Einen sportlichen Gruß aus Bietigheim an alle Schwenninger samt Mannschaft. Was in dieser Finalserie abgelaufen ist zwischen beiden Teams und beiden Zuschauerlagern war phantastisch. Ich habe gerade fast den gesamten Therad zurückgelesen, auch hier ein fettes Danke für die größtenteils sachlichen Bewertungen im Forum aus Sicht der Fans.
Ich denke man muss die Schwenninger Fans nicht trösten, auch wenn es hart ist diese Serie nicht gewonnen zu haben, denn sie können zu recht stolz auf ihr Team sein und vor allem auf sich selbst. Häme aus unserer Ecke wäre da völlig deplatziert und ich hoffe das dies auch nicht geschieht.
Was die Sommerpause betrifft kann man nur hoffen das das Sommertheater nicht so groß wird wie befürchtet und die Vereine möglichst schnell Planungssicherheit bekommen.
Leider befürchte ich aber das es diesen sogenannten Funkionären weiter gelingt unseren Sport ausbluten zu lassen. Ob DEL,ESBG oder DEB, die geben doch erst auf wenn der Eishockey-Sport völlig in der Versenkung verschwunden ist.
Allen einen schönen Sommer
Beiträge von Eventfan
-
-
Liebe Schwenninger, wollte mich für diese Riesenaktion, das Verlassen des Stadions entschuldigen. Ich selbst habe mich totgelacht als wir uns nach wenigen Sekunden dann vor der Halle wieder begegnet sind. Derjenige der sich das einfallen hat lassen möchte ich beglückwünschen und ihm ein Diplom übergeben mit dem titel " Depp des Tages"
So sorry -
Back von der Halle, wieder ein geiles Spiel, sehr spannend. Den Rosenheimern ein fettes Danke für die 7 Spiele und meinen Respekt.
Respekt auch an unser Team die wirklich niemals aufsteckten. Aus heutiger sicht wird es wahrscheinlich gegen Schwenningen nicht ganz reichen, aber dann haben es die Schwäne eben verdient, basta. Aber man weiß ja nie wie es letztlich kommt. -
dome
ich habs befürchtet und auch so empfunden, das bei der Anlage irgendwas nicht zusammenpasst. Man hatte echt gehofft das dieses Problem in der neuen Halle endlich zu den Akten gelegt werden könne, doch weit gefehlt. Gegen Heilbronn war das echt peinlich, das stimmt. Es ist aber nichts was man nicht irgendwann auf die Reihe bekommen könnte.Das war mir auch klar das der Sprecher nichts dafür kann das die Anlage suboptimal eingestellt und die Lautsprecher teilweise falsch positioniert sind.
Egal, ich hoffe das die Jungs morgen noch mal die Kurve bekommen und die Ösis besiegen. Ansonsten muss man eben mal Olympia auslassen um sich neu zu positionieren. Solange es in Deutschland dieses Spielsystem gibt wird das Nationalteam immer ein Stiefkind bleiben.
-
Möchte mal was zu der Stimmung in der Halle anmerken. Habe beide Spiele live gesehen und bin sehr erschrocken über den Leistungsstand der Mannschaft. Nicht nur das jegliches Spielverständnis fehlt, auch die technischen Fehler verwundern mich wirklich. Ich habe mir von DEL Spielern echt mehr erwartet. Natürlich möchte ich dem Team zugestehen das sie nicht eingespielt ist. Wenn da dem Beobachter überraschend wenig geboten wird, dann wundert es nicht, das die Stimmung auch etwas in den Keller rutscht.
Dann habe ich bemerkt das die Lautsprecheranlage mehr als schwach rüberkommt. Ich sitze in der Nähe der Presseleute, die schimpfen wie ein Rohrspatz weil keine Ansage z.B. die Torschützen zu verstehen ist. Dazu kommt ein vom DEB gestellter Ansager, der sich fühlt wie Michel Buffer zwar die tiefe Stimme hat, aber wie gesagt recht undeutlich rüberkommt. Und zuletzt möchte ich noch ein Wort an denjenigen richten, der mit diversen Musikeinspielungen mit dafür sorgen könnte, das die Stimmung angeschupst wird. Leider wird diese Option mangelhaft genutzt, vielmehr bedient er seinen eigenen Musikgeschmack, der wohl bei Spielen der Steelers ausreicht, weil es je niemand interessiert, aber bei solch einem Event sollte nicht eine Minderheit, sondern das breite Publikum animiert werden.
Die Halle ist neu, aber das Niveu der alten Halle wurde nicht wirklich verbessert. -
Also ich habe den gestrigen Abend sehr genossen. Das Spiel auf beiden Seiten war super und in den Drittelpausen bin ich im Schwenninger Block ins Freie um eine zu rauchen. Das war eine sehr entspannte Atmosphäre, hat mir gut gefallen und auch ich möchte den Gästefans meinen Respekt zollen.
Ich freue mich riesig das es für unsere Steelers momentan sehr gut läuft, was aber gar nicht geht ist das Nachtreten des Mannes am Mikrophon. Bin geradezu erschrocken über so wenig fairplay in Richtung eines besiegten. Wenn das von den Fans kommt, ok. Aber nicht von einem Aktiven, sorry. Hochmut kommt vor dem Fall, deshalb das nächste mal bitte, Lautstärkenregler unten lassen wenns aus einem herausbricht (kommt ja mal vor)