Erster Neuzugang steht fest - Sebastian Hon kommt aus Freiburg (zurück)!
https://www.heilbronner-falken.de/erster-externe…-zurueck/11791/
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen..immerhin Rechtsschütze.
Erster Neuzugang steht fest - Sebastian Hon kommt aus Freiburg (zurück)!
https://www.heilbronner-falken.de/erster-externe…-zurueck/11791/
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen..immerhin Rechtsschütze.
Schau ab Platz 12 nach unten und dann gehe über das Ausschlußkriterium, dann hast Du deine 2-3 Spieler.
https://www.eliteprospects.com/team/660/blue-…-2024?tab=stats
Wer träumt davon?
Ohne die 200+× Punkte maximal Platz 6... und das nur wenn Weiden die Serie gewinnt.
Damit landest' bestenfalls im PO 1. Runde und dann Feierabend.
Es fehlen 200+x Punkte. Wo sollen die herkommen? Aus dem Neckar?
Und komm' mir jetzt nicht mit Neudecker... etc. Dann besser keine Kontingentspieler und sparen.
Bei aktuell 7 (!) offiziell verkündeten Spieler im Kader für die nächste Saison, fehlen sicherlich noch mehr als 200+x Punkte...
War wohl eher ein 100%iger Aufschlag.
Mal sehen, viele der aus meiner Sicht wichtigen Verlängerungen sind ohnehin schon fix.
Der gemeine Fan neigt gern zur Übertreibung geschätzter dabordi
Das musst du ganz nüchtern betrachten: die sind über 30 und nehmen das Angebot an, welches höher dotiert ist. So einfach funktioniert das.
Da in Duisburg gemunkelt wird, daß Ralf Pape wieder ordentlich investiert, scheint dort wieder mehr Geld vorhanden zu sein.
Und in Heilbronn hat man ja frühzeitig signalisiert, daß man den Konsolidierungskurs weiterhin fortführt. Von daher wird man finanziell etwas begrenzt im Kaderbudget sein.
So ist es. Wenn Duisburg den in Heilbronn von beiden geforderten fünfzigprozentigen Gehaltsaufschlag bezahlen will, dann sollen sie das gerne tun. Briefmarke drauf und tschüss. Und die beiden bleiben nicht die einzigen. Es werden wohl mehr Spieler aus dem letztjährigen Kader wie zunächst gedacht, nicht mehr zur neuen Saison auftauchen.
Ich lehne mich aus dem Fenster und sage 2:4 Heilbronn.
Jentsch ist ab heute wieder spielberechtigt und mit viel Glück (bzw. Gesundheit) spielt auch Cabana wieder.
Ich weiß, Du bist immer gut informiert. Bei Freddy habe ich so meine Zweifel. Er hat wohl eine Gehirnerschütterung bei dem Check von Pekr davongetragen. Und es ist ja tatsächlich nicht die erste in seiner Laufbahn...!
Insbesondere der Ausfall von Cabana dürfte dann sehr schmerzen. Da müssten bei euch mehrere versuchen das Loch zu stopfen. Ich hab es bei Cabana nicht mitbekommen. Hat er sich im Spiel verletzt oder war es eine vorherige Verletzung aus dem Memmingen Spiel?
Der wahrscheinliche Aufall von Cabana für die Serie ist der Supergau für die Falken. Dazu heute immer noch Jentsch. Das wird für die Falken nicht zu kompensieren sein. Dafür fehlt in der Sturmbesetzung einfach die Tiefe im Kader.
Hier kommt das Problem ganz gut raus.
Die Baustellen der Heilbronner Falken nach einem Viertel der Oberliga-Saison - STIMME.de
Sie sind zwar schnell, aber zu wenig zielstrebig. Haben meiner Meinung nach auch keinen sonderlich guten Schuss. Auch vermisse ich, dass sie eben nicht die spielentscheidenden Tore schießen. Für mich bisher keine Unterschiedsspieler.
Die Vita eines Spieler lügt nicht und wenn man den beiden Schweden zuschaut und dafür braucht es keine 5 Spiele, dann erkennt man sofort, warum die beiden in Skandinavien nicht ein einziges Spiel in der Allsvenskan und nur wenige Spiele in der zweitklassigen finnischen Mestis bestritten haben. Die Qualität ist schlichtweg nicht ausreichend! Beide haben keinen guten Schuss, weder Handgelenk- noch Schlagschuss. Die Scheibe wird immer gezogen oder geschlenzt. Läuferisch ist das für die Oberliga sicherlich sehr gut und davon profitieren die beiden hauptsächlich gegen Teams ab der Tabellenmitte nach unten wo Ihnen 95 Prozent der Spieler aus diesen Mannschaften läuferisch deutlich unterlegen sind. Deshalb punkten beide auch fleißig gegen diese Mannschaften! Gegen qualitativ stärkere Teams finden beide bis auf wenige Ausnahmen im Spiel kaum statt. Das zeigt auch die geringe bis nicht vorhandene Punktausbeute in diesen Spielen. Sobald die Räume enger werden, bekommen beide Probleme ihr Spiel aufzuziehen. An der Bande finden beide nicht statt, entweder sie verlieren die Scheibe oder Sie fallen um. Dieses ständige um das Tor Herumspielerei ist einfach nur grauenhaft, erinnert eher an Handball. Wenn man mal tatsächlich nur auf die Besetzung der AL Positionen zu Oberligazeiten in Heilbronn schaut, erinnere ich mich nur an ganz wenige Spieler, die wirklich weniger Qualität hatten. Nimmt man beispielsweise einen Mike Henderson oder John Kachur, der im Übrigen auch schon in Duisburg gespielt hat , aus der Saison 2004/05, dann ist das ein Klassenunterschied!
Heilbronn und Duisburg, da war doch was... Da kann man den Duisburgern ja nur gratulieren zum Schubi
Ihr müsst aufpassen, dass er mit seinen mittlerweile geschätzten 140 Kilo nicht ins Eis einbricht!
In der DEL oder DEL2 wollte ihn aus gutem Grund kein Verein als Trainer oder Co. Trainer. Von seiner Erscheinung ein lustiger Kerl und eure Fans werden ihn zunächst lieben, wenn er mit Ihnen zusammen in den Kneipen am Tisch sitzt Sportlich und menschlich aber absolut streitbar und hat in Heilbronn nur verbrannte Erde hinterlassen. Wer seinen Spielanalysen zuhört sollte nicht glauben, dass er über 300 NHL Spiele auf dem Buckel hat. Das war oft mehr als haarsträubend. Unter anderem war er in Heilbronn für die Defensive zuständig. Fast alle Spieler haben sich beklagt, dass das Training zu lasch sei. Ein U20 Spieler wollte den Verein wieder verlassen, weil er unter Schubert null Entwicklungspotenzial sah.
Auch einmalig im deutschen Eishockey in den letzten Jahren...Schubi wurde als Co-Trainer in Heilbronn, nachdem er sich wirklich mit allen überworfen hatte und auch beim Kooperationspartner Adler Mannheim nicht mehr gern gesehen war, bereits Anfang November entlassen. Noch Wochen vor dem Headcoach.
Good luck Füchse!
Das ist der absolute Offenbarungseid.
Von mir gepostet Mitte Juli.
Da saß ein Vertreter einer Brauerei in einem Sportheim im Landkreis Heilbronn.
Dieses Sportheim hat einen Vertrag mit besagter Brauerei. Und der Vertreter dieser Brauerei hat erzählt, daß Marco Merz dort ab September anfängt.
Die Infos habe ich sowohl vom Sportheimwirt und von einem Vorstandsmitglied des örtlichen Vereins.
So habe ich das auch gehört. Und diese Brauerei soll Haller Löwenbrau sein. Merz soll wohl nur noch halbtags für die Falken arbeiten. Angeblich, um Kosten zu sparen. Wie geschrieben, ich weiß nicht, ob das stimmt. Würde tatsächlich aber auch den qualitativ "dünnen" Kader erklären.
Ist es tatsächlich nur ein Gerücht oder haben die Falken jetzt wirklich nur noch einen Frühstücksdirektor, der halbtags noch bei einem Wettbewerber vom Premium Partner Stuttgarter Hofbräu arbeitet? Eigentlich unvorstellbar...
Platz1 geht an Weiden Platz13 anStuttgart da viele Spiele wahrscheinlich mit einem Tor unterschied ausgehen sind fūr den Rest Platzierungen von 2 -12 drin je nach Glūck da die Liga ausgeglichen wie nie.
Weiden verpflichtet Elsner und Schlenker. Heilbronn zwei Juniorenspieler mit Dell und Brunner. Im Grunde genommen sollte es umgekehrt sein. Wenn man hört, dass Williams teurer als alle drei jetzigen AL zusammen war, frage ich mich, wo der komplette Spieleretat, der ja laut dem Geschäftsführer für die jetzige Oberligasaison nicht wesentlich geringer ausfallen soll als in der letzten Zweitligasaison, steckt. Ich warte jetzt nur noch, dass der Haas hier aufkreuzt...
Dann wird das Thema Mauer ggf. während der Saison nochmal interessant. Dann dürfte das Gesamtpaket auch ein wenig günstiger sein.
Edit: es gab definitiv Gespräche und realistisch sind die Falken auch für Mauer die einzige Option, die er sich wohl vorstellen kann.
Nachdem zunächst Sternberg das Angebot der Falken nicht angenommen hat und man angeblich mit Mauer gesprochen hat verpflichtet man also Bene Jiranek als 12. und letzten Stürmer. Ich glaube der eine oder andere merkt hier gar nichts mehr....oder ist es Jiranek?
Es wird Benedikt Jiranek als Stürmer. Damit sind es 12 Stürmer und somit ist der Sturm denke ich voll.
Okay verstehe, soll dann der Ersatz für Sternberg sein...
Offenbar ja nicht, wenn Falke1234 recht behält..
Nach meinen Informationen war nur Benedikt Jiranek ein Kandidat. Und der ist Verteidiger. Vincent Jiranek ist Stürmer, war aber nie ein Kandidat. Ob sich das geändert hat, weiß ich nicht. Aber nach der Verpflichtung von Petrozza als Trainer, traue ich Vater Jiranek auch zu die 12. und letzte Stürmerposition an seinen Sohn zu vergeben.
Denke nicht, dass das Eine mit dem Anderen zu tun hat.
Frank Mauer ist für die Falken nicht zu bezahlen! Das ist auch kein Gerücht, sondern nur ein Wunsch des einen oder anderen Fan!
letzte Woche beim Familien Event im That´s Live war die Aussage von Mapes auf den Kader angesprochen ,,wir haben in HN schon eine Sommertrainingsgruppe mit einigen Leuten, wovon 2 noch nicht offiziell bekannt gegeben worden sind". Einer davon dürfte Jiranek jn. sein, der andere keine Ahnung.
Pavlu! Ich bin gespannt, ob sich die Personalie Jiranek jr. mit der Verpflichtung von Brunner erledigt hat. Ansonsten falle ich wirklich langsam vom Glauben ab, dass man tatsächlich irgendwelche Ambitionen auf einen Top 3 Platz in dieser Liga hat. Das Angebot an Stürmern, egal ob U oder Ü30, die die Falken auf ein anderes Niveau heben, ist für diese Zeit noch recht hoch. Alleine der Glaube daran, dass davon einer bei den Falken aufschlägt fehlt mir.
On another note - Kuschel jetzt dann auch endlich offiziell!
Fehlen noch 5 Spieler zum gewünschten Kader von 21 Spielern! Pavlu, Jiranek in der Verteidigung und Dell für den Sturm sollten folgen. Bleiben noch eine zu vergebende Stürmer- und Verteidigerpostion.
Die Besetzung des Trainerstelle ist eine einzige Katastrophe.
Die Besetzung der Torhüterposition ist nur Durchschnitt.
Die Besetzung der AL Positionen sehe ich ebenfalls kritisch, auch wenn man das von Duisburger Seite gerne als Topleute verkaufen möchte. Ich denke Ouski hat sich spätestens im Februar erledigt, wenn man denn wirklich ambitioniert bleiben möchte. Da sehe ich Halle mit Perlini, Vihavainen und vor allem Mc Parland deutlich vorne.
Ähnlich ist es in der Besetzung der Position neben Just und Cabana in Reihe 2. Hier fehlt (bis jetzt) ein Topspieler.
Auch in der Abwehr fehlt ein Topspieler vom Format eines Davis bei Weiden oder Vollmayer in der letzten Saison bei Rosenheim. Ich kenne Supis sehr gut aus seiner Zeit in Ravensburg und Dresden. Das ist bei allem Respekt nicht mehr als Zweitligadurchschnitt. Alleine schon durch seine nur bescheidenen läuferischen Fähigkeiten. Aufgefallen ist er mir immer nur als leicht übergewichtiger, nicht austrainierter Spieler. Den von Falken und Fanseite als absoluten Topmann zu verkaufen ist haarsträubend. Pavlu, der noch kommt, ist seit Jahren auf dem absteigenden Ast.
Was mich hoffnungsvoll stimmt, ist, dass die Falken mit Krenzlin, Volkmann, Hecht, Detig und Dell ambitionierte U23 Spieler haben, die dem Kader auch die notwendige Tiefe geben. Da sind die Falken den anderen OL Vereinen deutlich voraus.
Kann die Qualität von Dell null einschätzen, wie wahrscheinlich alle hier. Ob so Jemand dann als Rechtschütze in der 1. PP Formation geplant ist kann ich mir eig nicht vorstellen. Da müsste schon noch wer mit nem größeren Namen kommen. Mauer
Für alle, die gerne Spielchen wollen, dürfen sich gerne mal die Statistiken von Alec Ahlroth (früher Memmingen , jetzt Kassel) anschauen. Er hat im gleichen Alter in der gleichen Liga gespielt wie Alex Dell. Ich persönlich würde diese Liga deutlich schwächer einschätzen als die DNL.