Interessanter Versuch:
Hatte ServuesTV Deutschland das nicht mit dem "Cable Guys" vor Jahren so was ähnliches gemacht? Mit ähnlich meine ich, dass es damals nur fürs TV gemacht wurde und nicht für Arena-Besucher.
Interessanter Versuch:
Hatte ServuesTV Deutschland das nicht mit dem "Cable Guys" vor Jahren so was ähnliches gemacht? Mit ähnlich meine ich, dass es damals nur fürs TV gemacht wurde und nicht für Arena-Besucher.
Ich habs mir jetzt 4x durchgelesen und stelle mir die Frage: Was willst du uns damit sagen?
Ich denke, er meint, dass beim Beispiel am Tennis man eine andere Qualität gewohnt ist. Für andere Sportarten/Ligen steigert sich aber die gewohnte Qualität.
Also wenn du jahrelang einen etablierten TV-Partner hattest, der einen gewissen Reichweite besitzt und die Popularität des Wettbewerbes entsprechend geboostet hat, auf einmal wegfällt und gegen einen eher unbekannten Medienpartner vertraust, dann wundert euch nicht das dieser eine Wettbewerb in die Bedeutungslosigkeit fallen KANN.
Sportdeutschland.TV ist für die DEL2 ist ein kleiner Sprung nach vorne. Vor allem, wenn es um Reichweite-technisch geht.
Bei vielen Sportarten, die der Anbieter sich geholt hat, ist es meisten aber einen Rückschritt.......
Die sollen nicht heulen und ihren Job machen! Als ob es in anderen Sportarten keinen Einschnitt geben würde bei einem Abstieg. Muss man halt kleiner Brötchen backen.
Naja es ist auch berechtiger Angst, wenn man die Traditionsvereine im Fußball sich anschaut. Vereine wie Alemania Aachen oder FC Energie Cottbus spielen seit Jahren nicht mehr 1. oder gar 2. Bundesliga und werden es wahrscheinlich auch in den nächsten 10 Jahren nicht werden.
Und das kann auch einige DEL-Traditionsvereine theoretisch passieren.
Sehr bitter. Wieder ein Standort weg. Der Sport stirbt so in den nächsten 20 - 30 Jahren. So wird es am Ende nur noch ein paar Standorte geben, vorrangig wo 1. oder 2. Liga gespielt wird.
Ich lese hin und wieder eine Meldung, dass gewisse Eishallen geschlossen werden. Gründe nenne ich erstmal nicht, weil es verschieden ist. Aber ist es wirklich so drastisch?
Hier mal ein recht interessanter Artikel aus der Schweiz, was die CHL für die teilnehmenden Vereine bedeutet bzw. bedeuten kann:
Die "Champions Hockey League" gibt es ja seit 2014 und ist aktuell in der 9te Saison. Und meine Frage an euch: Hat sich der Wettbewerb in dieser mittlerweile lange Zeit gut entwickelt?
Habe eher das Gefühl, dass die "Champions Hockey League" eher so einer Stagnation befinden und sich kaum weiterentwickelt. Vor allen in den medialen Berichterstattung ist da deutlich zu spüren. Oder wie seht Ihr das?
so wie es aussieht verpassen wir gleich mal paar Minuten da es beim Handball Verlängerung gibt und glaube nicht ernsthaft daran das Sport1 dann nach Prag abgibt.
Nichtmal einen extra Livestream will man für die Eishockey WM machen....
Klasse Beginn, schade, dass nun Plexigate dazwischen kommt Die Mannheimer Reihe zusammenzustellen war definitiv richtig.
Es wr wirklich ein guter Beginn der deutschen, aber nur bis das Plexigate-Zwischenfall
Ich wundere mich, warum Cortina seit Anfang der WM nicht solch eine Reihenzusammenstellung gemacht hat. Pro Verein 1 Reihe (sofern es geht). Spielablauf wäre flüssiger und die Spieler kennen sich schon aus ihren Verein(en), als eine zusammengemischte Reihenmischung aus verschiedenen Vereinen.
Nach der WM sollte man den Vertrag von Pat Cortina einfach nicht verlängern und einen neuen Trainer suchen.
Hallo,
habe heute zufällig einen SPONSORS-Interview mit Präsident René Fasel und Generalsekretär Horst Lichtner gelesen, wo u.a. über die Vermarktung des Weltverbands und die Machtverhältnisse im europäischen Eishockey sprechen. Auch wird über die "Champions Hockey League" gesprochen.
Hier ist das Interview: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-1012565.html
Interessant finde ich das Europaliga-Konzept von Fasel und Lichtner auf Seite 3.
ohne deutsche Beteiligung wird sport 1 nicht übertragen nur Eurosport 2 und SF2
Eurosport bzw. Eurosport2 wird den Spengler Cup nicht mehr dieses Jahr übertragen. SF2 hingegen schon.
Statt froh zu sein, dass Sport1 sich dazu entschlossen hat, Live-Eishockey zu zeigen, nörgelt man hier rum.
Beim Sport1 gibt es so viele Baustellen (Daytime-Programmierung, keine Vorberichterstattungen beim Nicht-Fußball-Live-Events), was mich dazuführt Sport1 nicht zu mögen. Eigentlich habe nix gegen eine Live-Übertragung der CHL bei Sport1, aber ich erwarte mehr als eine einfach Live-Übertragung. Wenn Sport1 wenigstens vor jedem Spiel eine Berichterstattung machen würde, wo es sich um diverse Hintergrundinfos und aktuelle Spielstände der bisherigen Spielgruppenspiele handeln würde, dann könnte ich mit der CHl-Übertragung zu frieden geben.
Aber nein, dass macht Sport1 ja nicht....
Wahrscheinlich muss nächstes Jahr weder Sport1 noch ServusTV Interesse an einer Übertragung haben, bevor der eine oder andere wieder dankbar für das Live-Eishockey im August ist.
ServusTV hat immer Interesse an Eishockey, dass haben Sie ja mehrmals bekräftigt. Sie würden sogar die Eishockey-WM ausstrahlen, wenn Sie könnten. Wenn ServusTV nächstes Jahr CHL überträgt, dann ist es auch gut.
Je mehr Sender Interesse am Eishockey haben, desto besser!
Das ist so oder so klar
Scheinbar hat bisher noch keiner einen Gedanken daran verschwendet, was passiert, wenn ServusTV in 2 Jahren Basketball interessanter findet...
Besser wäre es, wenn der Besitzer von ServusTV einen Sportsender eröffnet. Dann könnte man nicht nur Eishockey sondern u.a. auch eben Basketball oder Handball zeigen.
Da hast Du Recht. Wollen wie hoffen das es bei Sport1 bleibt. Vllt. etabliert sich ja ein Sender der Eishockey in Deutschland salonfähig macht.
Mit der Zeit kommt auch die Erfahrung. Es ist ein Anfang, zumindest in Deutschland wenn man nicht nur Fussball im Fernsehen hat.
Gestern Abend sogar zur Primetime zum Bayern Spiel gesetzt. Schon dafür gehört Sport 1
Sarkasmus?
Also ich hoffe, dass CHL im nächsten Saison zur ServusTV rüberwechselt. Will Eishockey in HD sehen und vernünftige Kommentatoren hören/sehen
Gebt ihnen noch eine Saison.
Im Eishockey wird nun mal nicht alles sofort richtig gemacht. Woher hab ich das jetzt...
Wenn ich mich richtig informiert bin, dann hat eh Sport1 NUR die Rechte für diese eine Saison gesichert. Sofern könnte es passieren, dass z.B. im nächsten Jahr ein anderer TV-Sender die Rechte sich sichert.
Ein Allheilmittel sind die Torkameras und der Videobeweis offenbar doch nicht ? Man hat es gestern nicht genau sehen können ob der tschechische Torwart den Puck vor, auf oder hinter der Linie gefangen hat. Soviel zur unfehlbaren Technik-Hörigkeit. Sofern war es richtig vom Schiedsrichter auf kein Tor zu entscheiden. Es hat für meinen Geschmack viel zu lange gedaudert bis der Schiedsrichter vom Eis in die Fernsehkabine und zurück gegangen ist.
Da muss man seitens der Organisatioren noch daran arbeiten, das zu verbessern, der Weg war viel zu lange. Vieleicht sollte besser ein weiterer Schiedsrichter während des Spiels in der Fernsehkabine sitzen, der nur dafür zuständig ist.
Bei den Länderspielen und WM, die bei uns im TV übertragen werden, ist es doch Standard, dass ein weiterer Schiri während des Spiels in der Fernsehkabine sitzt. Verstehe ich auch nicht, warum es bei der CHL nicht klappt.
Habe das Spiel zwischen Eisbären und Zlin auch auf Sport1 geguckt. Allerdings musste ich mich, aufgrund das Fehlen eines Co-Kommentators, "durchquälen" bei dieser TV-Übertragung. Immer hat Sport1 Ihre Eishockey-Spiele mit Doppelkommentatoren begleitet (meistens durch Bastian und Rick) und das wünsche ich mir auch bei der TV-Übertragungen der CHL-Spiele.
Spiele mit Einzelkommentoren sind voll langweilg. Man merkt gar nicht, ob das jetzt alles live ist oder bereits gestern aufgezeichnet wurde. Ich hoffe inständigt, dass Sport1 beim nächstes Mal ein Co-Kommentator dazuholt...
Bzgl. Torkamera:
Glaube dafür ist Sport1 nicht verantwortlich, sondern Infront Sports & Media. Sie produzieren die Spiele live und Sport1 sendet nur dessen Feed.
ServusTV HD ist überhaupt nicht kostenlos (!!!!!)
Über SAT ist ServusTV HD (Österreich und Deutschland) kostenlos. Echt kostenlos
Sport1? Echt jetzt? Wer will Eishockey auf einem schlechten SD-Sender sehen?
Ich war so richtig überzeugt, dass die CHL auf ServusTV laufen würde. Und da ist es mir 100% lieber. Vor allem wegen der kostenlosen (!!!!!) HD-Version des Senders.
Es gibt schon einen CHL-Thread:
Die Rangers sind, nach 20 Jahren, wieder im Stanley Cup Finale angelangt. Dank diesen genialen Save von Lundqvist: