mit so einer erfolgreichen Aktion im Rücken sollte es aber eher möglich sein, die Stadt Leipzig nächste Saison stärker unter Druck zu setzen.
Beiträge von PDH
-
-
Noch knapp 2.700
-
über 500 € in 20 Minuten. Wenn es so weiter geht, schaffen die das
-
Erstens hab ich es schon gekürzt. Ich hatte es nur zu schnell weggeschickt.
Zweitens hast du es jetzt sogar zweimal getan -
Von daher werden wir auch immer wieder unsere Sommertheater-Vorstellungen bekommen und müssen damit leben, dass wir keine stabilen Strukturen bekommen werden.
da hast du schon recht. Aber so ein Sommertheater ist auch unterhaltsam
-
Man kann es drehen, wenden und nennen wie man will. Man wird immer eine Drittklassigkeit haben und diese wird als direkter Unterbau von Liga 1 und 2, Geld ausgeben und semiprofesionell sein.
Amen
-
Wundern braucht man sich nicht mehr, dass verhältnismäßig nur noch wenige User hier mitdiskutieren, wenn ständig z.B. von dir nur absolut stupide Kommentare kommen, denen jedweder Sinn fehlt.
Wurde hier nicht mal erwähnt, dass du bei Mannheim im Nachwuchs arbeitest oder aktiv bist?
Benimmst du dich da auch so? Oder bist du nur mehr oder weniger ein "Internethooligan"?Also Dude vorzuwerfen, er würde ständig nur absolut stupide Kommentare abgegeben, ist selbst an Stupidität kaum zu übertreffen. Man muss ja seine Meinung nicht teilen, stupid ist sie jedenfalls eigentlich nie, allenfalls polemisch.
Das solch ein Kommentar gerade von dir kommt, der für seine intelligenten Kommentare weit gerühmt ist, ist bezeichnend.
Anstatt andere User persönlich anzublöken, solltest du dich besser mit deren Meinung auseinander setzen.Ich finde es jedenfalls bedenkenswert, die DEL2 mit interessierten Clubs aufzustocken und in zwei Conferences zu teilen, und gleichzeitig die Teams, die das nicht wollen oder können in lebensfähige Regionalligen einzugliedern. Die können wir dann ja gerne auch Oberliga nennen.
-
kann mir mal irgendjemand erklären, was in der Tölzer PM mit "positiven Ausgang" gemeint ist? Es wurde doch rein gar nichts erreicht, lediglich geredet und Absichtserklärungen abgegeben. Das ist Politsprech in Reinkultur.
-
wenn die Oberliga Süd sich als eigenständige Profiliga betrachtet, soll sie doch einfach das gleiche machen wie die DEL1 und 2. Sie scheinen ja bereits auf dem richtigen Weg zu sein...
-
Oder es gibt den großen Knall
-
die Mods sollten die beiden Oberligathreads zu einem "die Zukunft der Oberliga"-Thread zusammenfügen
-
ok, dann kann es da keine Kompromisse geben. Sicherheit geht vor
-
Was sind denn bitte die Unterschiede bei der Bande?
-
So'n Unsinn. Die Profis sind, wenn überhaupt nur für eine Ausfall verantwortlich. Den Rest haben die Amateure zu verantworten, also diejenigen, die angeblich so sehr an einen Aufstieg interessiert sind. Ich kann's echt nicht mehr hören.
-
Wie gut das alles unter dem Dach des DEB funktioniert hat, haben wir ja gesehen. Einige hier scheinen unter retrograder Amnesie zu leiden...
-
@Ibins:
In was für einer Welt lebst du denn? -
Vielleicht ist das Problem ja gerade die Tatsache dass es sich bei der Oberliga um einen doppelten Zwitter handelt.Wir haben nicht nur völlig unterschiedlich ausgerichtete Clubs (Amateure und Halbprofis mit Blick nach oben), sondern auch noch unterschiedliche LVs plus den DEB, die die jeweiligen Oberligen tragen. Zwitter waren noch nie in der Lage für die Erhaltung der eigenen Art zu sorgen...
Wenn die Oberliga eine Chance haben soll, dann muss zum einen ein Ligapräsidium geschaffen werden, das primär die Interessen der Liga als solche im Blick hat, und zum anderen erst mal geklärt werden, als was sich die einzelnen Clubs eigentlich begreifen. Letzteres ist eigentlich wichtiger. -
und du liebe Ente (Duck), ob Simon Schütz tatsächlich das Zeug zum Nationalspieler hat wird sich noch zeigen. Wir haben in Mannheim schon so manches großes Talent im Nachwuchs gesehen, das dann (leider) im Profibereich nicht hat die nächste Stufe zünden können.
Btw: Ich kenne Dude. Er ist seit vielen Jahren im Mannheimer Nachuchs in verschiedenen Funktionen aktiv. Er kennt wahrscheinlich mehr Spieler der Jahrgänge 1990+ als die meisten hier persönlich. Ihm Ahnungslosigkeit zu unterstellen, ist geradezu absurd. -
Ist schon lustig Dude vorzuwerfen, er habe keine Ahnung vom Nachwuchs, und danach de facto zu behaupten, Mannheim täte nichts für den Nachwuchs und bediene sich nur bei anderen, sprich den phantastischen bayerischen Nachwuchsschmieden. Wer sowas behauptet, lügt entweder vorsätzlich oder hat tatsächlich null Ahnung. Es gibt wohl keinen Standort in Deutschland, der so viel für den Nachwuchs tut wie Mannheim, auch wenn natürlich einige woanders angefangen haben. In der Regel kommen die Spieler mit 14 nach Mannheim (ist in Berlin, Köln etc. nicht anders). Sie bekommen dann dort die Ausbildung, die sie in den Dorfclubs halt gar nicht bekommen können. Alleine das Training mit lauter anderen Talenten bringt die Kids weiter.
Als Draisaitl mit 14 nach Mannheim kam, musste er feststellen, dass er dort gar nicht der einzige ist, der Hockey spielen kann, sondern dass er dort drei Reihen vorgefunden hat, die überall anders die 1. gewesen wäre. Er lernte dort mannschaftsdienlich zu spielen, auch wenn er natürlich bereits damals ein Ausnahmespieler war.Und Mannheim schickt seine U12 und U14 ja nicht zum Spaß in die Tschechei (habt ihr mal auf die Karte geguckt?) sondern nur, da Ba-Wü einfach nicht stark genug ist.
-
Ich dachte auch, dass du den Marcus meinst. Aber Killian hat seine erste Seniorensaison doch auch in der DEL verbracht. Für was brauchte er die Oberliga? Ich glaube, du verstehst nicht ganz, worüber hier im Kern diskutiert wird, sonst würdest keine Spieler anführen, die nur im Jugendalter Oberliga gespielt haben, danach jedoch gleich höherklassig gespielt haben.