Ist denn die Wechselfrist in der Zwischenzeit nicht geschlossen?
Beiträge von Gundolf
-
-
Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber so was passt dann wirklich zusammen und dieses mal, hat es eben den so ruhmreichen EVL getroffen.
Weiden (sicherlich keine schlechte Mannschaft mit guten und schnellen Einzelspielern) hat gegen Peiting einen 3 Tore Vorsprung noch aus der Hand gegeben. Ihr Trainer hat das sehr kritisiert und wohl entsprechende "Einstellungsänderungen" getroffen. Das Weiden im ersten Drittel volle Pulle kommt ist auch eigentlich normal.
Jetzt ist der Torwart von Landshut, der ja auch kein Schlechter ist, irgendwann als junger Spieler auch mal unter Druck. Will seinen Fans und dem EVL beste Leistung bieten und bekommt, eigentlich wie jeder Torwart in seiner Laufbahn plötzlich die leichtesten Dinger nicht mehr gebacken. Scheiß Abend und er geht raus. Der 2. (1.) Torwart, ein Liebling von so manchem EVL Fan geht rein und will natürlich ebenfalls Höchstleistung bringen und sein Team auf die Siegesstraße führen. Leider gelingt ihm das nicht, weil seine Vorderleute sich schon mit der vermeintlichen Niederlage abgefunden haben. Dieses Abfinden ist aber nicht nur eine Arbeitsverweigerung oder hat was mit Lust am Spielen zu tun. Das sind eben noch die Auswirkungen der vergangenen Wochen und Monate und da will man zwar, aber irgendwie kann man dann doch nicht.Also gegen Weiden zu verlieren ist auch in der Oberliga und für Landshut kein Beinbruch. Natürlich sind gleich 10 Stück nicht so berauschend, aber wohl nicht so ärgerlich, wie wenn man eine 3:0 Führung aus der Hand gibt (ist den Peitingern übrigens in Weiden auch passiert). Also Kopf hoch und weiter geht's und abgerechnet wird zum Schluss und in den Play-Offs.
-
Ist doch alles nur "Geschachere"! Durch solche Meldungen sollte Kammerer preiswerter werden und der Preis für Regensburg betr. Irwin wird steigen. Eigentlich sehe ich persönlich keine Notwendigkeit den einen oder anderen zu tauschen, aber das werden die Brutto/Netto Künstler schon ausgerechnet haben.
-
Wie ein gewisser Herr aus KFB der ja sogar mal an der Spitze des DEB war. Glaube auf ihn wurde sogar mal Kopfgeld ausgesetzt und das kam wohl aus der Ecke LA. Nicht jeder Titel berechtigt zu großen Taten. Erst mal Leistung bringen und anschließend die Lobeshymnen anstimmen, würde wohl jedem Protagonisten besser zu Gesicht stehen.
-
Regensburg schafft Platz 2 nicht mehr, weil die "Ente" frech war
-
Hallo "Ente"
Du warst mir immer sympathisch mit Deinen Kommentaren, aber einen neuen Spieler für Peiting als Auffüllmaterial zu bezeichnen finde ich nicht sympathisch. Zur Strafe müsst Ihr jetzt die 6 Punkte der beiden Spiele gegen Peiting abgeben und sei dann bitte nicht beleidigt, wenn Dich Deine Fans dann angehen. Schuld daran bist jetzt nur Du -
Hab doch geschrieben, Falschmeldungen dürfen ignoriert werden, warum macht man das nicht?
Aber im Eishockey ist eben alles möglich und selbst solch unsinnige Beiträge werden von manchen geglaubt, weil eben im Eishockey alles möglich ist
-
Nach den diesjährigen Durchführingsbestimmumgen kann nur ein Club aufsteigen, in dessen Gruppe auch der Absteiger fällt. Somit sind die Aufstiegschancen für Nord Clubs eher gering. (Falschmeldungen dürfen ignoriert werden).
-
Also gestern habt Ihr es aber auch übertrieben Zuerst in 3 Begegnungen gar kein Tor gegen Peiting und gestern dann gleich 4. Hoffe Ihr schafft die Runde und wir sehen uns nächste Saison wieder in der Oberliga. Eines der schönsten Stadien, nette Fans und eine gute Mannschaft habt Ihr ja. Also alles Gute für den Erhalt der Liga.
-
Also wenn ich den ganzen Ausführungen Glauben schenken darf, dann ist der Schuldenschnitt Ende Januar erst durch die Bezahlung der € 120.000,- auch rechtlich wirksam und erst dann kann man weiter in die Zukunft planen.
Hoffe es gibt genügend neue Gesellschafter bzw. Gesellschafter die Ihr Geld da investieren wollen.Wenn also der Schuldenschnitt nicht geleistet werden kann ist Schluss? Oder wie geht es dann wieder weiter?
Auf alle Fälle glaube ich, dass eine GmbH die vom Zuspruch der Öffentlichkeit, also seinen Gönnern und Fans lebt, wirklich mal die Fakten klar auf den Tisch legen sollten. Für mich ist schon sehr unglaubwürdig, dass man einen Schuldenschnitt ankündigt, eine Vereinbarung mit der BG (die sicherlich nicht leicht war) zustande bringt und dann das Geld für die Erledigung dieser Vereinbarungen nicht hat. So was muss ich doch vorher geklärt haben und nicht erst wenn alle einverstanden sind, denn dann steht man ja wieder unter Zugzwang und verliert an Glaubwürdigkeit.
-
Natürlich kann ich absichtlich das Tor nach einem Treffer verschieben, aber das juckt dann keinen mehr
-
Die Spieler haben das mit dem "Schuldenschnitt" ganz falsch verstanden. Sie Schulden den Fans 100% Leistung und bringen derzeit nur 20%. Natürlich kann ich nicht sagen, ob sie auch nur 20% ihrer Gehälter bekommen, aber das kann ich mir bei so einem Club wie Landshut nicht vorstellen.
-
..die Allgäuer halten einfach zusammen
-
Hat irgendwie den Anschein, als wollte man nicht unter die ersten 8 kommen und dort die Spiele verlieren. Viel mehr erhofft man sich wohl von der nicht ganz so uninteressanten Verzahnungsrunde mit den Bayernligisten. Aber ist nur so eine Vermutung von mir. Man wird sehen, wer letztendlich Platz 8 für sich verbuchen kann und wer in die Verzahnung muss/darf? Zuschauerträchtig dürfte natürlich mehr die Verzahnungsrunde in Sonthofen sein als die Platzierungsrunde der ersten 8.
-
-
Wettbewerbsverzerrung!!! Solche Spieler so frühzeitig vom Markt zu nehmen!!!!
Gratulation nach Deggendorf. Hoffe die Jungs spielen in Zukunft auch auf diesem Niveau weil derartige Vertragsverlängerungen auch oftmals etwas negativ wirken können.
-
Ist doch egal ob die BG Beiträge nun steigen oder nicht! Im Zweifelsfall kann man ja einen Schuldenschnitt beantragen und zahlt eben auch nur 20% dessen was man eigentlich zahlen müsste. Das sollte doch jetzt für alle Vereine gleichermaßen gelten oder gilt dieses Recht nicht mehr für alle?
-
Na ist doch überhaupt nicht so wichtig, wo sie dann wieder spielen, Hauptsache sie spielen wieder in einer Liga und das einzige Stadion in Deutschland mit Teppichboden bleibt Austragungsstätte von Eishockey-Punktspielen.
Viel Glück für den Neuanfang.
-
Das klingt aber auch nicht gerade gut, was radio-trausnitz da von sich gibt. Irgendwann dürfte dann auch jedem klar werden, dass der GF seinen Antrag stellen muss, nicht dass er sich noch einer "Verschleppung" strafbar macht.
Natürlich hängen an jedem Betrieb und jeder Firma die zu machen müssen Existenzen und gerade so kurz vor Weihnachten ist das besonders schlimm. Trotz allem sollte man aber als Eishockeyprofi soviel Realitätssinn haben, dass so was immer wieder passieren kann und man eben anschließend aufs Arbeitsamt muss. Das Risiko als Sportprofi in einer Sportart wie Eishockey öfter mal keinen Job zu haben dürfte also dort eher mit einkalkuliert sein, als bei normalen Arbeitern und Angestellten in der freien Wirtschaft, auch wenn es dadurch nicht minder schmerzhaft ist.
-
Puh, so eine zweier-Liga könnte schwierig werden.
Also wenn es nur noch eine zweier-Liga geben würde, wenn man bei der Lizenzvergabe ordentlich Prüft, dann sollte man Eishockey wirklich abschaffen. Zu was brauchen wir denn dann dieses ganze Lizenzverfahren, wenn jeder doch macht was er will und anschließend stellt man fest; ....jetzt hat es wieder einen erwischt..... jetzt müssen halt alle anderen in den sauren Apfel beißen und dieses fehlende Heimspiel wegstecken usw. Wo sind hier eigentlich die Ausfallbürgschaften die man für solche Dinge eigentlich einrichten könnte? Und der Club und/oder Verein der solche Dinge nicht erbringen kann, dem ist dann eh nicht zu trauen.