2024 war laut DWD deutlich zu warm und zu nass
Auch in diesem Jahr folgte ein Temperatur-Rekord auf den nächsten. Das macht 2024 zum wärmsten Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen - sowohl in Deutschland als…
www.tagesschau.de
Wenn dieser Generalmajor Recht haben sollte, dann deckt sich das aber nicht mit den einfachsten Beobachtungen:
- Warum müssen Nordkoreaner mitkämpfen, wenn Putin genug Soldaten rekrutieren kann?
- Warum brauchen sie ausländische Drohnen, wenn sie selber mehr als genug herstellen können?
- Warum kommt nur steinaltes Material an der Front zum Einsatz, wenn doch genug Panzer und Fahrzeuge hergestellt werden?
- Warum verläuft der Krieg für Russland nicht schneller/besser, wenn es mehr als genug Kriegsmaterial gibt?
Ich fange mal von hinten:
Es gehören immer zwei dazu. Wenn der Gegner auch gut ist, dann geht es nicht schneller. Dabei geht es auch nicht nur um Panzer und Schützenpanzer, sondern auch um Raketen, Drohnen, Artillerie, Munitionsproduktion usw.
Wenn der Krieg endet, rüstet Putin seine Lager in Geschwindigkeiten auf, die Europa schlecht werden lassen sollten, während wir wahrscheinlich alles wie heiße Kartoffeln fallen lassen werden nach 2 Jahren. Seine Kapazität von Raketen sollte bereits 2023 bei 130 Stück im Monat liegen. Gehen wir jetzt von 200 aus. Rechne das mal auf 5 Jahre Frieden hoch. Genauso die Drohnenproduktion, gestern forderte einer 100.000 Drohnen für die Bundeswehr anzuschaffen. Das ist ist nichtmal eine Monatsproduktion für Putin. Auch die Panzer und Flugzeugproduktion hat er hochgeschraubt. Das Personal ist ausgebildet und die Truppen kriegserfahren. Die Koreaner geben Putin dabei die Chance Truppen zu sparen, die wertvoll sind. Es gibt viele Berichte das die eingezogenen sofort an der Front verheizt werden und die "wertvollen" Truppen dahinter warten, bis was geht. Auch geben ihm die Nordkoreaner die Option mehr Front abzubilden und die Ukrainer immer mehr zu strecken. Und das funktioniert ganz leidlich. Während sich die Ukrainer in Cherson, Kursk, Lipsy, Kupjansk, Torezk und Saporitschja abnutzen, ist er fast um Prokowskl herum gekommen und kann mit der M-30 bald die Hauptnachschubwege abschneiden. Dahinter ist nichts mehr. Macht Trump nicht schnell genug Frieden, kann hinter Prokowsk die Ketchupoflasche drohen. Alle wissen das und daher ist dort der absolute Schwerpunkt. Putin nutzt dabei jede Hilfe, die er bekommen kann um selber länger durchzuhalten. Macht die Ukraine auch.
Ich sage nicht das alles supi dubi ist.
Aber niemand weiß ob Putin nicht doch noch nebenbei schon wieder die Lager füllt. Warum alle Raketen in der Ukraine verballern? sie haben eh kaum nutzen. Außer Schrecken zu verbreiten.
Noch ein Thema: Wikipedia.
ZitatDienst als General
Ohl war Unterabteilungsleiter Politik II im Bundesministerium der Verteidigung und wurde auf diesem Dienstposten zum Brigadegeneral ernannt.[5] Im Oktober 2019 wechselte Ohl als Chef des Stabes zum Kommando Luftwaffe und wurde zum Generalmajor befördert.[6] Am 4. März 2024 übergab er das Amt an Brigadegeneral Christian Leitges und wechselte ins Verteidigungsministerium als stellvertretender Abteilungsleiter Militärstrategie, Einsatz und Operationen
Ich denke, er sitzt an der richtigen Stelle um das bewerten zu können. Das Schlimme ist nämlich: wenn du recht hast, haben wir nen Idioten auf dem Posten sitzen.
Hier das ganze Interview: Er meint damit das Russland durch Neubau und Instantsetzung alter Geräte mehr aufbaut, als sie verlieren an der Front.
Zitat+++ 11:05 Generalmajor Ohl: Russland kann Verluste aus dem Ukrainekrieg überkompensieren +++
Experten rechnen damit, dass der russische Präsident Wladimir Putin die russische Armee in etwa fünf bis acht Jahren so weit aufgerüstet haben wird, dass er dann auch einen Angriff auf einen NATO-Staat wagen könnte. "Russland ist derzeit in der Lage, seine erheblichen personellen und materiellen Verluste aus dem Ukrainekrieg überzukompensieren", sagt Generalmajor Wolfgang Ohl im Gespräch mit ntv.de. Es gelinge den Russen, mehr zu produzieren, als sie pro Tag in der Ukraine verlieren würden
Das passt aber so gar nicht in die bisherigen Aussagen, das die Russen bald am Krückstock gehen. Aufgrund dem Geschehen auf dem Schlachtfeld, sehe ich die Meldung als realistisch an. Derzeit haben sie genug Männer, Munition und Material mit temporären lokalen Engpässen.
Putin wird toben, so vorgeführt zu werden. Er braucht Aliyev auch als Bindeglied zur Türkei. Sein "multipolares Modell" Recht des Stärkeren geht hier voll auf ihn los.
Edit: Wobei die Forderungen auch gerade in der TASS stehen. Dass würden sie nicht, wenn es nicht abgesprochen wär.Oder man will zumidnest den Anschein erwecken. So oder so, wird da ein Bauernopfer irgendwo für sehr lange hinter Schloss und Riegel verschwinden.
Hätte Potenzial für einen Krimi, wenn es stimmt.
Putins Erfolge sind in letzter Zeit recht dürr im Schiffsgeschehen. auf der Krim gibt es ne Ölpest, einer seiner zwei Evakuierungsschiffe für Tartus geht unter. Wenn sie jetzt noch die Ostsee stärker überwachen und russische Schiffe konsequent bei Verstößen aufbringen würden und vorallem bis zum Ende des Bürokratieprozesse (der leider dauern kann) die Abfahrt wieder verweigern, dann würde das Putin wirklich schaden.
Die guten ins Töpchen, die schlechten ins Kröpfchen.
Das mit Ausländer raus, war gar nicht so streng gemeint, wir ihr dachtet. Habt euch mal nicht so. Interessant, das es plötzlich Grenzen bei Trump/Musk gibt. Musk profitiert natürlich von den Arbeitsvisa. Aber die für mich interessantere Frage wird, ob ihn dann der aufgeheizte rechte Rand irgendwann fressen wird. Politische Parteien werden in der Regel von ihren radikalen Rändern dominiert, weil diese ungeniert Maximalforderungen stellen können und jeder Kompromiss die Partei in ihre Richtung zieht.
Wo kommt das Geld für neue Spieler her? Saison schon gesichert?
Das Grundproblem ist für mich nicht mal der Abschuss. Sondern erstens: Das die zivilen Flugzeuge trotz Drohnenangriff einfliegen durften. die Drohnen sind Stunden dahin unterwegs. Der zweite Punkt ist aber noch viel schlimmer: Warum wurde das Flugzeug denn nach dem Treffer noch über 100 km über das offene Meer geschickt?
Und das Putin sich entschuldigen muss, zeigt wie sehr die geschlampt haben. Durch sein Machtwort, "leider tragisches Unglück", kann er nämlich viel vertuschen. Er hat sich nämlich entschuldigt. Da wäre es diplomatisch unschcklich nachzutreten. Sie nenn es nicht mal Unglück sondern "tragic incident", ein Vorfall.
Naja drei Spiele hauptsächlich wegen Wiederholungstäter denn das berühren auf dem Rücken sind ja nicht mal fünf Minuten Wert. Aber grundsätzlich sollte er sich einfach im Griff haben,hat er aber nicht. Wenn ein Latta angegriffen wird u.blutet reagiert er eigendlich noch ganz anders,da kann sein Gegenspieler noch froh sein dass er ihn "nur" etwas am Rücken zupfte (unter Stockstich verstehe ich was anderes).
Ich sehe da in der Zeitlupe nen Bauchtreffer
Das ist bei einer U-WM doch eh Bingo. Jedes Jahr andere Jahrgangsstärken. Nächstes Jahr kämpfen die Lettten dann evtl. gegen den Abstieg. Gerade in kleinen Ländern ist die Schwankungsbreite in so kurzen Jahrgangs-Zeiträumen hoch.
Ich finde das mit den Nummern auch Scheiße. Klar kann man nachschauen. Aber der mit dem Nummernbingo macht allen anderen mehr Arbeit, statt einfach den verdammten Namen mit hinzuschreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe 5 Versuche gebraucht um den Spieler zu erkennen und die Zeitlupe, was da überhaupt passiert ist. Ich hätte noch ein großen roten Pfeil benötigt (da Foul mit Pfeil).
Geld alle aber das stört Putin nicht. Er hat genug Rubel. Erdogan ist mit 50-100% Inflation seit Jahren an der Macht.
Ist das wirklich so, dass es innerhalb der Mannschaft nicht passt? Oder wird das jetzt nur als erfundener Grund für den Misserfolg erzählt ?
Das wurde letztes Jahr auch in Dresden immer wieder behauptet und die Mannschaft war intern aber relativ gut miteinander.
Nächster Wodka Unfall, dessen vertuschen nicht geschafft wurde.
DEL Aufstieg was sonst. 14740 von 8 Mio Etat gedeckt.
"Friedensgespräche" bei P.-Freunden:
https://liveblog.zdf.de/aktuelles-zum-…onflikt/150123/
Das wird die Ukraine zurecht nicht akzeptieren.
Ich bin mal unfair: Sollte sie aber besser.
Ich sehe keinen Punkt wo Putin einknicken solle und wo die Ukraine später ein besseres Ergebnis erkämpfen könnte.
Putin kann den Krieg unter Mühen noch 2 Jahre führen, bis es kritisch für ihn wird (Wirtschaft, Finanzreserven, Finnazgerät, Personen usw.)
Mit jedem Monat, der vergeht, nutzt sich die Ukraine stärker ab und Putin kann seine Ziele immer besser durchsetzen. Bsiher hat die Ukraine jeden Monat weniger Grund eine Verhandlung zu ihrem Grund zu verbessern und genau da weiß Putin und führt den Krieg weiter.
Im Gegenteil. Es sieht so aus das sie an Prokrowsk vorbei kommen und dann fällt die Stadt von hinten an sie und Dnipro und Saporishshja kommen noch in Reichweite. Kramatorsk und Slowjansk will er auch noch haben. Irgendwann fallen sie auch wieder aus Kursk raus. Verkauft sie Trump noch in einem schlechten Deal, hat sie gar nix.
Geht halt um Marketing. Deutscher Rennstall klingt halt besser und verkauft dann mehr von den Produkten.
Ist doch verständlich, der deutsche Markt ist nunmal deutlich größer als der österreichische. Ist doch zb beim Eishockey auch nicht anders.
Ja, aber Red Bull Leipsch spielt in Leipzig und die haben was davon(Stimmung, Event, Erfolge, usw) in der deutschen Bundesliga, mit einer Lizenz des DFB.
Es ist zumindest für mich schwer bei einem Radteam noch eine Verbindung sehen. Du jubelst qausi nur noch der deutschen Lizenz zu. Wir werden sehen, wie es läuft.