Danke für den Hinweis ETC-Fan92 Mir ging es eigentlich auch weniger um ihn persönlich als um ein dezentes(?) Fragezeichen hinter unserer bisherigen Personal-Veröffentlichung/-Politik
Beiträge von calexico55
-
-
Wer sagt das eigentlich Radio Bob? Als ich eben Werbung für das Spiel morgen um 5 hörte, musste ich schon ein wenig grinsen (zum 1. Mal, ehrlich
)
-
...
Verteidigung: Pruden, Erk, Seifert, Fischer, Kölsch
... hoffe noch auf Kaisler und Orendorz, wenn Kevin bleibt könnte er ja seinen Bruder zu uns lotsen, wäre auch interessant. Aber wenn Wilde geht, wäre ein starker AL in der Verteidigung wichtig.
Interessant? Ja. Aber nicht auf die Art die mir gefällt. Wo wollst Du denn bei den feststehenden Verteidigern den 2. Orendorz noch unterbringen? Mir gefallen ja schon die 4 dafür vergebenen Ü-Stellen nicht in Summe (Erk außen vor, bester Mann).
-
Vom Meister zum Absteiger wäre auch ein bischen zu hart gewesen. GW zum Klassenerhalt
-
In der Vorsaison das riskante Experiment mit 2 jungen Goalies, welche beide absehbar keine Hanes waren. Dazu das zu lange festhalten an Oldies wie Pollastrone und Schmidt (auch bei dessen Verdiensten) bringen Dir dann aber einen Kader ein, welcher keine Reserven mehr hat um bei üblichen Fehleinschätzungen und Ausfällen noch was entgegen setzen zu können.
Diese Saison zwar entgegen der Einschätzung von vielen Fans mit Kuhn und der inoffiziellen Kooperation mit Frankfurt viel richtig gemacht, dafür mit den Personalien Wilde + Vause zu Saisonbeginn schon ein riskantes Spiel betrieben. Und mit Mitchell als Trainer und zB Aubin + Calce daneben gelegen.
-
Ist er (Stand heute) nicht! Die besten deutschen Stürmer Kaiser + Orendorz Langzeitverletzte, der Ersatz Koziol verletzt, bester Föli im Sturm Hänelt seit Wochen in Köln geblieben. In der Verteidigung Spätstarter und wohl bester Spieler in 2025 Wilde verletzt (25 min Eiszeit pro Spiel). Tropmann als Föli plötzlich Verteidiger Nr. 1. Wie willst Du das kompensieren? Der Rest kann nicht mehr als wir gesehen haben.
Glückwunsch nach Weiden, aufgrund der Heimspiele verdient 2:1 ausgegangen. Letztlich würde ich unsere Powerplay-SChwäche (das einzige was Pellegrims auch schon vor den Ausfällen nicht verbessern konnte) und die ungenutzte Verlängerung in Spiel 1 als Knackpunkte ausmachen.
Aber hey, seit 2 Wochen ist alles nur Zugabe dieser komplizierten Saison gewesen.
-
Ziemlich gut über die Clubs verteilt diesmal. Gab ja schon Jahre (Dresden vor 3 Jahren?), wo ein Team die Hälfte der Auszeichnungen abbekommt.
-
Dann hoffen wir doch auf den Serienausgleich, damit es noch ein 3. Spiel gibt.
Ich hätte gestern Abend nicht gedacht, dass ich das heute schreiben würde aber ich muß wohl mal ne Lanze für die 2 Kommentatoren brechen: ja, sie haben ein bisschen viel gelabert und mehr als dass sie El-Sayed falsch aussprachen hat mich gestört dass sie sich nicht auf ne einheitliche Aussprache für Tyler Woad einigen konnten. Und sie haben verdammt oft von ihm gesprochen (hab mich manchmal gefragt, ob sie unseren Taylor Vause meinten, aber nein, dann ging es doch wieder über Tyler Word). Sind halt 2 Fans am Mikro, dass ist oft too much Begeisterung. Aber immerhin ist es das erste und besonders emotionale Jahr in der DEL2, wenn sie dran arbeiten, wird das was. Da gibts andere Standorte...
Und bei dem schwierigen Fall mit dem vermeintlichen Schlittschuhtor, puuh, ich hatte am Freitag den EC in Crimme verfolgt, ich bin froh dass die Sprecher von da das nicht kommentieren mussten. Insofern: (fast) alles gut
Bis auf das Ergebnis natürlich
-
Ja, man muss als Huskies-Fan nur fest genug dran glauben, dieses Mal wirds bestimmt funktionieren. Same procedure as every year in den POs.
Leider (aus einer gesamthessischen Sicht) könnt Ihr beide Recht haben ...
-
SPD-Basis kocht vor Wut wegen Saskia Esken: "Die hat völlig den Verstand verloren"Fassungslosigkeit an der SPD-Basis: Saskia Esken klebt an ihrem Stuhl. Die ganze Parteispitze macht trotz Wahl-Debakel einfach weiter.www.derwesten.de
-
Da geht’s eventuell noch um das Heimrecht in den PPO!
Moin. Ja, das war mir bewußt, aber was ist das schon im Vergleich zum Abstiegsgespenst?
Hab auch nur von mir/vielen Fans gesprochen, ich hätte nichts dagegen wenn die Mannschaft etwas ehrgeiziger ist und mit ner lockeren Grundstimmung noch was errreichen will ... äh... wird
-
Dann wird das letzte Spiel gegen Euch zum Glück ein entspanntes ...
-
Das gute Dresden-Spiel muss an mir vorbei gegangen sein, ich würde sagen das letzte Heimspiel gg Krefeld war mein Highlight bisher. Ravensburg mit ner beeindruckenden Scheibenkontrolle, was da Pucks präzise auf die Kelle des Mitspielers geknallt werden...da waren in der Vergangenheit die meisten unserer Torschüsse schwächer. Kein Wunder, dass man im PP soweit vorne ist. Allerdings gestern wir ungewohnt gut
Alles in allem einer der besten Abende der Saison mit nem bärenstarken Kuhn, nem Coffman in Spiellaune und insgesamt ner guten Mannschaftsleistung. Und das ohne unsere 3 besten deutschen Stürmer (Kaiser, Orendorz, Hänelt). Warum nicht häufiger so?
-
Klar, wenn die Verteidiger Nummer 2, 3 und 4 gleichzeitig ausfallen, ist das komplett lächerlich.
Mich würde bei dieser Aufzählung zwar mal interessieren, wo Du dann Erk einordnen würdest, ist aber auch nicht so wichtig. Was zählt ist, dass wir ne personelle Schwäche des Gegners auch mal nutzten anstatt ihn aufzubauen. Und das im PP, durch unseren Kapitän
-
Auch wenn es so klar war, dass selbst die Spaziergänger im Park sehen konnten: die Schris wollten uns was Gutes tun!
Sie haben sich an unser Powerplay erinnert und dachten: "Erst ein Verletzter, dann noch die Gefahr eines Shorthanders, besser nicht pfeifen".
-
Dass der sich in dem Moment mit dem Rosenheimer Feldspieler ein intensives Stockrangeln liefert ist Euch aber schon aufgefallen?
-
Du hast die Anspielung auf Strodels unrühmliche Vergangenheit nicht verstanden
-
Läuft wie immer: Nauheim-Nulpe Strodel macht mindestens ein Tor, dazu noch Laub und ... welchen Ex-Spieler haben die Starbulls noch welcher sich besonders anstrengt? Sarault zählt nicht, der war schon immer gut.
-
Ich würde sagen, die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Die 3 der letzten Jahre, Messner, Pawlenchuk und Sylvester waren nicht so schlechte Spieler: die 2 letzten weil sie tatsächlich besser waren als ein abbauender Pollastrone, Messner (übrigens weiter solider Spieler der ICEHL=EBEL) war halt Verteidiger und die Trainer haben stattdessen weiter auf den zu der Phase recht schwachen Stürmer Keck gesetzt.
Die Jahre davor waren da von den Namen her schon dünner, zB Aslin.
Das Problem sehe ich eher darin dass es bei uns dieses Jahr 2 Center gibt, welche zuvor die TOP-ALs waren, jetzt nicht mehr die Form haben. Und da muss man wohl in nem höheren Regal verpflichten, um nen Effekt zu haben (IMO ala Sarault). Und ob das möglich ist (Verfügbarkeit + Kohle)?
-
Hatte eigentlich noch jemand das Gefühl, dass Bremerhaven zurück in der Liga ist?