Man darf gespannt sein was er in der DEL2 zu leisten im Stande ist. Ich erwarte offensiv ehrlich gesagt nicht viel von ihm, dafür haben wir MacKenzie und Lehikoinen, die beide immer besser in Schwung kommen.
Beiträge von #10 Mirko
-
-
Das mit dem dritthöchsten Etat haben wohl die meisten hier, ich eingeschlossen, aus der EHN. Auch wenn diese ab und an Bild Niveau hat, glaube ich nicht dass diese Behauptung absolut an den Haaren herbeigezogen ist.
Allerdings hat mich BiBi überrascht, die nach EHN Recherche den zweithlchsten Etat hätten.Was spielts denn auch für eine Rolle?? Auch mit einem niedrigen Etat kann man erfolgreich sein, kommt halt immer drauf an, was man drauß macht.
-
Schon geil wie einige sich hier wie "das Fähnchen im Wind drehen". Gestern wurde ich dafür angeprangert, das ich die aktuelle Lage der Huskies als nicht so prekär einschätze, heute da (vielleicht) ein neuer Spieler verpflichtet wurde, der aus der DEL kommt, und zweifelsohne eine gewisse Qualität hat, ich diesen aber trotzdem (aufgrund der Begleitumstände die zu seinem Rausschmiss bei den Pinguinen führten) für unpassend für die Huskies halte, werde ich als arrogant dahin gestellt. Gehts eigentlich noch?? Euch muss man echt nicht verstehen.
-
Krefeld feuert Hanusch
Brauchen die Huskies so einen wirklich?? Scheint ein schwieriger Charakter zu sein, wenn man das so liest, was als Begründung für den Rauswurf angeben wird, von seiten der Pinguine. -
FL? Der Hanusch ist 26...
Uups...das hab ich wohl übersehen...Asche auf mein Haupt. Ändert aber trotzdem nix, dran das ich vermute das er nur als "Kaderauffüllung" nach Kassel kommt.
-
Oder ganz und dafür noch nen AL nach vorne?!
Was aber bedeuten würde, das man wieder das Problem hätte, das ein AL auf die Tribüne müsste, wenn Lehikoinen wieder fit ist. In Anbetracht der Tatsache, das sich sowohl Downing als auch MacKenzie und "der Finne" Lehikoinen immmer besser zurecht finden in Kassel (über Pimm brauchen wir nicht zu reden ), fänd ichs total Banane noch nen AL zu verpflichten...zumal der ja dann auch ne wirkliche Rakete sein müsste. Musste erstmal finden. Lehikoinen fällt ja nun nicht soo lange aus, von daher denke ich das Hanusch mit einer FL nach Kassel kommt und quasi ne "Kaderauffüllung" ist, für Reihe 3 oder 4, zu mehr taugt er mM nach auch nicht, was jetzt absolut nicht abwertend gemeint ist.
-
Wie manche sich hier in Rage reden...köstlich Bin ja echt mal gespannt wanns die ersten Protestgesänge in der Halle geben wird
Ich hab ja rein gar nix gegen Kritik...wenn sie denn begründet ist....für mich ist sie das nicht, wenn ich das hier so lese was einige schreiben...klingt eher nach dem (alljährlichen ) Bla bla bla...Es sollte sich mittlerweile auch bis zum letzten rumgesprochen haben, das sich unser Coach mindestens einmal während der Vorrunde eine Phase nimmt, wo er ein bisschen rumprobiert...war letzte Saison doch genau das gleiche...Ende bekannt. Das wird man auch Rossi wahrscheinlich auch nicht mehr raus kriegen...obs euch nun passt oder nicht. -
Hm, was ich nicht so ganz verstehe:
Wenn jemand darauf hinweist, das es momentan nicht rund läuft und das tut es ja nun mal wirklich nicht, ein Pimm die Kreiselprinzessin gibt, ein Downing, Boiarchinov, Mapes, Lehikoinen, MacKenzie usw. unter ihren Möglichkeiten bleiben, die Informationspolitik der Führungsriege auf Null geht, junge, hungrige Spieler nicht zum Zuge kommen und dann abgegeben werden, (noch) nicht wie letztes Jahr Granaten nach verpflichtet werden, die Zuschauerzahlen stagnieren bzw. sinken, man trotz, gegenüber dem Vorjahr, erhöhtem Saisonetat auf so gut wie allen Positionen schlechter aufgestellt ist, ...warum ist er dann ein Erfolgsfan?Auge des Betrachters Komischerweise als man letzte Woche Nauheim aus der Halle gefegt hat, kam fast kein kritisches Wort...jetzt hat man gestern gegen aufopferungsvoll kämpfende Falken nach Verlängerung verloren, schon ist wieder alles mies und man sollte am besten die halbe Mannschaft austauschen und wenn das alles nichts hilft ggf. Rossi auch noch vor die Türe setzen...alles wie gesagt schon mal da gewesen...Solch Sprüche können nur von Personen kommen, die es nicht ertragen können wenn es mal nicht rund läuft...Erfolgsfans eben
-
Das kennt man schon aus der letzten Hauptrunde. Die die Kritik übten waren sofort nur die Erfolgsfans. Aber genau die selben waren es widerum, die gerade in dieser schwierigen Phase am häufigsten im Zwinger anzutreffen waren. Gibt eben Leute, die wissen nicht, das sachliche Kritik nicht gegen das Team geht, sondern letztlich dafür. Dazu zähle ich auch Mr. Rossi !.Das Reihenlotto ist eines. Das kann sich am Ende richtig auszahlen, oder eben nicht. Aber es sind ganz andere Baustellen, die man seit der Aufstiegssaison bis heute nicht beenden konnte. Egal ob Bietighheim oder Heilbronn. Jeder in der Liga spielt vor unserem Tor seine zwei immer selben Passvarianten, die dann auch oft von Erfolg gekrönt werden. Varianten, die man schon in der Grundausbildung beigebracht bekommt zu verhindern.
Von mir aus kann der Mirko chillen wie er will. Ich kenne nur Chili. Wer rastet der rostet. So ne Saison beginnt nicht erst in den Playoffs. In der Hauptrunde gilt es die Weichen zu stellen. In den Playoffs folgt die Feinjustierung. Und dann sieht man wie gut man vorher gearbeitet hat.Selbe Leier wie letztes Jahr...köstlich
-
Doppelt schreiben wollte ich es nicht, auch nicht für dich .
Wenn du der #77 Mirko aus dem alten Huskies Forum bist, dann weiß ich sowieso Bescheid. Der hatte die gleiche Art zu schreiben und Einstellung wie du .Zu dumm, wenn man selbst erst zu den Playoffs in die Halle kommt und meint hier große Töne spucken zu können .Wow geil...wenn einem die Argumente augehen, schweift man vom Thema ab...Respekt. Wer ich bin oder wer ich nicht bin, tut hier nix zu Sache...ebenso ob und wann ich in die Halle gehe. Aber lassen wirs gut sein. Mit Leuten wie dir, is wahrscheinlich eh jede Diskussion überflüssig. Auf einen Nenner kommen wir beide nicht mehr. Damit is das Thema für mich durch!!!
-
@#10 Mirko das " Erfolgsfan" kannste getrost streichen, aber der Rest vom Satz passt haargenau. Der Rest ist halt deine Meinung, wie ich meine habe.
Gut...streichen wir das. Wenn der Rest von meinem Satz haargenau passt, erklärs mir mal warum das so ist. Warum ist bei dir die Erwartungshaltung an die Mannschaft so groß? Weil man mit den größten Etat der Liga hat, weil man im Frühjahr überraschend die Meisterschaft gewonenn hat, weil es die Huskies und du keinen Platz im MF (der immer noch zur Teilnahme an den Play offs um die goldene Annans berechtigt) duldest? Hau einfach raus...ich geh schon mal und hol mir Popcorn und ein Kaltgetränk.
-
Diese Rumpelei die da teilweise angeht hätte ich noch im ersten Jahr DEL 2 mit einem Augenzwinkern akzeptiert, gerade weil man die Liga noch nicht gekannt hat.
Man hat den ganzen Sommer ( diesmal sogar ganz ohne Theater) Zeit gehabt sich gescheite Leute zu suchen, gerade bei den AL hätte da mehr rauskommen müssen.
Dass z.B. Mapes und Feo derartig floppen, hätte man aber nicht erwarten können.
Mir geht dieses verdammte Understatement ziemlich auf den Sack.
Und mal ganz nebenbei: Die Leute zahlen immer noch ihr hart verdientes Geld, um eine solide Leistung zu sehen. Verlieren ist kein Beinbruch, aber nicht in der Art und Weise wie es derweil bei uns praktiziert wird.
Da braucht man auch nicht "chillen", sondern kann bis zu den Playoffs ganz zu Hause bleiben, wenn es egal ist, welchen Platz man nach der Hauptrunde erreicht.
Ist ja auch nicht von Nachteil, ob man gegen den 8. anstatt gegen den 1. Der Hauptrunde spielt, oder nicht?
Wir befinden uns mittenin der Saison, wo schon vieles funktionieren muss und bis zu den Playoffs perfektioniert werden müsste, wenn man dort sein bestes Eishockey spielen will. Bei uns stagniert das ganze irgendwie.Auch wenn ich mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt mache, bei einigen und dislikes kassiere....zu Leuten wie dir, ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen, fällt mir eigentlich nur ein Wort ein: Erfolgsfan mit ziemlich hoher Erwartungshaltung. Ich denke es liegt immer im Auge des Betrachters ob ein Spieler ein Flop ist oder nicht. Ich für meinen Teil finde das (bisher) noch kein Spieler der im Sommer neu hinzu gekommen ist, ein völliger Flop ist. Vielleicht sollten einige mal davon abrücken die Neuen mit den Jungs zu vergleichen, die uns im Sommer verlassen haben. Das man diese nicht 1:1 ersetzen konnte, sollte jedem klar sein. Aber es ist wie immer...auch letzte Saison während der Vorrunde las man ständig das alles scheisse ist...Ende ist bekannt. Und selbst wenn jetzt mal ne Saison bei raus kommt, wo man auch in der Crunch-Time nicht soo weit kommt...geht da die Welt von unter?? Ich denke nicht. Man mag zwar mit den höchsten Etat der Liga haben...aber das ist (für mich persönlich) kein automatischer Erfolgsgarant...man schaue sich die Frankfurter letzte Saison an...trotz großem Etat, sang und klanglos gegen uns aus den Play offs geflogen...aber mähre ruhig weiter...is halt typisch Nordhesse. Wir sprechen uns wieder wenn die Saison rum ist.
-
ach im Leben nicht... das wird jetzt runtergespielt.. bis man dann merkt das es zu spät ist...
wie heißt es immer, die Spieler brauchen Zeit..Eisblume, wer fällt dir denn ein? ... und welche Gründe..
Zu spät ist für was?? Ich glaube so manchem hier ist die überraschende Meisterschaft im Frühjahr extremst zu Kopf gestiegen. Wer geglaubt hat, das es jetzt einfach so weiter geht, hat für mich persönlich keine Ahnung. Man schaue sich doch einfach mal an, was man vor der Saison an Qualität verloren hat, diese nur annährend gleichwertig zu ersetzen halte ich für quasi unmöglich. Im bisherigen Saisonverlauf ist noch nicht großartig was passiert...alles ist noch möglich. Und mal ehrlich: Es ist doch völlig egal ob man nun als 2., 3. oder 8. in die Play offs einzieht...da beginnt die Saison bei null und alles ist möglich. Von daher: chillt alle mal ein bisschen und harrt der Dinge die da kommen. Selbst wenn man jetzt ein paar Spieler ausstauscht (wen denn überhaupt??) ist nicht automatisch garantiert, das es sofort besser läuft.
-
Zitat aus der "Verletztenmitteilung" vom 05.09.2016 aus der HNA
Kassel. Schock für die Kassel Huskies: Verteidiger Brett Wysopal, in der vergangenen Woche erst verpflichtet, droht das jähe Saisonende.
....und weiter
Der Sturz hatte eine Sprengung des Schultereckgelenkes zur Folge. Eine Operation ist nach Informationen von Mannschaftsarzt Dr. Hans-Günter Schafdecker zwingend erforderlich. Wysopal wird voraussichtlich 12 bis 18 Wochen ausfallen.
Wenn ich überschlage sind wir in der 15ten Woche der vorausgesagten Ausfallzeit.Soweit wie ich das mitbekommen habe, ist er direkt zurück nach Hause geflogen um sich operieren zu lassen. Damit würden dann die Fixkosten wegfallen schätze ich.
Ich denke und hoffe, das wir Ihn wiedersehen werden in Kassel und er noch unter Vertrag bei uns ist. Beim Vorbereitungsspiel gegen die Adler hat er nen sehr guten Eindruck hinterlassen bei mir und auch die Stimmen die ich sonst so in der Halle aufgeschnappt habe, waren durchweg positiv. Gut... das waren ganze 30 Minuten in denen man sich ein Bild machen konnte - nicht wirklich viel ...Das ist doch das was ich sage Er hat 30 Minuten in einem Vorbereitungsspiel für die Huskies auf dem Eis gestanden, wobei da wohl noch nicht mal die kompletten 30 Minuten. Daraus zu schließen das er (wie viele meinen ) die absolute Rakete ist, finde ich gewagt. Das er direkt wieder übrn großen Teich gedüst ist, nachdem seine Verletzung bestätigt und auch die (ungefähre) Ausfallzeit anberaumt wurde, stimmt wohl. Wer weiss was in der Zwischenzeit alles passiert ist, bei ihm...vielleicht hat er auch schon nen neuen Verein und die Huskies haben Abstand von einer weiteren Verpflichtung genommen, was ich in Anbetracht der nicht absehbaren Leistungsfähigkeit nach der Genesung auch vollkommen verstehen kann. Schaun mer mal, was passiert wenn die anberaumte Ausfallzeit vorrüber ist, vielleicht erleben wir alle ja ne Überraschung
-
Und bevor die Leute, wie z.B. @#10 Mirko, anfangen zu spekulieren, würde eine einfache Aussage der Verantwortlichen reichen .
Darauf kannste lange warten
-
na ja, du machst mit einem Spieler einen Vertrag über eine Saison. Und der wird den mit Sicherheit nicht unterschreiben, wenn drin steht, das er ungültig ist, sobald er sich verletzt..
Das er "ungültig" wird sobald Spieler X sich verletzt, wird wohl in keinem Vertrag drin stehen, da geb ich dir recht...aber Verträge können auch aufgelöst werden, vor allem wie jetzt bei Wysopal im Zuge einer langwierigen Verletzung. Könnte mir also vorstellen das genau dieses eingetreten ist, wenn es auch nie in der Öffentlichkeit kommuniziert wurde.
-
Da es nie eine Aussage zu Wysopal gab, wäre ich mir nicht so sicher, das er nicht zurückkommt. Daher ist die Anmerkung von LewAshby schon richtig.
Meine Therorie. Wysopal hat sich vor dem ersten Ligaspiel verletzt und wurde daher noch nicht lizensiert und taucht deshalb nicht in der offiziellen Kaderliste auf. Hat aber noch Vertrag mit den Huskies.Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...das würde ja bedeuten das der ECK irgendwann wieder für ihn bezahlen müsste. Ich glaube nicht das die Kasse so prall gefüllt ist, das man sich den Luxus erlauben kann, einen Spieler unter Vertrag zu haben, von dem man nicht weiss wann und wie er in unabsehbarer Zeit wieder aufs Eis zurück kehrt. Aber das ist meine Theorie Man wird ja sehen was mit ihm passiert...oder auch nicht
-
Wäre schön gewesen, wenn man bei der Gelegenheit auch mal was von Wysopal hätte hören lassen...
Warum hätte man dieses tun sollen?? Wysopal gehört (so weit ich mich erinnere) nicht mehr zum Kader der Huskies, und wird (höchstwahrscheinlich) auch nicht mehr zurück kommen an die Fulle. Ich weiss eh nicht, warum hier so ein Bohei um ihn gemacht wird...er hat in einem Vorbereitungsspiel gegen Mannheim angedeutet zu was er kann....aber eben nur in einem Freundschaftsspiel. Von daher, verstehe ich wirklich nicht, warum er bei einigen so vehement im Gedächtnis bleibt, und am besten lieber heute als morgen wieder im Dress der Huskies auflaufen sollte. Ich bin gespannt, ob und wie die Huskies auf den Ausfall von Esa reagieren...sind zwar nur 3-4 Wochen anberaumt als Ausfallzeit, aber diese können evtl. ziemlich lang werden, auch mit dem Hintergrund das man in der Defense nicht gerade auf Rosen gebettet ist, was Alternativen zum Finnen angeht. Esa hat sich in den letzten Spielen, wie ich finde um einiges gesteigert, von daher wiegt der Ausfall schon schwer. Wünsche ihm auf diesem Wege gute Besserung und schnelle Genesung.
-
Die ZS Zahl wäre niemals so niedrig gewesen, wenn man die letzten Spiele nicht so lustlos angegangen wäre.
Gewagte These Ich glaube die Gründe dafür das die Derbies gegen die Löwen und gegen Nauheim während der Vorrunde nicht mehr soo ziehen liegen ganz woanders...Ich denke das viele den Spielen einfach überdrüssig sind, was ich durchaus nachvollziehen kann...Man überlege sich mal wie viele Spiele es seit 2011 gegen beide Mannschaften gegeben hat. Nicht jeder Fan is mittlerweile noch so heiß auf die Derbies. Ich für meinen Teil empfinde diese sogar als die langweiligsten der ganzen Saison...liegt wahrscheinlich aber auch daran das ich die frühren Zeiten noch miterlebt habe, als es gerade gegen die Frankfurter doch noch um einiges heißer her ging auf dem Eis als es das heute tut. Für mich fehlen einfach (auf beiden Seiten) die Typen die früher den Reiz dieser Spiele ausgemacht haben...solche Typen wie zum Bsp. ein Chevy oder Mike Millar auf Seiten der Huskies, die sich regelmäßig mit den Frankfurtern gemöbelt haben, gehen den Derbies heute echt ab. Klar haben sich die Zeiten stark verändert, aber solche Keilereien haben die Derbies zu dem gemacht was sie sind...finde ich zumindest. Man wird sich wohl oder übel dran gewöhnen müssen das während der Hauptrunde die Halle gegen Nauheim und gegen die Löwen bei weitem nicht mehr ausverkauft sein wird...schuld daran ist auch der dämliche Modus...kein Mensch braucht 8 Derbies während der Hauptrunde. Ich denke, sollten sich die Mannschaften während der Play offs begegnen wird die Sache wieder ganz anders ausschauen....auch wenns faktisch nur um die goldene Annanas geht. Schaun mer mal
-
Vllt aber auch Kassel?
Bei uns soll such nochmal nachgelegt werdenMich würde echt mal interessieren, woher dieses Gerücht stammt. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht auf welcher Position aktuell akuter Bedarf bestünde. Unsere beiden Al-Defender kommen immer besser in Schwung, wie ich finde, über Downing und Pimm brauchen wir glaub ich nicht zu reden, bliebe also nur (evtl.) ein deutscher Stürmer bzw. Defender, aber da sehe ich aktuell niemanden der die nötige Qualität hätte um uns wirklich zu verstärken. Ich denke daher, wenn noch jemand kommen sollte, wirds eher ein junger talentierter Spieler sein für die 4. Reihe quasi als Ersatz für Lambacher bzw. Geratz. Schaun mer mal was bis zur Transfer-Deadline passiert