MacDonald soll keine Alternative sein.
Lemay und Garlent sollen, wie schon mehrfach genannt, AL zwei und drei werden.
Für die vierte AL Stelle soll ein Kracher aus der ECHL ein Angebot vorliegen haben.
MacDonald soll keine Alternative sein.
Lemay und Garlent sollen, wie schon mehrfach genannt, AL zwei und drei werden.
Für die vierte AL Stelle soll ein Kracher aus der ECHL ein Angebot vorliegen haben.
Gerücht: Dominik Tiffels wechselt nach Bayreuth
Greentree nach Dornbirn. Ich hoffe nur für Dornbirn, dass sie nicht die beiden Spieler beim Scouting verwechselt haben.
z.B. das vorhin von dir angesprochene Familienkonzept. Rumrich wurde geholt um HdR etwas zu entlasten, das Konzept und die Verantwortung hat aber er. Nachzulesen bei der Aussage, dass er nichts zu seinem Konzept sagt. Klar, wäre ja blöd wenn er sich selber nur als Hampelmann identifiziert.
Setzen auf europäische und junge Spieler. Meiner Meinung nach ein klares Signal auch an die bisherige Mannschaft.. Europaurlauber aus Nordamerika haben es unter mir schwer.
Das sind zwei Aussagen, die einen irgendwo hoffen lassen. Und gerade die zweite lässt sich durchaus auch als Signal an die aktuelle Mannschaft sehen.. Denen wird er das wohl auch so gesagt haben was man so hört
Warum man Sacher nicht als Verteidiger spielen lässt, ist für mich auch ein großes Rätsel.. Aber die drei Jungen in einer Reihe fand ich richtig toll und erfrischendAch wenn ichs grad von denen habe.. irgendwo hab ich gelesen, dass einem Greentree negativ angelastet wurde, dass er bei Rückständen Scherze auf der Bank macht.. Die drei Jungs haben in der ersten Drittelpause im Kabinengang Scherze gemacht und die halbe Mannschaft zum Lachen gebracht.. Da gehst du dann mit einer ganz anderen Einstellung wieder aufs Eis weil du nicht mehr an das kurz vor Drittelende kassierte Tor denkst.. Es ist also nicht unbedingt nur negativ wenn Greentree da seine Scherze macht
Es gibt aber auch Spielertypen, die nicht nur Späßle machen. Mir würde es besser gefallen wenn er direkt im ersten Wechsel ein Tor macht, einen schönen Hit fährt oder notfalls auch die Handschuhe fallen lässt. Auch dann geht ein Ruck durch die Mannschaft und man hat das Momentum auf deiner Seite.
Aber manche Spieler erzählen Witze, die anderen zeigen es auf dem Eis. Das spiegelt auch die Tabelle wieder.
Die jungen gerne Späße machen und die Mannschaft dadurch aufbauen, aber von einem Ausländer, welcher als erste Reihe Spieler verpflichtet wurde, erwarte ich anderes.
Die Wild Wings müssen zur nächsten Saison einfach einige Dinge grundlegend verändern. Ob die Chefetage dazu bereit ist, ist fraglich denn das kostet Geld.
Ein Olli Bauer kann das nicht alleine stemmen, also benötigt er einen neuen Mann an seiner Seite.
Der Fitnesstrainer muss ausgetauscht werden, soll der Leichtathlet doch wieder Fitnessstudiohampelmänner betreuen.
Im Mentalcoaching wäre eine Verstärkung durchaus sinnvoll, man merkt den Spielern an, dass sie regelrecht blockiert sind (Palmieri, Matsumoto etc.-.-)
Früheres Trockentraining und sogar wenn möglich früheres Eis.Die sportliche Leitung wird DANN und nur dann eine Chance auf mehr Erfolg haben.
Ggf. wir hätten alle deine Ideen diese Saison schon umgesetzt, hätte dieser Haufen von Mannschaft trotzdem nicht mehr gerissen. Traurig, aber in meinen Augen leider Wahrheit. Selbst der beste Fitnesscoach macht aus dieser Gurkentruppe kein besseres Team. Was wir brauchen sind Spieler mit der richtigen Einstellungen und ein Trainer, der mit ihnen umgehen kann.
da Schwenningen eh nix mehr reissen kann : dann sollten die SWW über Ihren Schatten springen , und die Förderlizenzen mit dem EHCF freigeben.
Schwenningen kann nichtsmehr erreichen die Wölfe aber sehr viel !
Das käme dem Eishockey im Südwesten zugute .
Ich seh das noch mehrere Vorteile:
Falls Sacher in Freiburg Playoffs spielen sollte, wäre er sicherlich seine Bereicherung. Das käme uns zu Gute falls Freiburg aufsteigt. Ein Föli-Partner in der DEL2 direkt nebenan. Zudem glaub ich, dass es für Sacher eine tolle Sache wäre mit seinem Heimatverein aufzusteigen und einen Titel zu feiern ( Sofern Freiburg das packt, habe aber keinerlei Zweifel). Ganz davon abgesehen für seine persönliche Entwicklung, nochmal ein paar Spiele mehr in der Saison sind nicht verkehrt.
Lass mich raten: vom Onkel der Bekannten, seinem Bruder der Neffe.
Wenn dem wirklich so ist: sehr schade!
Fast richtig geraten
Spaß bei Seite.
http://www.ehcf.de/news/article/h…aesst-freiburg/
Sulak hat schon einen Spieler gescoutet und vor Ort gewesen sein zum Spiel, nur soll der sich direkt im ersten Drittel verletzt haben. Welcher Spieler genau das war, kann ich nicht sagen.
Aha, ich dachte die Gerüchteküche ist woanders...
Dennoch: woher genau kommt das Gerücht?
Tut mir leid, dass ich nicht im Gerüchte Thread gelandet bin!
Gerücht ist in der FSH gefallen.
Laut Gerüchten kann sich Deveri nach einem neuen Verein umschauen. Sulak plant wohl nicht mehr mit ihm!
Und zum Thema altersvergleich: Ich kann es nicht mehr hören!! Die besten Spielmacher wie Reinprecht, Milley oder auch Metropolit. Die sind alle gut über dreißig. Ach, und Courchaine.
Der alte Mann.. wie oft hat er getroffen letzte Saison?
Aber gut, waren bestimmt nur Empty Net Goals.
Du verhältst dich aber sehr erwachsen.. Mal im Ernst. Es ist definitiv so, dass sich was ändern muss. Meiner Meinung wäre ein Trainerwechsel aber unnötig. Es kostet Geld und ob wirklich passender Ersatz zu finden wäre? Ich denke nicht. Chambers wird definitiv auch gehen und dann zahlt man 4 Trainer obwohl man nicht mals mehr Geld hat einen Quantitätsersatz für Schmidt zu holen?
Es wird diese und die nächste Saison nicht viel zu holen geben, da man aus der eigenen Jugend keine wirklichen Talente wird hochziehen können und die Freiburger es nicht geschafft haben aufzusteigen^^ So lange wird man mit dem derzeitigen Konzept weitergehen und schauen was herauszuholen ist. Damit müssen die Fans leben und ich denke, dass ein Sieg in Mannheim wieder für so viel Euphorie sorgen würde, dass Mair wieder ein Held ist.. So lange würde ich also mit einer Entscheidung definitiv warten
Auch wenn Freiburg DEL2 spielen würde, würdest du keine Föli Spieler auf dem Eis der Wild Wings sehen. Das liegt daran, das Freiburg den Spielern nur für die Saisonvorbereitung Freigabe erteilt hat. Während der Saison wird sie Sulak nicht hergeben, ist auch so vertraglich geregelt.
Zum Thema Mair/Mannheimspiel: Es geht doch nicht darum das Mair das Mannheimspiel gewinnt und dadurch zum erneuten Held wird. Es geht schlichtweg darum wieder die Leidenschaft und den Kampf auf dem Eis zu sehen, der die Fans am Anfang der ersten HR-Spiele so begeistert hat. Auch nach einem Mannheimsieg würde Mair nicht besser da stehen. Die letzten gezeigten Leistungen sind einfach zu oft zu schlecht gewesen, da schafft es nicht mal ein Derbysieg seinen Job zu retten. In meinen Augen muss Mair weg, ob's war bringt bezweifel ich.
Und falls Mannheim wirklich gegen unsere derzeitige Gurkentruppe daheim verlieren sollte, würde ich dem kompletten Team 20% vom nächsten Monatsgehalt abziehen!
Spaß bei Seite, Mannheim wird sicherlich gegen uns nicht nochmal verlieren wollen. Und wenn bei uns in der Mannschaft nicht zu 100% alles passt und das Team sich nicht 100% den A**** aufreißt gewinnst du niemals. Von dem her würde ein solcher Versuch keinen Sinn machen, da ich zur Zeit nicht das Gefühl hab das wir in beiden Punkten überhaupt bei 50% sind. Die Einstellung stimmt einfach nicht. Und ich hab das Gefühl, das die Spieler machen können was sie wollen.
Klapper macht sich doch nur über die höhe der Strafe lustig...
Ich bezweifel das er den Spieler auslacht Leute.
Und der Check war wirklich unglücklich. Der Gegenspieler von AJ versucht ihn ebenfalls zu checken. Aber das ein Gegenspieler bei seiner Große und Gewicht leicht abprallt ist auch klar. Daher wirklich unglücklich, aber in meinen Augen nichtmal 2min.
Jetzt freut euch doch einfach alle, dass kein 42 Jahriger kanadier mit deutschem Pass, der seit gefühlten 10 jahren nicht mehr spielt, für gutes Geld lizenziert würde, da ist das doch toll, dass ein u20 junge die gelegnheit bekommt. Genau so solls doch eigentlich sein, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ersatztorwart eines dnl 2 teams sauer ist, dass er jetzt nicht die chance für die del im herrenbereich bekommt. ebensowenig kann ihm dies ernsthaft vor der saison in aussicht gestellt worden sein, also jetzt?
Wenn man von Seiten der Wild Wings überall als Nummer Drei Goalie angekündigt wird und man dann nach nur paar Spielen einen gleichaltrigen Goalie vor die Nase gesetzt bekommt ist das schon sehr deprimierend. Das zeigt das Schmiedmeyer wie ein Depp behandelt wird. Für was gebe ich eine Lizenz für eine Nummer drei ab, wenn dieser nicht mal auf der Bank sitzen darf weil sie einen anderen 95 holen???
Ich sehe hinter dem tun von den WW keinen Sinn:
Wieso bekommt Schmiedmeyer nicht die Chance zu zeigen was er kann, falls Dima wirklich nicht mal im Tor stehen kann?
Falls er von Anfang an zu schlecht ist bzw. war,
wieso wird Schmiedmeyer überhaupt lizenziert, wenn klar ist das bei einer Verletzung ein dritter Goalie geholt wird?
Denn Nr. 1 in der DNLII ist Haringa, ein Slowake (96), welcher schon beim EHC gezeigt hat in der Jugendbuli das er kein schlechter ist?!
Heißt Schmiedmeyer spielt gar nicht mehr.. bzw sitzt NUR auf der Bank..
Letztes Jahr haben wir in der Vorbereitung zu Hause gegen den Oberligisten Frankfurt verloren und trotzdem danach super in Mannheim gespielt. Und jetzt?
Auf die Vorbereitung gebe ich mal rein gar nix. Wir sind kein spielstarkes, sondern ein kampfstarkes Team und da man in der Vorbereitung eben nicht alles gibt, wirkt sich das bei uns noch viel stärker aus als bei anderen. Ich bin mir sicher, gegen Nürnberg am ersten Spieltag wird das ganz anders sein. Also alle cool bleiben
Letztes Jahr haben wir in der Vorbereitung zu Hause gegen den Oberligisten Frankfurt verloren und trotzdem danach super in Mannheim gespielt. Und jetzt?
Auf die Vorbereitung gebe ich mal rein gar nix. Wir sind kein spielstarkes, sondern ein kampfstarkes Team und da man in der Vorbereitung eben nicht alles gibt, wirkt sich das bei uns noch viel stärker aus als bei anderen. Ich bin mir sicher, gegen Nürnberg am ersten Spieltag wird das ganz anders sein. Also alle cool bleiben
Letztes Jahr haben wir in der Vorbereitung zu Hause gegen den Oberligisten Frankfurt verloren und trotzdem danach super in Mannheim gespielt. Und jetzt?
Auf die Vorbereitung gebe ich mal rein gar nix. Wir sind kein spielstarkes, sondern ein kampfstarkes Team und da man in der Vorbereitung eben nicht alles gibt, wirkt sich das bei uns noch viel stärker aus als bei anderen. Ich bin mir sicher, gegen Nürnberg am ersten Spieltag wird das ganz anders sein. Also alle cool bleiben
Vielleicht hast du Recht und wir sind rechtzeitig zum Hauptrundenstart voll da.
Jedoch stellt sich mir die Frage, warum man in der Vorbereitung nicht alles geben sollte!
Ich seh da keinen Sinn, sich für die Hauptrunde zu schonen.
1. Man geht mit guten und überzeugenden Leistungen wesentlich Selbstbewusster und sicherer in die Hauptrunde!
2. Die Fans kommen nach einer guten Hauptrunde lieber ins Stadion und sind wesentlich zufriedener, wie wenn man eine 2-9 Klatsche gegen Biel miterleben muss. Unzufriedene Fans wirken sich auf jeden Fall nicht gut auf die Mannschaft aus. Jeder Spieler spielt gerne vor gut gelaunten Fans und vorallem vor einer vollen Hütte.
3. Die Spieler müssen sich beweißen, ich glaube kaum das einer von unseren Spielern sich auf die Faule Haut legen kann und nicht um einen Platz im Team kämpfen muss. Zwar sind die meisten gesetzt, jedoch glaube ich kaum das einer machen kann was er will und am Ende trotzdem spielt.
4. Jeder Spieler hat doch als Ziel den Wettkampf zu gewinnen, wieso sollte man dann in der Vorbereitung nur im zweiten Gang spielen und sich zurücklehnen. Da ist es doch genau so schön ein paar Siege einzufahren und dem direkten Ligakonkurrenten schon zu zeigen, dass dieses Jahr mit Schwenningen zu rechnen ist.
Glaube kaum das Ehelechner zu dem Verein, mit dem geringsten Etat als Backup kommt.
Könnte mir eher Iserlohn vorstellen, die einen Ersatz für Ersberg suchen..
Das liegt eher daran, dass frühzeitig zu erkennen war, dass es in diesem Spiel für uns um nix mehr gehen wird und viele - einschließlich mir - das Spiel als unwichtig ansehen. Also warum für ein unwichtiges Spiel frühzeitig Karten sichern?
Egal welcher Tabellenplatz, gegen Mannheim geht es immer um etwas. Sei es auch nur die Ehre..
Nur waren Spieler wie Bergen oder Schreiber für damalige Verhältnisse läuferisch immer noch richtig gut unterwegs.Bei Borzecki und Goc sehe ich aber genau an dieser Stelle (leider) große Defizite.
Sehe ich genau so. Und Goc seinen "erwarteten Hammer" bringt er leider auch nicht oft zur Geltung
Also jetzt macht doch mal einen Punkt. Die Leistung auf dem Eis rufen immer noch zumeist die Spieler ab. Dass das Powerplay nur am Trainer liegen soll, ist schon ein wenig zu einfach. Die Spieler müssen den freien Raum suchen, den Schlagschuss von Blauen abgeben oder dem Goalie die Sicht versperren. Das wissen sicherlich auch die Spieler. Der ein oder andere hat dafür halt nicht die nötige Geschwindigkeit oder Stocktechnik um das Spiel in dieser Situation schnell und präzise zu machen.
Also über manche Aussage kann man nur den Kopf schütteln. Sicherlich muss sich die Mannschaft und der Trainer nächstes Jahr ein wenig anders präsentieren, jedoch war durch die ganzen Umstände nicht mehr drin. Vergessen sollte man halt auch nicht, dass wir in der DEL ein Kandidat für die Plätze 13-15 sind. Das wird auch bis auf einige Ausnahmen so bleiben. Die Jahre in der oberen Tabelenhälfte der 2. Liga sind vorbei. Die Erwartungshaltung sollte halt an die neue und bessere Liga angepasst werden.
Sehe ich leider anders mit dem ÜZ.
Goc kann schießen, O'Connor räumt vor dem Kasten auf und Leute wie Ramsey, Petersen oder auch Beechey haben feine Hände. In ÜZ braucht man nicht gerade die Schnelligkeit von einem Schlager haben um zum Erfolg zu kommen. Wenn man die Scheibe laufen lässt ergibt sich irgendwann von selbst die Lücke. Und bei 5-3 wird es ja wohl nicht so schwer sein irgendwann mal eine Lücke zu finden. Der Trick ist ja nicht einfach dumm von der blauen zu schießen. Es geht eher darum einen Spieler so frei zu spielen das der freie Schussbahn hat.
Ich kenne es aus eigener Erfahrung. Wenn ÜZ genug trainiert wird bildet sich eine Gewohnheit. Die Scheibe läuft irgendwann von selber und dann klappt auch das Tore schießen. Und in meinen Augen lässt Mair die falsche ÜZ-Formation bei 5-3 spielen.
Aber wenn man ehrlich zu sich selber ist, ist es katastrophal. Das liegt doch nicht alleine an den Spieler. Die haben doch gezeigt was sie können oder etwa nicht?