Es nur an der Spielberechtigung für die Nationalmannschaft festzumachen, halte ich für zu weitgehend. Was machst du dann mit jungen Spielern, die mit ausländischen oder doppelstaatlichen Wurzeln in Deutschland ausgebildet wurden, aber bereits für einen anderen Verband im U-Bereich gespielt hat.
Als Beispiele fallen mir aus Mannheimer Sicht gerade die Italiener Pavlu und Ramoser ein, die zwischenzeitlich Deutsche sind. Diese Spieler sind nun wirklich auch "EishockeyDeutsche", dürfen aber trotzdem erst in zwei, bzw, drei Jahren für den DEB spielen.
Beiträge von Bloomaul
-
-
Natürlich gibt es eine eindeutige Gesetzeslage und es wird dann schon auch rechtens sein, dass eben gewisse Einbürgerungen auch ihre Gründe haben. Trotzdem sehe ich die Möglichkeit, gewisse Beschränkungen einzuführen, auch zum Schutz der eigenen Bevölkerung.jetzt wird's wüst
-
Sorge und Blatter, Brüder im Geiste
-
@Oliver: ich glaube du verwechselst da jemanden. Gerade das Stellungsspiel war bei Saeftel gut. Wenn es eine +/- Statistik gäbe, würde man sehen, dass er im Verhältnis zu den anderen Verteidigern bei wenigen Gegentoren auf dem Eis. In den PlayDowns gegen KF hat er wg. der Sperren ja wieder durchgespielt und stand in der gesamten Serie bei 2(!) Gegentoren auf dem Eis.
Du hast recht, wenn du sagst, dass Tiffels der bessere letzte Saison war. Zumindest am Ende. Du darfst aber nicht vergessen, dass gerade junge Spieler noch Zuspruch brauchen. Tiffels war am Ende der Ära Pavlov 7. Verteidiger, während Saeftel fest in der zweiten Reihe spielte. Dann kommt er aus Kanada zurück und hatte seinen Platz an einen Stürmer verloren. Das hat seinem Selbstbewusstsein bestimmt nicht gut getan. Wie Dude und PDH schon geschrieben haben, ist es auch für mich absolut unverständlich, dass man ihm nach der WM keine Chance gegeben hat. Er war gut genug, um bei zwei U20 WM zu spielen, war also unter den 6/7 besten Verteidigern seines Jahrgangs in Deutschland, aber nicht gut genug für den Absteiger aus der zweiten Liga? Nein, bei ihm hatte der olle Wittmann nicht recht. Bei den meisten seiner anderen Entscheidungen übrigens auch nicht. -
Was wird denn so geflüstert?
-
-
Laut einem Bericht des "Mannheimer Morgen" bleibt die Kooperation mit den Falken bestehen. Es soll eine Plattform für junge Spieler über DNL-OL-DEL2 bis hin zur DEL angeboten werden. Ich vermute mal, dass regelmäßig Endjahrgäne der Jungadler in HN erste Profierfahrungen machen sollen. FöLis werden wohl nach Kassel gehen.
-
Leipzig und Halle wären Kandidaten für den Süden. Die sind gar nicht so weit weg. Von Bayreuth aus sind die eigentlich um die Ecke
-
Was wäre der Sommer ohne Theater.
-
Direkt aus dem Adler-Management. Wie gesagt, die Adler planen zweigleisig. Sie haben sich mit Kassel geeinigt. Fix gemacht wird es erst, wenn fest steht, dass HN OL spielt. Aber um dich zu beruhigen, natürlich wird in MA davon ausgegangen, dass HN absteigt. Sonst hätte man sich erst gar nicht mit Kassel an einen Tisch gesetzt (trotz des ganzen Ärgers mit den Falken letzte Saison) Aber du scheinst entweder noch recht jung zu sein, oder erst frisch zum EH gekommen zu, wenn du derlei Sommertheater gleich so vehement mit "!" in das Reich der Gerüchte verbannen willst. Oder weißt du etwa mehr, und es ist das "Pfeifen im Walde"?
-
Wegen Lizenz braucht sich Heilbronn keine Hoffnung machen. Der EHC bekommt sie 100 % (vielleicht mit Auflagen).Der Kader wird auch in 3-4 Wochen stehen. Alles Sommerloch - Geschwätz.Mag sein, dass du recht hast, und dass es sich nicht um die Wölfe handelt. Fakt ist jedoch, dass die Adler z.Zt. In Bezug auf ihren Kooperationspartner zweigleisig fahren, da sie sich nicht sicher sind, dass HN tatsächlich OL spielt. Man hat dem Vernehmen nach signalisiert bekommen, dass es mindestens drei Wackelkandidaten gibt, die entweder massive Stadionprobleme und/oder Geldprobleme haben. Wenn es um Stadionprobleme geht ist Freiburg ganz vorne mit dabei, gleich hinter Kaufbeuren. Also warten wir es ab. Mir ist eigentlich Jacke wie Hose, wer unser Kooperationspartner wird. Mannix ist zwar Mannheimer Legende, aber Rico gehört ja auch zur Familie.
-
Fänd ich gut. Rossi hat schon Mauer, Plachta, El Sayed um nur einige zu nennen, zu DEL-Spielern geformt. Er kann wohl mehr mit den ihm übergebenen Rohdiamanten anfangen als Pavlov oder der "olle" Wittmann.
-
Sorry Joe, aber wenn es eine Süd-West Gruppe geben sollte, spielt da sicherlich Frankfurt und nicht BiBi.
-
..........Heilbronn dürfte der erste "richtige" Absteiger seit Dresden und Kaufbeuren 2007(?) gewesen sein.
abwarten
-
Dann bringt er wahrscheinlich Marvin Miethke gleich mit.
-
@OlafSBR
Dann schreib halt, dass viele und nicht sämtliche Nordclubs über Nacht von der Bildfläche verschwinden. Wenn es um die DEL1 geht, stehen die Nordclubs, zu denen deiner Meinung nach wahrscheinlich auch Mannheim gehört, deutlich besser da, als die Clubs aus Bayern. So wie du es geschrieben hast klingt es halt nach bayrischer Überheblichkeit, die darüberhinaus zumindest für die DEL1 auch noch substanzlos ist.. Bis auf den Retortenclub WOB erfüllen alle nichtbayrischen Clubs die von dir aufgestellten Kriterien, von den bayrischen KEINER -
ich wollte ihm eine Brücke bauen, und du reißt sie einfach ein. Ts,ts,ts...
-
@OlafSBR wieso sollten alle Nordclubs bei einer rigorosen Nachwuchsklausel über Nacht von der Bildfläche verschwinden. Was ist für dich Norden?
Für Olaf fängt der Norden nördlich von Berlin an.
-
@Mindfielfds
Hat sich während PO noch keiner Gedanken gemacht. Erfahrungsgemäß müssten wir in zwei Wochen mehr wissen.
@ Free Agent
Thomson dürfte zu teuer sein.
Mahon war als U20-Trainer der Favorit der Adler, allerdings vor dem Abstieg. Wenn er es werden sollte, dann bleiben die Adler wohl an Bord -
ich denke schon, dass es zu einer erneuten koop kommen wird.
es ist doch äusserst fraglich, ob sich ein del2-team finden lassen wird, das in diesem umfang mit den adlern kooperiert wie wir es in der abgelaufenen saison getan haben.allein vom diesjährigen kader sind es 8 potentielle fölis, die du erst mal alle bei einem del2-team unterkriegen musst:
-ackermann (ist der noch föli-fähig?)
-kircher
-maginot
-palausch
-tiffels
-säftel
-proske
-lehrvom dnl-team der adler dürfte es dann auch noch den ein oder anderen nachrücker geben.
ich denke, dass die chancen nicht schlecht stehen, dass wir den ein oder anderen auch in der kommenden saison im falken-trikot sehen werden.
Bis auf Saeftel und Proske sind alle von dir genannten ohne Vertrag.
Proske wird definitiv nicht für einen Oberligisten auflaufen. Außerdem wartet er auf den Ausgang des CHL Drafts. Saeftel soll beim neuen Kooperationspartner DEL2 spielen.
Tiffes ist wohl bereits bei einem anderen DEL Club unter Vertrag. Ebenso Kurth.
Ackermann soll ein Angebot aus der DEL2 vorliegen haben. Bei den anderen ist vertraglich noch alles offen.
Wenn es eine KOOP zwischen den Adlern und den Falken geben sollte, dürfte das wohl eher den nächsten Endjahrgang (1997) der Jungadler betreffen.