Startzeiten deutscher Zeit gibt es z.B. hier:
Beiträge von Tom Steel
-
-
Bitte wenn du mich zitierst,
uups - sorry ist korrigiert. -
Ich spreche da jetzt niemanden speziellen an, gell Dome?
LOL, du hast den Lacher-Smiley vergessen. Einer der vor 2-3 Jahren aus dem offiziellen Forum aussteigt und gleichzeitig ja noch offiziell bei den Steelers mitarbeitet würde das in 1000 kalten Wintern nicht machen . . .
Ausserdem ist das Design wurscht, auf die Inhalte kommt es im Forum an.
-
Duch das kann gelöst werden. Einfach ein eigenes Forum betreiben, gibt ne Menge die kostenlos betrieben werden können . . .Wollte nur darstellen, dass man zwischen den Freds unterscheiden muss, und dass beim Wegfall von "Fragen an die Offiziellen" irgendwo eine Lücke entsteht bzw. Feedback fehlt.
Aber müssen die Verantwortlichen wissen, haben ne Mail von mir erhalten. Habe fertig.
-
Grundsätzlich gebe ich den Beiträgen von den Rosenheimern schon recht, andererseits hat sich nunmal die Diskussionskultur aufgrund der bestehenden sozialen Netzwerke verändert. Da gibt es leider weniger Diskussion sondern mehr Kritik.
Andererseits ist es auch eine Sache wie man mit den üblichen 0815-Trainier-raus-Diskussionen & Co. umgeht. Darf man einfach nicht überbewerten in der heutigen Zeit ! ! !
Aber mal ein anderes Beispiel im Bezug auf fehlendes Feedback . . .
Im Steelers-Forum gab es die Rubrik Fragen an die Offiziellen. Zu ca. 80 % wurden hier wichtige Fragen gestellt und auch beantwortet. Durch den Wegfall dieser Rubrik wird den Verantwortlichen entsprechendes Feedback fehlen. (Wie z.B. zuletzt Fragen Heimspielblock...)
Die Verantwortlichen täten also gut daran, wenigstens eine Rubrik dieser Art zu machen, an denen Fragen gestellt werden können und die freigeschaltet und moderiert und ggf. von allen kommentiert werden können.
Aber dies müssen sich die Verantwortlichen überlegen. Die Verantwortlichen können nicht darauf bauen, dass jeder Fan irgendwelche private Mails an die GmbH schreibt, was auch nicht transparent wäre. (Oder wollt Ihr z.B. bei künftigen Fragen wie "Spielrichtigung und Heimblock" von Mails und Anrufen überrollt werden?)
Irgendwelche XY-Spieldiskussionen sind sicherlich hier bzw. in einem anderen Forum möglich - Spezielle Fragen zum Verein nicht ! ! !
-
d.h. die neue Seite ist nicht mehr sachlich und klar programmiert? Dann hab ich da eventuell eine Nachricht für dich was deine Einschätzung von meiner persönlichen Programmierung angeht
Na wusste nicht, dass du über die Fa. wieder auf Steelers aktiv bist. Da gab es keine Newsmeldung.Aber grundsätzlich fand ich die alte Anordnung übersichtlicher. Vielleicht nur Gewohnheitssache.
-
Wie gesagt, war nur meine Meinung und ist alles Geschmacksache. Ich empfand es vom Gefühl eher als umständlicher als Fortschritt, wobei du das eine oder andere gleich geklärt hast. Danke fürs prompte Feedback. (Wäre doch schön sowas im Steelers-Forum zu schreiben)
Dafür überdeckt das Untermenü nicht mehr den Inhalt. Damit kann es auch geöffnet bleiben, wenn man sich in den Untermenüpunkten befindet. Das ist zum Beispiel für die mobile Nutzung der Webseite sehr wichtig. Auch kann die Seite so ohne JavaScript bedient werden.
OK, wenns fürs mobile notwendig ist dann akzeptiert, ansonsten hätte ich gesagt überdecken macht nichts aus, weil in dem Moment interessiere ich mich ja fürs Untermenü.
Hier hat es auch nichts mit Dilettantismus zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit der Priorisierung.
Genau das meinte ich, priorisierung durch richtige platzierung, d.h. im Bereich der normalerweie klassischen horizontalen bzw. vertikalen menüleisten, wo eben ein User automatisch am meisten hinschaut. Aber muss die GmbH wissen ob Sie mehr klicks im Shop will.
Zitat von »Tom Steel«
Hintergrundbild kann man sich sparen, der Streifen lenkt nur ab.
Oder runden den Auftritt ordentlich ab. Minimalistischer geht immer. Muss ja aber nicht immer sein.OK es gibt auch Leute mit einem Breitbildschirm da macht sowas Sinn, ich arbeite noch mit nem normalen 19Zoller.
Und bez. DT. Meister und Pokalsieger das stand doch dezent oben drin wenn ich mich nicht irre, zumindestens der Meister - oder?
-
Mir gefällt die neue Website nicht, da es inhaltliche keine Verbesserungen gibt. Im Gegenteil - kein Forum mehr.
Alles andere ist nur programmierung und Designsache, was sich m.E. hauptsächlich negativ geändert hat.
Beispiele:
Dropdownmenü, war früher ganz normal klassisch senkrecht angesiedelt, jetzt muss man umständlich nach unten und links fahren.Anordnung Link Shop. Das ist wohl total diletantisch ganz unten angebracht, jeder der sich schonmal mit Webdesign beschäftigt hat weiss dass wichtige links in der "t-Lineie" plaziert werden sollten, damit auch Klicks erfolgen - und dies ist normalerweise der Sinn von einem Shop
Anzeige nächste Spiele: gefiel mir vor dem Relaunch auch besser, gleich auf die nächsten 3 Spiele hingewiesen zu werden. Und wenn ich das schon umstelle, dann darf ich nur noch die Heimspiele bewerben.
Die großkotzige Werbung bez. Meister und Pokalsieger finde ich total falsch plaziert, gefiel mir in der alten Version sehr viel besser.
Zu viele Bilder und die 4:3 Bilder welchsln zu schnell da kriegste ja einen Vogel. Ich Starte nun die Steelersseite automatisch viel angenehmer mit:
http://steelers.de/news/archiv.html
viel angenehmerAch ja zu den aktuellen Berichten, hier reichte bisher ein Klick, nun sind es 2. Das sind genau 100 % zu viel.
Hintergrundbild kann man sich sparen, der Streifen lenkt nur ab.
Habe den Eindruck, dass die Fa. media.starting6 letztendlich nur einen Relaunch begründen musste, die tatsächlichen Änderungen gefallen mir unterm Strich nicht. Mir fehlt hier die klare, sachliche programmierung von Dome.
-
Aktuell die neue HP der Steelers (im übrigen wie ich finde gut gelungen). Forum weg!
Nun mir gefällt es auch nicht, dass das Steelers-Forum zu ist.
Bevor ich 1 x auf die Website der Steelers klicke, klickte ich vorher 5 x auf das Forum, weil mir persönlich authentische Berichte zu den Spielen ... lieber sind.
Im Falle der Steelers haben sicherlich die Verantwortlichen die aufgekommene Kritik den Fans übelgenonommen, aber wo wenn nicht in einem Forum soll man über Mißstände sprechen? MIßstände, die von den Offiziellen der Steelers selbst "verbockt" wurden. z.b. Falsche Einladung Versammlung, Trikotbepreisung der NHL-Spieler, Umbau Online-Shop . . .
Die Offiziellen der Steelers vergessen einfach, dass das Forum auch eine Art der Kundenbindung ist, und hier konstruktiv zusammengearbeitet werden kann. Aber macht Euer Forum nur zu, im Steelers-Forum lasen die Probleme nur Regionale Klicker, wenn die Steelers-Probleme hier diskutiert werden liest es ganz Eishockey-Deutschland.
Sollen jetzt die Steelers-Fragen hier im Forum diskutiert werden oder wird es ein inoffizielles neues Forum geben?
Grundsätzlich zeigt der Fall: Verlass dich nicht auf die Offiziellen, sondern mach parallel dein Eigenes Forum auf.
(Hätte ggf. noch die eine oder andere PN, wo ich gesichert hätte. Eine Schließung eines Forums ohne Vorankündigung finde ich nicht fair.)