In meinen Augen hängt ÜZ viel vom Trainer ab. Wenn man ÜZ richtig trainiert und wirklich einstudiert läuft das normalerweise einwandfrei.
ÜZ lebt nicht von der Stocktechnik oder ähnlichem. ÜZ lebt vom Überraschungseffekt. Wenn ÜZ richtig trainiert wird und spezielle Spielzüge einstudiert werden dürfte das eigentlich kein Problem sein. In meinen Augen ist das klar dem Trainer anzukreiden. Natürlich hat er nicht immer Einfluss und es kann auch mal im Spiel was schief gehen, dass kein Aufbau bzw Chancen entstehen.
Beiträge von pokemon
-
-
Sacher wird wohl Schwenningen verlassen...
-
Weiß man wieso?
Weil Marcel Thome seinem Sohn Jonah die Freundin ausgespannt hat. Das ist auch der Grund warum Jonah Hynes nur noch Fire Wings spielt.
-
Zum Thema nochmal das Hynes und der Nachwuchs sich nach neuen Trainer umschaut.
Mittlerweile ist mir klar wieso.Wayne Hynes trainiert nicht mehr die Junioren Mannschaft dieses Jahr. Nur noch Jugend.
-
Na , das sind doch mal gute Nachrichten.Würde mich persönlich sehr freuen , wenn Dan bleibt.
Justin Kelly , Spieler des Monats in der DEL 2.Vielleicht sollte man ihn mal ins Auge fassen , wenn man einen Ausländer im Sturm ersetzen muss.Bezahlbar , und man kennt seine Leistungen bereits.Nur mal so am Rande.
Kann ich mir nicht vorstellen. Kelly ist bekanntlich zu langsam für die DEL und hat in zwei Jahren nicht wirklich überzeugt. Auch das Alter spricht dagegen.
-
Übrigens, die DNL 2 wird nicht kommen...
Wieso nun doch nicht. Quelle?
-
Da hier ja auch schon eifrig über den Nachwuchs diskutiert wurde: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schwarz…5b68f12709.html . Es hat sich bereits einiges getan und es tut sich wohl künftig noch mehr:
Ich persönlich würde aber primär nach Nachwuchsspielern schauen bevor ich über einen zusätzlichen Trainer nachdenke.
-
Es ist ja nicht nur RBM, sondern auch die Liga hat einer Spielverlegung NICHT zugestimmt.. da muss man sich eigentlich fragen, was die größere Frechheit ist...
Generell bin ich komplett für Fairplay. Natürlich hätte RB absagen können. Aber im direkten Kampf um die Playoffteilnahme gar nicht so doof!
That's business. -
Was mich heute sehr erfreut hat waren die deutliche Gesten in Richtung Verlängerung von Dan Hacker.
Schön wie die Fans gezeigt haben das er bleiben soll nach dem Spiel. -
Zeig mir die letzten Jahre mal einen Trainer, der die Schwenninger Powerplay-Schwäche im Ansatz kuriert hatte... Selbst unter dem so viel gelobten Kammerer war man in Überzahl auch keine Größe.
Traurig genug...!
Du weißt doch: irgendein Kritikpunkt wird sich immer finden... und sei es zB das bescheidene ÜberzahlspielDarf man den Trainer jetzt gar nicht kritisieren??? Sorry, aber nur weil wir gewonnen haben und auch ein gutes Spiel gezeigt haben war unser PP katastrophal.
Die Wild Wings sind nicht mal bei einer doppelten Überzahl ins Drittel rein gekommen. Das kann man in der DEL schon erwarten. Ich hatte heute nicht das Gefühl das unser ÜZ oft trainiert wurde in letzter Zeit. -
Bei jedem Training habe ich nicht geschrieben! Aber muss "Mann oder Frau" arbeitslos sein um das Training anzuschauen?!
Unser Coach ist ledig und Opa Daves Familie ist weit weg! Also an fehlender Zeit kann es nicht liegen.
Egal, da wir gegen Teams "auf Augenhöhe" scheinbar nicht gewinnen können, schlage ich für morgen ein 6-Punkte-Wochenende vorAm besten macht er von Laufschule bis Junioren noch zusätzlich Headcoach. Lieber Wayne, Sie werden nicht mehr bebraucht.
Der nette Herr Mair ist auch nur Mensch. Wenn der sich jetzt noch zusätzlich Jugend + Junioren jeden Tag anschaut, kommt er ja gar nicht mehr zu Ruhe.Aber ich habe schon verstanden, Video-Analyse, Training Vorbereitung, Training abhalten und und und erledigt sich von selber...!
-
guten Morgen
sorry, wenn ich da jetzt einhake
ich finde das Wort "Nachwuchsausbildung" hier fehl am Platze und es passt nicht in die Diskussion
Warum ?
Weil man die gute Ausbildung sogar hat, aber es ist nicht bis zum Schluß gedacht, denn es fehlt letztendlich die sog. "Kampfmannschaft", wo diese Ausbildung dann Früchte trägt. Und diese Früchte wird man nicht ernten können, solange man nich tbereit ist, Geld in die Hand zu nehmen und eine DNL-Mannschaft relativ zeitnah versuchen zu installieren
und sorry @werter immmi: Hier muß man die Schuld einfach bei der Profiabteilung und deren Verantwortlichen suchen !!! Da wurde schon seit Jahren in die falsche Richtung gedacht
Denn eins ist doch gewiss: Man ist im Schwarzwald der Platzhirsch und man hat ein großes Einzugsgebiet und man soll Schwenningen nicht mit Landshut oder Rosenheim vergleichen, aber Du wirst mir doch nicht erzählen, dass nich tgenügend Kids/Jugendliche rumlaufen, die talentiert genug wären, um das zu schaffen, v.a. unter dem Gesichtspunkt, dass man jetzt immerhin ein DEL-Ligist ist und mit diesem Pfund kann man doch wuchern: Nachwuchstabteilung ok, Stadion top, erste Mannschaft DEL, na wenn das nicht ziehtNur stellt sich mir die Frage als Außenstehender: Will man das überhaupt ?
gruß aus LA
Sehe ich nicht so. Natürlich hätte die erste Mannschaft immer wieder nachhelfen können um in die DEL zu kommen.
Aber das Schwenningen ein großes Einzugsgebiet ist stimmt nicht. Da verwechselst du aber was gewaltig. Bei un gibt es nicht wie in Bayern alle 30km einen kleinen bis mittleren Verein. In Bayern ist es wesentlich einfacher Spieler zu bekommen mit Potential für die unteren Mannschaften um sie dann irgendwann DNL spielen zu lassen. Mann muss nur mal die Anzahl der Spieler anschauen, die damals aus Schwenningen (Jahrgang 92 oder auch 94) zum Pee-Wee Tunier nach Quebec sind und heute. Ich glaube dieses Jahr waren es gerade mal zwei! -
Wir haben ja eine sehr gute Nachwuchsausbildung, nur bekommen die Jungs keine wirkliche Chance sich in der 1. Mannschaft zu zeigen, deshalb spielen die "Weiß, Schlenker etc." auch nicht mehr beim Heimatverein.
@ Lone hat sicher auch eine Statistik für alle ehemaligen Schwenninger Spieler, welche hier angefangen haben mit dem Schlittschuhlaufen, sagen wir mal bis zum Schülerbereich und dann dem Verein den Rücken gekehrt haben!?Du stellst dir auch alles recht einfach vor oder?
Verrate mir bitte, wie du gute Junge Spieler (meistens Endjahrgänge) im Schülerbereich für die nächste Saison halten willst!!!
Wenn keine DNL geschweige den Jungendbundesliga zum Spielen da ist wird dir kaum einer im Verein bleiben.
Ich kenne keinen Menschen, der wenn er die Chance hat sich bei einem großem Club zu entwicklen und DNL zu spielen sagt: "Ach komm, ich bleibe hier in Schwenningen und spiele in der Bawüliga gegen Balingen, ist doch auch ein hohes Niveau...!"
Und im Schüleralter sind die Spieler noch viel zu jung um in der ersten Mannschaft spielen zu lassen.Was kann jetzt in diesem Fall die erste Mannschaft dafür? Deine Aussage ist totaler quatsch, dass Spieler wie Schlenker gehen weil sie nicht erste Mannschaft spielen dürfen.
-
http://www.redbullmuenchen.de/de/news/red-bu…en-mika-noronen
Bin ja mal gespannt. Treutle ist aus Hamburg weg weil er einen Ausländer (Caron) vor die Nase gesetzt bekommen hat. Jetzt das gleiche nun auch in München. Sollte er nach GAP müssen per Föli hätte er dort auch sehr starke Konkurrenz. Hogan hat dort voll eingeschlagen...
-
Völlig falscher Ansatz... Glaubst du wirklich, dass ein Schlenker mit 15 nach Berlin gegangen ist, weil die ihn zum Millionär gemacht haben? Er hat dort eine Perspektive gesehen und diese könnte Schwenningen auch bieten.. Spielzeit in Reihe 4, oder unter Umständen vielleicht mal bei einem Förderlizenzpartner, könnte Schwenningen talentierten Spielern durchaus bieten. Und wenn Berlin, Mannheim und komischerweise auch Augsburg erkennen, dass die Jungs Potential haben sollten das die Schwenninger auch können.
Klar sind Mannheim und Berlin noch anderweitig reizvoller als Schwenningen, aber warum wechselt ein junger Spieler mit 14-15 nach Augsburg?
Die Perspektive könnten wir sicherlich auch bieten. Man muss nur wollen.Vielleicht kann man diese Spieler dann auch etwas billiger halten, wenn sie bei Mami wohnen muss man keine Wohnung zahlen usw.
Das Eingesparte könnte man dann wiederum woanders einsetzen und man hätte doppelt profitiert. Und ja das ist realistisch. Denn dass die Schwenninger eine gute Jugendarbeit haben ist ein Fakt. Sportinternat Furtwangen ist ein Schritt in die richtige Richtung, meiner Meinung nach aber noch nicht genug.Ganz genau. Wieso sollte Schwenningen das nicht hinbekommen?
Natürlich muss man dazu sagen das es einige Jahre dauern wird. Schwenningen muss in die DNL hoch und dann kann auch Schwenningen den eigenen Jungs richtig gute Perspektiven bieten. Zwar sind die ersten Grundlagen mit Jugend/junioren BULI geschaffen, aber der nächste Schritt muss folgen. Mit Hynes haben sie bestimmt kein schlechten Trainer.
Eine andere Frage. Ich hab leider Mark Lee noch nicht Live gesehen. Ist er so schlecht das er auf die Tribüne muss oder bekommt Rodmann den Vorzug weil er die letzten Spiele so überragend war? (ich persönlich bin enttäuscht von Rodmann)
Leuchtet mir nicht ein, das Rodmann eh bald nach Sotschi fährt. Da könnte man doch Lee versuchen und wenn das klappt haben wir die Chance genutzt. Wenn nicht läuft der Try-Out eh aus. -
Spiel gegen Mannheim lt. eventtime ausverkauft!!!
*thumps up*
-
Natürlich sind wir nicht SAP oder RB, aber wenn ich mir unseren derzeitigen Zuschauerschnitt anschaue und die Kalkulation, dann denke ich, dass durchauch ein paar Rücklagen gebildet werden könnten.
Will man sich dann für nächste Saison verbessern, muss man diese reinvestieren und versuchen sich, vor allem in der Tiefe, zu verbessern.Wobei man deinen Gedankengang dann noch weiterspinnen kann und sagen, dass es Verlängerungen nicht geben wird, weil wir nicht SAP oder RB sind (vermutlich Wishart und Petersen).
Bin der Meinung das es schwer wird die beiden zu halten, aber nicht unmöglich.
Mir persönlich ist auch aufgefallen, dass immer mehr Lowbudget-Teams ihre Ausländer halten können. Natürlich gibt es immer ein paar Spieler, die wechseln.
Trotzdem muss man sagen, dass zum Beispiel Straubing Down und Bacashihua halten konnte und auch Iserlohn hatte keine Probleme bei der Weiterverpflichtung von York. Alle drei zählen in meinen Augen zu den besten Ausländer der Liga. Auch Augsburg konnte den größten Teil ihrer Ausländer halten (Werner, Treveyan, Zeiler, MacArthur oder auch Forrest). Und die haben letztes Jahr sicherlich nicht schlecht gespielt. Immer mehr holen die großen ihre Spieler aus Europa oder vermehrt aus Übersee.
Als Beispiel die Ausländer aus Mannheim: Sifers (AHL), Wagner (AHL), Vernace (AHL), Rheault (AHL), Gamache (Schweiz), Lehoux (Schweiz). Magowan spielt schon länger in Mannheim.
Und auch Red Bull hat lediglich Lewis aus Deutschland geholt. Alle anderen sind nicht aus der DEL.Damit will ich sagen das unsere Chancen vllt. gar nicht so übel die beiden zu halten. Und das sie in eine besser Liga wie die NLA oder SHL wechseln glaube ich nicht.
-
Aber wirklich.. Holt den Pasanen zurück..
Deine dummen Kommentare nerven nur noch. Es wurde nur diskutiert ob Mair schon verlängert hat oder nicht.
Genauso, was soll die scheiße mit Pätzold auf die Tribüne zu setzen..?
Hat das hier irgendwer geschrieben???Man kann auch mal seine vermeidlich "ironischen" Kommentare weglassen.
Zu der Niederlage: Jetzt haben wir ein mal eine Packung bekommen. Dafür haben wir schon zwei verteilt. Das nächste Spiel geht wieder bei Null los.
-
Mal ganz am Rande zum Gerücht um Niki Goc: ist da wirklich was dran oder wurde nur aus dem Adler-Forum übernommen, daß er vielleicht wieder mit seinem Bruder in VS zusammenspielen könnte? Ich vermute mal, falls Zach wider Erwarten doch länger bei den Adlern bleibt, dann hat Goc dort auch gute Karten auf eine Verlängerung. Bei Zach stand Goc eigentlich schon immer recht hoch im Kurs.
Dazu muss man aber anmerken, das Zach meines Wissen gesagt hat, er könne die Abwesenheit seiner Familie nicht länger als vier Monate antun. Heißt er wird die Saison nur zu Ende bringen! Daher glaub ich weniger das seine Wünsche ihr der Kaderplanung der Adler für nächste Saison eine große Rolle spielt.
-
Ich fang jetz an meine eigenen Beiträge zu melden, weil sie nicht jedem in den Kram passen.. Raph editier und lösch alles von mir in diesem Forum bevor Schwenninger66 noch einen Herzkasper kriegt. Das will ich ja nicht riskieren
Darum geht es nicht. Ich bin nicht contra Mair weder pro Mair. Aber wenn man deine Kommentare objektiv durchließt kannst du genauso wenig diskutieren.
Jemand dumm zu kommen welche Lizenz er habe etc. finde ich genauso kindisch. Meine Meinung, sorry. Man merkt hier klar einen Überschuss an Pro-Mair Usern. Aber wenn die Pro-Mair User die Contra-Mair User kritisieren, sie können nicht diskutieren sollte man das an alle richten, und nicht nur an die, die Mair nicht mögen.In diesem Sinne, Daumendrücken am LT!!!