Sicher. Bietigheim hat sowas vor einigen Jahren jede Saison durchgehend gemacht. Die hatten aber auch Qualität im Kader.
Beiträge von calexico55
-
-
Bundestagswahl: SPD fordert Härte beim Bürgergeld„Arbeit muss sich immer lohnen“: Vor der Bundestagswahl positionieren sich Teile der SPD für ein härteres Vorgehen beim Bürgergeld. Aus anderen Parteien kommt…www.faz.net
-
Uppsi:
Wie ein roter Faden: Erneut langer Ausfall nach Ravensburg-Spielwww.wetterauer-zeitung.de -
Puh ein super Eishockeyspiel. Eigentlich ist ja nur ein Top-Verein beteiligt gewesen. Absolut verdienter Ausgleich am Ende für BN, nach so einem Spiel darf keiner mit 0 nach Hause. Das dritte Gegentor war schon bitter genug. In der OT muss man ja eigentlich sogar den Zusatzpunkt mitnehmen, aber Krefeld hatte ab dem zweiten Drittel auch genug Chancen. Ins Penaltyschiessen müssen wir dieses Jahr nicht mehr, das wird nix
Schade für die Mannschaft da am Ende Niederlage drauf steht, vor so einer Kulisse. Von solchen Deppen mach ich mir das Spiel nicht kaputt. Natürlich bisschen sehr komisch, dass man die neben den Auswärtsblock lässt.
Der Ec ist wieder da!Aubin und Wilde aufzustellen war aber auch ... gewagt. Kaiser nach dem Tor, Hickmott oder, ganz wild, Lautenschlager. Aber die 2?
-
"Ökonomen zerreißen", ich war kurz beeindruckt. Doch dann: Einer ist SPD-Mitglied, der andere vom spDIW.
-
Auch wenn es schon älter ist....
Ich hoffe, du kanntest die Adresse des Links auswendig oder nutzt nur Öko-Suchmaschinen, denn googlen ist nicht:
Microsoft, Google, Amazon, Oracle setzen auf Kernenergie für KIDer Stromverbrauch von Cloud-Diensten und künstlicher Intelligenz ist hoch. Für ihre Rechenzentren setzen Tech-Konzerne auf Atomkraft, auch aus neuartigen SMRs.www.deutschlandfunk.de -
Ich weiß nicht was dann passiert. Ich sehe aber, daß wenn man Dir aufzeigt das die Bild mit Falschmeldungen Stimmungsmache betreibt, Du schnell das Thema wechselst.
Die Bildzeitung macht nicht mit Falschmeldungen Stimmung, sondern sie gewichtet unterschiedliche Aspekte. Das sie dabei eigene Interessen hat (wie manch andere Redaktion auch) wird keiner bestreiten. Ich finde ja auch, dass das eine der unseriöseren Quellen ist, drum hatte ich das heute morgen mal neutraler nachgelesen:
"Absolut beschissene Situation": Norwegen und Schweden üben Kritik an deutscher StromproduktionDie Windflaute lässt die Strompreise steigen. Das betrifft nicht nur deutsche Unternehmen. Auch europäische Partner sind sauer.www.t-online.deDa ist der deutsche Regionalunterschied auch nur ein winziger Bruchteil der Meldung über eine komplexe Problemsituation.
-
Das Heizungsgesetz war halt richtig blöd von den Grünen, man sollte weiter auf Gasheizung setzen:
Nicht nur posten, auch lesen kann informativ sein:
ZitatZur Begründung verwies Verivox-Sprecher Neubauer auf steigende Gasnetzgebühren und steigende Großhandelspreise. Letztere hätten Anfang Dezember angesichts niedrigerer Temperaturen und geringer Stromerzeugung aus Windkraft ihren höchsten Stand seit über 13 Monaten erreicht.
Also genau die Dunkelflaute die uns mit unserer steigenden Stromabhängigkeit (ua wegen der WPs) immer mehr Probleme macht, ist einer der Gründe für den hohen Gasverbrauch und Preis.
-
Also ich bin mit meiner Wärmepumpe zwar absolut zufrieden und habe dank PV-Anlage auf dem Dach "nur" noch einen geringen Verbrauch externen Strom, fühle mich aber nicht als wäre ich auf der Seite des "Guten". Ich bin weder besser noch schlechter als der Großteil der Bevölkerung. Das ganze übrigens noch ganz ohne Förderung sondern vor sieben Jahren aus eigenem Antrieb.
Denk doch nicht immer in extremen. Keinen den ich kenne und eine Wärmepumpe hat fühlt sich gegenüber anderen Menschen erhaben.
Das ist doch Blödsinn und bringt doch in der Diskussion nicht weiter. Es gibt sicher genug fakten für und wieder dazu. Und wenn du das nicht willst, dann machst es halt einfach nicht.Du, ganz ehrlich: das freut mich für Dich. Genau wie ich jedem seinen Spaß am E-Auto gönne, der sich dafür entscheidet, aus welchen Gründen auch immer. Genau wie beim Smartphone, dem Heimkino oder was auch immer.
Ich bezweifle aufgrund der gegenläufigen Produktions- und Witterungskurven zwar Deine Aussage zum geringen externen Strombezug (und diese Skepsis ist bei mir dank meiner eigenen PV generell noch größer geworden), aber egal.
Leider gibt es hier im Thread genug Beiträge die einen nicht weiter bringen, aber dafür oft wiederholt werden. Da brauchts ab und zu auch mal contra.
-
ich komme hier nicht mehr mit. In Deutschland kostet eine Wärmepumpe aufgrund der Förderung mehr als das doppelte als im Ausland, darum soll ich noch schnell die Förderung nutzen die aus meinen steuerlichen Abgaben generiert wird. Grund ist die höhere Steuer welche die Regierung auf fossilen Brennstoff einführt, damit sie mehr Geld zur Verfügung hat. Okay, und aufgrund der steigenden Preise muss ich natürlich davon ausgehen dass der Strompreis vollkommen gelöst von allen Preissteigerungen ist und ich somit gesehen das investierte Geld mit Einsparungen von 100-400€ im Jahr in den nächsten 100? 200? Jahren wieder drin habe. Und natürlich macht es Sinn für alle die sich jetzt ärgern, ihre 5 oder 10 Jahre alte Heizung rauszureißen um das wirre Zahlenkarussell möglichst noch dieses Jahr zu starten.
Und wer zum Henker stellt diese Rechnungen auf? Ich habe ein 186qm Haus und verbrauche seit Einzug jedes Jahr um die 15.000 Kilowattstunden. (Nachtrag, Gasheizung)
Wenn google Recht hat und ich zwischen 5000 und 7000 kWh an Strom brauche mit einer Wärmepumpe beim aktuell erhöhten Preis Stadtwerke Landshut auf 38 Cent, komme ich aktuell auf 2200 € Heizkosten mit Wärmepumpe zum Vergleich mit meiner Gasheizung mit 1400. Ich warte persönlich noch bis sich der Gaspreis verdoppelt hat, schaue mir dann den Strompreis an und werde mich dann ärgern
Du siehst noch nicht das ganze Bild: wenn Du diese WP gefördert hast einbauen lassen, erfüllen Dich wärmende Gefühle: a) ne Förderung abgegriffen zu haben und b) auf der Seite der Guten zu stehen.
Dann schaltest Du die Heizung ganz aus und falls es wider erwarten nicht reicht darfst Du ja dank des eingesparten CO2 genug chinesische Polyester-Pullis kaufen und auf nem Gro0bildschirm den ganzen Tag ein gemütliches Kaminfeuer streamen.
-
Nicht? hat er nicht nach der Anzahl der Unionsanhänger im Land gefragt?
"Nur 14% sind mit der Migrationspolitik der (Rest-)Ampel zufrieden. So viele Unionsanhänger im Lande?"
Ich habe ihm nur einen Lösungsweg gezeigt, wie er seine Frage beantworten kann.
Guten Morgen, erneut.
Die Unionsanhänger bezogen sich auf das Geschwurbel über Spahn und christliche Werte 1, 2 Posts davor.
-
Einwanderung: Mehrheit sieht Migrationspolitik der Regierung kritischHier finden Sie Informationen zu dem Thema „Einwanderung“. Lesen Sie jetzt „Mehrheit sieht Migrationspolitik der Regierung kritisch“.www.zeit.de
Nur 14% sind mit der Migrationspolitik der (Rest-)Ampel zufrieden. So viele Unionsanhänger im Lande?
-
Dies Dilemma kommt ja auch nicht von gefähr, sondern ist letztlich Resultat der Schuldenbremse. Länder und Kommunen dürfen halt keine und der Bund nur sehr geringe Schulden aufnehmen. Heißt dann halt, dass man in nix mehr investieren kann.
Wobei eine Begrenzung der Schuldenaufnahme ja ansich eine sehr gute Idee ist, nur dass sie uns derzeit in ihrer unflxiblen Art auf allen - auch den kommunalen - Ebenen blockiert.
Die Schulkdenbremse gehört nicht abgeschafft, aber sie gehört reformiert.
Der übliche Reflex: kann man nicht mehr Geld ausgeben als da ist, muss die Schuldenbremse "reformiert" werden, nicht die Ausgabenpolitik. Wen kümmert es schon dass Kommunen und Länder für die Fehler des Bundes zahlen dürfen?
-
Bräuchten wir in unserer Situation nicht jeden Punkt, würde ich sagen dass Coffmans Tor es wert war in die Verlängerung zu gehen.
-
Versteckte Arbeitsverweigerer bekommen nur selten eine Kürzung ihrer Leistungen und sind somit nicht in der Statistik.
Guten Morgen
-
...
https://www.fr.de/wirtschaft/bue…r-92758079.html
Zitat aus diesem Artikel
Debatte über das Bürgergeld: 52.000 Fälle von Arbeitsverweigerung im Jahr 2021Betrachten wir also die Jahre mit verlässlichen Zahlen. Im Jahr 2021 wurden 52.174 Fälle von Leistungskürzungen aufgrund von „Weigerung der Aufnahme oder Fortführung einer Arbeit, Ausbildung, Maßnahme oder eines geförderten Arbeitsverhältnisses“ verzeichnet. ...
Da Weihnachten vor der Tür steht: der Anteil von offener Arbeitsverweigerung unter den Fällen der Weigerung der Arbeitsaufnahme dürfte kaum höher sein als der Anteil der unbefleckten Empfängnis bezogen auf ledige Mütter.
-
Du meinst, die sollen sich in Sachen "Verantwortung übernehmen" die 16 Jahre schwarz-blau davor als Beispiel nehmen?
Hat Deine Schallplatte nen Sprung oder titulierst Du die SPD inkl. dem damaligen Minister Scholz jetzt schon als blau?
-
Servus
Ah geh … könnte man noch ergänzen mit Trittin, Künast oder Joschka Fischer …,😂 obwohl die standen wenigstens noch für ihre Überzeugungen 👍
Joschka war so frei von Sünde, der konnte den ersten Stein gleich mehrmals werfen
-
DIE Handwerker oder einzelne Verbandsvertreter ?
-
Elektroauto in Flammen - Leichen mit Fahrzeug verschmolzenEin Unfall mit einem Elektrofahrzeug in Niedersachsen offenbart die Herausforderungen im Umgang mit Batteriebränden und der Opferidentifikation.www.nordkurier.de