9:1 Siege in den Play offs dann gleich alles schlecht, unglaublich darf denn Bietigheim nicht verlieren????
Beiträge von Ruhrpottler
-
-
Das erste mal spradetv angesehen. Schon toll was die da in BHV auf die Beine stellen. Super Qualität und ein guter Kommentator, allerdings mal die Vereinsbrille etwas runter nehmen. Man sollte da nicht vergessen, dass auch viele neutrale und auswärtige Fans zusehen.
-
Also Michael Kreitl als Geschäftsführer zu nehmen ist schon sehr mutig.Jetzt verhandelt dann ein ehemaliger Spieler über Verträge mit seinen Mitspielern. Er kommt direkt vom Eis an den Schreibtisch bei einer neu gegründeten GmbH. Das ist sehr mutig. Statuten, Verträge, Richtlinien, DEL2, was hat den der Kreitl eigentlich gelernt und gemacht außer Eishockey gespielt? Das wäre vielleicht kein so schlechter sportlicher Leiter, wenn man den braucht aber gleich die Verantwortung eines Geschäftsführers???
-
meinte natürlich Bremerhaven
-
Warum sollen die Proficlubs eigentlich noch mehr an den DEB zahlen. Jeder zahlt sowieso schon genug Abgaben und Gebühren. Was ist denn in dem einen Jahr sportlich besser geworden. Nichts, ganz im Gegenteil so ist der DEB noch nie dagestanden. U 20 abgestiegen, Frauen abgestiegen, A-Mannschaft vor dem Abstiet und U18 warten wir mal ab. Welche Herren sind denn hier am Werk?? Reindl gefühlte 30 jahre beim DEB, genauso wie Höfner, Setters, usw. Mit diesen Personen ging das Eishockey doch schon die letzten vielen Jahre bergab. Jetzt haben sie sichere Jobs. Reindl als WM-OK Chef, Höfner ist mal schnell von der Bande weg und Generalsekretär, im Nachwuchs sind nur Kanadier, Setters und Co.
Solange hier nicht komplett neue Leute sind, auch im sportlichen Bereich gehts weiter den Bach runter. Jetzt heißt es wieder Powerplay 24 oder so etwas, Höfner macht WErbung dafür hat es aber auch nie geschafft. Am Stuhl von Cortina wird gesegt, den macht man mal schnell zum Buhmann weil bei ihm ja die U20 abgestiegen ist, bei Höfner war das immer ok????
Man oh man die Personen beim DEB müssen weg. Jeder soll immer mehr bezahlen aber dieser ganze Tross beim DEB, was verdient der eigentlich???? Das gehört doch mal auf den Tisch!!! -
Oakley bekommt sicher einen guten ausländischen Mittelstürmer an seine Seite. Garmisch kann nicht vier gleichstarke und finanziell teure Ausländer verpflichten, deshalb holt man sich ja da vielleicht einen oder zwei Schnäppchen und dann noch erfahrene dazu. Ich glaube dass Oakley mit einem erfahrenen Mittelstürmer was reißt.
Im übrigen geht Stiehler ja nur nach Bremerhaven weil er dann innerhalb einer Woche ganz überraschend einen deutschen Pass bekommt.
Warum wechselt eigentlich nicht Staubitz mal schnell nach Landshut, spielt dort eine Saison als Deutscher (weil er den Pass dort gleich bekommt) und dann in der DEL. -
Garmischist dafür bekannt, dass sie Spielern höherklassig die Chance geben und dann auch einschlagen. Beispiel ist hier Tyson Mulock oder auch Lubor Dibelka. Glaube dass dies auch mit oakley klappen könnte.Keiner traut sich außer Garmisch und das wird belohnt:)
-
Felix Thomas soll vom SCR nach Frankfurt wechseln.
-
Die EBEL wird viel zu überbewertet. Vier Top Clubs und der Rest wäre im Mittelfeld der DEL2 anzusiedeln. Habt Ihr schon mal Innsbruck gesehen?? Das ist schon teilweise unterste DEL2/Oberliga. Höller ist da gar nicht aufgefallen. Der ist völlig überbewertet und kostet richtig Asche, denn die zahlen ja gut in Austria.
-
Schön, dass so ein Spieler zum SCR kommt. Bin gespannt was er drauf hat. Wieder mal mutig und der richtige Weg. Wer 130 Punkte macht, weiß wo das Tor steht. Auch in Überzahl sehr erfolgreich.
-
Denke mir auch, dass das eine Ente ist. RV wird noch einen Ausländer ins Tor stellen und versuchen mit einer deutschen Verteidigung zu spielen. Nur zwei Ausländer vorne wird RV niemals machen.
-
Immer eine Unsitte, dass Clubs oft den neuen Club eines Spielers nennen. Das sollte man doch dem neuen Club und dem Spieler überlassen.
-
Böse Erinnerungen, wer hat damals die Tölzer in die Insolvenz geführt? Da hat er viel verbrannte Erde hinterlassen. Für Kammerer ein weiterer Abstieg. Schwenninen raus, Riessersee raus, dann lange nichts, dann in die lukrative Liga nach Süd-Tirol, dort auch nichts zerrissen, auch wieder vorbei und jetzt Oberliga Mittelmaß. Hoffe dass das gut geht, denn jetzt hat er keine super Spieler, wie damals als die Lichter ausgingen. Bin mal gespannt wie das so läuft.
-
Normal hat Krinner seine Mannschaft im Griff und macht was draus. Er hat die Defensive und die Fouls bei Landshut beendet nur wo ist das jetzt? 18 Gegentore liegen ja nicht nur an Bietigheim. Fluls ohne Ende, spricht taktisch undiszipliniert auch defensiv. Das ist normal das was Krinner sehen will. Er wird sich jetzt schon in den A... beissen, dass da einige verlängert wurden, die ihn jetzt so richtig enttäuschen. Sie geben nichts zurück und das wird ihn verrückkt machen.
-
Höllerr: Habt Ihr Euch schon mal das Niveau von Innsbruck in den letzten Jahren angeschaut? Da ist fast jede Mannschaft der DEL2 besser. Höller fällt da noch nicht mal auf. Der wird sich hart tun in der DEL2 und wird einen blöden finden, der ihn anständig bezahlt nur weil er einen deutschen Pass hat. Der bleibt in Austria und testet nur seinen Marktwert. Hinzu kommt dass er in Innsbruck sicher sehr gut verdient hat und nur wechselt wenn er auch mehr bekommt. Da wird sich ein DEL2 Club ganz schön aus dem Fenster lehnen, wenn er ihn nimmt.
-
Ich bin genauso gespannt, weil es in der neuen Saison noch schwieriger wird aber er hat es ja jetzt schon einige Jahre geschafft immer wieder was auf die Beine zu stellen. Wollte auch keine RB Diskussion beginnen. Verhalten hin oder her, er verhält sich halt so, dass er alles für "seinen" SC Riessersee macht. Und sind wir mal ehrlich, er hat seinen Club im Griff und es gibt in der Liga glaube ich inzwischen keinen Geschäftsführer oder Vorstand der länger in diesem Geschäft ist. Über Verhalten usw. kann man bei jedem diskutieren aber die wenigsten hier kennen ihn persönlich. Und man sollte auch mal festhalten, dass man von ihm seit der Einführung der DEL2 nichts gehört hat von ihm. Es sollte überwiegen, dass er einen sehr guten Job in der Liga macht und er für einige dinge auch einfach nichts kann (Krinner und Bremerhaven Spiel).
Warte auch gespannt was das für eine Mannschaft wird und wenn es ihm wieder gelingt eine Truppe spielen zu lassen, die im Mittelfeld spielt dann ist das eine ganz große Leistung und ich glaube das das Arbeiten in GAP viel schwieriger ist als dass man z.b. Kassel als Aufsteiger so hoch lobt... bei diesen Voraussetzungen sicherlich nicht so hoch zu bewerten (meine Meinung) -
Beeindruckend was da Bietigheim mit dem dünnen Kader aufs Eis zaubert. Für den Defensivkünstler Krinner ein vernichtendes Ergebnis. In zwei Spielen elf(!!) Gegentore mit so einer Qualität von Mannschaft wie es Landshut hat, ist schon überraschend. Was läuft da schief? Verträge verlängert, Spieler zufrieden oder froh wenns vorbei ist?
-
Mit diesem Torwart wird Heilbronn absteigen. die vier Gegentore zu Beginn waren ja der Hammer. Alles Ostereier die haltbar waren. Kaufbeuren hat nach dem 2:4 völlig den Faden verloren und war selbst schuld, dass man ständig in Unterzahl war. Zweimal Spielverzögerung, einmal falsch gewechselt und einmal Bankstrafe weil der Betreuer sich aufgeführt hat. Dazu dumme Strafen. Dann Glück, dass man im letzten Drittel das 5:4 gemacht hat. TJ Fast, wie kann man so blöd sein. Saison für ihn vorbei, Verlust für die Mannschaft. Cameron hat als Ausländer richtig gut gekämpft.
-
Man muss doch nicht immer dagegenhalten wer weniger Geld hat. Der SCR würde liebend gern sagen, dass er mehr Geld hat. Lt Geschäftsführung gibt ess einen Finanzreport der Liga wo jeder sehen kann wieviel Geld in der Liga für die verschiedensten Dinge ausgegeben wird. RB hat mal gesagt, dass dieser Report bestätigt, dass sie die geringsten Personalkosten in der gesamten Liga haben. Sicherlich auf Augenhöhe mit dem ein oder anderen aber meine Kernaussage war ja, dass es dem SCR nun schon zweimal gelungen ist, mit diesem Budget die Hälfte der Liga hinter sich zu lassen und dies eine tolle Leisung ist.
-
Tim Regan wird als Spieler sicher nicht ersetzbar sein. Aber das ganze Team wird neu aufgebaut und die ganze Mannschaft wird das wettmachen. Wichtig ist doch, das so ein Geist vom Tim Regan in der Kabine bleibt. Das ist entscheidend. Man muss ja auch schauen was man sich leisten kann. Tim Regan müsste ja auch als Co Trainer ein Gehalt bekommen und zwei Trainer kann sich ein SCR nicht leisten.
Das Geld wird wie immer sicher sinnvoll eingesetzt. Hat sich ja die letzten beiden Jahre gezeigt. Niedrigster Etat, geringsten Personalkosten und die Hälfte der Clubs hinter sich gelassen. Da wird schon sehr gute Arbeit beim SCR geleistet, nur honoriert man das ja außerhalb nicht, weil hier Bader dahinter steckt.