wie bewertest du ganz nüchtern die ersten 10 Minuten von Özil gg Brasilien? Vorallem sein Zweikampfverhalten?
Dass die alle (ausser Höwedes) nervös waren, steht ausser Frage, das man da
aber dann schauen muss dass man mit etwas Kampf ins Spiel kommt ist auch
kein Geheimniss. Aber diese Spielweise kommt mir irgendwie bekannt vor
und diese Spielweise macht jeden Spieler angreifbar. Egal in welchem
Land oder welchen Club.Und jeder der schon mal selber Fb gespielt hat, kennt doch die Typen wie Özil, die gibts in jeder
Stärkeklasse und jedem Land. Wenn es eng wird tauchen sie unter und
wirken lustlos. Ich habe doch schon öfters geschrieben, dass ich Özil
nicht so schlecht finde, aber wenn man neutral draufschaut, komm ich
halt auf ein solches Ergebniss, mit dem man vor dem Turnier schon
rechnen konnte.Änliche Ansätze werden ja auch einem Kroos
nachgesagt, nur der spielt in der Form seines Lebens und ist in meinen
Augen der beste deutsche Mittelfeldspieler bei diesem Turnier. Wenn es
zum Titel reicht und er ein änlich gutes Finale spielt wie bisher, ist
er für mich sogar der Spieler des Turniers und das obwohl er in meiner
persönlichen "Hate-Liste" weit oben steht.http://www.fr-online.de/wm-2014-in-bra…0,27759368.html
Hier ein wie ich finde sehr passender Artikel der FR
Ps. Fb steht in diesem Fall nicht für Facebook sondern für Fussball.
Na, das liest sich doch schon ganz anders und viel differenzierter. Dem kann ich sogar zu nicht unerheblichen Teilen zustimmen.Zu seinem Zweikampfverhalten habe ich mich schon öfter negativ geäußert. Da ist er nicht gut und war es auch noch nie. Einen Özil musst du bezahlen und das ist -neben seinem mangelnden Abschluss- sein größtes Manko. Schießen kann er aber eigentlich. Wieso er da momentan den Wurm drin hat, weiß ich nicht. Aber unter Löw durfte er ja eh nie aus der zweiten Reihe draufhalten, hatte ich immer das Gefühl.
Die ersten zehn Minuten vorgestern waren mau, aber nicht scheiße. Da war die komplette deutsche Mannschaft noch nicht im Spiel, was bei dem Sturmlauf der Brasilianer auch verständlich war. Aber nehmen wir nur mal die Szene nach 7 Minuten, wo er die Flanke von Müller (glaube ich) kriegt und den Ball im Sechzehner bedrängt noch mal quer auf die andere Seite des Sechzehners zum freistehenden Khedira spielt, der dann den eigenen Mann Kroos anschießt. Ich behaupte, es gibt keinen Spieler im Team, der in so einer Situation so einen Pass so präzise spielen kann, dass der Mitspieler das Ding im Sechzehner Volley aufs Tor dreschen kann. Das sind halt die Momente, die Özil auszeichnen, aber einfach nicht wert geschätzt werden, weil sie im Ergebnis erfolglos bleiben. Und wenn man dann noch bedenkt, wie viele Gegenspieler Özil regelmäßig auf sich zieht, wirkt er mit seinem körperlosen Spiel öfter einfach abgemeldeter, als er in meinen Augen tatsächlich ist.
Das war aber die gefährlichste Offensivaktion in den ersten zehn Minuten. Ergo war Özil Auslöser und Hauptakteur der gefährlichsten Offensivaktion in diesen ersten, schwachen zehn Minuten.
Den Artikel find ich (bis auf das elendige "Deutsch-Türke") tatsächlich auch gut und würde ich im Endeffekt auch unterschreiben. Das liest sich dann halt alles auch ganz anders, als das stumpfe Geschreibsel in diversen Foren gegen Özil. Kritik ist manchmal angebracht und dann ist sie auch gut, solange sie konstruktiv und differenziert ist. Alles andere hat dann eher was von brasilianischen Fans, die während eines Spiels Schmähgesänge gegen den eigenen Stürmer singen und ihn auspfeiffen. Wenn es soweit kommt, läuft in meinen Augen ein bisschen was schief.
Im großen und ganzen scheinen wir mit unserer Beurteilung zu Özil also gar nicht so weit auseinander zu liegen. Seine Defensivarbeit lässt zu wünschen übrig, im
Abschluss hapert es bei ihm -warum auch immer- zur Zeit auch, aber was geniale Momente, Pässe und das Schaffen von Freiräumen angeht, ist er für mich immens wichtig für das deutsche Spiel. -
Glaub der hat ernsthaft es nicht verstanden
Was? Dass MS für Mittelstürmer steht? Stimmt, hab ich nicht verstanden. Aber ne, von mir aus können wir uns gerne weiter so unterhalten. Dann hoffe ich heute im HF auf einen Sieger AET oder APS, damit die VST, LOVs und ROVs des Siegers am So. gut platt sind. Oder so. -
Kann man ein Fußballspiel überhaupt noch genießen durch so eine Anti-Özil-Brille mit -30,00 dpt? Ganz ehrlich; macht es doch, wie die meisten Özil-Hater und haltet einfach die Finger still, wenn er gut gespielt hat -was gestern halt einfach der Fall war- und kommt wieder mit eurem Hate, wenn er nicht gut gespielt hat. Das macht den sinnlosen Hate nicht besser, aber es wirkt angenehmer für Leute, welche die Leistung einzelner Spieler nüchtern und dem modernen Fußball angemessen bewerten.
Und wer zur Hölle ist eigentlich MS? Miroslav Schürrle, Mario Schweinsteiger oder doch Michael Schumacher? Wahrscheinlich Letzterer, würde passen.
-
Müsst ihr verstehen, Abstiegskampf kann man nicht verkaufen...
... anders als beleglose Behauptungen über Gerüchte in diesem Forum. Da gehen immer alle gut drauf ab. Ich kenne übrigens jemanden, der mal irgendwann mit Joe Gibbs gesprochen hat und da fiel der Name "Ovechkin". Ich weiß nicht, in welchem Zusammenhang, aber wenn der Name schon fällt, muss da was dran sein.
-
Der war gut und das als Kassler
Freiberger
-
Neymar war gestern alles, aber nicht der Mittelpunkt im brasilianischen Spiel. Klar wird der fehlen, aber was das Fehlen eines Superstars in einer Mannschaft noch mal für Motivationsschübe bewirken kann, hat man schon oft gesehen. Aber klar, Brasilien ohne Neymar und T. Silva kann man durchaus schlagen, trotz Heimvorteil.
-
Hm, ich bin kein Özil-Hater, aber er hat heute nicht überzeugt!
Da kannst du Argumente anbringen, soviele du willst!
Kein Angriff jetzt, aber hast du ganz gelesen, was ich geschrieben habe? -
Özil spielt schon das ganze Turnier nen Mist zusammen, auch heute wieder. Den kannst Du eigentlich als Trainer nach mehreren solchen Vorstellungen nicht mehr bringen. Für mich einer der am meist überschätzten Spieler auf diesem Planeten. Er kann froh sein, dass seine Kameraden immer wieder seine Fehler so grandios ausbügeln.
Jetzt kommen die Spiele, wo es wirklich um ALLES geht und da war Özil noch nie einer, der ein Spiel entschieden hat. Das heute sicher auch nicht...
Sorry, aber das halte ich für vollkommenen Stuss und den angesprochenen, blinden Hate. Keine Ahnung, woher der kommt und worauf genau der sich begründet, aber vermutlich hat noch jeder den Özil von vor drei Jahren im Kopf und erwartet jetzt Dinge, die er und niemand anderes im Team bringen kann. Özil ist immer noch ein unheimlicher Aktivposten, der zweifelsfrei defensiv nicht gut ist und das auch noch nie war, aber immer noch definitiv eine der stärksten drei OMs, den das deutsche Team hat. Man kann gerne Kritik an Spielern ausüben, was ich ja auch heute mit Özil tue und auch beim Kamerun-Spiel mit Özil getan habe, aber dieses blinde Einschiessen auf einen Spieler, von dem man scheinbar viel zu viel erwartet, finde ich richtig eklig.Und mal im Quervergleich; wenn Özil eine schlechte WM spielt, spielt Lahm (das heutige Spiel ausgenommen) eine WM auf Kreisliganiveau.
-
Ich würde gerne die 3 benannt haben. 1. Hz. Valbuena mit dem Schuss und dem Abpraller auf Benzema. Aber sonst? Die Schüsse von der Torauslinie? *gelächter*
und an die Özil-hater: an jeder gelungenen Aktion aus dem Spiel ist Özil bettiligt. Trotz hängenden Schultern. Schhön blöd, wenn die Hassfigur eigentlich liefert. Was bringt der Fußballgott, außer den Standards ?
Die erste nennst du selbst, dann direkt zu Beginn der Schuss von Benzema plus in der zweiten Halbzeit der Kopfball (Namen weiß ich nicht mehr) plus der Schuss von Benzema kurz vor Schluß. Also mindestens drei (wenn man eine der beiden letzten rausnimmt) und damit eine mehr als von den Deutschen.
Zu Özil muss ich dir grundsätzlich Recht geben, wobei das heute tatsächlich kein gutes Spiel von ihm war. Heute kann man die Özil-Hater also ruhig mal haten lassen, wenn sie es denn brauchen.
-
Wieviele wirklich klare Chancen hatte der Franzmann? 1-2, oder? So viele wie Schürrle. Souveran nennt man das, n'est-ce pas?
Mehr als der Deutschmann. Ich erinnere mich spontan an drei. Bei Deutschland war es das Tor plus das Schürrle-Ding und sonst?Ich freue mich übrigens für die Özil-Hater. Denn heute haben die tatsächlich mal einen berechtigten Grund, zu meckern.
-
Gratulation an Russland! Absolut verdienter Weltmeister!
-
Lustig ist auch diese Spieler aufzuführen von Seiten Berghöfer. Dinger wechselte mit 14 zu den Eisbären Juniors, Christ mit 14 zu den Jungadlern Mannheim. Somit sticht hier nur die Klinge-Karte. Und das ist ein Spieler in 12 Jahren. Glückwunsch, wenn man so die höchste Nachwuchsforderung in Deutschland rechtfertigen will
Und A. Carciola hat er dafür vergessen. F. Carciola war ja auch mit 15 schon in Mannheim. -
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du nicht immer gleich die "Gegenfraktion" einfach nur als dumm abstempeln würdest. Die Fakten, die da drin sind, können hier die wenigsten überprüfen, insofern ist es schwer diesen Beitrag nun als die einzige Wahrheit zu behandeln.
Das ist korrekt. Genauso wenig lassen sich die Fakten aus der Pressemitteilung der EJK überprüfen. Die letzten zwei Seiten hier lassen da aber auf das Gegenteil schließen. Ich sag ja; man sollte hier einfach mal ein bisschen runterfahren und auch die Gegenseite sich äußern lassen, bevor man beim Thema "Huskies" wieder abgeht, wie ein Zäpfchen. Das wäre ganz angenehm und soll diejenigen auch gar nicht in ihrem Hass beschränken, der steht schließlich jedem zu, aber man muss ihn ja nicht gleich bei jedem Zeug gleich äußern. Ist doch so schönes Wetter heute. -
Ursache und Wirkung beachten ... Kassel macht nur das was sie machen dürfen. Was sagen eigentlich langjährige Eishockeyfreunde aus Kassel zu ihrem Standort und deren Aussendarstellung Was meinen die Fanclubs zur Familie Kimm und will man denen in der nächsten Saison weiter schön die Halle füllen
Die meisten machen halt das, was ich mir von einigen hier auch wünschen würde; auf eine Stellungnahme von Kimm/Gibbs/GmbH warten, anstatt voreilig Entscheidungen zu treffen, hinter denen man wenig später nicht mehr stehen kann. Ein Schock dürfte die Meldung zweifelsfrei für fast jeden Huskies-Fan gewesen sein. Sollte sich das alles so bestätigen, wie es in der Pressemitteilung der EJK stand, werden einige nicht mehr kommen, einige sogar auf die Barrikaden gehen und einige trotzdem in die Halle kommen. WIe überall halt.
-
Vielleicht sollte man auch erstmal eine Stellungnahme der Gegenseite abwarten und vielleicht sollte man aufhören zu pauschalisieren. Vielleicht sollte man sein berechtigtes Unverständnis ein wenig mehr unter Kontrolle halten und nicht gleich an der Tastatur auslassen und vielleicht sollte man dann einsehen, dass dieses Vorgehen, sollte es so kommen, wie es sich andeutet, auch für Proteste von eigenen Fans sorgen wird, denn ja: ich bin nicht der einzige, der fernbleiben wird, wenn man den Nachwuchs verkümmern lässt.
-
Ich hab mich auch mal reingeschmuggelt... Ich hoffe, ich kann halbwegs mithalten.
Nur zum Verständnis als Laie: Wann ist der Übergang in die neue Saison?!?
Ist doch schon. Jeder Spieler, den du jetzt verpflichtest, gilt für die kommende Saison. Oder was meinst du? -
Danke, bin drin. Wie lange gibt es diese Liga denn schon? 77 Millionen Mannschaftswert ist auf jeden Fall mal eine Ansage.
-
Hat noch jemand einen Platz in seiner Liga frei für die nächste Saison?