Nun offiziell: wirklich Saisonaus für Antti Ore.
http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles/deta…fuer-antti-ore/
Nun offiziell: wirklich Saisonaus für Antti Ore.
http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles/deta…fuer-antti-ore/
Um auf die erste Frage zu antworten: ja, Ore ist verletzt, Kreuzband, voraussichtlich ganze Saison Ausfall!
Glückwunsch Bietigheim!
Jupp, ohne Ore wäre wir nie so weit gekommen. Er hat mit seiner Art die Ruhe in die Verteidigung und somit ins ganze Team gebracht, die vorher gefehlt hat bzw. die Hogan leider nicht bringen konnte.
Oh, echt? Also ich habe ihn bis auf das besagte Spiel immer als sehr besonnenen und ruhigen Vertreter seiner Art kennen gelernt. Durchaus ein Kandidat zum Trainer des Jahres, denn OL und DEL 2 sind denn doch ein paar unterschiedliche Schuhe. Dafür hat er es mit Euch sehr weit gebracht.
Ups, ich meinte natürlich die Zeit vor Kehler, also quasi vor zwei Saisons. Da gab es schon Nettigkeiten zwischen dem damaligen Frankfurter Trainer Frank Gentges und z.B. dem Nauheimer Trainer Frank Carnevale.
Kehler habe ich auf PKs auch nie ausfallend, immer höflich und mit Respekt vor dem Gegner erlebt, auch zu Oberligazeiten, wenn der Gegner zweistellig geschlagen wurde. Dafür dass er einmal von seiner Linie abgewichen ist und dies auch so angekündigt hat (normalerweise sage er sowas nicht), hat er teilweise schon ziemlich harte Kritik in diversen Foren einstecken müssen.
Ja, danke, ist korrigiert. Aber wenn das ein Ausbruch war, dann will ich nicht wissen, wie ihr das bezeichnet, was wir so zu Oberliga-Zeiten alles miterlebt haben.
Glückwunsch an Bremerhaven. Es war eine geile Serie, wenn man von den Aktionen neben dem Eis absieht.
Zum Thema Heulerei und Taschentuchaktion: da muss man mal betrachten, wie die Außenwirkung von Bremerhavener Offiziellen und Medien wirkt. Klar hat Frankfurt das erste Video eingeschickt (was ich auch blöd fand), welches aber zu drei Spielen Sperre gegen Miller führte, der sich dann per Twitter zu Wort meldete, wie ungerecht das doch für einen sauberen Check wäre. So ging es los, die bösen Frankfurter, wie unsportlich. Wer im Gegensatz dazu dann aber direkt mehrere Videos einschickt, der ist aber keinen Deut besser. Dennoch wurde auf Medien die Fans weiterhin gegen Frankfurt angestachelt und, wie es so ist, ist das in den Kommentaren natürlich ausgeartet.
Dann die ewigen Diskussionen auf dem Eis ab Spiel zwei. Jede Entscheidung des Schiris, sei es Strafe, Icing oder Tor, führte zur Pinguin-Rudelbildung um den Schiri oder zu persönlichen Diskussionen zwischen Stewart und Schiri. Die Spiele an sich waren super, aber diese ständigen Pausen waren so nervig, besonders als Zuschauer (dies fand aber Gott sei Dank ab Spiel 5 ein Ende). Das war dann auch das, was Kehler nach Spiel 4 in der PK ansprach. Den beleidigenden Konter, dass sowas nur jemand sagen könne, der selbst kaum Eishockey gespielt hat, wurde dann als souveräne Reaktion und Coolness von Stewart präsentiert. Der gleiche, der zuvor noch zu einer Ein-Spiel-Sperre eines Löwen meinte, dass er da zehn Spiele Sperre verhängt hätte.
Mir schon klar, dass aus Fansicht für die Bremerhavener die Frankfurter die bösen sind und umgekehrt. Aber von offizieller Seite, sei es der Spielbericht oder Meldungen auf anderen sozialen Medien, sollte eigentlich ein gewisses Maß an Neutralität vorhanden sein. Diese Meldungen und die Diskussionen sind auch Anlass für die Taschentuchaktion gewesen und AUSDRÜCKLICH NICHT irgendeine Verletztung eines Spielers.
Die Serie ist nun vorbei und wird wohl lange in Erinnerung bleiben. Mit der Serie sollte somit auch der Trash-Talk abgeschlossen und wieder Frieden geschlossen werden. Leider hat Stewart diese Chance auf der letzten PK verpasst. Man muss dazu sagen, dass Kehler in PKs immer ein ruhiger und respektvoller Typ war, die stets positive Worte für die gegnerische Mannschaft auf Lager hatte und dass die PK nach Spiel 5 die einzige war, an die ich mich erinnern kann, in der er sich so äußerte, wie weiter oben geschrieben. Bei der letzten PK gestern hat er, wie es sich gehört, Bremerhaven zum Einzug ins Finale gratuliert, doch im Gegenzug dazu wurde sich nicht bedankt und es wurde kein Wort über die Löwen verloren. Das lässt dann doch noch einen faden Beigeschmack und wie Eislöwe schon geschrieben hat: die Serie ist vorbei, da schüttelt man sich die Hände und alles ist wieder gut.
Daran werde ich mich jetzt halten und noch einmal: Glückwunsch nach Bremerhaven!
Also ich kenne das so aus Frankfurt, dass wenn ein Spieler am Boden liegt wird langsam geklatscht und wenn er aufsteht, dann schnell. Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, Fans anderer Vereine anzumachen, weil die das nicht so machen. Nur wenn ein am Boden liegender Spieler ausgepfiffen wird oder so Sachen wie "Hubschraubereinsatz" gerufen werden, das finde ich dann nicht sonderlich sozial, aber ich denke diese Meinung teile ich mit den meisten Eishockeyfans.
Dass er ihn trifft ist mir nach der anderen Perspektive auch klar, dass er dafür die Strafe bekommt, auch. Ich sehe aber dennoch keine Absicht und der Puck war kurz davor frei, der Goalie wollte ihn gerade mit dem Schläger wegspielen, als Liesegang kam. Er hatte den Puck vor dem Spielerkontakt nicht mal eine Sekunde unter dem Handschuh, siehe auch im Video https://www.youtube.com/watch?v=dUKjHABSFBA&feature=youtu.be ab 7:40.
Dann lassen wir den Trashtalk und ich frage konkret: mit was trifft Liesegang den Goalie wo? Ich kann es nicht erkennen, in dem Moment, wo der Treffer sein müsste, hat Liesegang den Arm drüber.
Edit: ich unterstelle niemandem Schauspielerei, aber genauso würde ich Liesegang keine Absicht unterstellen. Der Puck lag frei, der Stürmer wittert seine Chance. Ein absichtliches Foul wäre ziemlich blöd gewesen, der Schiri steht daneben, es ist OT und das letzte, was man will, ist Unterzahl...
Edit2: ich habe bisher immer die Übertorkamera geschaut, nicht die seitliche, das sieht es tatsächlich nach Knie aus.
An verschiedenen Stellen werden verschiedene Dinge gesagt, teilweise sehr von Emotionen geleitet. Ich würde das gerne sachlich betrachten und ich habe nicht gesagt, dass es keinen Kontakt gibt, ich kann aber auch nicht genau erkennen, welcher Kontakt zum Sturz geführt hat.
Er dreht sich um 180° und wirft dann den Schläger weg. Diese Bewegung beginnt aber in dem Zeitlupenvideo erst, wenn Liese schon fast komplett vorbei ist (inklusive Knie), einzig und alleine der Schlittschuh sieht in der Perspektive aus, als hätte er ihn noch treffen können.
Und nochmal: mir ist schon klar, dass Liesegang hier Verursacher ist und das dann bei einer Verletzung die Strafe nach sich zieht, aber ich werde aus der Wiederholung nicht ganz schlau.
Bei Attacken auf den Goalie ist es doch normalerweise so, dass sich die Spieler erst schützend vor den Goalie stellen, oder?
Wie gut, dass du entfernt hast, dass es sich um meine Meinung (und keine Unterstellung) handelt.
Also das ist alles seltsam. Ja, er fällt "langsam" auf's Eis, aber er bekommt den Schwung für die Drehung und den Schlägerwurf nicht durch Liese, da ist eine kleine Pause zwischen vermeintlichen Treffer und dem Schwung. Wäre er dabei KO gegangen, dann hätte er auch den Schläger nicht mehr werfen können - also meiner Meinung nach.
Typisch für die Serie ist aber mal wieder, dass seine Mitspieler lieber direkt zum Schiri fahren, anstatt ihm zu helfen. Seltsame Prioritäten.
Ok, schonmal gepostet in einem längeren Video, aber das ist mit Zoom und in Zeitlupe.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cQ8b8RV.gif]
Sowas am besten im Löwen-Forum posten. Hier ist so wenig von den Löwen-Fans zu hören, weil in unserem Forum wirklich viel los ist.
Justin Kirsch und Antti Ore verstärken das Löwen-Rudel vor dem Derby
http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles/deta…-vor-dem-derby/
Ach Quatsch, wir sind hier doch nicht im Playground.
Da hier nix los ist... wir haben eine U-Bahn!
[Blockierte Grafik: http://www.loewen-frankfurt.de/typo3temp/pics/5a69ec8f71.jpg]
http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles/deta…immt-fahrt-auf/
Da ist unsere neue AL (als "Ersatz" für Ostrow):
Ken Magowan verstärkt die Löwen
http://www.loewen-frankfurt.de/aktuelles/deta…rkt-die-loewen/
EliteProspects: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15121
Ganz normaler Zweikampf beide fallen hin ostrow fällt halt unglücklich wobei er sich die Verletzung einhandelt, auf disen Wege Gute Besserung. Wenn so etwas Schule macht ist an jeden Wochende in jeden Team mind.3 - 4 Spieler für das nächste Spiel gespeert. Die Frankfurten sollen doch leiber zum Sofball spielen gehen , da ist Körperkontakt verboten.
Achso, also brechen sich an jedem Wochenende grundsätzlich mehrere Spieler ihre Gliedmaßen? Interessant.
Warum man Pascal Schoofs hat ziehen lassen wissen nur die Macher in Frankfurt . Für mich einer der besseren deutschen Verteidiger . Schade das Gaudet nicht mit ihm klar kam , hätte ihn gerne in BiBi wieder gesehn
Viele, wenn nicht alle, hätten ihn gerne weiter im Löwen-Dress gesehen und wenn ich mich richtig erinnere war es so, dass die Löwen Sicherheit in ihrer Kaderplanung haben wollten und er noch längere Bedenkzeit, ob er bleibt oder nicht, haben wollte. Die konnte man ihm aber nicht geben, um nicht zu riskieren, am Ende mit einem Verteidiger zu wenig da zu stehen - daher hat man nicht verlängert.