Aus meiner Sicht erwähnenswert ist der derzeit 15. Platz im Gesamtklassement für Simon Geschke.
Hoffentlich kann er die starke Leistung in dieser Woche halten. Daumen sind gedrückt.
Aus meiner Sicht erwähnenswert ist der derzeit 15. Platz im Gesamtklassement für Simon Geschke.
Hoffentlich kann er die starke Leistung in dieser Woche halten. Daumen sind gedrückt.
Und die offizielle Meldung hinterher:
https://www.bluedevilsweiden.de/samanski-und-r…-in-blau-weiss/
"Der Weg zum Aufstieg" von Oberpfalzmedien:
Saison-Rückschau bei "Hauptsache Sport" von OTV:
Schon spannend, welche Accounts hier aus einem Dornröschenschlaf erwacht bzw. neu vertreten sind und einen Beitrag nach dem anderen zu Papier bringen.
Ansonsten sollten wir als Eishockey-Deutschland doch vorsichtig sein, anderen Nationen "keinen Fortschritt" auf die Brust zu heften. In der eigenen Vergangenheit sind hintere Platzierungen bei einer WM gar nicht mal so lange her.
Nur weil es zuletzt einen deutlichen Sprung nach vorne gegeben hat, sollte man den "kleineren" Nationen nicht eine ebensolche Entwicklung per se absprechen.
Beda123 das kann sein, dass ein Empfang eine gewisse Version des Betriebssystems erfordert.
Ist auf meinem Samsung TV mit Sky so. Geht nicht mehr.
Natürlich passt die Antwort. Dir passt die Sichtweise nicht. Deine Meinung in allen Ehren, ich halte deine Sichtweise schlicht für Quatsch.
Man gibt Alaba ab und holt einen aus der zweite englische Liga. Da möchte ich die deutsche Presse und das Gelächter in der Wlt hören....
Ich weiß nicht was du mir ankreiden willst, aber daß Fehler gemacht wurden hab ich schon gesagt, als paar Amateure noch im Amt waren. Es hat sich mehr oder weniger alles als richtig erwiesen, was ich immer und immer wieder als Fehler angprangert habe. Der übelste aller Transfers des FC Bayern war und ist der Hernandez wechsel. Völlig ohne Not das Gehaltsgefüge zerstört. Seit dem bekommt jeder Hinz und Kunz 16 Mio Gehalt.
Und es geht munter weiter.
Mit keinem einzigen Ton habe ich solch einen Wechsel auch nur ansatzweise ins Spiel gebracht. Deine ständigen Versuche andere Beiträge ins Lächerliche zu ziehen, kannst du mit anderen Usern veranstalten.
Was ich dir ankreiden möchte? Kannst du dich noch deine ursprünglich Aussage erinnern? Es ging um die Verpflichtung von Marquinhos (PSG), Wirtz, Führich und Beste und dass damit das Gehaltsgefüge wieder in Ordnung kommt. Darum ging es. Und jetzt bist du bei einem Alaba-Ersatz aus der 2. englischen Liga. Merkste hoffentlich selber...
Weshalb meine Meinung Quatsch sein sollte, kannst du natürlich auch wieder nicht belegen. Der Erfolg von Bayer Leverkusen gibt den - wie du sie nennst - No-Name-Transfers absolut Recht und stellt die Vielzahl an hochkarätigen Toptransfers der Bayern in ein wahrlich noch schlechteres Licht.
Welcher Außenseiter hat den die letzten 5 Jahre die Champions League gewonnen oder ist zumindest mal ins Halbfinale gekommen?
Natürlich muss man die Spitze bei der Spitze weglaufen. Bayern holt Spieler aus Australien, Kanada hat sehr wohl die Augen breit auf. Aber einen IV der die Abwehr zusammen hält, der kann kein noname sein.
Du willst doch gar nicht diskutieren, dann lass es doch einfach. Deine Antwort passt nun schon zum zweiten Mal nicht zu meinem Text. Lies doch dann einfach drüber hinweg, anstatt immer wieder auf etwas abzulenken, dass gar nicht zur Debatte stand.
Was hab ich denn oben über Transfers der Jugendabteilung geschrieben?
Von einem No-Name war ebenso wenig die Rede. Das ist deine "Bayern-Interpretation". Ein Spieler aus der 2. englischen Liga, aus Portugal, etc. ist automatisch ein No-Name und kann nichts. Die von mir aufgezeigten Beispiele beweisen das klare Gegenteil. Man muss sie halt fördern und einsetzen (mit Tel hat man so einen Spieler in den eigenen Reihen!).
Ich kann als FC Bayern aber auch 30 Mio nach Istanbul schicken für einen "Weltklasse" Außenverteidiger oder nach Leipzig für einen damals schon fehleranfälligen IV. Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, wenns Geld weg ist und die Leistung nicht stimmt.
Klingt gut. Toll auf meine Namen und Vorschläge eingegangen. Selbst keinen einzigen genannt als Alternative. Typisch.
Meine Antwort auf deinen Beitrag war doch völlig unabhängig von den genannten Namen. Es geht doch um die allgemeine Sache, dass a) das Gehaltsgefüge auch von Neuen ausgekleidet wird und b) das "Scouting" der Bayern sich ausschließlich auf fertige Spieler aus den Topligen erstreckt. (Anmerkung: bei Jugendspielern ist dies deutlich breiter gefächerter!). Und leider liegt der Fokus vieler Bayern-Fans ebenfalls nur auf diesen Ligen. Entscheidend ist jedoch die Scouting-Abteilung, denn die muss die Manager ja mit Vorschlägen füttern.
Sieht man sich die Durchstarter der laufenden Saison an: Ollie Watkins (Aston Villa), Viktor Gyökeres (Sporting) und Alejandro Grimaldo (Leverkusen) dann standen die (Watkins, Gyökeres) vor ihren aktuellen Clubs nicht in einer Topliga, sondern in der zweitklassigen englischen Championship erfolgreich auf dem Rasen (siehe auch Tella von Leverkusen). Der Vertrag von Grimaldo bei Benfica lief aus, sein Marktwert flachte zudem schon ab.
Das, und darauf wollte ich hinaus, sind nunmal Märkte, die mMn verstärkt in den Fokus rücken müssten. Vor allem auf den Backup-Positionen. Das ist jetzt zur neuen Saison z.B. bei EMCM so.
Kommt drauf an, willst du kurzfristig Lösungen oder willst du die Mannschaft neu ausrichten.
Kurzfristig: IV: Kapitän von PSG holen und Laimer zum top 8er erklären.
Langfristig: Sane, Gnarby und Coman weg, dafür Wirz und zwei deutlich schlechte Auswechselspieler holen, z.b. Führich und Beste.
Sorry, aber das ist genau der gleiche "nur höchstes Regal"-Einkaufswahn, den die Bayern seit jeher an den Tag legen. Anstatt den Kreis an potentiellen Neuzugängen zu erweitern und auch mal "spannende" Personalien ins Auge zu fassen, würde wieder vermeintliche Topqualität an Land gezogen werden (hier: Marquinhos). Das ist jetzt bei Upa und bei Kim schon schiefgegangen. Wie es stattdessen gehen kann, hat Leverkusen in den vergangenen beiden Jahren bewiesen. Da muss man nicht mit Unsummen (z.B. Boey) um sich werfen, nur weil man der FCB ist.
Zu den anderen drei Kandidaten: Wirtz kann sich weltweit seinen Verein aussuchen und kassiert bei einem Wechsel nicht einen Cent weniger als Sane, Gnabry oder Coman. Führich und Beste spielen eine grandiose Saison und würden sich doch einen Wechsel zu den Bayern ebenfalls bezahlen lassen. Die Berater sind ja nicht doof, wenn gleichzeitig die drei Vorgenannten abgegeben werden.
Die offizielle Meldung noch nachgereicht:
https://www.bluedevilsweiden.de/voit-verlaenge…-bleibt-ebenso/
Die Polen haben einfach 48 h vor dem Spiel gegen Frankreich Tomas Fučík( aus Tschechien) eingebürgert. Sorry, aber das ist doch etwas zu schnell.
Ein Spieler sollte doch ein paar Länderspiele machen bevor er zu einer WM darf. Meine Meinung!
Das Rick und Basti den da Costa von Frankreich so bejubeln gefällt mir aber auch nicht. Der Kerl spielt immer noch in der Blutgeldliga.
Da du ja sonst immer vorgibst, die tschechischen Seiten zu lesen, wäre das hier vielleicht auch von Vorteil bevor so eine reißerische Aussage bzgl. der Einbürgerung kommt:
https://www.idnes.cz/hokej/ms-2024/…-hokej-2024_czo
Daraus:
Zitat(...)
Aber wir haben uns vor mehr als sechs Monaten beworben. Wir hatten erwartet, dass es schneller geht. Der Antrag blieb bei den Behörden hängen, und ich wusste nicht, ob er rechtzeitig fertig werden würde. Der Schlüssel war die Unterschrift des Präsidenten, die ich am 25. April erhielt. Dann brauchte ich nur noch auf das Dokument zu warten", sagte Fučík.
Abgesehen davon, dass er in den letzten sechs Spielzeiten Mitglied der höchsten polnischen Eishockeyliga war, half ihm seine Ehe mit der ehemaligen polnischen Eishockeyspielerin Aneta Błaszak.
(...)
Ich habe alle verfügbaren Informationen über meine Familie zusammengestellt, und dabei haben wir erfahren, dass unsere Familie Wurzeln in Polen hat, genauer gesagt in Lemberg, das heute ukrainisch ist, aber vor dem Zweiten Weltkrieg zu Polen gehörte", erklärte Fučík.
Heute gibt es gleich zwei Vertragsverlängerungen.
Quelle: WA-Channel BDW
Das habe ich so nicht behauptet. In der Oberliga wird dann eben mal schnell ein höherer Zuschauerschnitt verwendet um das zu kompensieren. Es muss auch nicht jeder Sponsorenvertrag schriftlich eingereicht werden. Da ist die DEL2 in vielen Punkten bei der Lizenzierung genauer. Du kannst als negativ Beispiel der vergangenen Saison ja auch Bayreuth nehmen da war ja auch " finanziell alles tutti".
Die Behauptung ist, dass keinerlei Jahreskalkulation gemacht wurde. Das ist unrealistisch.
Intern stellt er nicht mal eine Jahreskalkulation für das Geschäftsjahr auf.
Und dann hat er auf ein Bierfilzl geschrieben "bei uns ist finanziell alles tutti" und als Lizenzunterlagen beim DEB eingereicht?
Rubes anscheinend doch kein deutscher Pass????
Wurde bislang als AL kommuniziert.
Der deutsche Pass stammt aus der Gerüchteküche. Wenn es so sein sollte, wird eine entsprechende Meldung kommen, da ja dann ein weiterer AL eingeplant werden kann.
Ich denke ABK geht es eher darum, dass die ganze Geschichte Regensburg zum Titel getragen (nicht geführt!) hat. Girduckis und Hammond, die beide nicht ein einziges Jahr in DE gespielt haben, bekommen deutsche Pässe. Warum???
Weil ihnen der per Gesetzeslage nunmal zusteht?!
Verlängerung: Dominik Müller
https://www.bluedevilsweiden.de/dominik-muelle…vils-die-treue/
Neuer User - bekanntes Diskussionsschema....
Geht es dann vielleicht mal wieder um Eishockey?
Die Gebote für die Playoff-Trikots
Hübl 1.000
Engler 290
Wölfl 530
Eberhardt 1.000 (?)
Schmidbauer 600
Bettauer 790
Schusser 420
Müller 380
Kolb 500
Ribnitzky 430
Davis 950
Gläser 870
Samanski 450
Nagtzaam 600
Maus 350
Voit 420
Schlenker 450 + 400 (weiß)
Bruch 510
Filin 700
Kabinen-Poster 1.500
Eventuell hat jemand die Gebote ab Filin noch mitgeschrieben?