Wer sagt denn überhaupt, dass sich die DEL 2 die Rosinen rauspicken darf wie sie es gerade braucht?
Die DEL2......und die Rosinen.
Wer sagt denn überhaupt, dass sich die DEL 2 die Rosinen rauspicken darf wie sie es gerade braucht?
Die DEL2......und die Rosinen.
Was ist das denn für ein dummer Thread-Titel?
Die Oberligen bleiben erhalten. Wieso auch nicht?
Die DEL spielt in der kommenden Saison halt mal mit dreizehn Mannschaften! Die Ligen darunterbleiben also unberührt und es gibt keine Nachrücker aus der Oberliga.
Und wenn die DEL der DEL2 nicht entgegen kommt und ab der nächsten Saison einen geregelten Auf- und Abstieg einführt, dann spielt sieweiterhin mit dreizehn Teams. So lange bis sie einem geregelten Auf- und Abstieg einwilligt.
Sie spielt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit 14 Teams. Womit will die OL-Süd denn drohen? Ich lach mich schepp. Außerdem gibt's im Norden und Osten auch noch Kandidaten.
Aber im Zweifel geht Regensburg eh hoch.
Und warum sollte die DEL2 dies tun? Nur um einer Liga einen Gefallen zu tun, die anscheinend nicht attraktiv genug ist? Es ist ja wohl nen Witz, untere Ligen von oben aufzufüllen. Wo gibt's denn sowas.
Abstrakte Ideen haben nichts mit Abstraktionsfähigkeit zu tun. Aber passt scho...
Abstraktionsfähigkeit ist nicht so dein Ding, oder?
Die Ente informiert sich wahrscheinlich auch im richtigen Leben am liebsten auf Seiten, auf denen sie ihre vorgefertigte Meinung bestätigt findet.
um Leistung abzurufen, muss man sich aber auch in seinem Umfeld wohlfühlen.
ihr macht echt einen auf Cheap Charly. Das nenne ich AUSBEUTUNG und mit Sicherheit nicht Profitum.
Wer wird denn euer Partner, nachdem die Eisbären jetzt mit den Füchsen kooperieren
da werden sich die jungen Berliner aber freuen, statt in Dresden in der Lausitz stationiert zu sein...
erzähl mir du nix von Einstiegsgehälter für Jungprofis, da bin ich Profi
dann sind deine posts umso unverständlicher...
Abwarten und schauen, wer die Schubertspenden bekommt...
Erst mal gucken, wo der HSV nächste Saison spielt...
@Duck
Ich weiß halt, wie hoch die Einstiegsgehälter für Jungprofis in Mannheim sind. Da kann ich mir gut vorstellen, wie das in der Oberliga aussieht. Für das Geld würden die meisten hier nicht mal aufstehen, geschweige denn sich so quälen und soviel riskieren wie Eishockeyprofis. Aber Hauptsache der gemeine Fan erhält seine wöchentlichen Gladiatorenkämpfe für kleines Geld.
Wäre Regensburg schon in der DEL2 würde die Diskussion ohnehin anders laufen. Einige besonders fleißige Verteidiger der Oberliga Süd hier im Forum benötigen die Liga halt noch, und verwechseln ihr Eigeninteresse mit Allgemeininteresse...
@Duck
Es funktioniert? Der war echt gut. Was diskutieren wir hier dann überhaupt.
Wahnsinn, der nächste, nach Rasenschach der die 3. Liga elemeniern will.
Diese Spieler haben Profiverträge in der OL - woher meinst du, kommen Etats von 400Tsd - 1,2 Mio.26 Club Chefs treffen sich diese Wochenende 2x um zu retten was geht und hier so ein Krampf.
Und am teuersten sind die Kontis und die Altprofis auf Abschiedstour. Wenn du diese für die Entwicklung des deutschen EH unnötigen Kosten abziehst und dann noch berücksichtigst, wieviel die administrativen Kosten (Geschäftstelle, Reisen, Stadion, Abgaben, Ausrüstung - soweit überhaupt gestellt - etc.) betragen, kannst selbst du dir ausrechnen wieviel die übrigen Spieler tatsächlich netto erhalten. Viel Spaß bei der Familiengründung, der Altersvorsorge und der Vermögensbildung...
Und wo steckst du die guten 24 - 40 jährigen OL Spieler hin?
Bzw. dein obiger Vorschlag ist bereits die DNL, wenngleich zwar nicht bis 23.
Die OL Süd hat halt seit ein paar Jahren das Problem, das von unten nix nach kommt, vorhandene durch Missmanagement pleite gingen und viele nach oben gingen, aber von oben nix runter kommt. Einzig Landshut seit langer, langer Zeit.
wer mit 24 keinen vernünftigen Profivertrag hat, sollte sich besser um nen neuen Job/Ausbildung kümmern. Es hindert ihn doch keiner seinem Hobby weiterhin als Amateur nachzukommen.
Dem deutschen Nachwuchs täte eine U23 Liga ohne Kontis jedenfalls gut. Die Profiteams würden sich an den Kosten bestimmt beteiligen.
Die 100.000 € sind natürlich nicht futsch. Sie dienen dem Nachweis der Ernsthaftigkeit und der Liquidität. Falls man nicht zum Zge kommt, erhält man das Geld/die Bürgschaft selbstverständlich wieder zurück.
Wir brauchen keine eingleisige 3. Profiliga. Wir brauchen eine unter den Profis angesiedelte U23-Liga ohne Kontis.