1. Da der DEB im Jahre 1994 der DEL erlaubt hat eine eigenständige Gesellschaft zu gründen, hat der DEB damit einen Präzedensfall geschaffen! Also kann er jetzt nicht einfach mal so aus Lust und Laune einer anderen GmbH (DEL2) verbieten dies auch zu machen! Wettbewerbsrecht usw.!
Man könnte sagen, dass sich der DEB 1994 damit selbst ans Bein gepinkelt hat!
Wenn sie sich jetzt der DEL2 gegenüber quer stellen, werden sie vor Gericht gnadenlos baden gehen. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass sie solchen Blödsinn versuchen, denn zu was hat man denn ordentliche Einnahmen durch Verbandsabgaben (auch zu einem hohen Anteil von den ESBG-Clubs)? Die kann man doch einfach mal für sinnlose Schlachten vor Gericht verprassen - wieso auch in sinnvolles wie Nachwuchsförderung investieren?
Aber sie erreichen eines damit bestimmt: Man ist im Gespräch und hat viele Schlagzeilen in den Medien, aber leider keine Guten!2. Wo steht das geschrieben oder von wem stammt diese Aussage mit den 18 Spielern, 3 Ausländern, kein Aufstieg usw.? Bitte einfach die Quelle hier verlinken!
Aber bitte nicht als zuverlässige Quelle den Merkur und Herrn Bader angeben!
Ist ein wenig anders! Die DEL wollte sich 1994 komplett lösen vom DEB! Da hat aber der IIHF nicht mitgemacht und sie gezwungen einen Koop-Vertrag mit dem DEB einzugehen. Sonst wären sich nicht anerkannt worden und es wäre eine wilde Liga geworden.
Jetzt wäre es andersrum! Die DEL2/esgb braucht einen Koop-Vertrag, bekommt aber keinen, da der DEB eine eigene 2. Liga hat.
http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…em-2866797.html
was da dran ist an Fritzmaier Aussage, keine Ahnung!?
Aber warum sollen die DEL Clubs plötzlich für einen Auf-und Abstieg sein? Das ist ja genau das, was sie nicht wollten!
Sie wollen unter sich sein!
Deswegen werden sie auch nur eine DEL2 bei sich zulassen, mit solchen Auflagen um die DEL2 Clubs klein zu halten.
Angenommen sie würden einem Relegations Playoff zwischem Letztem und Ersten zustimmen, hätten die DEL2 Clubs eh keine Chance mit den "18er Junior Deutsch Team"!
wird noch ein lustiges Sommertheater